Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
tinkaleinchen90
420 Beiträge
01.03.2017 18:07
Zitat von born-in-helsinki:

Was arbeitest du denn?

Ich arbeite in der Rechtsabteilung in einem Versandhaus.
NormaJean
81 Beiträge
01.03.2017 18:28
@ Zara, also den Harmony-Test kann man wohl zwischen der 10-12 Woche, bzw ab da machen lassen und es wird der Mutter einfach paar Röhrchen Blut abgenommen und in ein Labor in den USA geschickt.
Das Ergebnis dauert ca 2 Wochen und dauert ca 350-400 Euro , kann aber nicht einfach jeder Gyn machen. Bzw. macht nicht jeder.
Dabei werden Gendeffekte wie Trisomie 13,18 und 21 getestet und auch noch paar andere und wenn man das Geschlecht wissen will, kostet es 30 Euro extra, dann werden aber auch Geschlechtsspezifische Erkrankungen mit getestet, die keine Behinderung an sich bringen, Chromosomenstörungen und so.

Finde das eigentlich ziemlich gut, weil mit der Nackenfaltenmessung hat man ja nur einen Schätzwert und die Fruchtwasseruntersuchung käme für mich nicht in Frage, weil da ja dem Kind auch was passieren kann.
Und das Ergebnis ist ziemlich genau, glaub 0,04% Fehlerquote und das Geschlecht weiß man dann auch 100% richtig und nicht jedes mal beim US ah ne Doch nen Junge, ah ne Mädchen,.. ^^

Hm jetzt hab ich gerade gesehen, dass Bari es schon erklärt hat ^^ lass es trotzdem mal stehen.

War gerade mit einer Freundin bummeln und hätte bei der Heimfahrt fast ins Auto gekübelt

Hm .. also wann ich wieder arbeiten gehen will, weiß ich noch nicht so genau... eigentlich nach einem Jahr, aber hab ja diesen blöden 2 Jahres Vertrag, deswegen würde ich vielleicht nach 9 Monaten Teilzeit wieder kommen, muss mich da aber auch einfach mal informieren, was da möglich ist, wie das mit dem Geld ist usw

@Näni Das hört sich ja komisch an, hoffe du hast jemand gefunden der dich dran nimmt, ansonsten fahr doch in eine Klinik, die eine Gyn-Ambulanz hat morgen
Lobulus
1386 Beiträge
01.03.2017 18:33
Ich habe schon so oft gehört, dass bei diesem harmony-Test schlechte Werte rauskommen und man sich dann verrückt macht. Und dann kommt ein kerngesundes Kind raus... ich bin da echt Zwiegestalten. Mein Mann möchte den gerne machen, aber meine Mutter ist total dagegen.
NormaJean
81 Beiträge
01.03.2017 18:35
Also ich kenn jetzt persönlich niemand, der den hat machen lassen. Möchte da eh noch bisschen googeln, weil ich wissen will was genau da getestet wird und was das für Behinderungen sind, dass ich dann auch weiß was für Konsequenzen es hätte. Da findet man bestimmt auch Erfahrungen. Vielleicht gibt es hier auch nen thread zu
NormaJean
81 Beiträge
01.03.2017 18:39
Bin ich blöde oder gibt es hier keine Suchfunktion?
Sabrinaswelt
3 Beiträge
01.03.2017 18:49
Hallo meine lieben!!!!!

Ich schreibe euch hier rein weil ich unerwartet schwanger geworden bin und schon oft still mitgelesen habe. Noch ganz frisch in SSw 6+5 und laut Rechnung der ET am 25 Oktober wäre.
Also erst mal ein rieeesiges Hallo an euch alle und eine schöne Kugelzeit !!!!
: ) !!!!

Ich bin Sabrina, 26 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung als Hotelfachfrau ( Gottseidank schon drittes Lehrjahr ; ) ) . Hab vorher als Verkäuferin gearbeitet. Eigentlich hätte ich heute schon den Mutterpass bekommen solln ( laut Aussage meiner FA ), doch leider ist sie krank geworden und ich muss mich auf nächsten Mittwoch gedulden. Da ich sehr früh bemerkt hatte "das was nicht stimmt", war ich schon 3 Tage bevor NTM mit einem positiven Frühschwangerschaftstest bei ihr. Und ja, Bluttest sagt auch positiv. Mittlerweile freue ich mich riesig auf unser Baby. Mache mir nur große Sorgen dass ich es wegem dem Stress auf Arbeit verliere... . :,(

Dauernd ist jemand krank und ich muss einspringen. Überstunden machen, in der Frühschicht Tische abräumen ( schwere Tablets tragen), und so weiter. For sehr schweren Sachen drücke ich mich gekonnt, aber eigentlich müsste ich längst an der Rezeption arbeiten!

Diese Woche ist es schon wieder so. Muss wieder Frühschichten machen anstatt Reze . Am liebsten würde ich den Mupass meinem Scheff unter der Nase halten und sagen das er mich mal kreuzweise....**** und nur 8 Stunden. Versuche mich nicht aufzuregen...

Was denkt ihr? Und sorry das ihr hier einfach "reingeplatzt " bin. Muss mich hier erst zurechtfinden.

Ganz liebe Grüße
NormaJean
81 Beiträge
01.03.2017 19:22
@ Sabrina, wieso sagst du es deinem Chef nicht? Kannst das ja auch ohne Mutterpass machen.
Sabrinaswelt
3 Beiträge
01.03.2017 19:47
Hmm will einen Beweis haben, nicht dass er denkt ich denk mir das aus. Und ehrlich, hab echt bange es ihm zu sagen...wird bestimmt ausflippen

Weis es dein Scheffchen schon?
Lg
born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.03.2017 19:56
Åh, geschlossene gruppe und so
Zara85
2552 Beiträge
01.03.2017 20:00
Danke für deine ausführliche Erklärung Norma. Das wäre ja vielleicht eine Möglichkeit, wenn es bei der Nackenfaltenmessung Auffälligkeiten gibt, oder?
Klingt ja echt aufwendig, wenn das extra in die USA geschickt werden muss

Liebe Sabrina, unsere Gruppe ist leider schon so groß, dass wir uns geeinigt haben sie zu schließen. Ich hoffe du findest Anschluss in einer anderen Oktober Gruppe...
born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.03.2017 20:05
Ich glaube es gibt noch 2 oder3 weitere Oktobergruppen.

Ich hab ja am Montag Vorsorge,werde da mal ansprechen ob man UEBERHAUPT irgendwelche Tests bezahlt bekommt hier. Nackenfaltung wird gemacht beim US und wenn die auffällig ist, dann evtl? Sonst wohl nur als Selbstzahler
NormaJean
81 Beiträge
01.03.2017 20:08
also nackenfaltenmessung würde mich auch 250 Euro kosten und ist ja nur eine Schätzung. Wenn dann würde ich den Bluttest machen lassen. Hab bis jetzt auch nix gefunden mit falschen Ergebnissen
Sabrinaswelt
3 Beiträge
01.03.2017 20:09
Vielen Dank für die Antwort NormaJean <3
Dann lass ich euch in ruh. Schönen Abend noch!
Zara85
2552 Beiträge
01.03.2017 20:17
Die Nackenfaltenmessung wird auch nicht bezahlt? Ich bin ja in einer privaten Krankenversicherung. Die hat bisher alles bezahlt. Etwas später wird ja auch noch eine Feindiagnostik gemacht.
In dem Fall würde ich dann wohl auch gleich den ausführlichen Test machen lassen... so groß ist der Preisunterschied ja dann nicht mehr.

Bin gespannt, was du berichtest, biH. Immerhin seid ihr uns in Finnland weit voraus mit der Einführung der Ehe auch für homosexuelle Paare
born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.03.2017 20:18
Ja seit heute ist es offiziell das jeder hier heiraten darf der mag

Ist richtig was los hier gewesen heute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt