Oktober 2012 Muttis
19.09.2012 14:39
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
man is mir heute langweilig. Was treibt ihr denn heute so? Wetter ist ja passend zu meiner langeweile auch misst, regnet schon den ganzen Tag.
Also bisher war mir noch nicht langweilig, aber Langeweile gibt es mit einem Kind eher selten.
Habe heut Vormittag schon Kartoffelsuppe gekocht und war schon zur Krankengymnastik. Jetzt bin ich ein bisschen im I-Net und wenn Felix wach ist, bringen wir dem Papa noch Medikamente zur Arbeit und dann schauen wir mal. Dann ist der Tag auch schon bald wieder um.
Ach ja, zwischendurch mal Wäsche in die Maschine stopfen!!
Das Wetter hier ist herbstlich schön. Bisschen Wind, Sonne mit Wolken und zum Glück kein Regen, hoffe das bleibt auch so!!
Ja, mit so am kleinen Zwerg wird einem sicherlich selten langweilig. Hab heute Gulasch gekocht und a paar Fenster geputzt, Wäsche habe ich schon gestern gemacht, werd nachher denk ich noch a bissal ins Fittnesstudio gehen.
Du gehst jetzt noch ins Fitnessstudio? Das könnte ich jetzt nicht mehr. Fühl mich immer unbeweglicher. Aber du bist ja glaub ich generell sehr sportlich. Kann mich leider zu selten aufraffen. Aber ab nächstem Jahr wollen mein Mann und ich zusammen sporteln!!
Jep, ich brauche des, so lange ich mich regelmäßig bewege gehts mir auch gut, wenn ich mal a paar Tage nicht war, dann krieg ich gleich Rückenschmerzen, da fällt einem des aufraffen gleich viel leichter. Das schafft ihr bestimmt mit dem sporteln, der Anfang ist immer schwer, aber man gewöhnt sich dran wenn ma regelmäßig was tut.
19.09.2012 14:39
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
...
Dann erzähl das mal euren Bauchbewohnern!! Die müssen schließlich auch mitmachen. ABer der gleiche Tage wäre echt schön!!
hab ich schon. Mein Mann hat gemeint, ich solls dem kleinen doch mal auf an Zettel schreiben und runter schlucken, hilft vielleicht eher.
Im Grunde ne gute Idee, aber seit wann können die Kleinen schon lesen?
vielleicht sollte ichs lieber zeichnerisch lösen.
19.09.2012 14:41
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Ich glaub morgen werde ich mich mal an meine Kliniktasche begeben. Weiß aber nicht so recht, was ich einpacken soll, will ja eigentlich ambulant entbinden.
Ich glaub nur was zum Wechseln, Duschsachen, Babysachen, BAdemantel, Nervennahrung usw. Falls ich doch bleiben muss, dann leg ich die Sachen zu Hause zur Seite, so dass mein Mann einfach nur einpacken muss!!
Werde gleich mal googlen!!
ich will auch ambulant entbinden, hab im GVK auch eine Liste bekommen, was wir da einpacken sollen, aber die haben die Empfehlung gegeben, dass ma die wichtigsten Sachen für den längeren aufenthalt in der Klinik trotzdem einpacken soll, falls was schief geht. Kann dir die Liste gerne mal scannen, wenn du magst?
Oh ja gerne!!
Hatte bei Felix Geburt (da bin ich freiwillig stationär geblieben) viel zu viel mit. Werde dieses Mal auf jeden Fall weniger einpacken!!
eins über deinem Beitrag is die Liste, ich hoffe man kanns lesen, sonst kannst mir gerne deine Mailadresse geben, dann schicke ichs dir zu. Finde des voll blöd, dass bei hochgeladenen Bildern immer diese Schrift drin ist.
19.09.2012 14:42
Zitat von Minimaus1986:
so, hier ist die Liste für alle die Ambulant gebären möchten und nicht wissen was alles in die Kliniktasche muss.
Danke das ist lieb!!
Vieles davon hab ich schon zur Seite gelegt. Ein Schlafanzug ist noch im Trockner.
Dann kann ich morgen ja mal starten!!
@ Fitnessstudio: Dadurch, dass ich mit Felix jeden Tag einen Spaziergang mache, habe ich ja auch Bewegung.
Da soll noch jemand sagen, dass Kinder teuer sind. Sie helfen beim Sparen, so kann man sich den Jahresbeitrag für das Fitnessstudio sparen!!
19.09.2012 14:44
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
...
hab ich schon. Mein Mann hat gemeint, ich solls dem kleinen doch mal auf an Zettel schreiben und runter schlucken, hilft vielleicht eher.
Oder per MP3-Player über die Bauchdecke!!
Dann kannst du auch schon mal testen, wie gut dein Kleiner hören kann bzw. auf dich hört!!
19.09.2012 14:45
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
so, hier ist die Liste für alle die Ambulant gebären möchten und nicht wissen was alles in die Kliniktasche muss.
Danke das ist lieb!!
Vieles davon hab ich schon zur Seite gelegt. Ein Schlafanzug ist noch im Trockner.
Dann kann ich morgen ja mal starten!!
@ Fitnessstudio: Dadurch, dass ich mit Felix jeden Tag einen Spaziergang mache, habe ich ja auch Bewegung.
Da soll noch jemand sagen, dass Kinder teuer sind. Sie helfen beim Sparen, so kann man sich den Jahresbeitrag für das Fitnessstudio sparen!!
bitte Viel Spaß beim packen, hab auch schon ein paar Sachen eingepackt.
Spazieren gehen tu ich auch gerne, aber das reicht mir nicht
19.09.2012 14:47
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
...
Oder per MP3-Player über die Bauchdecke!!
Dann kannst du auch schon mal testen, wie gut dein Kleiner hören kann bzw. auf dich hört!!
gesagt hab ichs ihm ja schon, schau ma mal wie brav er ist.
19.09.2012 14:47
Es ist zwar noch keine Adventszeit, aber ich genieße gerade gefüllte Lebkuchenherzen. Konnte da einfach nicht dran vorbei gehen. Die schmecken frisch doch am Besten.
Eigentlich finde ich es auch blöd, dass es diese Sachen jetzt schon gibt, aber lecker sind sie trotzdem!!
Freue mich schon aufs Plätzchen backen!!! Hoffentlich schaffe ich das diese Jahr mal endlich. Die letzten Jahre habe ich es irgendwie nie geschafft!! Lecker Spritzgebäck!!!
Eigentlich finde ich es auch blöd, dass es diese Sachen jetzt schon gibt, aber lecker sind sie trotzdem!!
Freue mich schon aufs Plätzchen backen!!! Hoffentlich schaffe ich das diese Jahr mal endlich. Die letzten Jahre habe ich es irgendwie nie geschafft!! Lecker Spritzgebäck!!!
19.09.2012 14:50
Zitat von Phica:
Es ist zwar noch keine Adventszeit, aber ich genieße gerade gefüllte Lebkuchenherzen. Konnte da einfach nicht dran vorbei gehen. Die schmecken frisch doch am Besten.
so so und Weihnachten kannst dann bestimmt keine mehr sehen, weil du viel zu früh angefangen hast.
Ich habe vor zwei Jahren mit meiner Freundin angefangen einen Backtag einzuführen, is ganz witzig, da helfen sogar unsere Männer mit.
19.09.2012 15:39
Zitat von Schnecki83:
So, hab jetzt nix nachgelesen.
Heut um 13.25 kam unser luca auf die welt, 3030gu 52 cm. Kopfumpfang 34 cm. Mir war um 8 die blase geplatzt. Bericht folgt
herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen Luca
genießt die zeit und kuschelt schön
19.09.2012 15:40
Zitat von Newborn2011:
Bilderflut
auf dem US sieht man oben das Gesicht von Mausi... Is zu viel FruWa deswegen so schlechte quali...
und unten das 1000% Outing... ihre kleine ....
sehr schöer bauchi und sehr süß die kleine, na wenn das mal nicht eundeutig ist das outing
19.09.2012 15:42
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
...
Ja fast....
Deswegen wirds im KH auch zugehen wie aufm Bahnhof
Aber:
Wir waren gestern eine Stunde bei Schwä2 im KH und als wir ankamen waren ihre (+Männes) und die Eltern vom Papa da und als wir fuhren, waren die Eltern vom Papa immer noch da und man konnte raus hören, dass die noch auf ihn warten wollten.
Da meinte mein Mann (Achtung!)
"Das muss doch nicht sein, dass man da den ganzen Nachmittag rum hängt, oder? Sie muss doch auch mal schlafen, das geht ja auch nicht, wenn "Papa" gleich kommt..."
Aufm Rückweg hat er mit "Papa" telefoniert und der war noch Daheim und hörte sich an, als wenn er noch nicht aufm Sprung war.
Arme Schwä2...
Ich glaub ich werd auf die Uhr gucken und nach ner Stunde sagen, dass ich gut etwas schlafen könnte. Ist ja eh schon mein Plan gewesen und so wie Männe sich anhörte gestern wird das sogar klappen
ja des is toll wenn dein männe da auch gleich deiner meiung ist
wäre mir aber auch zuviel wenn mich soviele besuchen und dann auch noch std bleiben...da kommt man ja nicht zur ruhe...hast ja wahrscheinlich kein einzelzimmer dann kannst sagen die neben dir braucht a ruhe...wäre ja auch a gutes argument
wir haben schon den meisten gesagt das ich im kh meine ruhe haben will...bis auf die näheste verwandschaft sollen se sich zeit lassen bis ich daheim bin...will ja die erste tage genießen
Die eltern vom Papa warn bis etwa 20Uhr da hab ich heut zu wissen bekommen
Die spinnen wohl.
Das fand sogar meine Schwiema zu lang und da konnt ich bei der Gelegenheit gleich klarstellen, dass ne Stunde völlig ausreichend ist!
Überraschenderweise sah sie das genauso... Na halleluja
das finde ich ja echt übel...sind sie zum ersten mal großeltern geworden oder???
also ich könnte das nicht aushalten ...
das is ja mal super, erstens dasd es gleich ansprechen konntest das es nicht zu lange sein soll und das sie das auch so sieht...hoffentlich wirds dann auch so sein
19.09.2012 15:43
Zitat von Josi:
So meine Süßen! Bin seit heute wieder daheim und nun erstmal ein Bild für die erste Neugier. Kommen dann noch welche Achja und Bericht muss ich erst noch schreiben. Uns gehts supi Stillen klappt vom saugen her nur leider noch nicht genug Milch aber kommt noch bin ich überzeugt. http://www.helios-kliniken.de/typo3temp/pics/c8c7b 84efa.jpg
Tada
mensch josiii dein kleiner schatz ist ja der wahnsinn so richtig zum verlieben och gott ist der herzallerliebst
19.09.2012 15:49
Zitat von draconia:
chnecki freu mich total für dich...HERZLICH WILLKOMMEN KLEIN LUCA
ach mädels werd momentan voll depressiv...momentan passiert nur finanzieller mist...dann die angst vor geburt 2...mein kopf ist voller dunkler gedanken...könnt nur heulen...
brauch mal wieder ne ladung glückshormone...
hoffentlich macht sich amy auch bald auf den weg...
und dieser langzeit test zucker kotzt mich morgen an...was wollen die die letzten 3 wochen noch bekleistern???nur weil zucker minimal erhöht ist.... zwei stunden da rumsitzen ganz klasse....
fühl dich ganz feste gedrückt...
denk dran deine kleine kommt bald und bis dahin genieße die vorfreude, ist leichter gesagt als getan ich weiß besonders wenn im kopf so viel drinne is...
und die hormone tun natürlich ihr übriges dann dafür...
leg dich doch am abend mal bei kerzenschein in die badewanne und probier ein bisschen abzuschalten evtl noch musik dazu das dein kopf nicht so viel arbeitet während du in der wanne liegst...
19.09.2012 15:54
Zitat von Minimaus1986:
man is mir heute langweilig. Was treibt ihr denn heute so? Wetter ist ja passend zu meiner langeweile auch misst, regnet schon den ganzen Tag.
a süße da hast du recht das wetter bei uns is echt mist...
ich hab meine erkältung langsam ausgeschlfaen und mir juckts sooo in den fingern mitm staubsauger zu machen
aber am schluss bereue ichs nur weils ma wieder schlechter geht
naja da warte ich vielleicht doch besser bis morgen damit
hast schon ne beschäftigung gefunden???
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt