Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
27.06.2017 13:38
Danke fürs Liste pflegen...

ich habe diese Schwangerschaft + App und da zeigt es mir auch erst seit gestern 7ten Monat an.. komisch
NähNaNi
9210 Beiträge
27.06.2017 13:48
[color=#00AE5F] Oktober 2017 Babys [/color]

Bariweib , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 25.09.2017, [/color] Outing:
Lobulus , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Zara85 , 31 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 01.10.2017, [/color] Outing:
Jacke2.0 , 28 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing:
NähNaNi , 30 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 02.10.2017, [/color] Outing: Johanna Maria
Kate1110 , 29 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 03.10.2017, [/color] Outing: Juna Leonie
Mamahummel , 31 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color] Outing:
XlittlebutterflyX , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 05.10.2017, [/color]Outing:
NormaJean , 29 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 12.10.2017, [/color] Outing: Nelson
jazz92 , 24 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing: Romy Sophie
Nirtak3 , 33 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 14.10.2017, [/color] Outing:
Dino_0306 , 22 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 19.10.2017, [/color] Outing:
born-in-helsinki , 34 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 17.10.2017, [/color] Outing:
tinkaleinchen90 , 26 Jahre, 2. Kind, [color=#FB0034]VET 16.10.2017, [/color] Outing:
MamiEule , 25 Jahre, 1. Kind, [color=#FB0034]VET 22.10.2017, [/color] Outing: Zoey Lotta
BimBam , 28 Jahre, 3. Kind, [color=#FB0034]VET 30.10.2017, [/color] Outing:

Nächste FA-Termine

Kate: ?

NähNaNi: 25.07. / 11:00 Uhr / 1tes CTG + 3. großes Screening

Dino_0306: 28.06. / 08:00 Uhr ; 3D/4D 04.07. / 12:45 Uhr

NormaJean: 18.7. um 14 Uhr

Jazz92: 19.07.17/ 9.30 Uhr - Zuckertest
Nirtak3
48 Beiträge
27.06.2017 21:42
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte gestern auch FA Termin mit Zuckertest. Meinem kleinen Mädchen geht's super. Es hatte gestern die Nabelschnur im Mund als Ultraschall gemacht wurde Ist sehr aktiv...spüre es heute den ganzen Tag. 750g schwer und liegt aber noch mit dem Kopf nach oben. Aber mein FA meinte dass es noch 10 Wochen Zeit hat um sich zu drehen...hoffen wir Mal...
Ansonsten waren wir am WE auf einer Hochzeit und am Sonntag mit Freunden grillen, gestern Freibad und heute leider wieder arbeiten...
Mein Kater war nun 4 Tage weg. Hab mir soooo Sören gemacht aber vorher saß er wieder vor der Haustür. Bin sooo froh. Er war ganz abgemagert. Also denke ich Mal er war irgendwo eingesperrt.
Ich glaube ab der 25. SSW ist man im 7. Monat.
1-4: 1. Monat
2-8: 2. Monat
9-12: 3. Monat
13-16: 4. Monat
17-20: 5. Monat
21-24: 6. Monat
25-28: 7. Monat
29-32: 8. Monat
33-36: 9. Monat
37-40: 10. Monat
NähNaNi
9210 Beiträge
28.06.2017 08:14
dann scheint die Schwangerschaftsapp und mein Ticker zu hängen

born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.06.2017 08:28
Guten Morgen die Damen
Ich hab heute doch frei und muss also nur noch morgen und Freitag los

Wie ist das Wetter bei euch? Hier sinds aktuell maximal 17 Grad und das passt ganz gut so. Mir grauts schon vor der Hitze nächste Woche in D.
Aber wir wohnen relativ nah am Meer oben und somit isses immer etwas angenehmer, hoffe ich zumindest. Als ich damals mit Joona schwanger war, wars im SOmmer (in Finnland) bis zu 36Grad heiss. Lag nur aufm Bett und hab gewartet das es kalt wird

Bezueglich Geld: Mir grauts ehrlich gesagt auch schon vorm Wechsel Ende August
Bei mir fällt ja das aufstockende ALG weg und das was dann kommt, ist nicht viel. Zum Glueck bekomme ich aber Alleinerziehenden Kindergeld, das sind 50e mehr als das von zusammenlebenden Familien.

Leider ist die Miete hier ja auch soooooo hoch und deswegen warten wir auch mitm Zusammenziehen, einfach weil ih nicht in eine 3 ZImmerwohnung will bzw in keine die so mini ist. Erstmal soll mein Freund ne anständige Arbeit finden nachm Studium, er ist da ja so ein bischen schluderig, er fände schön was, wieso denn jetzt schon suchen wenn er erst im Oktober/November fertig ist

Ansonsten
Weiss nicht ob ichs geschrieben habe aber war gestern mal ausser der Reihe zum wiegen und BLutdruckmessen weil ich oft so Herzrasen hab. Hab ein Kilo zugenommen und Blutdruck war leicht erhöht, das wars aber auch die letzten Male. Bin ja auch nicht sonderlich schlank, ds kommt ja auch dazu.

born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.06.2017 08:28
Zitat von NähNaNi:

dann scheint die Schwangerschaftsapp und mein Ticker zu hängen

Ich bin auch einen Tag weiter als mein Ticker hier anzeigt, bin nur zu faul das zu ändern

NähNaNi
9210 Beiträge
28.06.2017 08:49
Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen die Damen

Wie ist das Wetter bei euch? Hier sinds aktuell maximal 17 Grad und das passt ganz gut so. Mir grauts schon vor der Hitze nächste Woche in D.
Aber wir wohnen relativ nah am Meer oben und somit isses immer etwas angenehmer, hoffe ich zumindest. Als ich damals mit Joona schwanger war, wars im SOmmer (in Finnland) bis zu 36Grad heiss. Lag nur aufm Bett und hab gewartet das es kalt wird

Bei mir fällt ja das aufstockende ALG weg und das was dann kommt, ist nicht viel. Zum Glueck bekomme ich aber Alleinerziehenden Kindergeld, das sind 50e mehr als das von zusammenlebenden Familien.

Leider ist die Miete hier ja auch soooooo hoch und deswegen warten wir auch mitm Zusammenziehen, einfach weil ih nicht in eine 3 ZImmerwohnung will bzw in keine die so mini ist. Erstmal soll mein Freund ne anständige Arbeit finden nachm Studium, er ist da ja so ein bischen schluderig, er fände schön was, wieso denn jetzt schon suchen wenn er erst im Oktober/November fertig ist

Ansonsten
Weiss nicht ob ichs geschrieben habe aber war gestern mal ausser der Reihe zum wiegen und BLutdruckmessen weil ich oft so Herzrasen hab. Hab ein Kilo zugenommen und Blutdruck war leicht erhöht, das wars aber auch die letzten Male. Bin ja auch nicht sonderlich schlank, ds kommt ja auch dazu.

Warum arbeitest du nur noch die Woche? Bist du dann schon in Mutterschutz? Hier kühlt es aktuell auch etwas ab Heute bei uns in BaWü nur um die 26Grad aber regnerisch dazu...

Doof das die Mieten so hoch sind... Was verdient man denn so bei Euch im Durchschnitt und was kostet denn Eure Whg aktuell bei welcher Größe? Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen

Und warum fällt die Aufstockung weg? Du müsstest doch dann eher mehr bekommen?

Ui, dein Freund hat ja die Ruhe weg... Okt/Nov. ist ja echt nicht mehr lang.... da würde ich auch nervös warden

born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.06.2017 08:56
Zitat von NähNaNi:

Zitat von born-in-helsinki:

Guten Morgen die Damen

Ansonsten

Warum arbeitest du nur noch die Woche? Bist du dann schon in Mutterschutz? Hier kühlt es aktuell auch etwas ab Heute bei uns in BaWü nur um die 26Grad aber regnerisch dazu...

Doof das die Mieten so hoch sind... Was verdient man denn so bei Euch im Durchschnitt und was kostet denn Eure Whg aktuell bei welcher Größe? Um mal ein Gefühl dafür zu bekommen

Und warum fällt die Aufstockung weg? Du müsstest doch dann eher mehr bekommen?

Ui, dein Freund hat ja die Ruhe weg... Okt/Nov. ist ja echt nicht mehr lang.... da würde ich auch nervös warden

Also ich hab den ganzen Juli Urlaub, auch weil der Kiga zu hat und es wenig Arbeit geben wuerde.
Dann wuerde ich den fruehen Mutterschutz antreten, der beginnt am 19.8. und die 18Tage vorher wuerde ich mich krank schreiben lassen.
Das Arbeiten ist echt nicht mehr einfach und ich glaube kaum das es im August besser wird

Wir haben 2 Zimmer auf ca 56m2 und zahlen ungefähr 800e warm plus Inet.
Dazu kommt das wir nichtmal in Stadtzentrumnähe wohnen und schon in einer guenstigeren Ecke des Ortes.
Man kann hier dann ca 200-250e pro Zimmer mehr draufrechnen

Ich bin ja nicht mehr verfuegbar fuer den Arbeitsmarkt wenn ich im Mutterschutz bin, somit fällt das eben weg. Es gibt wohl mehr Wohngeld wegen der 3. Person im Haushalt aber erst ab Oktober dann.

Deswegen hoffe ich das mein Freund schnell was gutes findet so das wir diese ollen Ämter zum Grossteil echt los sind.
Aber bei den Mieten alleinerziehend (unter dem lauf ich ja aktuell) ist das beinah unmöglich.
NähNaNi
9210 Beiträge
28.06.2017 09:29
Wie praktisch mit der Arbeit

Boah, das ist echt teuer... was ist den der Durchschnittslohn einer Verkäuferin z.B.? Rechtfertigt das die doch recht hohehn Wohnkosten? Verdient man da dann mehr als in D?

born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.06.2017 09:36
Der normale Muschu wäre irgendwann Mitte September gewesen, also so wie in D oder? 30 Tage vorher

Hm, also Löhne sind schon höher aber nicht so das man alleine eine grosse Wohnung haben kann, wobei es da auch auf den Job ankommt.
Ich weiss zb das Busfahrer hier 15,irgendwas plus Zuschläge bekommen.
Ich bekomme 12e die Stunde.
Nicht viel aber andere Firmen zahlen weniger fuers gleiche.

Wenn man raus aus der Hauptstadtregion zieht, ist es natuerlich um einiges guenstiger zu wohnen.
Aber das ist ja ueberall so.....
NähNaNi
9210 Beiträge
28.06.2017 09:38
Mutterschutz beginnt in D immer 6 Wochen vorher.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
28.06.2017 09:41
Zitat von NähNaNi:

Mutterschutz beginnt in D immer 6 Wochen vorher.

Oh Der normale ist hier halt 30Tage (aber von Mo-Sa gerechnet) und der fruehe 50(?).

Jazz92
11468 Beiträge
28.06.2017 12:11
Hallo ihr lieben,

mein kind hat uns heut nacht auf trab gehalten und dann das bett vollgebrochen
joa....zum frühstück nochmal gebrochen und jetzt geht es ihr anscheinend besser. na mal sehen, schläft jetzt erstmal

also muschu ist 6 wchen vor geburt und 8 wochen nach der geburt in D

..............

wir haben jetzt einen nachmieter für unser haus. aber leider erst zum 01.09.
da sie aber ab mitte august hier rein wollen zum renovieren und so, sollen wir nun intern klären wie wir das mit der kaltmiete machen. hoffe, wir einigen uns friedlich

wir haben jetzt auch die entscheidung für das auto gefällt.
da wir ab september dann weniger kosten monatlich insgesamt haben, passt es trotz das mein gehalt weg ist und es mutterschaftsgeld gibt und dann elterngeld iwann
NähNaNi
9210 Beiträge
28.06.2017 13:46
Zitat von Jazz92:

Hallo ihr lieben,

mein kind hat uns heut nacht auf trab gehalten und dann das bett vollgebrochen
joa....zum frühstück nochmal gebrochen und jetzt geht es ihr anscheinend besser. na mal sehen, schläft jetzt erstmal

also muschu ist 6 wchen vor geburt und 8 wochen nach der geburt in D

..............

wir haben jetzt einen nachmieter für unser haus. aber leider erst zum 01.09.
da sie aber ab mitte august hier rein wollen zum renovieren und so, sollen wir nun intern klären wie wir das mit der kaltmiete machen. hoffe, wir einigen uns friedlich

wir haben jetzt auch die entscheidung für das auto gefällt.
da wir ab september dann weniger kosten monatlich insgesamt haben, passt es trotz das mein gehalt weg ist und es mutterschaftsgeld gibt und dann elterngeld iwann

Oh Gute Besserung

Ach irgendwie geht es doch immer man muss dann eben andere Abstriche machen. Gut das ihr Euch einig wurdet Was für ein Auto wird es denn?
Jazz92
11468 Beiträge
28.06.2017 19:16
es wird ein ford smax. ältere version. 7-sitzer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt