Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Jazz92
11468 Beiträge
16.08.2017 16:11
Huhu, eule versuch dich zu beruhigen. Vertraue erstmal auf deinen körper und dein Kind.

Ich war heute beim doppler im kh. Die haben ja tolle geräte und laut dem US hat mein Kind von letzter woche zu dieser also gar nicht zugenommen. Somit sieht man das die geräte von den ärzten ja auch ziemlich unterschiedlich sind
NähNaNi
9210 Beiträge
17.08.2017 08:30
Hallo meine lieben,

erster Tag schmerzfrei...so fast zumindest.

Ich war am Di beim Zahnarzt, da hat die gute mich tatsächlich heim geschickt da sie für sowas aufwendiges nun keine Zeit hätte
Sie bot mir an am nöchsten morgen bei ihrem Kollegen mich behandeln zu lassen, oder dann erst wieder im November Ich natürlich Mi früh dann wieder hin...

Hatte richtig stress mit dem Chef dort bekommen in der Praxis! Die wollten mich unbedingt röntgen! Zudem mir auch noch eine Wurzelbehandlung andrehen für 500€ + im selben Atemzug gleich noch die Präparierung der beiden Zähne mit Kunststoff um dann später die Kronen zu setzen...

Warum??? Warum kann man mich nicht einfach schmerzbehandeln? Genau das hatte ich eingefordert und wollte dafür natürlich auch erstmal nichts bezahlen! Der Termin war mit 2 Std angesetzt.... die spinnen doch mich so lange daliegen zu lassen.... Zudem verstehe ich nicht wie man Zähne die an der Wurzel was haben sofort wieder zumachen sollte??? Da kommen sonst nur Provisorische Füllungen rein, falls der Zahn wieder ärger macht... Aboslute Geldmacherei
Mein Schwester ist Zahnarzthelferin und durch sie bin ich wirklich gut informiert....sie war sehr erschrocken wie Geldgeil man hier wohl ist...Zudem ist es ein Unding keine Alternativen zu den kostenpflichtigen Angeboten zu bieten...

Wurde dann gestern wenigstens schmerzbehandelt. .. leider musste dabei meine Inlaybrücke raus... das wird dann teuer später...lag da 1 Std und mir war dann meine komplette linke Körperhälfte dabei eingeschlafen

Ich sags Euch... das waren echt schlimme 2 Tage

Nur noch heute und morgen, dann bin ich im Muschu

@Zara: siehe oben ach schön das Du schon alles soweit hast ich hab noch einiges vor mir... komme momentan zu nichts!

@Eule: Das würde mich auch beunruhigen Ich hoffe die Ergebnisse im KH sind besser! Berichte uns unbedingt!

@BiH: hopp hopp. Wie geht es Dir?

@Jazz: War beim Doppler alles gut?
Jazz92
11468 Beiträge
17.08.2017 10:17
Ohje, das klingt ja echt übel. ich würde mir einen neuen zahnarzt suchen

beim doppler war alles supi. wir haben perfekte werte, mich nannte der arzt aus spaß streber, da die werte wie aus dem lehrbuch waren
ks narbe sieht auch super aus, einer spontanen geburt steht wieder nichts im weg
und gestern wurde das mädchen dann nochmal bestätigt

ich hab nur noch 4 offiziele fa termin und dann ist schon der errechnete et da
Lobulus
1386 Beiträge
17.08.2017 11:01
Hallöchen!

Nani, das klingt echt furchtbar! Zahnschmerzen können einfach so schlimm sein... weiß noch, als mir damals die Weisheitszähne entfernt wurden, ich hatte hinterher so extreme schmerzen, hab mich nur noch von Pillen ernährt -.- gut, dass du jetzt erstmal schmerzfrei bist! Nen neuen Zahnarzt würde ich mir auch suchen. Wärst du in Berlin, könnte ich dir meinen als Herz legen. Die achten sehr darauf keine unnützen Behandlungen zu machen (mein Mann hat zB noch amalgamfüllungen, der Arzt will sie aber nicht rausnehmen, erst wenn sie Stress machen, weil man mit jeder Behandlung mehr und mehr vom Zahn abträgt. Ich dachte immer, amalgam muss unbedingt raus), obwohl der auch schon recht teuer ist. Aber das ist es uns wert. Vielleicht lässt du dir mal einen neuen Zahnarzt empfehlen?

Zara, ich war heute im SJK zur Diabetikersprechstunde. Messe also ab heute die Werte. Hatte morgens Müsli gegessen und dazu nen kleinen Schluck O-Saft. Nach 1,5 Stunden hatte ich nen wert von 84 oder so, also völlig im Rahmen... wir sind sehr erleichtert. Heute wage ich es mal und esse nach dem Mittag ne Kugel Eis ich hab ohne Witz seit ner Woche so gut wie nix süßes mehr gegessen, aus Angst, dass die Werte dann zu hoch sind. Und das Go für Käsekuchen hab ich auch bekommen Sind dann auch kurz am kreissaal vorbei, wollte meinem Mann zeigen, wo er dann hinmuss (mit mir im Schlepptau) und nebenan im Kreißsaal war das Fenster offen.... oh Gott, die arme Frau da drin. Hat geschrien, als ob sie gleich stirbt. Ich wollte nur ganz schnell weg. Jetzt wächst die Angst vor der Geburt nochmal richtig schön..
NähNaNi
9210 Beiträge
17.08.2017 11:30
Zitat von Jazz92:

Ohje, das klingt ja echt übel. ich würde mir einen neuen zahnarzt suchen

beim doppler war alles supi. wir haben perfekte werte, mich nannte der arzt aus spaß streber, da die werte wie aus dem lehrbuch waren
ks narbe sieht auch super aus, einer spontanen geburt steht wieder nichts im weg
und gestern wurde das mädchen dann nochmal bestätigt

ich hab nur noch 4 offiziele fa termin und dann ist schon der errechnete et da

Ach wie schön. Läuft ja super bei dir

ja übel wie im Fluge... ich habe noch 3
NähNaNi
9210 Beiträge
17.08.2017 11:37
Zitat von Lobulus:

Hallöchen!

Nani, das klingt echt furchtbar! Zahnschmerzen können einfach so schlimm sein... weiß noch, als mir damals die Weisheitszähne entfernt wurden, ich hatte hinterher so extreme schmerzen, hab mich nur noch von Pillen ernährt -.- gut, dass du jetzt erstmal schmerzfrei bist! Nen neuen Zahnarzt würde ich mir auch suchen. Wärst du in Berlin, könnte ich dir meinen als Herz legen. Die achten sehr darauf keine unnützen Behandlungen zu machen (mein Mann hat zB noch amalgamfüllungen, der Arzt will sie aber nicht rausnehmen, erst wenn sie Stress machen, weil man mit jeder Behandlung mehr und mehr vom Zahn abträgt. Ich dachte immer, amalgam muss unbedingt raus), obwohl der auch schon recht teuer ist. Aber das ist es uns wert. Vielleicht lässt du dir mal einen neuen Zahnarzt empfehlen?

Zara, ich war heute im SJK zur Diabetikersprechstunde. Messe also ab heute die Werte. Hatte morgens Müsli gegessen und dazu nen kleinen Schluck O-Saft. Nach 1,5 Stunden hatte ich nen wert von 84 oder so, also völlig im Rahmen... wir sind sehr erleichtert. Heute wage ich es mal und esse nach dem Mittag ne Kugel Eis ich hab ohne Witz seit ner Woche so gut wie nix süßes mehr gegessen, aus Angst, dass die Werte dann zu hoch sind. Und das Go für Käsekuchen hab ich auch bekommen Sind dann auch kurz am kreissaal vorbei, wollte meinem Mann zeigen, wo er dann hinmuss (mit mir im Schlepptau) und nebenan im Kreißsaal war das Fenster offen.... oh Gott, die arme Frau da drin. Hat geschrien, als ob sie gleich stirbt. Ich wollte nur ganz schnell weg. Jetzt wächst die Angst vor der Geburt nochmal richtig schön..

Danke für deine ausfürhliche Antwort.

Bisher dachte ich auch mein Zahnarzt wäre so fair und macht nur das nötigste...wurde zu Anfang jedenfalls behauptet

ich hoffe die Werte halten sich stabil bei dir .. manchmal sindide Zuckerwerte auch gar nicht wirklich dramatisch.... Von einem auf den anderen Tag kann sich das ja echt ändern...

Keine Angst , keine Geburt gleicht der anderen egal wie, man muss da ja eh durch...ich vermeide es zu sehr daran zu denken, sonst verpasst man die letzten schönen Wochen der Schwangerschaft vor lauter Angst
Zara85
2552 Beiträge
17.08.2017 11:42
Oh man NaNi... das ist ja echt ein toller Zahnarzt bist du privat Versichert? Ich muss mir auch jedes Mal die Frage stellen, ob die Ärzte nicht zu viel machen wollen, weil sie an mir so gut verdienen. Den Verdacht hatte ich schon oft...

Jazz: das ist ja super. In dem Fall ist man doch gerne ein Streber

Lobulus: schön, dass die Werte so gut ausfallen. Vielleicht können wir uns dann ja nächste Woche mal auf einen Kaffee treffen

Seid ihr eigentlich auch alle auf Facebook? Wir könnten dort eine Gruppe gründen, wenn viele mitmachen würden...
NähNaNi
9210 Beiträge
17.08.2017 12:03
Zitat von Zara85:

Oh man NaNi... das ist ja echt ein toller Zahnarzt bist du privat Versichert? Ich muss mir auch jedes Mal die Frage stellen, ob die Ärzte nicht zu viel machen wollen, weil sie an mir so gut verdienen. Den Verdacht hatte ich schon oft...

Jazz: das ist ja super. In dem Fall ist man doch gerne ein Streber

Lobulus: schön, dass die Werte so gut ausfallen. Vielleicht können wir uns dann ja nächste Woche mal auf einen Kaffee treffen

Seid ihr eigentlich auch alle auf Facebook? Wir könnten dort eine Gruppe gründen, wenn viele mitmachen würden...

nein, nicht privat... aber bin(oder eher war ) bei einem sehr modernen Zahnarzt... das lassen die sich eben auch bezahlen

Also facebook ware ich dabei
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.08.2017 12:11
Facebook: Ich hab schon ne Gruppe mal gemacht, ein paar Mädels haben sich dann gefunden, sind nur 20 Mädels ,also wenn ihr Lust habt
Zara85
2552 Beiträge
17.08.2017 12:15
Super NaNi dann sammeln wir mal weiter und dann kann ich gerne später die Gruppe eröffnen.

Bih: ich meinte eher eine Gruppe nur für die Mädels, die hier schreiben. Man kennt sich ja jetzt schon ein bisschen, da finde ich es immer schön, wenn man ein Gesicht dazu hat
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.08.2017 12:19
Zitat von Zara85:

Super NaNi dann sammeln wir mal weiter und dann kann ich gerne später die Gruppe eröffnen.

Bih: ich meinte eher eine Gruppe nur für die Mädels, die hier schreiben. Man kennt sich ja jetzt schon ein bisschen, da finde ich es immer schön, wenn man ein Gesicht dazu hat

Ach so. bin nun schon in 2 Oktobergruppen, aber ja wieso nicht!
Zara85
2552 Beiträge
17.08.2017 12:36
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Zara85:

Ach so. bin nun schon in 2 Oktobergruppen, aber ja wieso nicht!

Super
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.08.2017 12:51
Es hat mich gerade jemand bei FB geaddet, war das jemand von euch ?
Zara85
2552 Beiträge
17.08.2017 12:52

Ja

Nur so kann ich dich in die Gruppe holen. Habe sie gerade erstellt
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.08.2017 12:55
Zitat von Zara85:

Ja

Nur so kann ich dich in die Gruppe holen. Habe sie gerade erstellt

Ah ok, dann nehm ich dich mal an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt