Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2017 Babys *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
03.07.2017 21:48
Huhu Mädels ♡

Finde so einen gvk auch sehr hilfreich. .meiner geht im August los

Born mensch dann wünsch ich euch einen schönen Flug und das alles gut klappt ♡

Zwecks Umstandsklamotten. Ich suche auch ein kleid was schick ist. Da wir am we zu einem 80 Geburtstag eingeladen sind und am 5.8 schuöanfang ist...Aber so wirklich finde ich nichts
Nirtak3
48 Beiträge
03.07.2017 22:07
Ich mache auch nochmal einen GV Kurs mit. Allerdings geht der Kurs erst Mitte September los und es kann sein, dass ich den Kurs dann nicht komplett fertig machen kann...wär aber nicht so schlimm da ich ja so einen Kurs schon Mal gemacht habe...
Ich bin am Überlegen ob ich überhaupt ne Wickeltasche kaufe...Momentan tendiere ich zu einer großen Handtasche wo man an den Kinderwagen hinhängen kann ...mir gefallen die ganzen Taschen nicht so....
Ansonsten ist meine Kleine so aktiv im Bauch. Ist echt aktiver als meine beiden Jungs...hoffe das wird wenn sie auf der Welt ist anders....ich möchte ein ruhiges Kind
War gerade im Zumba. Gehe jetzt noch 2 x und dann ist der Kurs vorbei. Kann zwar nicht mehr so mitmachen wie früher, aber macht trotzdem noch voll Spaß. So morgen dann wieder arbeiten...noch 6 Wochen dann habe ich es geschafft
Jazz92
11468 Beiträge
04.07.2017 08:27
BiH: Guten Flug

Habe euch mal bilder im bilderthread gepostet vom 3d ultraschall gestern

Umstandsklamotten kauf ich fast nur gebraucht. ist mir sonst zu teuer

heute gehe ich zum friseur, mal sehen ob ich es mir wirklich traue die haare kurz zu schneiden
Jazz92
11468 Beiträge
04.07.2017 08:27
achso gvk ist ja bei uns ausgebucht gewesen und somit kann ich leider an keinem mehr teilnehmen, voll schade.
Lobulus
1386 Beiträge
04.07.2017 09:50
Jazz, gibts bei euch keine Seite über freie GVKs? Ich hab meinen hier gefunden, weiß grad nicht wo du wohnst, aber vielleicht kannst du damit was anfangen: https://www.kidsgo.de/kurse/geburtsvorbereitung/

Sagt mal, ihr kennt euch doch bestimmt ein wenig aus mit Elterngeld bzw. ElterngeldPlus? Ich blick da irgendwie nicht durch.
Wenn ich 18 Monate zu Hause bleiben will und mein Mann 2. Läuft das noch unter "normalem" Elterngeld? Klar, das Geld muss dann auf 18 Monate gestreckt werden und nicht mehr auf 12.
Kate1110
146 Beiträge
04.07.2017 09:51
Hallo ihr lieben!!
Wollte mich auch mal wieder melden.

Wickeltasche: habe ich noch eine von meinem großen. Die hat so zwei Schlaufen an der Seite, dass man die am Kinderwagen festmachen kann, damit ich sie auch nicht die ganze Zeit schleppen muss. Wobei meine nicht so riesig ist. Die könnte ich im Zweifel auch mal durch die Stadt oder so tragen.

Geburtsvorbereitungskurs: ich gehe zu meiner Nachsorge Hebamme. Die macht auch diese Kurse und da hab ich mich direkt angemeldet. Der Kurs fängt allerdings erst nach den Sommerferien (also Rheinland-Pfalz dann am 14.8.) an und da hoffe ich dann mal, dass ich den noch fertig machen kann. Allerdings ist bei uns in der Familie bis jetzt noch kein Mädchen vor dem errechneten Termin auf die Welt gekommen. Es waren immer alle zu spät. Von daher sieht es gut für uns aus

Arbeiten muss ich noch genau dreieinhalb Wochen. Der 28.7. ist mein letzter Arbeitstag. Dann hab ich noch drei Wochen Urlaub und der geht direkt über in den Mutterschutz. Ich glaube auch, dass ich die Zeit brauche. Habe ja mit dem Kinderzimmer noch gar nicht angefangen. Das meiste steht zwar schon da rum, aber halt noch nicht aufgebaut, bzw. die Wäsche noch nicht gewaschen.
Aber gut, wenn die kleine nicht zu früh kommt, hab ich noch mindestens neun Wochen daheim und da werd ich das ja hoffentlich irgendwie schaffen.

Wie lang müsst ihr denn alle noch arbeiten? Also die, die noch arbeiten gehen.
Lobulus
1386 Beiträge
04.07.2017 10:10
Stört so eine Wickeltasche, wenn man sie vorne am Kinderwagen befestigt, nicht beim Laufen??

Also ich muss noch bis 19.08. arbeiten
Allerdings nehme ich noch Urlaub, mein letzter Tag ist also der 11. August. Weiß nicht, ob ich das wirklich bis zum Ende durchhalte. Hab jetzt schon mal gute und mal schlechte Tage, wo es mir sogar schwer fällt, zu laufen etc. Vielleicht liegt er dann gerade auch blöd...

Nirtak, meiner ist ja auch sehr aktiv und ich hab die gleichen Befürchtungen wie du der wird mich bestimmt nicht in Ruhe lassen, ob Tag oder Nacht ^^
Kate1110
146 Beiträge
04.07.2017 11:39
Also mein Tasche stört überhaupt nicht. Später, als ich den Wagen zum Sportwagen umgebaut hatte, hab ich mir dann ein Netz dran gemacht. Vielleicht kommt es auch auf die Größe der Tasche oder die Bauweise vom Wagen an, aber bei mir ist das kein Problem. Merkst du gar nicht.

Ich hatte meinen Jahresurlaub genau für diese Zeit letztes Jahr schon eingetragen, weil mein großer ja dieses Jahr in die Schule kommt. Da hab ich die letzten beiden Ferienwochen und die erste Schulwoche Urlaub genommen. Dass das jetzt perfekt mit dem Mutterschutz passt, war wirklich Zufall.

Ich hab am Montag wieder Termin beim Onkel doc. Da werde ich dann auch gespritzt. Sind hier noch mehr Mamas mit negativer Blutgruppe?
05.07.2017 13:31
Also zwecks wickeltasche.. finde nicht das sie stört... denn meine hängt zum Beispiel sehr weit oben.. und da kommen meine Beine garnicht ran.. und ich finde so eine Tasche wirklich praktisch

Wie gehts euch heute so... ich habe heute mal frei und genieße einfach das faulenzen

Habe heute bemerkt das ich meinen nächsten termin habe wenn wir im Urlaub sind.. jetzt kann ich leider nicht mal einen neuen mir geben lassen.. da meine FA bis 14.7 im Urlaub ist und am 17.7 ist schon mein termin
05.07.2017 13:32
kate herzlichen glückwunsch zum wochenwechsel
Jazz92
11468 Beiträge
06.07.2017 07:26
Guten morgen,

Lobulus danke. aber unter dem link sind nur vereinzelte Großstädte aufgelistet

Kate: nein, ich hab keine negative blutgruppe

Wickeltasche: habe auch eine. die war ja bei meinem kinderwagen dabei und sieht echt schick aus

Mädels, heute sind es bei mir noch genau 100 Tage bis zum ET
Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. aber gerade bin ich etwas froh drüber. auto fahren war gestern eine qual... es hat ziemlich an den rippen gedrückt.

in 3 wochen und 2 tagen ziehen wir um und wir haben noch keinen schlüssel. das nervt mich gerade etwas. der vormieter hat die wohnung wohl noch nicht abgegeben
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
06.07.2017 11:10
Hey ihr Lieben!

Wahnsinn wie die Zeit vergeht - ich hab auch gerade bemerkt, dass ich ab SA nun doch nur noch 8 Wochen habe...iwie geht mir das alles grad ein kleines bisschen zu flott^^ Und gleichzeitig freu ich mich auch schon total - aber wär halt schon noch einiges zu tun...

War die letzten beiden Tage zur Lungenreife - die erste war schlimmer....wenn wir wirklich ausreichend lang durchhalten, was bis jetzt gut aussieht muss ich in 6 Wochen nochmal auffrischen.

Wie geht's euch so?

LG
Jazz92
11468 Beiträge
06.07.2017 11:23
Zitat von xXlittlebutterflyXx:

Hey ihr Lieben!

Wahnsinn wie die Zeit vergeht - ich hab auch gerade bemerkt, dass ich ab SA nun doch nur noch 8 Wochen habe...iwie geht mir das alles grad ein kleines bisschen zu flott^^ Und gleichzeitig freu ich mich auch schon total - aber wär halt schon noch einiges zu tun...

War die letzten beiden Tage zur Lungenreife - die erste war schlimmer....wenn wir wirklich ausreichend lang durchhalten, was bis jetzt gut aussieht muss ich in 6 Wochen nochmal auffrischen.

Wie geht's euch so?

LG

Darf ich nochmal fragen, warum du die Lungenreife bekommst? Ich weiß es leider nicht mehr
xXlittlebutterflyXx
2909 Beiträge
06.07.2017 12:45
Ja klar - weil ich eine Plazenta praevia totalis habe, wie auch schon bei meiner kleinere Tochter, die dann schlussendlich nach 3 Wochen KH-Aufenthalt in der 32+0 auf die Welt kam...da wird auf Nummer sicher gegangen und auch der KS wurde für 4 Wochen vor Termin geplant.
06.07.2017 19:39
Huhu Mädels

Ja die zeit vergeht wie im flug...Bald sind wir alle UHUs. ..

Littlebutterfly : ich drück gabz dolle die Daumen das euer mini nich gabz lange im bauchi bleibt ♡
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt