Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
09.06.2017 11:14
Oh man Mädels..ich fühl mich so mega gerädert, antriebslos, müde, motzig....Kreislauf nervt und auch sonst wächst mir gerade alles über den Kopf Mein mann nervt so mega und fühl mich oft echt alleingelassen... Er hilft kaum bei irgendwas im Haushalt.
Ist ja nicht so, dass ich fast genauso viel arbeite wie er! Alles muss man 100x sagen, es ist so ermüdend
Jazz92
11468 Beiträge
09.06.2017 12:17
Zitat von NähNaNi:

Oh man Mädels..ich fühl mich so mega gerädert, antriebslos, müde, motzig....Kreislauf nervt und auch sonst wächst mir gerade alles über den Kopf Mein mann nervt so mega und fühl mich oft echt alleingelassen... Er hilft kaum bei irgendwas im Haushalt.
Ist ja nicht so, dass ich fast genauso viel arbeite wie er! Alles muss man 100x sagen, es ist so ermüdend

Kenne ich leider und hat sich erst jetzt mit dem vorfall der blutung und dem kh geändert. okay, da musste er auch ...mal gucken wie es sich jetzt in den nächsten wochen entwickelt

kopf hoch, dann lass es mal liegen den haushalt und leg die beine hoch. wem es nicht passt, der soll weggucken
Lobulus
1386 Beiträge
09.06.2017 12:43
Nani, du sprichst mir aus der Seele.

Vorgestern kamen wir beide zeitgleich nach Hause (wie so oft). Ich bin noch schnell was einkaufen gegangen, schließlich braucht man ja was zu essen. Ich komme zurück, er ist im Bad, also mach ich alles schon mal fertig... wäre es da zu viel verlangt, dass er danach den Tisch abräumt? Wir sind danach auf die Couch und ich bin eingeschlafen. Anstatt dass er mal die Teller wieder wegbringt (in die Küche), geht er an den PC und zockt stundenlang, bis nachts um 1.
Am nächsten Tag, also gestern, hat er dann seinem Bruder geholfen, Küchengeräte ins neu gebaute Haus zu fahren. Ist ja toll, dass er ihm hilft, aber ich finds irgendwie doof mir gegenüber. Ich produziere gerade schließlich einen komplett neuen Mensch, da wäre etwas Hilfsbereitschaft ganz gut.
NähNaNi
9210 Beiträge
09.06.2017 13:41
Ach Mädels... bin ja schon fast "froh" , dass es Euch ähnlich geht...

In meinem Freundeskreis haben irgendwie alle Männer, die gleichwertig am Haushalt sich beteiligen..nur bei mir wohl nicht
Ich mache Kind, Haushalt, schwanger und gehe noch 35Std /Wo arbeiten... zudem habe ich auch noch einen Fahrt weg je Strecke 30min...also wenn man es genau nimmt bin ich wie eine Vollzeitkraft weg von daheim

Bisher hatte ich das ja auch mehr oder weniger alleine gemacht...aktuell wird es mir aber echt zu viel. Zudem nehme ich mal wieder extreme zu bin schon bei über 15 KG... und es steigt wöchentlich.
Ich bin echt am überlegen, ib ich nicht doch wieder Kalorien zähle und Abends auf KH verzichte...aktuell esse ich einfach alles was ich will und so viel ich will....scheiße sowas
Lobulus
1386 Beiträge
09.06.2017 14:20
Bei mir im Freundeskreis ist es entweder so, dass der Mann hilft oder es wird ne Reinigungskraft eingestellt. Wir sind da leider zu geizig ^^ vor allem sind wir nur zu zweit, das ist ja eigentlich ein Witz...

Gewicht: ich habe mir abgewöhnt, mich auf die Waage zu stellen. Da fallen mir jedes Mal fast die Augen raus und macht mich nur traurig... Das tue ich mir nicht mehr an. Es ist klar, dass man zunimmt und am Ende kommt der Großteil doch sowieso wieder weg.
Kalorien zählen würde ich nicht, aber wenn du abends einfach eine große Portion Omelette mit Gemüse isst, ist das doch ok? Ich esse derzeit auch wieder viel Süßes, anscheinend brauche ich das
NähNaNi
9210 Beiträge
09.06.2017 14:41
Zitat von Lobulus:

Bei mir im Freundeskreis ist es entweder so, dass der Mann hilft oder es wird ne Reinigungskraft eingestellt. Wir sind da leider zu geizig ^^ vor allem sind wir nur zu zweit, das ist ja eigentlich ein Witz...

Gewicht: ich habe mir abgewöhnt, mich auf die Waage zu stellen. Da fallen mir jedes Mal fast die Augen raus und macht mich nur traurig... Das tue ich mir nicht mehr an. Es ist klar, dass man zunimmt und am Ende kommt der Großteil doch sowieso wieder weg.
Kalorien zählen würde ich nicht, aber wenn du abends einfach eine große Portion Omelette mit Gemüse isst, ist das doch ok? Ich esse derzeit auch wieder viel Süßes, anscheinend brauche ich das

Eine Putzfrau will ich mir auch nicht leisten ehrlich gesagt ist mir das auch zu teuer...und, es ist jemand den man nicht kennt, in der eigenen Whg...irgendwie auch befremdlich.

Ich hatte halt so viel abgenommen vor der Schwangerschaft und aktuell schauen mich sicher alle nur an und denke... HAHA, da wird se wieder fett

Ich will vom Kopf her wirklich abnehmen, bin dann frustriert, weil ich das Durchhaltevermögen gerade nicht habe und es natürlich auch nicht gut ist in der Schwangerschaft, und esse dann schon fast aus Frust noch mehr

Ich hoffe das ich das in den Griff bekomme...aktuell bin ich einfach gefrustet und es ist recht viel alles..hoffe das wird wieder...

born-in-helsinki
18947 Beiträge
09.06.2017 15:29
Määädels
Ich nehm mir immer vor hier nen wndlos post zu schreiben aber dann is immer was.
Heute,versprochen!!
NähNaNi
9210 Beiträge
09.06.2017 15:36
Zitat von born-in-helsinki:

Määädels
Ich nehm mir immer vor hier nen wndlos post zu schreiben aber dann is immer was.
Heute,versprochen!!

Ich schaff es auch nur im Geschäft zu antworten meistens.... nur da bin ich am PC und es ist aktuell nicht so viel los bei uns
Vom Handy lese ich meist nur

10.06.2017 20:46
Ja mir geht es auch so
Würde gerne mehr schreiben... Aber komme auch kaum dazu... Morgen geht es auch noch auf ein fest dort muss ich relativ lange arbeiten.

WaRen heute auch noch ein zwei kleinigkeiten besorgen für die maus... Habe übrigens ein paar Flaschen entdeckt. Diese sind wohl total neu rausgekommen... hat jemand Erfahrungen mit den NUK flaschen ?

Jazz92
11468 Beiträge
11.06.2017 07:10
Nein, tut mir leid eule.
Egtl will ich ja auch stillen, nur zur sicherheit werde ich ca 2 flaschen kaufen und dann von Mam
NähNaNi
9210 Beiträge
12.06.2017 10:07
Hallo zusammen ,

@Eule: Habe keine Ahnung von Flaschen und Schnellerzeugs
Hatte ausschliesslich gestillt und hatten keinen Schnuller
Was ich nun auch wieder so in etwa vorhabe

@All: Wie geht es Euch so? Etwas ruhig geworden hier

@Me: Wir hatten ein schönes Wochenende sa richtig relaxt nur bisschen Haushalt gemacht und Sohnemann war den ganzen Tag am spielen draußen mit seinen neuen Freunden.
So dann 4 Std am See gewesen und danach noch Fußballspielen- Mann und Kind natürlich. Ich trau mich da nicht mehr so

Kate1110
146 Beiträge
12.06.2017 11:50
Hallo ihr lieben!
Wollte mich mal schnell aus unserem Urlaub melden. Wir genießen hier noch die letzten zwei Tage, bevor es dann am Mittwoch wieder nach Hause geht.
Also es war wirklich traumhaft schön und auch mit dem immer größer werdenden Bauch (ich hab das Gefühl, er wird mittlerweile jeden Tag größer) überhaupt kein Problem.
Ich glaube, ich habe seit ein paar Tagen schon die ersten Übungswehen.
Muss ich mal meinen Arzt fragen. Habe ja nächste Woche Donnerstag wieder Termin.

@MamiEule: also die NUK-Flaschen hatte ich bei meinem großen auch. Die wurden zwar nur selten benutzt, weil ich ja auch gestillt hatte, aber für die Milch, die ich abgepumpt hatte oder später dann für Tee, fand ich die total klasse. Werde auch dieses Mal wieder die von NUK nehmen. Allerdings mit Latexsauger. Sieht zwar optisch nicht ganz so hübsch aus, aber meine Hebamme sagte damals, dass man spätestens ab dem ersten Zahn auf Latex umsteigen soll. Weil sollten die Zwerge es irgendwie doch mal schaffen mit den Minizähnchen ein Stück rauszubeißen, ist das bei Latex nicht so dramatisch, da Naturprodukt. Bei Silikon ist das dann schon eher etwas bedenklicher. Deshalb war ich auch froh, dass mein Zwerg von Anfang an sowohl die Latexschnuller wie auch die -sauger für die Flasche genommen hat.

Nani hat deiner keinen Schnuller genommen oder wolltest du keinen geben? Ich war in manchen Situationen doch sehr froh über dieses kleine Hilfsmittel. Mit saugen konnte er sich super beruhigen, allerdings hat er mir ohne Schnuller die Brustwarzen total wund gesaugt. Also sind wir auf Schnuller umgestiegen, was für uns einfach wirklich das beste war.

Ganz liebe Grüße von den Kanaren
NähNaNi
9210 Beiträge
12.06.2017 15:22
Zitat von Kate1110:

Hallo ihr lieben!
Wollte mich mal schnell aus unserem Urlaub melden. Wir genießen hier noch die letzten zwei Tage, bevor es dann am Mittwoch wieder nach Hause geht.
Also es war wirklich traumhaft schön und auch mit dem immer größer werdenden Bauch (ich hab das Gefühl, er wird mittlerweile jeden Tag größer) überhaupt kein Problem.
Ich glaube, ich habe seit ein paar Tagen schon die ersten Übungswehen.
Muss ich mal meinen Arzt fragen. Habe ja nächste Woche Donnerstag wieder Termin.

@MamiEule: also die NUK-Flaschen hatte ich bei meinem großen auch. Die wurden zwar nur selten benutzt, weil ich ja auch gestillt hatte, aber für die Milch, die ich abgepumpt hatte oder später dann für Tee, fand ich die total klasse. Werde auch dieses Mal wieder die von NUK nehmen. Allerdings mit Latexsauger. Sieht zwar optisch nicht ganz so hübsch aus, aber meine Hebamme sagte damals, dass man spätestens ab dem ersten Zahn auf Latex umsteigen soll. Weil sollten die Zwerge es irgendwie doch mal schaffen mit den Minizähnchen ein Stück rauszubeißen, ist das bei Latex nicht so dramatisch, da Naturprodukt. Bei Silikon ist das dann schon eher etwas bedenklicher. Deshalb war ich auch froh, dass mein Zwerg von Anfang an sowohl die Latexschnuller wie auch die -sauger für die Flasche genommen hat.

Nani hat deiner keinen Schnuller genommen oder wolltest du keinen geben? Ich war in manchen Situationen doch sehr froh über dieses kleine Hilfsmittel. Mit saugen konnte er sich super beruhigen, allerdings hat er mir ohne Schnuller die Brustwarzen total wund gesaugt. Also sind wir auf Schnuller umgestiegen, was für uns einfach wirklich das beste war.

Ganz liebe Grüße von den Kanaren

Oh wie neidisch ich auf Deinen tollen Urlaub bin
Wie gerne würde ich mal weit weg an einen schönen Strand gehen War jetzt seit 8 Jahren nicht mehr im Süden Urlaub machen
Wünsche Dir noch schöne letze Tage

Also eigentich war es anfangs so, dass ich es versucht hatte mit einem Schnuller...er ihn aber immer ausgespuckt hatte und ich es dann einfach gelassen hatte Er war aber auch ein sehr liebes & ruhiges Baby. Aber gestillt haben wir nahezu durchgehend muss ich zugeben. Er kam auch bis 18 Monate jede Nacht 3-6x... denke da war oft auch nur nuckeln an der Brust angesagt...also nicht nur Nahrungsaufnahme... Damals ging das noch, hatte ja nur ein Kind.

Mal sehen wie das jetzt wird
12.06.2017 17:43
Huhu ihr lieben

Hoffe euch gehts gut .... ich genieße im moment das kugel dasein...
Morgen kommt meine hebi früh um neun... bin schon total aufgeregt...muss daher jetzt noch bissl Haushalt schmeißen... bin eben erst von der Arbeit rein.... hasse dieses zwischen ding aus arbeit und Haushalt...

Würde am liebsten nur die Füße hochgehen und nichts tun
born-in-helsinki
18947 Beiträge
13.06.2017 13:14
Hallo ihr Lieben
Ich war die letzten Tage unglaublich muede und kaputt... Gestern hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und dort wurde Hämoglobin gemessen. Das lag unter Normalwert und somit logisch das ich dauermuede war/bin. Habe erst gedacht ich bekomme das mit Lebensmitteln geregelt aber ich hab dann heute doch noch Tabletten gekauft.
Apropros Tabletten
Ich kann nix mehr richtig in Tablettenform schlucken ohne zu wuergen
Beim Gedanken dran wuerge ich schon
Ich kann nicht mal meinen Abwasch machen ohne zu wuergen. Genauso beim Muell rausbringen, muffelnde Menschen riechen, den Kaka meines Sohnes oder Freundes ausm Bad riechen, Essen vom Vortag entsorgen... IMMER muss ich wuergen, sowas von ANSTRENGEND
AUch das nichtriechen mit Tuch vorm Mund hilft nix, alleine der Gedanke oder der Anblick reicht schon.

Hab auf der Waage gestern nur 400g mehr gehabt, hatte ja 700g abgenommen und bin somit quasi noch bei -300
Aber ich denke sobald ich mehr zuhause bin, hab ich die CHance auch mehr zu essen....
Am Freitag fahren wir zu Joonas Grosseltern mit dem Zug und bleiben bis Montag. Ich hoffe ich kann dann bischen "Urlaub" machen

Am WOchenende waren wir im Freizeitpark on 10.30-19 Uhr und ich hab immer schön Pause gemacht, mein Freund und Joona haben echt fast alles m itgenommen was ging

Kate: :Geniesse die letzten Tage im Urlaub, hoffentlich ist dort (und allgemein in D) besseres Wetter. Hier ist Regen, Wolken und 15 Grad angesagt
Geburt: Hmmmmm.... Angst hab ich nicht so wirklich davor, die erste lief ja schon relativ gut und das wird die zweite auch , tschaka
Allerdings glaube ich nicht das wir ins Geburtshaus gehen werden, es kommen mir einfach zu viele Gedanken dagegen mittlerweile. Das erste ist leider wirklich das finanzielle Dann ist es doch sehr weit weg vom KH (15min mit Auto oder mehr, je nach Verkehr) und man kann dort nur in der Wanne entbinden, sie haben auch ein Sofa und so aber ich weiss nicht in wie weit das da geht bzgl abdecken usw.

ANgst hab ich auch davor das mein Freund dann gerade nicht da ist oder er nicht erreichbar ist und ich dann im Bad mit meinem SOhn entbinden muss

Was war sonst noch? Puh mein Hirn ist echt in Standby und ich vergesse ALLES!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt