Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18947 Beiträge
17.06.2017 09:42
Wir sind gerade bei den geosseltern von joona und joonas onkel wir einen monat vor mir papa
Heute fahren wir nach mittelfinnland und besagter onkel macht einen tandem fallschirmsprung. Seine kumpels meinten das muss er machen, kurz vorm 30. und dann wird er noch vater
Hockenn nun zu 5.plus 2 bauchzwerge im auto und fahren 2h.
Zum glück hat das auto ne klimaanlage

NormaJean
81 Beiträge
18.06.2017 09:20
Hallo ihr Lieben

ich bin wieder da ^^ ich hatte Mittwoch eine Fortbildung in der Nähe von Hamburg und bin mit meiner Kollegin noch bis gestern in Hamburg geblieben.
War richtig schön, hatten super Wetter und haben viel von Hamburg gesehen. Waren natürlich viel zu Fuß unterwegs, war ganz schön anstrengend, aber außer einer Blase am Fuß ist alles gut soweit ah und Sonnenbrand hab ich
Waren auch in König der Löwen da will ich schon ewig rein, war richtig toll.

MamiEule, gute Besserung, hoffe es geht dir wieder besser, so ein aufgeschlagenes Knie ist schon fies.
Ich trag ja im großen und ganzen meine Einkäufe auch selbst hoch, ein Kumpel hilft mir ab und an, da hol ich dann auch ein paar Päckchen Katzenstreu, dann hab ich erstmal wieder ruhe, aber so die normalen Einkäufe trag ich selbst hoch. Hab ja keine andere Wahl.

bzgl. Namen ist mir eingefallen, dass ich meinen noch gar nicht verraten hab oder? ^^ Mein kleiner wird Nelson heißen, überlege im Moment nur noch ob ich ihm einen zweiten Namen geben will oder nicht. Der Erzeuger ist ja aus Kenia und auch wenn der ein Depp ist, hat der kleine ja eben auch seine Wurzeln da und fände es irgendwie schön ihm einen kenianischen Namen dazu zu geben, also nicht als Doppelname, eher so auf dem Papier halt. Das Problem ist das die meisten Namen aus Kenia nicht so schön sind ^^ mir würde Simba ganz gut gefallen, bedeutet ja "Löwe", aber das Problem dabei ist halt, das es jeder mit König der Löwen verbindet..
Was sagt ihr dazu?

BiH, ich wünsche dir ganz viel Erholung und Ruhe

Morgen Abend hab ich ja wieder einen Termin beim Gyn, da erfahre ich auch wann ich den Zuckertest machen muss. Muss dafür extra zu einem anderen Arzt, weil mein Gyn das nicht macht, weil ich das Zeug nicht trinken kann und das Zuckerwasser als Infusion bekomm.

Jazz, schön das bei dir wieder alles gut ist soweit
born-in-helsinki
18947 Beiträge
18.06.2017 09:30
Schön das du ne gute zeit in HH hattest, wir fliegen da in ein paar wochen auch hin zur familie.

Ist Nelson nicht schon ein recht "afrikanischer" name? Würde ich zumindest in die ecke packen. Weiss nicht ob ich dem baby einen kenianischen namen geben würde und dem vater so einen "gefallen".
Ich hoffe, er macht dir keinen ärger mehr, ich habe ein paar bekannte hier die kinder mit einem afrikaner haben und es gab da echt nur probleme

Gestern wars schön und ziemlich heiss, waren ja auf dem flugplatz und der asphalt puuhhhh war der heiss

Namen fürs baby haben wir mal angesprochen aber wir kommen echt auf keinen namen.
Für ein mädchen wäre Lumi ziemlich sicher gewesen, Elli stand auch auf dem zettel, so hiess meine oma und der nsme geht im finnischen und deutschen.
Aber für nen jungen ists echt schwer.
Ich mag Leevi ja,aber der stand auf demplan schon damals für joona und irgendwie mag ich den nicht fürs neue baby nehmen
Der name muss finnisch sein, auf deutsch aussprechbar und ohne R sein
Jacke2.0
192 Beiträge
18.06.2017 11:45
Hallo ihr lieben
Ich melde mich auch Mal eben kurz. Hab ja am 1.7 meine Abschlussprüfung und bin gerade jeden Tag fleißig am lernen. Ist mega anstrengend: von 8-15 Uhr arbeiten und dann nach Hause und meist lern ich dann bis ca. 23 Uhr. Aber sind ja jetzt nur noch 2 Wochen und dann hab ich das endlich hinter mir.

Morgen darf ich auch wieder zum gyn inklusive Zuckertest. Bin mal gespannt auf die Mixtur... Nur gespannt wie groß der kleine mittlerweile ist.

Sorry das ich nichts zu euch schreibe, aber Ivo hab gerade den Kopf voll mit Krimskrams für die Prüfung.
Jazz92
11468 Beiträge
18.06.2017 13:31

[color=#00AE5F] Oktober 2017 Babys [/color]

Bariweib , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 25.09.2017, [/color] Outing:
Lobulus , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Zara85 , 31 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Jacke2.0 , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
NähNaNi , 30 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
Kate1110 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
Mamahummel , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:
XlittlebutterflyX , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color]Outing:
NormaJean , 29 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 12.10.2017, [/color] Outing: Nelson
jazz92 , 24 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing: Romy Sophie
Nirtak3 , 33 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
Dino_0306 , 22 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 19.10.2017, [/color] Outing:
born-in-helsinki , 34 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 17.10.2017, [/color] Outing:
tinkaleinchen90 , 26 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
MamiEule , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 22.10.2017, [/color] Outing: Zoey Lotta
BimBam , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 30.10.2017, [/color] Outing:

Nächste FA-Termine

xXlittlebutterflyXx: ?

Jacke2.0: ?

Nirtak: ?

tinkaleinchen: ?

Bariweib: ?

Kate: ?

NormaJean: ?

BimBam: ?

Born-in-helsinki: ?

Jazz92: 21.06.17/ 8.15 uhr

NähNaNi: 27.06. / 08:30 Uhr - Zuckertest

Dino_0306: 28.06. / 08:00 Uhr ; 3D/4D 04.07. / 12:45 Uhr
Zara85
2552 Beiträge
18.06.2017 13:54
Hallo ihr Lieben

ich bin gespannt, welche Namen ihr alle so auswählen werdet ich bin irgendwie doch wieder am zweifeln, ob der Name, auf den wir uns geeinigt haben, der Richtige ist Bei den beiden Jungs war ich 100 %ig sicher und habe keinen Moment gezeifelt. Mädchennamen gefallen mir so viele

Nelson finde ich auch schon recht exotisch, aber sehr schön, wenn es zum Nachnamen passt. Hat der Erzeuger sich noch immer nicht einbekommen? hoffentlich spätestens, wenn er den kleinen Mann sieht...

NaNi, viel Spaß mit deiner Freundin

Wir waren gerade auf der Aussichtsplattform vom Flughafen. Das machen unsere Jungs immer gerne und bei mir kommt da Urlaubsstimmung auf wir fahren aber dieses Jahr nicht weg...

Ich bin heute in der 26. SSW. Mein Ticker hängt seit langem hinterher Trotzdem kommt es mir noch SO ewig vor bis Oktober...
Mamahummel
179 Beiträge
18.06.2017 21:35
Die Hallo ihr lieben MitKugeln...
Ich melde mich auch Mal wieder.....

Ein paar hochemotionale Tage liegen jetzt hinter mir und meiner kleinen BauchPrinzessin sowie meinem Sohn und meinem wundervollen Ehemann .....
Unsere Hochzeit war einfach traumhaft...voller Emotionalen Momenten und jeder Menge Freudentränen

Die letzten Tage waren sehr anstrengend, und jetzt geht es ein paar Tage ans Ausruhen bis dann der Umzug vorbereitet wird

Ich melde mich wieder und dann wenn ihr wollt mit ein paar Bildern...
NormaJean
81 Beiträge
19.06.2017 20:00
Huhu ihr Lieben

Mamahummel, Glückwunsch freue mich schon auf die Bilder.

Also bzgl des Namen, dass hat absolut null mit dem Erzeuger zu tun. Es herrscht ja nach wie vor Funkstille und darf wegen mir auch so bleiben. Aber auch wenn der Erzeuger ein depp ist, hat Nelson seine wurzeln da. Nelson ist übrigens nicht afrikanisch, sondern nordisch. Man verbindet es halt schnell mit Nelson Mandela, kommt aber irgendwie aus Norwegen oder so und bedeutet einfach der Sohn von Nel ^^ Nel- Son ...

War heute ja auch beim Gyn, alles super, US gibts dann ja erst Donnerstag und ich muss demnächst 7 Tage lang 3xtäglich Blutzucker messen, weil ich den anderen Test da ja nicht machen kann meine armen Fingerkuppen ^^ naja, geht auch vorbei

Nächster Termin ist am 18.7. um 14 Uhr vielleicht mag das ja wer für mich eintragen, bei mir klappt das mit der Formatierung nicht
Jazz92
11468 Beiträge
20.06.2017 07:51
[color=#00AE5F] Oktober 2017 Babys [/color]

Bariweib , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 25.09.2017, [/color] Outing:
Lobulus , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Zara85 , 31 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Jacke2.0 , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
NähNaNi , 30 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
Kate1110 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
Mamahummel , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:
XlittlebutterflyX , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color]Outing:
NormaJean , 29 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 12.10.2017, [/color] Outing: Nelson
jazz92 , 24 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing: Romy Sophie
Nirtak3 , 33 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
Dino_0306 , 22 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 19.10.2017, [/color] Outing:
born-in-helsinki , 34 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 17.10.2017, [/color] Outing:
tinkaleinchen90 , 26 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
MamiEule , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 22.10.2017, [/color] Outing: Zoey Lotta
BimBam , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 30.10.2017, [/color] Outing:

Nächste FA-Termine

Jazz92: 21.06.17/ 8.15 uhr

NähNaNi: 27.06. / 08:30 Uhr - Zuckertest

Dino_0306: 28.06. / 08:00 Uhr ; 3D/4D 04.07. / 12:45 Uhr

NormaJean: 18.7. um 14 Uhr

Jazz92
11468 Beiträge
20.06.2017 08:01
NähNaNi: Viel spaß in deiner urlaubswoche
Eule: Wie geht es deinem fuß? sieht ja wirklich echt nicht schön aus, hab es bei fb gesehen
BiH: dann wirst du ja Tante oder? Glückwunsch
Namenssuche wäre mir bei einem jungen auch schwer gefallen. warum muss der name egtl finisch sein?
Norma: Der name ist geschmackssache. mir würde er jetzt nicht so gefallen. das mit dem zweitnamen, ja find ich egtl gut. schließlich will das kind ja auch iwann wissen woher es kommt

Jacke: Viel glück für die prüfung. du schaffst das
Zara: na ein bisschen zeit habt ihr ja noch kenne das aber mit den zweifeln, hatten auch ein paar zur auswahl. es muss sich aber wirklich richtig anfühlen, den kann man ja schließlich nicht so einfach ändern nach der geburt

Mamahummel: Herzlichen glückwunsch zur hochzeit
bei uns steht der umzug auch vor der tür

Me: joa, ich hab es diesmal anscheinend mit der symphse. mal gucken was die ärztin dazu morgen sagt
bin schon voll im umzug gedanklich und verscherbe sachen, die wir nicht mehr benötigen
hoffe, dass die zeit zum umzug schnell vergeht und wir den tag schnell über die bühne bekommen.
Bariweib
1364 Beiträge
20.06.2017 09:58
Hallo Mädels!
Melde mich auch mal kurz über Handy
Uns geht es ok. Wetter macht mir zu schaffen, umgezogen sind wir nochnnicht. Leider war kein Bad bis letzten Freitag fertig. Wollen diesen Samstag umziehen. Merke wie diese Schwangerschaft ganz anders ist für mich. Viel anstrengender.
Sitze Grad beim Arzt weil mein zuckertest der kleine nucht gut war. Der Wert war zu hoch. Mache mir aber noch keine Gedanken, erst wenn es bestätigt wird. Also heute noch mal den großen :/

Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich hoffe es geht euch allen gut! Wollte soviel antworten aber meine Verträglichkeit wird immer schlimmer. Wenn ich mehr Zeit habe melde ich mich wieder regelmäßig:* passt auf euch auf!
Lobulus
1386 Beiträge
20.06.2017 10:52
Hallo Mädels!

Hummel: Glückwunsch zur Hochzeit!

Gestern war ein doofer Tag. Meine andere Freundin, die zeitgleich mit mir schwanger war, hat gestern ihr Baby verloren (25. Woche). Keiner weiß, wieso. Ich hab so viel geweint, konnte kaum schlafen. Heute geht's mir zum Glück besser und der Wurm macht wieder ordentlich Kung-Fu da drin. Muss auch schauen, dass ich das nicht an mich ranlasse. Konnte erst einschlafen, als ich mir eingeredet hab, dass das alles nicht passiert ist und dass alles gut ist. Hab mein stillkissen umarmt und an meinen kleinen gedacht.

Mir macht das Wetter auch sehr zu schaffen.... es ist unerträglich, in der Wohnung genauso warm wie draußen. Ich bin grad zu nix zu gebrauchen. Aber man schlägt sich durch, es gibt schlimmeres

Schön, dass bei euch alles gut ist!! Haltet durch, in ein paar Stunden wird es wieder dunkel und kühler

Nelson finde ich schön, wenns zum Nachnamen passt
Kate1110
146 Beiträge
20.06.2017 19:40
@Hummel: alles liebe und gute zur Hochzeit. Bilder schaue ich auch immer gerne

Also ich kriege das mit dem eintragen mal wieder nicht gebacken. Bin nur mit Handy hier und ich kapiers einfach nicht, wie ich das richtig da rein krieg.
Aber vielleicht kann mir eine von euch helfen.
Nächster Termin ist am 22.06. 17.00 Uhr mit zuckertest und wir bekommen eine Juna Leonie.

Viel Spaß den ganzen Urlaubern. Mein Urlaub ist ja leider schon rum. Ich habe aber im August noch mal drei Wochen und genau daran schließt sich dann mein Mutterschutz an. Als ob ich's letztes Jahr bei der Urlaubsplanung schon gewusst hätte

Wir haben für die kleine bisher noch nicht viel gekauft. Ich habe ja einmal noch viel vom großen und außerdem wollte ich das im Mutterschutz machen. Da hab ich einfach viel mehr Ruhe. Ein Wickelkommode habe ich gekauft und zwei Strampler. Aber sonst ist noch nicht viel da.
Einen Windeleimer habe ich auch. Den von Angelcare. Habe ich damals beim großen geschenkt bekommen und war total glücklich damit. Man kann (also jetzt total übertrieben) die Windeln zwei Wochen stehen lassen und riecht überhaupt nichts. Das fand ich doch echt klasse. Aber teuer sind diese Kassetten auf jeden Fall. Muss man sich halt überlegen, ob es einem das wert ist.

Und sonst habe ich leider alles schon wieder vergessen. Mir geht's da leider auch nicht besser als euch. Von wegen Stilldemenz... die ist jetzt schon weit fortgeschritten. Naja... geht auch wieder rum.

Ganz liebe Grüße
Zara85
2552 Beiträge
20.06.2017 21:06
Hey ihr Lieben

erstmal alles Liebe und Gute zur Hochzeit Mamahummel

Lobulus: das ist ja furchtbar... mein herzliches Beileid für deine Freundin und, dass du bald wieder an etwas anderes denken kannst magst du kurz erzählen, ob die Geburt einfach losging oder wie es kam?

Bari: hast du schon das Ergebnis des Zuckertests? Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.

Norma: du hast Recht, ich hatte Nelson Mandela im Hinterkopf ich wusste echt nicht, dass der Name aus dem norwegischen kommt. Hast du denn schon einen Zweitnamen im Auge?

Kate: Juna Leonie ist sehr schön besonders Juna mag ich gern.

Habt noch einen schönen Abend

Nirtak3
48 Beiträge
20.06.2017 21:22
@hummel: noch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit
@kate: Juna ist echt ein toller Name. Und bei mir ist es genauso. Habe den letzten Arbeitstag am 15.08 und danach dann 2 Wochen Urlaub wo es nach Kroatien geht. Bis 02.09 hab ich damals Urlaub beantragt und am 03.09 geht mein Mutterschutz los. Als hätte ich es damals im Dezember schon gewusst...
@lobulus: das tut mir so sehr leid und es ist echt eine ganz arg blöde Situation. Hoffe ihr bekommt das mit der Freundschaft dann auf Dauer hin. Denn deine Freundin wird immer an deinem Kind sehen wie weit sie jetzt eigentlich bzw ihr Baby wäre... Was ist denn genau passiert? Kann mir vorstellen dass dich das ziemlich mitnimmt.
@norma: Nelson finde ich auch gut. Würde keinen afrikanischen Zweitnamen nehmen. Das hat doch der Vater garnicht verdient.

Zu mir: ich habe am Montag den Zuckertest. Ansonsten geht's mir super. Die Zeit rast nur so und ein Tag sollte einfach mehr als 24 Stunden haben...auf Arbeit bin ich grad allein im Büro und es ist so viel los. Dann steht diese Woche außer 4 Tage arbeiten noch Geb einer Freundin an, Kindergarten fest, am Samstag Hochzeit von Freunden, Sonntag hat meine Tennismannschaft ein Turnier wo ich kochen muss....
...war gerade das letzte Mal im Training. Nun mache ich Pause. Der Bauch ist nun einfach zu dick und gescheit rennen kann ich auch nicht mehr...
So ich springe unter die Dusche...schönen Abend euch noch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt