Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
27.07.2017 14:15
Zitat von MamiEule:

Ach das hört sich ja klasse an.. Jetzt sind alle so bissl im nestbautrieb
Meine Freundin 35 ssw hat noch nichts gemacht. Sie kann sich kaum aufraffen dazu.. Kann ich garnich verstehen

Ich warte noch auf den Kinderwagen und die isofix station... und dann wird fast alles erledigt sein.

Also Schafsfell u Lammfell finde ich klasse . Haben auch einen Lammfellfußsack. DiE sind super

Bin jetzt auch zurück vom arzt.. Bin total traurig
Beim ctg hatte ich zwei ordentliche wehen.. Bei der Untersuchung war der Muttermund sehr fingerdurchlässig. Ich war ja das erste mal seit 6 wochen wieder. Und er hat keinen Ultraschall gemacht...Der Letzt Ultraschall ist jetzt 8 Wochen her und jetzt muss ich wieder 3 Wochen warten.

Bin völlig enttäuscht

Das ist aber mies und ich verstehe auch erhlich gesagt nicht dass du nicht im Krankenhaus bist! schon als dein Gebärmutterhals so kurz war in der 18ten woche oder wann das genau war...

Fingerdurchlässig + Wehen, da müsstest du echt im KH liegen mit dem Befund und der Woche

Magst du dich nicht mal in KH vorstellen? Einfach das da mal jemand richtig nachschaut nochmal?
27.07.2017 14:26
Zitat von NähNaNi:

Zitat von MamiEule:

Ach das hört sich ja klasse an.. Jetzt sind alle so bissl im nestbautrieb
Meine Freundin 35 ssw hat noch nichts gemacht. Sie kann sich kaum aufraffen dazu.. Kann ich garnich verstehen

Ich warte noch auf den Kinderwagen und die isofix station... und dann wird fast alles erledigt sein.

Also Schafsfell u Lammfell finde ich klasse . Haben auch einen Lammfellfußsack. DiE sind super

Bin jetzt auch zurück vom arzt.. Bin total traurig
Beim ctg hatte ich zwei ordentliche wehen.. Bei der Untersuchung war der Muttermund sehr fingerdurchlässig. Ich war ja das erste mal seit 6 wochen wieder. Und er hat keinen Ultraschall gemacht...Der Letzt Ultraschall ist jetzt 8 Wochen her und jetzt muss ich wieder 3 Wochen warten.

Bin völlig enttäuscht

Das ist aber mies und ich verstehe auch erhlich gesagt nicht dass du nicht im Krankenhaus bist! schon als dein Gebärmutterhals so kurz war in der 18ten woche oder wann das genau war...

Fingerdurchlässig + Wehen, da müsstest du echt im KH liegen mit dem Befund und der Woche

Magst du dich nicht mal in KH vorstellen? Einfach das da mal jemand richtig nachschaut nochmal?

Ja genau das selbe habe ich auch im kopf... Werde doch mal fahren... fühle mich ja auch so unwohl :/
NähNaNi
9210 Beiträge
27.07.2017 14:28
Kopf hoch! Alles wird gut! Lieber einmal zu viel.

Ich hatte halt schon die Sitaution bei meinem Sohn... deshalb ist der Befund für mich so klar eigentlich

Gib bitte bescheid sobald du kannst
Kate1110
146 Beiträge
27.07.2017 14:51
Ohje MamiEule... das hört sich ja nicht so toll an. Kann man bei euch um die Uhrzeit schon ohne Einweisung ins Krankenhaus?? Bei uns wirst du wieder weggeschickt mit dem Hinweis doch bitte zum Haus- oder in dem Fall zum Frauenarzt zu gehen.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass alles gut ist und du nicht da bleiben musst
Lobulus
1386 Beiträge
27.07.2017 15:44
MamiEule, ich würde auch ganz schnell ins KH! Alles gute!! Bemerkst du die wehen denn? Ich hab ja schon teilweise mit den Übungswehen zu kämpfen...
Nirtak3
48 Beiträge
27.07.2017 20:24
Oh je MamiEule, lass das im KH abklären. Bei meinem großen Sohn hatte ich auch schon Wochen vorher ganz hohe Wehen laut CTG. Aber sie haben am Muttermund nichts gemacht und ich habe die ansehen auch nicht gespürt. Aber wenn der Mumu fingerdurchlässig ist dann lass es kontrollieren. Vielleicht brauchst du ja Wehenhemmer oder bekommst zur Sicherheit die Lungenreife. Drücke die Daumen!!!!

Vor der langen Fahrt nach Kroatien habe ich keine Angst. Wir wollten ja erst mit nem großen Zelt gehen. Das ist mir aber echt zu heikel geworden
Hab nun einen Wohnwagen für 2 Wochen gebucht. Das heißt wir können auch Zwischenübernachten wann wir wollen und ich hab ein richtiges Bett. Treffen uns dann mit unseren Freunden in Kroatien. Ich denke das wird ganz entspannt. Die haben auch 2 Kids und wir werden einfach hauptsächlich am Meer chillen
27.07.2017 21:09
Sooo ich war doch nochnal in der klinik... und es war besser so... Ich hAbe die lungenreife bekommen und bekomme in 24 h die zweite... mausi geht es in mir gabz gut.. Ultraschall war super in Ordnung habe strikte bettruhe... Bin jetzt stationär... fühle mich aber hier sehr sicher

Lobulus
1386 Beiträge
27.07.2017 22:14
Gott sei dank! Und jetzt bitte ganz viel schonen... toll, dass es der Maus gut geht.
Zara85
2552 Beiträge
27.07.2017 23:07
Oh Mamieule, du machst ja Sachen gut, dass du jetzt in guten Händen bist... ist ja total unverantwortlich von deinem Arzt, dich so einfach nach Hause zu schicken
Hoffentlich bleibt die Kleine noch einige Wochen in deinem Bauch.

Wir haben auch ein Fell für den Kinderwagen. Das ist im Winter wirklich schön kuschelig.

Gute Nacht
28.07.2017 07:24
Guten morgen ♡

Ja also Krankenhaus is schon sehr langweilig... ständig kommt jemand rein... Aber naja gut das is eben so.. bekommen die tage schon rum irgendwie

NähNaNi
9210 Beiträge
28.07.2017 10:17
Zitat von MamiEule:

Guten morgen ♡

Ja also Krankenhaus is schon sehr langweilig... ständig kommt jemand rein... Aber naja gut das is eben so.. bekommen die tage schon rum irgendwie

Man man... unfassbar Dein Arzt!

Alles Gute Am Ende woollen sie dann doch nicht mehr kommen und man muss einleiten

Schön schonen.
Lobulus
1386 Beiträge
28.07.2017 12:43
Weiter geht's mit der Geschichte der unmöglichen Ärzte
Nach der Geburt werde ich die Praxis wechseln...

Mein kleiner zuckertest vor 4 Wochen (!!) war auffällig. Angeblich hätten Sie mir auf den AB gesprochen. Tja, eigentlich bekomme ich bei sowas immer ne Nachricht. Wenn ich mich nicht melde, kann man dann nicht ne Mail schreiben oder zur Not sogar nen Brief?? Ich war echt sauer... geht ja nur um mein Kind!

naja, jetzt soll ich Dienstag wieder kommen für den großen Test. Laut Ultraschall sieht aber alles gut aus, der Bauch ist nicht zu dick, Fruchtwassermenge ok. Gehe also davon aus, dass alles ok sein wird. 1400 Gramm haben wir jetzt drauf, nur die Größe konnte er nicht bestimmen.

Ahja, Druck nach unten ist ja auch schon ordentlich, oh oh oh, bitte schonen!! Ach ne, ist ja nicht so, dass ich vor 4 Wochen mit Tränen in den Augen in der Praxis saß und mich rausnehmen lassen wollte. Ach, noch 3 Wochen, das lohnt sich nicht mehr, da schreiben wir sie krank. Ja, ach, und dass ich dann Krankengeld bekomme, ist ja auch egal...

Fazit: ich gehe am Montag ins Büro, mache nen halben Tag, packe alles zusammen und dann lasse ich mich krankschreiben. Dankt einem ja eh kein Mensch...
NähNaNi
9210 Beiträge
28.07.2017 13:47
Zitat von Lobulus:

Weiter geht's mit der Geschichte der unmöglichen Ärzte
Nach der Geburt werde ich die Praxis wechseln...

Mein kleiner zuckertest vor 4 Wochen (!!) war auffällig. Angeblich hätten Sie mir auf den AB gesprochen. Tja, eigentlich bekomme ich bei sowas immer ne Nachricht. Wenn ich mich nicht melde, kann man dann nicht ne Mail schreiben oder zur Not sogar nen Brief?? Ich war echt sauer... geht ja nur um mein Kind!

naja, jetzt soll ich Dienstag wieder kommen für den großen Test. Laut Ultraschall sieht aber alles gut aus, der Bauch ist nicht zu dick, Fruchtwassermenge ok. Gehe also davon aus, dass alles ok sein wird. 1400 Gramm haben wir jetzt drauf, nur die Größe konnte er nicht bestimmen.

Ahja, Druck nach unten ist ja auch schon ordentlich, oh oh oh, bitte schonen!! Ach ne, ist ja nicht so, dass ich vor 4 Wochen mit Tränen in den Augen in der Praxis saß und mich rausnehmen lassen wollte. Ach, noch 3 Wochen, das lohnt sich nicht mehr, da schreiben wir sie krank. Ja, ach, und dass ich dann Krankengeld bekomme, ist ja auch egal...

Fazit: ich gehe am Montag ins Büro, mache nen halben Tag, packe alles zusammen und dann lasse ich mich krankschreiben. Dankt einem ja eh kein Mensch...

Oh man was ein Ärger

Wir dann nun der Test wiederholt?

Da würde ich mich nun auch vollens krank schreiben lassen...aber du kommst doch dann auch nur auf 4 Wochen, oder?

Warum also krankengeld?
Lobulus
1386 Beiträge
28.07.2017 13:52
Es wird sozusagen der große Test gemacht. Ich soll nüchtern kommen... vor dem trinken wird Blut abgenommen und danach noch 2 mal. Aber wird schon alles ok sein.

Nein, ich war wegen der Schwangerschaft schon gute 5 Wochen krank (wegen der Übelkeit damals im Februar), und nach 6 Wochen gibt's Krankengeld. Egal, ob dazwischen eine lange Pause war oder nicht. Kommt immer auf die Diagnose an.
NähNaNi
9210 Beiträge
28.07.2017 13:55
Zitat von Lobulus:

Es wird sozusagen der große Test gemacht. Ich soll nüchtern kommen... vor dem trinken wird Blut abgenommen und danach noch 2 mal. Aber wird schon alles ok sein.

Nein, ich war wegen der Schwangerschaft schon gute 5 Wochen krank (wegen der Übelkeit damals im Februar), und nach 6 Wochen gibt's Krankengeld. Egal, ob dazwischen eine lange Pause war oder nicht. Kommt immer auf die Diagnose an.

Echt jetzt? ich hab die aber auch schon und bekomm kein Krankengeld...

Ich check das mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt