Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
14.08.2017 07:42
Zitat von Yunka:

Zitat von MamiEule:

Zitat von Nirtak3:

Zitat von MamiEule:

Huhu ihr lieben ♡

Also fertig is bei uns soweit denke ich alles. Nur das ich alle Babysachen durchwaschen muss... Darauf hab ich so gar keine Lust :/

So geht's mir auch...

Ich hab zumindest heute alle mullwindeln und decken im wäschekorb. Die muss ich ja schon 3x mal waschen weil se neu sind..Und die Windeln sinf ja noch so hart wenn sie neu sind ^^

Trocknest Du sie zwischendurch oder machst Du die Maschine 3x an? Damit sie saugfähig werden, müssen sie glaube ich durchtrocknen

Jap hab sie getrocknet draußen auf der Leine..Das ging ja fix so dünn wie die sind
NähNaNi
9210 Beiträge
14.08.2017 08:28
Guten Morgen meine Lieben ,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung :

Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub. Diese Woche noch, dann bin ich im Mutterschutz Ich kann auch langsam wirklich nicht mehr 8 Std im Büro sitzen...

Ich habe schon 25 Kg zugenommen war klar....bei meinem Sohn hatte ich in dieser Woche schon gute 40 Kg drauf also wenigstens nicht ganz so heftig

Ich bin so schrecklich müde die ganze Zeit... komm echt nur schwer hoch. Dann wird die Woche hier sicher heftig... da 2 im Urlaub und 2 krank sind Sprich statt 6 sind wir 2

Jazz92
11468 Beiträge
14.08.2017 11:18
Hallo ihr Lieben,

ich bin derzeit auch sehr sehr schreibfaul
Wir sind aber nun endlich in der neuen wohnung angekommen und alle kisten sind soweit ausgeräumt

Wickelkommode, Beistellbett und laufgitter stehen bereits und joa ......

Mittwoch gehe ich zum doppler us, bin mal gespannt wie blöd der chefarzt im kh gucken wird mich da zu sehen nach seinen doofen worten vor ca 10 wochen

Babysachen haben wir gr 56 denke ausreichen da, bis auf strumpfhosen. Gr 62 haben wir auch schon ein bissel.
Gr 50 haben wir noch etwas wenig

Bin mal gespannt, ab wann bei mir ctg gemacht wird. wurde bis jetzt immer noch nicht gemacht
vllt nächste woche. hab ab jetzt ja alle 2 wochen fa termin zur kontrolle

diesen monat ist unser geld sehr sehr knapp. grund alg 1 wird ja rückwirkend bezahlt und bekomme ich somit erst zum 31.08.
tja, mein arbeitgeber hat aber immer voraus gezahlt und somit hab ich mein letztes gehalt im juli bekommen
so ein scheiss...die laufenden kosten hat man ja trotzdem ....werden also ein blödes minus diesen monat auf dem konto haben. das nervt mich total

ab september gibt es ja dann mutterschaftsgeld. wahnsinn oder
und dann dauert es nicht mehr lange bis zur geburt. wobei ich diesmal wirklich bammel davor hab, meine hebi meinte das ist normal das liegt am alter
nja und wir wissen ja noch nicht wirklich wohin mit unseren anderen kindern. aber eins weiß ich, diesmal gehe ich nicht gleich bei der ersten wehe ins kh. diesmal versuche ich etwas zu hause auszuhalten, weiß ja jetzt ungefähr was auf mich zukommt
NähNaNi
9210 Beiträge
14.08.2017 13:14
Zitat von Jazz92:

Hallo ihr Lieben,

Wir sind aber nun endlich in der neuen wohnung angekommen und alle kisten sind soweit ausgeräumt

Mittwoch gehe ich zum doppler us, bin mal gespannt wie blöd der chefarzt im kh gucken wird mich da zu sehen nach seinen doofen worten vor ca 10 wochen

Babysachen haben wir gr 56 denke ausreichen da, bis auf strumpfhosen. Gr 62 haben wir auch schon ein bissel.

Bin mal gespannt, ab wann bei mir ctg gemacht wird. wurde bis jetzt immer noch nicht gemacht

diesen monat ist unser geld sehr sehr knapp. grund alg 1 wird ja rückwirkend bezahlt und bekomme ich somit erst zum 31.08.
tja, mein arbeitgeber hat aber immer voraus gezahlt und somit hab ich mein letztes gehalt im juli bekommen
so ein scheiss...die laufenden kosten hat man ja trotzdem ....werden also ein blödes minus diesen monat auf dem konto haben. das nervt mich total

und dann dauert es nicht mehr lange bis zur geburt. wobei ich diesmal wirklich bammel davor hab, meine hebi meinte das ist normal das liegt am alter
nja und wir wissen ja noch nicht wirklich wohin mit unseren anderen kindern. aber eins weiß ich, diesmal gehe ich nicht gleich bei der ersten wehe ins kh. diesmal versuche ich etwas zu hause auszuhalten, weiß ja jetzt ungefähr was auf mich zukommt

Huhu ,

ich werde auch erst so spat als nur möglich ins Kh gehen... allerdings haben wir noch einen Weg von ca. 30Km... Also reicht es sicher, wenn sie alle 15 min kommen und ich dann los fahre
Wegen den Kindern hast du da nicht eine Freundin vielleicht? Familie niemand in der Nähe?

Schön dass ihr mit dem Umzug nun mal so weit seid, dass man es wohnlich hat

Jazz92
11468 Beiträge
14.08.2017 16:43
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Jazz92:

Hallo ihr Lieben,

Huhu ,

ich werde auch erst so spat als nur möglich ins Kh gehen... allerdings haben wir noch einen Weg von ca. 30Km... Also reicht es sicher, wenn sie alle 15 min kommen und ich dann los fahre
Wegen den Kindern hast du da nicht eine Freundin vielleicht? Familie niemand in der Nähe?

Schön dass ihr mit dem Umzug nun mal so weit seid, dass man es wohnlich hat

Unser kh ist nicht soweit entfernt

Freunde müssen selber arbeiten.
Familie meines mannes wohnt 540 km entfernt. Die schwiegermutter käst sich nicht aus, ob sie helfen kommt oder nicht und hinzu fahren sie ende september eh 2 wochen in den urlaub.
Sehe mich schon alleine entbinden und hab davor wirklich bammel, ohne meinen mann hätte ich die geburt bei emi nicht durchgestanden. Er war so eine große stütze
NähNaNi
9210 Beiträge
15.08.2017 10:08
Jazz: sehr doof.... ich hoffe einfach das das Kleine sich ganz passend auf den Weg macht und ihr dann jemanden habt für die Kids

Mädels, ich habe so zahnschmerzen Gestern Abend ging es richtig los..hab mich dann in den Schlaf geweint...bin sitzend gegen 0Uhr endlich eingeschlafen...mal wieder so spat und heute morgen dann um 5:30Uhr wieder raus zur Arbeit
Ich nehme keinerlei Schmerzmittel... will es erstmal auf natürliche Weise versuchen. nach der Arbeit erstmal zur Apotheke...hoffe die haben was. Veilchenwurzel soll wohl helfen und mit Salzspülen usw...
Zahnarzt ist halt so ne Sache im 9ten Monat Birgt einige Risiken.... will eigentlich nicht so bald entbinden
Jazz92
11468 Beiträge
15.08.2017 10:18
Zitat von NähNaNi:

Jazz: sehr doof.... ich hoffe einfach das das Kleine sich ganz passend auf den Weg macht und ihr dann jemanden habt für die Kids

Mädels, ich habe so zahnschmerzen Gestern Abend ging es richtig los..hab mich dann in den Schlaf geweint...bin sitzend gegen 0Uhr endlich eingeschlafen...mal wieder so spat und heute morgen dann um 5:30Uhr wieder raus zur Arbeit
Ich nehme keinerlei Schmerzmittel... will es erstmal auf natürliche Weise versuchen. nach der Arbeit erstmal zur Apotheke...hoffe die haben was. Veilchenwurzel soll wohl helfen und mit Salzspülen usw...
Zahnarzt ist halt so ne Sache im 9ten Monat Birgt einige Risiken.... will eigentlich nicht so bald entbinden

Ohje gute besserung
aber wenn es nicht besser wird, dann geh bitte lieber zum zahnarzt
NähNaNi
9210 Beiträge
15.08.2017 10:21
Zitat von Jazz92:

Zitat von NähNaNi:

Ohje gute besserung

Danke Dir... Die schmerzen kommen und gehen... mal mehr mal weniger...es zieht nun auch in den unteren Kiefer bis hoch ans Auge und Ohr Es ist der Zahn oben rechts ganz hinten... natürlich der am blödesten zu erreichende sollte ich zum Zahndoc müssen
Jazz92
11468 Beiträge
15.08.2017 10:28
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Jazz92:

Zitat von NähNaNi:

Ohje gute besserung

Danke Dir... Die schmerzen kommen und gehen... mal mehr mal weniger...es zieht nun auch in den unteren Kiefer bis hoch ans Auge und Ohr Es ist der Zahn oben rechts ganz hinten... natürlich der am blödesten zu erreichende sollte ich zum Zahndoc müssen

oh nein
Zara85
2552 Beiträge
16.08.2017 12:47
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch gut

@ NaNi: sind deine Zahnschmerzen besser geworden? Ich würde wohl trotzdem mal zum Zahnarzt gehen. Die wissen ja, was sie machen können und was besser nicht.

@ Eule: ich habe in dem anderen Thread gelesen? Dass deine Maus zu klein und zu leicht sein soll. Mach dich da mal nicht verrückt. Mein Arzt hat sehr gute Geräte und sagte bei meinem Sohm damals mehrmals, dass er nur knapp 3000 Gramm zur Geburt haben würde und er kam mit knapp 3700 Gramm zur Welt. So perfekt lässt sich das jetzt nicht mehr berechnen. Zur Kontrolle würde ich natürlich auch lieber gehen. Ich wollte dich nur ein bisschen beruhigen.

@ Jazz: super, dass ihr den Umzug erledigt habt fühlt ihr euch wohl?

@ Nirtak: um die Glückskind App nutzen zu können, muss man sich glaube ich vorher im Internet registrieren. Dann werden in der App regelmäßig Gutscheine oder Geschenke freigeschaltet.

@ Lobulus: wie geht es dir mit der Diabetis? War dein Kontrolltermin jetzt schon?

@ Norma: wie geht es dir eigentlich? Würde mich freuen, dich mal wieder zu lesen

Ich bin so langsam fertig mit allen Vorbereitungen. Das Kinderzimmer soll allerdings noch einen neuen Anstrich bekommen... aber das muss ja leider mein Mann übernehmen
Montag gehe ich wieder zum Arzt. Bin mal gespannt
16.08.2017 12:52
zara danke für deine lieben worte... ich war jetzt bei 3 ärzten und alle sind sich sehr unsicher... und sind sehr besorgt...
weil ich wäre jetzt von der entiwcklung her 4,5 wochen zurück... und das macht mir wirklich angst... denn die anderen kids sind alle normal groß und da war alles klasse.. und ach keine ahnung die eine versorgungsvene is auch nicht in ordnung
born-in-helsinki
18947 Beiträge
16.08.2017 12:56
Ich muss nun Joona holen ber kann mir heute abend mal jemand in den Allerwertesten treten das ich hier mal wieder ausfuehrlich berichte
Zara85
2552 Beiträge
16.08.2017 13:06
Das ist ja wirklich Mist, Eule und was wurde dir geraten?

Ja, bih... berichte heute Abend unbedingt mal
16.08.2017 13:13
Zitat von Zara85:

Ich muss morgen zum nächsten Arzt im krankenhaus. und dann werden wir sehen
Zara85
2552 Beiträge
16.08.2017 13:29
Zitat von MamiEule:

Zitat von Zara85:

Ich muss morgen zum nächsten Arzt im krankenhaus. und dann werden wir sehen

Ich drücke dir ganz fest die Daumen... halt uns auf dem Laufenden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt