Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 13:26
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von -lies-chen-:

oh josi: toll was für ein schnuckel.sieht aus als ob er grinst
mein gmh hat sich nun in 2 wochen um 1 cm verkürzt aber die 3,5 cm sind völlig in ordnung.ich soll mich schonen u nicht viel machen super vorschlag...noch weniger u ich bin scheintot
aber wenn ichs hochrechne,komm ich damit genau bis ssw 39...irgendwas.
unserem plan steht also nix im weg mini
*
*
*
u dann hab ich heute noch nen seitenspiegel "verloren" bin an der einfahrt hängen geblieben.am spiegel selbst ist nix,den hats eingeklappt.dann hats nen kanll gegeb u der glasspiegel ist rausgepurzelt
so nen mist....

supi, bei mir könnts auch klappen, war heute auch beim Doc, der meint mein kleiner kommt evtl. ein bisschen früher. Ist heute bei 34+4 2600g schwer und 44 cm groß. Wünsche dir viel Spaß beim ausruhen. Des mit dem Spiegel is ja doof, aba wenn nur des Glas kaputt ist, kann mans evtl. leicht ersetzen?

Na wird das ein Wettrennen bei euch beiden!!

jep Bin mal gespannt, wie wir des hinkriegen, aber der gleiche Tag wäre schon am coolsten, dann ist keine die letzte.

Dann erzähl das mal euren Bauchbewohnern!! Die müssen schließlich auch mitmachen. ABer der gleiche Tage wäre echt schön!!
isy91
662 Beiträge
19.09.2012 13:27
@minimaus danke hatte jetz seit dem ersten "bauchrutschen" kein sodbrennen mehr und nu isser ja noch tiefer und jetz bekomm ich wieder welches ?! das is doch blöde....aber hatte bei meinem sohn auch bis zum schluss sodbrennen und viiiieeeel schlimmer laos nich sooo wild jetz- geht auch wieder weg und wie du schon sagst - bald isses geschafft

@phica ja die reisdiät zum entwässern iiihhhh nur reis und frisches obst (melone,ananas,weintrauben und erdbeeren) den ganzen tag lang ich habs die erste ss schon gehasst!
ach herrje wünsch dir guute besserung bei deinen rückenschmerzen!
aber ich glaub die plagen uns im mom alle
nööö mach mir da gar keine gedanken mehr drüber - hoffe nur püppi bleibt noch 2 wochen drin und denne kann se kommen .. frag mich nur wo der bauch noch hin will.....
cathweazle
3747 Beiträge
19.09.2012 13:29
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von draconia:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von draconia:

chnecki freu mich total für dich...HERZLICH WILLKOMMEN KLEIN LUCA
ach mädels werd momentan voll depressiv...momentan passiert nur finanzieller mist...dann die angst vor geburt 2...mein kopf ist voller dunkler gedanken...könnt nur heulen...
brauch mal wieder ne ladung glückshormone...
hoffentlich macht sich amy auch bald auf den weg...
und dieser langzeit test zucker kotzt mich morgen an...was wollen die die letzten 3 wochen noch bekleistern???nur weil zucker minimal erhöht ist.... zwei stunden da rumsitzen ganz klasse....

lass dich mal drücken, des wird schon wieder besser. Nimm dir doch mal nen Tag oder ein paar Stunden zeit und mach was das du gerne tust, geh schwimmen oder spazieren oder was wir sonst noch tun dürfen dass den Kopf frei bringt, dann gehts dir bestimmt besser. Des mit dem Zucker versteh ich allerdings auch ned, könnten sie ja jetzt echt bleiben lassen.

der typ will nur nochmal geld kassieren für den test...mehr nicht...hätte ich zucker hätt ich auch im urin zucker und andere anzeichen bzw nüchtern getestet war blut auch immer gut... alles ok...ausser das wert um 0,3 punkte erhöht ist...lol...

zahlen musst du den auch noch? Ich glaub ich würds nicht machen, der könnt mich mal sonst was, Ärzte echt.

das Geld bekommst du doch von deiner KK wieder!!! Quittung und abgestempeltes Rezept einreichen und du bekommst das Geld für den Zuckertest und die Lösung wieder! Hat dir das keiner gesagt?

Ich habe das Geld binnen einer Woche wieder auf meinem Konto gehabt!
Und ich bin ganz normal gesetzlich versichert!
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 13:33
Zitat von isy91:

@minimaus danke hatte jetz seit dem ersten "bauchrutschen" kein sodbrennen mehr und nu isser ja noch tiefer und jetz bekomm ich wieder welches ?! das is doch blöde....aber hatte bei meinem sohn auch bis zum schluss sodbrennen und viiiieeeel schlimmer laos nich sooo wild jetz- geht auch wieder weg und wie du schon sagst - bald isses geschafft

@phica ja die reisdiät zum entwässern iiihhhh nur reis und frisches obst (melone,ananas,weintrauben und erdbeeren) den ganzen tag lang ich habs die erste ss schon gehasst!
nööö mach mir da gar keine gedanken mehr drüber - hoffe nur püppi bleibt noch 2 wochen drin und denne kann se kommen .. frag mich nur wo der bauch noch hin will.....

Habe ich auch noch nie gehört, dass man eine Diät in der Schwangerschaft machen darf!! Aber wird schon richtig sein.
Meine Rückenschmerzen kommen von einem ausgerenkten Wirbel. Und da dass mit dem einrenken im Moment leider ausfällt muss ich da durch. Bekomme schon Krankengymnastik, die auch hilft, aber geht halt nicht ganz weg!!
Bei meinem Bauch ist schon seit ner Weile Stillstand. Er sitzt halt nur noch sehr hoch, allerdings war das bei Felix bis zum Ende so. So richtig runtergerutscht ist der Bauch nie! Eine Hebi meinte am Montag noch so 2 Wochen, dann würde er rutschen. Wie die das alle wissen wollen!!
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 13:34
Zitat von cathweazle:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von draconia:

Zitat von Minimaus1986:

...

der typ will nur nochmal geld kassieren für den test...mehr nicht...hätte ich zucker hätt ich auch im urin zucker und andere anzeichen bzw nüchtern getestet war blut auch immer gut... alles ok...ausser das wert um 0,3 punkte erhöht ist...lol...

zahlen musst du den auch noch? Ich glaub ich würds nicht machen, der könnt mich mal sonst was, Ärzte echt.

das Geld bekommst du doch von deiner KK wieder!!! Quittung und abgestempeltes Rezept einreichen und du bekommst das Geld für den Zuckertest und die Lösung wieder! Hat dir das keiner gesagt?

Ich habe das Geld binnen einer Woche wieder auf meinem Konto gehabt!
Und ich bin ganz normal gesetzlich versichert!

Das wusste ich auch noch nicht!!
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 13:42
Muss mal gerade was total süßes los werden.
War ja eben bei der Krankengymnastik und hatte Felix dabei.
Als wir in den Raum kamen, sah er ein Puma-Kuscheltier und hat Angst bekommen. Auch als der Puma nicht mehr im Raum war, hat er weiter geweint. Ich musste mich dann auf die Liege legen und habe ihn dann einfach vor meinen Bauch gelegt. Normalerweise ist er dann nach wenigen Minuten wieder so lebendig, dass er auf Entdeckungstour geht. ABer heute nicht. Er hat die ganze halbe Stunde bei mir gelegen und gekuschelt. Zum Schluss ist er sogar eingeschlafen. So süß, sag ich euch!! Jetzt liegt er wieder im Bett und schläft schon seit einer Stunde!!
Ich bin so stolz auf meinen Großen!!
Phica
2836 Beiträge
19.09.2012 13:44
Ich glaub morgen werde ich mich mal an meine Kliniktasche begeben. Weiß aber nicht so recht, was ich einpacken soll, will ja eigentlich ambulant entbinden.
Ich glaub nur was zum Wechseln, Duschsachen, Babysachen, BAdemantel, Nervennahrung usw. Falls ich doch bleiben muss, dann leg ich die Sachen zu Hause zur Seite, so dass mein Mann einfach nur einpacken muss!!
Werde gleich mal googlen!!
draconia
7017 Beiträge
19.09.2012 13:46
die haben nicht gesagt das ich was zahlen muss ausser 2 euro für die zuckerlösung.ich meinte nur abzocke weil sie so unnötig krankenkassen gelder ausbeuten...nun ehrlich mal...mein zucker lag bei 7,5 bis 7,2 ist normal...im urin kein zucker...wenn ich nüchtern getestet werde kein zucker...wozu für die letzten 20 tage nochmal so ein aufwand??bei nur 5 kilo zunahme werd ich kein zucker haben...bei colin hatte ich 16 kilo zugenommen da war nie was...find das alles unsinnig...hab den tag vorher vll weintrauben gegessen...wär ich mal nicht so vergesslich

colins abgabe in kita heute war wieder schrecklich...er brüllt und klammert immer mehr als wäre es die reine folter für ihn...diese woche ist furchtbar
draconia
7017 Beiträge
19.09.2012 13:48
Zitat von Phica:

Muss mal gerade was total süßes los werden.
War ja eben bei der Krankengymnastik und hatte Felix dabei.
Als wir in den Raum kamen, sah er ein Puma-Kuscheltier und hat Angst bekommen. Auch als der Puma nicht mehr im Raum war, hat er weiter geweint. Ich musste mich dann auf die Liege legen und habe ihn dann einfach vor meinen Bauch gelegt. Normalerweise ist er dann nach wenigen Minuten wieder so lebendig, dass er auf Entdeckungstour geht. ABer heute nicht. Er hat die ganze halbe Stunde bei mir gelegen und gekuschelt. Zum Schluss ist er sogar eingeschlafen. So süß, sag ich euch!! Jetzt liegt er wieder im Bett und schläft schon seit einer Stunde!!
Ich bin so stolz auf meinen Großen!!

hihi voll süß...ja manchmal sind kinder wirklich total putzig...man betrachtet sie einfach nur und denkt "wahnsinn...dein fleisch und blut"
isy91
662 Beiträge
19.09.2012 13:55
Zitat von Phica:

Zitat von isy91:

Habe ich auch noch nie gehört, dass man eine Diät in der Schwangerschaft machen darf!! Aber wird schon richtig sein.
Meine Rückenschmerzen kommen von einem ausgerenkten Wirbel. Und da dass mit dem einrenken im Moment leider ausfällt muss ich da durch. Bekomme schon Krankengymnastik, die auch hilft, aber geht halt nicht ganz weg!!
Bei meinem Bauch ist schon seit ner Weile Stillstand. Er sitzt halt nur noch sehr hoch, allerdings war das bei Felix bis zum Ende so. So richtig runtergerutscht ist der Bauch nie! Eine Hebi meinte am Montag noch so 2 Wochen, dann würde er rutschen. Wie die das alle wissen wollen!!

musste in meiner ersten ss die diät im kkh machen....jetz haben hebi und fä dazu geraten dass ich es unbedingt machen soll obwohl ich auch nix gutes davon lese......hmm....

ooohh das mit deinem rücken klingt echt gar nicht gut
hihi dein kleiner is ja süß hatter heut nen kuscheligen weinerlichen tag erwischt?!

ja ich frag mich auch was ich einpacken soll für die ambulante entbindung
kannst ja mal ne liste posten wenn du eine findest

@draconia ach mensch is schon schwer....hatte mein sohn damals mal nach den langen sommerferien die er zu hause war aber so schwer es einem fällt man muss sich einfach umdrehen und gehen am besten ganz schnell ohne großes tammtamm....hilft meist am besten und meistens sind mami oder papi weg beruhigen sich die kleinen ganz schnell wieder!
19.09.2012 13:57
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

man is mir heute langweilig. Was treibt ihr denn heute so? Wetter ist ja passend zu meiner langeweile auch misst, regnet schon den ganzen Tag.

Also bisher war mir noch nicht langweilig, aber Langeweile gibt es mit einem Kind eher selten.
Habe heut Vormittag schon Kartoffelsuppe gekocht und war schon zur Krankengymnastik. Jetzt bin ich ein bisschen im I-Net und wenn Felix wach ist, bringen wir dem Papa noch Medikamente zur Arbeit und dann schauen wir mal. Dann ist der Tag auch schon bald wieder um.
Ach ja, zwischendurch mal Wäsche in die Maschine stopfen!!
Das Wetter hier ist herbstlich schön. Bisschen Wind, Sonne mit Wolken und zum Glück kein Regen, hoffe das bleibt auch so!!

Ja, mit so am kleinen Zwerg wird einem sicherlich selten langweilig. Hab heute Gulasch gekocht und a paar Fenster geputzt, Wäsche habe ich schon gestern gemacht, werd nachher denk ich noch a bissal ins Fittnesstudio gehen.
19.09.2012 13:59
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Das habe ich!! Tat richtig gut!!

schön, bist jetzt wieder fitter?

Die Nase sitzt noch ordentlich zu, aber sonst gehts mir viel besser!! Habe mir jetzt mal Nasenspray geholt, den schon Säuglinge nehmen dürfen - kann als der Kleinen nicht schaden. Nachts ist das so nervig, wenn man nicht richtig Luft bekommt. Der Mund und die Lippen sind dann immer so trocken!!

na des is doch schon mal supi, des mit der Nase wird auch noch, hatte ich auch ein paar Tage lang.
isy91
662 Beiträge
19.09.2012 14:00
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

man is mir heute langweilig. Was treibt ihr denn heute so? Wetter ist ja passend zu meiner langeweile auch misst, regnet schon den ganzen Tag.

Also bisher war mir noch nicht langweilig, aber Langeweile gibt es mit einem Kind eher selten.
Habe heut Vormittag schon Kartoffelsuppe gekocht und war schon zur Krankengymnastik. Jetzt bin ich ein bisschen im I-Net und wenn Felix wach ist, bringen wir dem Papa noch Medikamente zur Arbeit und dann schauen wir mal. Dann ist der Tag auch schon bald wieder um.
Ach ja, zwischendurch mal Wäsche in die Maschine stopfen!!
Das Wetter hier ist herbstlich schön. Bisschen Wind, Sonne mit Wolken und zum Glück kein Regen, hoffe das bleibt auch so!!

Ja, mit so am kleinen Zwerg wird einem sicherlich selten langweilig. Hab heute Gulasch gekocht und a paar Fenster geputzt, Wäsche habe ich schon gestern gemacht, werd nachher denk ich noch a bissal ins Fittnesstudio gehen.

was machst du denn noch im fitnessstudio????
19.09.2012 14:01
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Na wird das ein Wettrennen bei euch beiden!!

jep Bin mal gespannt, wie wir des hinkriegen, aber der gleiche Tag wäre schon am coolsten, dann ist keine die letzte.

Dann erzähl das mal euren Bauchbewohnern!! Die müssen schließlich auch mitmachen. ABer der gleiche Tage wäre echt schön!!

hab ich schon. Mein Mann hat gemeint, ich solls dem kleinen doch mal auf an Zettel schreiben und runter schlucken, hilft vielleicht eher.
19.09.2012 14:04
Zitat von isy91:

boah, des is ja fies. Ich dachte immer des Sodbrennen geht weg wenn der Bauch rutscht. Na dann halt ma des halt noch tapfer aus bis Baby da ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt