Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
01.09.2017 11:58
Zitat von Lobulus:

Ich steh ja nicht so auf babyparties, aber schön, wenn andere sich darüber freuen

Ne, mein kleiner ist noch total aktiv. Er hat auch mal ruhige Tage (vor allem wenn ich viel auf den Beinen bin), aber gestern bin ich auf der Couch eingeschlafen und er hat erstmal ne Party veranstaltet. Mein Mann meinte, das sah ganz lustig aus ich hab davon aber nix mitbekommen, schlafe wie ein Stein. Werde nachts gegen 3/4 wach, gehe aufs Klo, und schlafe dann sofort wieder ein.

Oh Mann, ich bin schon aufgeregt. Morgen bin ich 36+0. noch eine Woche und dann darf der kurze kommen. Glaube, heute werde ich mal ein nestchen und Bettzeug (fürs "große" Bett) bestellen. Habt ihr alle diesen Himmel überm Bett? Ich find die ganz schön, aber weiß nicht ob ich es gebacken bekomme, das Ding anzubringen ^^

Hab gestern die ersten schwangerschaftsstreifen entdeckt

Habt ihr euch überlegt, wie ihr nach der Geburt zum Thema besuche stehen werdet? Ich werde das wohl spontan entscheiden, aber frage mich ob es ok wäre, wenn ich die ersten 2-3 Tage im Krankenhaus keinen Besuch haben möchte. Vor allem denke ich da an meine Schwiegereltern, die bestimmt antanzen und 3 Stunden bleiben bzw sich bespassen lassen von meinem Mann :-/ ich hoffe, mein Mann hat dann dafür auch Verständnis... hab jetzt mehrfach gelesen, dass einige in der ersten Woche gar keinen Besuch haben wollen und das auch durchziehen.

Also ich finde den Himmel, jetzt beim zweiten Kind eher nicht so notwendig wenn man stillt liegt das Baby eh überwiegend im Elternbett...zumindest handhabe ich das so wieder
Und man soll ja eigentlich auch für ausreichend Luftzirkulation sorgen...Deshalb auch nicht durchgend ein Nestchen anbringen. ..

Besuch: Ich habe damals auch gedacht mir wäre das zu viel und ich bräuchte Ruhe. .. aber das Gegenteil war der Fall dieses mal darf gerne jeder schon ins Kh kommen Bescheid daheim dann so ab Tag 3 oder so gehe ja auch schon nach 1 Nacht wenn alles gut läuft
Nirtak3
48 Beiträge
01.09.2017 18:40
@lobulus: ja schau einfach wie es dir nach der Geburt geht. Das kannst du jetzt noch garnicht planen. Kann sein dass du Ruhe brauchst und keinen Besuch willst. Oder aber du möchtest dein Kind allen Leuten vor Stolz zeigen.
@me: war heute beim Arzt. Kind ist sehr groß und wiegt schon 2,5 kg. Bin echt erschrocken...hab ja noch 6 Wochen! Aber ansonsten CTG super und Baby geht's auch sehr gut
NähNaNi
9210 Beiträge
01.09.2017 19:33
Zitat von Nirtak3:

@lobulus: ja schau einfach wie es dir nach der Geburt geht. Das kannst du jetzt noch garnicht planen. Kann sein dass du Ruhe brauchst und keinen Besuch willst. Oder aber du möchtest dein Kind allen Leuten vor Stolz zeigen.
@me: war heute beim Arzt. Kind ist sehr groß und wiegt schon 2,5 kfg. Bin echt erschrocken...hab ja noch 6 Wochen! Aber ansonsten CTG super und Baby geht's auch sehr gut

Die Messungen sind oft sehr ungenau bei meinem Sohn schätzten sie 3100 g und er hatte dann 3640.g ...ganz schön verschätzt
born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.09.2017 19:36
Mein sohn wurde durch abtasten der hebamme/vorsorge auf mindestens 4kg und 55cm geschätzt am ende.
Raus kamen 3088g und 48cm. ups....
Lobulus
1386 Beiträge
01.09.2017 20:02
Nirtak, keine Panik! Alles nur Schätzwerte.
Ich war ja letzten Donnerstag im KH, da wurde der kurze auf 2600 geschätzt (und 10 Tage früher hieß es beim FA 1760 g), 4 Tage später war ich wieder da, bei der diabetologin, die hat nochmal geschallt. 2500 g. Ich mach mich da nicht mehr verrückt. ^^
Nirtak3
48 Beiträge
01.09.2017 21:31
Danke für eure Antworten. Ja ich mache mich jetzt nicht mehr verrückt. Kann ja eh nix dran ändern....
NähNaNi
9210 Beiträge
01.09.2017 22:40
Es wird gen Ende halt auch echt schwer alles darzustellen und zuverlässige Werte zu ermitteln...da wird dann eben nur bei starken Abweichungen weiter was unternommen

Was treibt ihr am Wochenende?
NähNaNi
9210 Beiträge
02.09.2017 10:42
Guten Morgen zusammen,

Oh man ich bin so schlapp die ganze letzte Woche könnte den ganzen Tag nur rum liegen und schlafen ich mag das ja so gar nicht. ..so faul und dabei ist noch einies zu machen hier
02.09.2017 15:28
Huhu ich bin im Moment auch sehr müde... und kaputt... ich bin heute in die 34 Woche gestartet... ich freu mich ja sooooo
NähNaNi
9210 Beiträge
04.09.2017 11:00
Guten Tag meine lieben ,

na wie geht es Euch? Noch alles ruhig?
Ich hatte die letzten Tage immer wieder ein paar wehen..Aber nichts dramatisches
Bin dann erstmal in die Wanne gestiegen und zack waren sie weg
Habe Unmengen an Badezusätze geschenkt bekommen zum Geburtstag und zur Babyparty haben ja erst seit diesem Jahr eine Badewanne, deshalb wahrscheinlich

Ich werde heute nich etwas Haushalt machen und die Schultüte für meinen Sohn endlich anfangen zu nähen in 10 Tagen ist Einschulung

04.09.2017 19:03
Huhu

Also bei uns is alles ruhig... wehen habe ich heute recht stark bzw auch oft... mumu wäre ja schon sehr weich sagte der Frauenarzt. Seit gestern kommt jede menge Flüssigkeit aus meiner Brust... So zeitig hatte ich das bisher noch nicht

Zwecks einschulung...Die war bei uns ja schon im august... Hatte auch unsere zuckertüte genäht

Jazz92
11468 Beiträge
06.09.2017 12:02
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Ich lese recht fleißig immer mit, bin aber meist einfach zu faul um zu schreiben

Baby geht es gut. Hat ein Gewicht von ca 2500g und sind weiterhin immer auf dem tag genau beim US.
Mein mumu ist auch noch lang genug ca 46mm, obwohl ea ganz schön drückt immer.

Zur zeit ist die kleine nachts recht aktiv und die richtige liegeposition im bett zu finden ist sehr schwer

Tja,jetzt sind es egtl nur noch 2 offizielle Fa termine. Schon krass, aber ich bin auch froh diesmal wenn alles geschafft ist
NähNaNi
9210 Beiträge
06.09.2017 13:40
Hallo zusammen ,

heute wollten wir eigentlich mit den Rollern raus...aber Regen wechselt sich mit Sonne ab.. voll doof.
Mal sehen. ...

Die Schultüte ist fast fertig so viel Arbeit muss mich jetzt aber ran halten...Die Woche ist auch schon wieder voll verplant irgendwie. ..Wollte eigentlich mal langsam ruhiger machen
Kliniktasche immer noch nicht gepackt ich bin echt mutig. Hoffe Sie hält sich an meinen Plan

@Eule: Wie schaut es aus bei Dir? Hat sich der Verdacht bestätigt ?

@Jazz: schön mal wieder von Dir zu lesen
Umzug schon alles hinter Euch gebracht?
Renovieren musstet ihr auch ?
Jazz92
11468 Beiträge
07.09.2017 10:30
Zitat von NähNaNi:

Hallo zusammen ,

heute wollten wir eigentlich mit den Rollern raus...aber Regen wechselt sich mit Sonne ab.. voll doof.
Mal sehen. ...

Die Schultüte ist fast fertig so viel Arbeit muss mich jetzt aber ran halten...Die Woche ist auch schon wieder voll verplant irgendwie. ..Wollte eigentlich mal langsam ruhiger machen
Kliniktasche immer noch nicht gepackt ich bin echt mutig. Hoffe Sie hält sich an meinen Plan

@Eule: Wie schaut es aus bei Dir? Hat sich der Verdacht bestätigt ?

@Jazz: schön mal wieder von Dir zu lesen
Umzug schon alles hinter Euch gebracht?
Renovieren musstet ihr auch ?

War das die zuckertüte mit dem falschen datum erst?

Ja,der umzug ist ja schon ca 5 wochen her
Wir mussten nicht renovieren, das hat die hausverwaltung gemacht bzw handwerker
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.09.2017 10:53
Hallo ihr Lieben!
Heute langweile ich mich sehr
Hab nun die Bezuege vom Kiwa gewaschen soweit es ging. Aufgeräumt, muss noch saugen.

Aber motiviert bin ich eher nicht.

Im Moment tun mir die Nieren (oder die Region da hinten) weh, nicht durchgehend aber immer mal wieder. Auch der Schulter/Nackenbereich schmerzt
Dazu glaub ich das ich eine Erkältung bekomme, meine Nebenhöhlen sind zu.
Ich kann mir noch gar nicht vostellen das es in einer handvoll WOchen schon geschafft sein soll, das Ende der SS geht irgendwie fix

Gestern.....mein Sohn
Waren im Fahrstuhl und eine Nachbarin quetschte sich mit rein Die ist immer so neugerig und weiss aaaaaaaaalles. Jedenfalls fragt sie mich ob ich schwanger bin
Mein SOhn : Ja aber Mama kann auch nicht mehr so gut kacka machen, deswegen ist ihr Bauch auch so gross
Stille.....

@Norma, wie gehts dir eigentlich, lass mal wieder was von dir hören!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt