Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
28.07.2017 14:01
schau mal hier... du hast was falsch verstanden
https://www.arag.de/auf-ins-leben/arbeitsrecht/kra nkengeld-krankenkasse/#So funktioniert das Krankengeld bei privat Versicherten
Es muss 6 Wochen am Stück übersteigen. Auch bei privat versicherten.

Lobulus
1386 Beiträge
28.07.2017 14:14
Schau mal hier

http://www.helpster.de/6-wochen-krank-mit-unterbre chung-darauf-muessen-sie-bei-der-krankmeldung-acht en_92077

Man hat im Jahr sozusagen Anspruch auf Lohnfortzahlung für 6 Wochen bei einer bestimmtem Krankheit. In dem Fall war ich schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben. Wenn mich die Frauenärztin nun wegen Rückenschmerzen krankschreibt, diese aber der Schwangerschaft zuzuschreiben sind, gilt das wieder als schwangerschaftsbedingt und zählt dazu...
gehe ich nun aber mit einer Bronchitis zum Hausarzt und lasse mich Krankschreiben, zählt das sozusagen von vorne, wenn ich in diesem Jahr nicht schon mal wegen einer Bronchitis krank war.
Auf Lücken oder Unterbrechungen bei einer bestimmten Krankheit kommt es dabei nicht an. Es zählt immer nur das Jahr, also von Januar bis Dezember.
Lobulus
1386 Beiträge
28.07.2017 14:21
Die Passage hier ist aus deinem Link:

Werden Sie aufgrund der gleichen Krankheitsursache erneut oder mehrfach arbeitsunfähig, werden die einzelnen Phasen der Arbeitsunfähigkeit addiert und Sie haben nur einmal Anspruch auf Entgeltfortzahlung. Von dieser Regel gibt es aber zwei Ausnahmen. Waren Sie vor der erneuten Arbeitsunfähigkeit mindestens sechs Monate nicht wegen derselben Krankheit arbeitsunfähig, haben Sie erneut Anspruch auf Entgeltfortzahlung von bis zu sechs Wochen. Das gilt auch, wenn zwar die Frist von sechs Monaten nicht erfüllt ist, seit Beginn der ersten Erkrankung aber zwölf Monate vergangen sind.
NähNaNi
9210 Beiträge
28.07.2017 14:58
Zitat von Lobulus:

Die Passage hier ist aus deinem Link:

Werden Sie aufgrund der gleichen Krankheitsursache erneut oder mehrfach arbeitsunfähig, werden die einzelnen Phasen der Arbeitsunfähigkeit addiert und Sie haben nur einmal Anspruch auf Entgeltfortzahlung. Von dieser Regel gibt es aber zwei Ausnahmen. Waren Sie vor der erneuten Arbeitsunfähigkeit mindestens sechs Monate nicht wegen derselben Krankheit arbeitsunfähig, haben Sie erneut Anspruch auf Entgeltfortzahlung von bis zu sechs Wochen. Das gilt auch, wenn zwar die Frist von sechs Monaten nicht erfüllt ist, seit Beginn der ersten Erkrankung aber zwölf Monate vergangen sind.

oh okay
Dann evtl. über den Hausarzt gehen vielleicht?
Lobulus
1386 Beiträge
28.07.2017 14:59
Richtig
Zara85
2552 Beiträge
28.07.2017 22:50
Eule, wie geht es dir heute? Weißt du schon in etwa, wie lange du mit deinem Befund im KH bleiben musst?

Lobulus, das ist ja echt unglaublich hoffentlich fällt der große Test nächste Woche gut aus.

Norma, wie geht es dir eigentlich?
29.07.2017 16:53
also das is ja mal echt unterste schiene mit dem test... sowas is ja nun wirklich wichtig :/

bei mir is alles entspannt.. ich freu mich grade im kh zu liegen... meine freundin wird seit heute früh eingeleitet und das im selben krankenhaus. sie is die ganze zeit mit bei mir im zimmer und lenkt mich ab

ansonsten starte ich heute in die 29 ssw <3
Mamahummel
179 Beiträge
31.07.2017 11:19
Oh so viel los bei euch.....Mama Eule pass gut auf dich auf....gut das du jetzt in Beobachtung bist.....

Denk ganz doll an euch alle....

Mir geht's nicht so gut, gestern ist meine Oma gestorben....
Das ging so schnell....vorletzten Donnerstag mit Verdacht auf Thrombose ins Krankenhaus...da dann Diagnose Krebs mit Metastasen in Gehirn, Knochen, Leber und Wirbelsäule und gestern Abend ist sie eingeschlafen.....

Ich komm mir langsam blöde vor das ich nur noch traurige oder doofe Dinge schreibe, aber es tut gut es mal loszuwerden....alle um mich herum sagen, nimms nicht so schwer, denk an das Kind....dasist aber nicht so leicht....
Ich denke permanent an die Prinzessin und gab Angst ihr zu schaden wenn ich traurig bin....
Zara85
2552 Beiträge
31.07.2017 12:18
Oh nein Hummel, das tut mir sehr Leid für dich meine Oma ist auch vor ein paar Monaten gestorben, als ich schon schwanger war. Trauer ist ja ganz natürlich, damit wirst du deinem Mäuschen nicht schaden. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Eule, wie geht es dir? Ist ja super, dass deine Freundin auch gerade im KH ist. Hat sie inzwischen entbunden?

01.08.2017 07:06
Oh nein das tut mir so leid mit deiner Oma... wünsch dir ganz viel Kraft ♡♡♡

Mir geht's gut es beruhigt sich alles. Ja meine Freundin hat es gestern geschafft
Der kleine Mann is ja mal so süß... und so miniklein...

Aarina
3 Beiträge
01.08.2017 19:50
Hallo ihr lieben,
Ich bin neu hier und.geselle mich mal Zu euch.
Mein name ist Steffi ich bin 26 jahre alt und heute 27+0 =D
ET ist der 31.10.17.
Vor 3 wochen hatten wir endlich das Outing ein Junge (Alexander).

Schwangerschaft war von anfang an von Beschwerden begleitet. Vom Brechen, Kreislaufprob und momentan leichten Vorwehen , Sodbrennen und Schlafstörungen.

Aber Ansonsten geht's uns ganz gut.
Werden den ganzen Tag getreten.

Eine Frage habe ich.
Sind hier Damen, die mit etwas mehr Gewicht auf den Rippen starten ?
Ich habe Bisher nur 1,1 kg zugenommen und wlte mal wissen ob das Normal ist.
Ich mache keine Diät, ich hachte eigentlich nicht wircklich drauf wieviel ich Esse. Ich merke nur, ich ess weniger auch durchs sodbrennen bedingt.aber eime Essgewohnheiten haben sich auch stark geändert... ich liebe Tomaten, alles was frisch ist oder sauer/Bitter.
Süß mag ich , also Süßigkeiten oder.

Wie ist es denn so bei euch ?

Lg Steffi und Alexander
08.08.2017 07:29
Huhu mädels was macht ihr denn alle...hier ist es so ruhig ♡
Pu-muck
1224 Beiträge
08.08.2017 15:08
Vielleich ist es unerwünscht, aber ich lese schon seit Monaten mit, mittlerweile... darf man in der Tat noch "beitreten"?
08.08.2017 17:07
Hallo ihr Lieben,

Bimbam hier. Habe mich neu anmelden müssen

Wie geht es euch? So ruhig hier
born-in-helsinki
18947 Beiträge
08.08.2017 17:15
Zitat von Pu-muck:

Vielleich ist es unerwünscht, aber ich lese schon seit Monaten mit, mittlerweile... darf man in der Tat noch "beitreten"?

Ich sag ja, aber nur weil ich dich "kenn"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt