Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18947 Beiträge
13.06.2017 13:15
MamiEUle, wie wars mit der Hebamme?
Jazz92
11468 Beiträge
13.06.2017 19:24
Hallo ihr lieben,

kurz vom handy aus. Feindiagnostik war heute. Alles in Ordnung, nichts auffälliges und auch hier konnte man nichts mehr vom Hämatom sehen

Es wird nun 100% ein Mädchen

Als risiko ss gelte ich nun aber trotzdem wieder durch die blutung :/

Aber okay, schaffen wir schon
born-in-helsinki
18947 Beiträge
13.06.2017 20:05
Oh super dass das hämatom nicht mehr zu finden ist!!
Schone dich trotzdem weiterhin
NähNaNi
9210 Beiträge
14.06.2017 09:22
Hallo zusammen ,

hurra, wir haben morgen Feiertag
Heute aber noch bis 16:15 Uhr arbeiten

Morgen gehen wir wieder schön an einene See mit Freunden. Soll ja wieder um die 30 Grad haben bei uns.. gegen Abend dann Gewitter, aber so lange bleiben wir meistens eh nicht... gehen in der Regel schon Morgens auf 10Uhr und bleiben dann bis 15/16Uhr.

@Eule: Und wie ist die Hebi?

@BiH. Dauermüde bin ich aber auch mega nervt etwas...
Geruchsempfindlich bin ich auch schon die ganze Ss. Kann selbst meinen Mann nicht riechen aktuell

Geburtshaus muss man bei euch zahlen und KH nicht? Wenn aber an sich alle sokay ist, ist es ja nicht schlimm, dass eben kein KH in unmittelbarer Nähe ist... Aber Ärzte warden da doch sicher auch vor Ort sein, oder?

@Jazz: Oh das ist doch toll schön das alles in Ordnung ist und du definitive ein Mädchen erwartest
born-in-helsinki
18947 Beiträge
14.06.2017 11:07
Was für ein feiertag ist denn morgen?
Bei uns ist nächste woche juhannus, also midsommer.
Ich glaube, du hast da falsche vorstellungen von dem geburtshaus hier, absolut kein vergleich zu denen in deutschland.
Im grunde hat eine hebamme/doula ihren keller ausgeräumt, ein entbindungsfreundliches bad reingemacht, ne kleine küche plus wohnzimmer.
Das ganze hat vielleicht 30m².
Alao eher aus privater hand und somit ist auch nie ein arzt da oder steht zur verfügung.
Ich hätte dann eine hebamme, doula und meinen freund dabei. Klar die ersteb beiden haben ahnung aber einen arzt könnten sie eben nicht ersetzen.

Mein stinker tritt mich immer nach unten hin I nden bauch, er liegt wohl mit dem rücken nach oben und arme und beine nsch unten und bockst nach unten auf die blase und darm und was er da so findet

In einer fb oktober gruppe habe ich gestern gelesen das eine mama ihre tochter bei 22+4 still gebären musste weil sie fruchtblase schon irgendwie draussen war so halb
Das muss so schrecklich sein
born-in-helsinki
18947 Beiträge
14.06.2017 11:08
Schreib vom handy, kann mir nie alles merken, alao ja geburtshaus wären ca 400e für 2 tage.
Plus hebamme mindestens 800.
Kh wäre dann nur der tagessatz, also deutlich weniger.
Lobulus
1386 Beiträge
14.06.2017 11:25
Hallo Mädels,

meiner tritt mich manchmal auch nach unten, schön in die mumu, so fühlt es sich zumindest an
An sich ist er sehr aktiv, und wehe der Papa redet zu lange mit ihm. Erst wird ganz doll getreten und wenn das nicht hilft, wird er bockig und dreht sich weg. Dann werden alle Organe weggeräumt so dass Mama schlecht wird und sie Papa sagen muss, dass er jetzt übertrieben hat und gefälligst ruhig sein soll

Ich hab nun 2 Wochen frei und genieße meine me-time. Heute haben sich aber übernachtungsgäste selbst eingeladen (die durch die Blume nicht verstanden haben, dass wir "keine Zeit", ergo keine Lust haben), ich hab echt keinen Nerv drauf! Die sind so oft hier und ich will mir meine Gäste selbst aussuchen . Hab meinem Mann gesagt, dass das jetzt das letzte mal ist und er beim nächsten mal sagen soll, dass ich meine Ruhe haben will.
Dann hat noch meine jüngere Schwester gefragt ob sie kommen könnte "für ein paar Tage". Hätte schreien können, denn mein Mann hat ihr das letztens sogar angeboten, ohne das mit mir abzusprechen. Ich hab nicht das engste Verhältnis zu ihr und sie ist die Prinzessin bei uns zu Hause und erwartet immer, dass sie bespasst wird. Hab gefragt, was sie hier dann machen will und ihre antwort war, Die Hauptstadt erkunden (sie war schon öfters hier) und Zeit mit uns verbringen. Hab ihr gesagt, dass sie sich dann alleine beschäftigen muss und wir abends keine Zeit für Aktivitäten haben. "Kein Problem". Kein Plan, was sie hier großartig alleine machen will. Zudem hab ich ja auch Urlaub und will die Bude für mich alleine haben. Sind schließlich die letzten Tage, die ich seelenruhig verbringen kann und mich mental auf alles was kommt, vorbereiten kann. Da hab ich keine Lust auf Besuch...
NähNaNi
9210 Beiträge
14.06.2017 11:59
@BiH: Das hört sich allles andere als schön an irgendwie also doch lieber ins KH.. ware zumindest mein Empfinden

@Lobulus: An Deiner Stelle würde ich die Besuche allesamt absagen! Denn man liest schon extreme raus, wie sehr es Dich nervt, wie muss man es dann evtl. erst spüren, wenn man bei Dir ist Ich bin da immer sehr empfndsam und würde mich dann auch gar nicht wohl fühlen bei Dir
Lobulus
1386 Beiträge
14.06.2017 12:47
Nani, leider sind nicht alle so "empfänglich" dafür. Die einen Besucher waren wir gesagt schon oft hier und wir fungieren mittlerweile nur noch als Hostel und Stadtführer. Wehe man hat nix geplant für den Besuch. Sie können ja gerne selbst was machen, aber ich hab auf touri-Aktivitäten einfach keine Lust mehr. Vor allem nicht mit Bauch und in der prallen Sonne. Wir haben kein großes Haus, nur eine dreiraum-Wohnung und ein Badezimmer, so dass man halt nie seine Ruhe hat. Und ich muss eben auch ne gewisse Zeit vorher Bescheid wissen und nicht "überrascht" werden mit den Worten "wir kommen morgen, wie lange können wir bleiben?"

Aber das hat sich soeben selbst erledigt. Vermutlich haben sie herauslesen können, dass wir keine Zeit haben, der Besuch ist abgesagt.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
14.06.2017 12:51
Puh das würde mich ja auch nerven, ich meine ich bekomme ja hier eh wenig besuch(also aus Deutschland jetzt). Meine eine freundin ist aber fest der überzeugung hier im oktober aufzuschlagen und meinte dann nun immer nur das sie dann ja mitte oktober kommt
"Damit wir jemanden für joona haben wenns losgeht".
Vor allem wie lang will sie denn bleiben, man hat da ja doch nen guten 4 wochen zeitraum wanns passieren kann um den et rum.
Und wir hsben nur ne 2 zimmer wohnung.....

NähNaNi
9210 Beiträge
14.06.2017 12:55
Zitat von Lobulus:

Nani, leider sind nicht alle so "empfänglich" dafür. Die einen Besucher waren wir gesagt schon oft hier und wir fungieren mittlerweile nur noch als Hostel und Stadtführer. Wehe man hat nix geplant für den Besuch. Sie können ja gerne selbst was machen, aber ich hab auf touri-Aktivitäten einfach keine Lust mehr. Vor allem nicht mit Bauch und in der prallen Sonne. Wir haben kein großes Haus, nur eine dreiraum-Wohnung und ein Badezimmer, so dass man halt nie seine Ruhe hat. Und ich muss eben auch ne gewisse Zeit vorher Bescheid wissen und nicht "überrascht" werden mit den Worten "wir kommen morgen, wie lange können wir bleiben?"

Aber das hat sich soeben selbst erledigt. Vermutlich haben sie herauslesen können, dass wir keine Zeit haben, der Besuch ist abgesagt.

Hurra

Ich habe in nächster auch einiges an Besuchern geplant Und ich freu mich sehr drauf Lebe ja 100Km weit weg von meinem heimatort ...da freu ich mich , dass wir nun mehr Platz haben und öfter mal jemand auch zu uns über Nacht kommen kann.
Jazz92
11468 Beiträge
14.06.2017 12:59
Hallo ihr Lieben:

BiH: ich würde auch zum Kh tendieren. ein kind ist ja schon teuer genug und dann noch so viel geld für die geburt zahlen müssen, was egtl etwas natürliches ist? Um gottes willen

Lobulus: kann dich verstehen. mir geht es auch manchmal so, wenn sich die schwiegereltern mal wieder anmelden zum besuch

Mein Mäusschen tritt mich auch immer ordentlich gegen den mumu, das fühlt sich echt ulkig an. zur zeit schlafe ich nachts auch schlecht, mir tut iwie immer der bauch weh. kind liegt komisch oder turnt sehr aktiv rum

Freut ihr euch alle schon auf den zuckertest? meiner steht im juli an ...... mich grusselt es jetzt schon vor der brühe :/
Jazz92
11468 Beiträge
14.06.2017 13:02

[color=#00AE5F] Oktober 2017 Babys [/color]

Bariweib , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 25.09.2017, [/color] Outing:
Lobulus , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Zara85 , 31 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Jacke2.0 , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
NähNaNi , 30 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
Kate1110 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing:
Mamahummel , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:
XlittlebutterflyX , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color]Outing:
NormaJean , 29 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 12.10.2017, [/color] Outing:
jazz92 , 24 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing: Romy Sophie
Nirtak3 , 33 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
Dino_0306 , 22 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 19.10.2017, [/color] Outing:
born-in-helsinki , 34 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 17.10.2017, [/color] Outing:
tinkaleinchen90 , 26 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
MamiEule , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 22.10.2017, [/color] Outing: Zoey Lotta
BimBam , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 30.10.2017, [/color] Outing:

Nächste FA-Termine

xXlittlebutterflyXx: ?

Jacke2.0: ?

Nirtak: ?

tinkaleinchen: ?

Bariweib: ?

Kate: ?

NormaJean: ?

BimBam: ?

Born-in-helsinki: ?

Jazz92: 21.06.17/ 8.15 uhr

NähNaNi: 27.06. / 08:30 Uhr

Dino_0306: 28.06. / 08:00 Uhr ; 3D/4D 04.07. / 12:45 Uhr
born-in-helsinki
18947 Beiträge
14.06.2017 13:02
Ach ja den test hab ich verdrängt....
Muss in der zweiten julihälfte hin, sind ja die erste in deutschland.
Ich hab bsichen schiss davor das ich da alles vollbreche
Ich MUSS morgens was essen, sonst würge ich bei allem was komisch aussieht oder riecht und weil mein magen leer ist. Weiss gar nicht wie ic hdas da so aushalten soll.
Jazz92
11468 Beiträge
14.06.2017 13:04
bei dem kleinen zucktertest kannst du doch normal essen vorher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt