Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
12.09.2012 10:22
Zitat von Josi:

Also beim zweiten Messen war er zwar auch noch hoch aber nicht mehr so schlimm wie beim ersten mal. Also nochmal glück gehabt CTG war auch i.o also kann ich mich nicht beschweren

des hört sich doch gut an
12.09.2012 10:29
Zitat von Nici1982:

Mädels was war das heute für ein Tag.

Hab vorhin mit meiner neuen Hebi telefoniert und wir haben uns erst einmal gesehen.
Sie war dann im Urlaub und ich wußte noch nicht was jetzt mit der verkalkten Plazenta ist.
Jedenfalls hat sie mich völlig durcheinander gebracht.

1. ist sie bei der beckenendlage so gar nicht erfreut das ich dann einen ks bekomme
2. da wir uns vorher nicht weiter gesehen haben wegen ihrem urlaub hat sie bei mir noch keine vorsorge gemacht und will wenn ich weiterhin zum arzt gehe die nachsorge nicht machen sie meint ich würde dann mehr den ärzten vertrauen als ihr

menno und sowas kurz vor der geburt....

ja klar ist ein ks eine große op aber hab ich lust das kind mit dem po zuerst zu bekommen? und wenn das nicht klappt wird auch ein ks gemacht, also völliger blödsinn.
dann hat sie mir das drehen und noch mehr angeboten was ich aber ablehne.

27.9. habe ich das gespräch mit dem narkosearzt und ks termin ist der 2.10.

Es gibt aber Neuigkeiten. Nach einer Stunde hat die Hebamme angerufen und sich für ihr Verhalten entschuldigt und gesagt Sie müsse ihre Arbeits- und Denkweise überdenken, weil das so nicht in Ordnung war.
Sprich Sie akzeptiert meinen Weg voll und ganz und betreut mich dann auch nach der Geburt.
Hab Männe auch die nette idee erzählt, das man ein Kind in der BEL ja auch normal zur Welt bringen kann, dann kommt der popo eben zuerst, juchhu meinte er, viel Spaß bei den Schmerzen....

Bin ja mal gespannt ob sich das Baby jetzt noch in 3 Wochen dreht, aber die Ärztin im KH meinte das mein Bauch viel zu fest ist und das eher unmöglich ist....

Also die Hebi ist ja echt a bissal seltsam, aba Hauptsache sie hat sich entschuldigt. Also wenn sich meiner nicht gedreht hätte, hätte ich auch alle fälle eine spontane Geburt trotz BEL versucht, finde Kaiserschnitt furchtbar und die Geburt bei BEL ist auch nicht viel schlimmer, es dauert nur manchmal ein bisschen länger, weil des Baby dann ned ganz so viel mitschiebt meinte meine Hebi. Überlegs dir einfach, wenn du es nicht willst musst du ja nicht. Wünsch dir alles Gute dass er sich doch noch dreht.
Josi
2871 Beiträge
12.09.2012 10:37
Guten morgen meine Süßen!
Ich hoffe euch gehts gut und ihr habt eure Mäuse noch in euch (das klingt vielleicht komisch )Emil spielt heute wieder "Alle meine Entchen" sprich"... Ärschlein in die Höh" Die Beule kommt immerwieder. Gestern war ich ja bei der Akupunktur da ist doch glatt beim rausziehen der Nadel Wasser aus der Stelle gekommen wusste garnicht dass das geht. War aber wieder schön mit den Mädels vom GvK zu quatschen. Joa ansonsten gibts nichts neues glaub ich
AnnL
4302 Beiträge
12.09.2012 11:12
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Hey jacki!
Bist nicht alleine.
Habs zwar nicht ganz so doll, aber vorhin hab ich auch gedacht......

Sitz brav auf der Couch und daddel rum und denn hab ich hübsch Wehen.
Immer wieder Bauch hart, mit Ziehen vorne und im Rücken...

CTG heute war auch wieder recht wellig, aber Hebi war total entspannt und meinte "jetzt machen wir nichts mehr dagegen, auch wenns theoretisch noch ein Frühchen wär"
Jetzt gehts wieder, werd geich mal ins Bett gehen.

Laufen geht noch. Bei hartem Bauch zwar wie ein Pinguin und ich komm dann ganz schlecht hoch, aber naja...
Vorhin im Auto will ich mich umdrehen zum Rückwärts fahren und hatte nicht mitbekommen, dass grad wieder Bauch hart ist. Aua.... das zog durch sag ich dir...

Ausserdem findet Kind jetzt häufig den Nerv von meinem rechten Bein. Man läuft ganz normal und plötzlich mußte aufpassen, dass de dich nicht voll abpackst, weils ganze Bein zieht und dich auch nicht mehr trägt. Meine Güte........

Umdrehen im Bett ist Mist und ich könnt jedes Mal fluchen, wenn ich mich aus der weichen Matraze krebsen muss, weil ich auf Toi will... muss... soll...

Noch was?
Achja... mein Schwangerschaftsausschlag... juckt wie die Pest!!!

Aber sonst gehts mir spitze

des mit dem Nerv vom Bein hat ich auch schon ab und zu, des is total komisch, von einem Moment auf den anderen knackst das Bein weg, hab imma angst das ich mich mal auf die Schnauze leg.

Ja hab ich auch Angst vor. Vor allem, weil man ja durch den Gehschwung nach vorne knallt...
Aber bisher konnt ich immer rechtzeitig reagieren, weil ichs zuerst in der Hüfte merke.
AnnL
4302 Beiträge
12.09.2012 11:12
Zitat von draconia:

Ja durch die schwere Geburt von Colin haben wir richtig Angst vor der Geburt...gab soviel Komplikationen...Sie will nun nochmal mit uns reden auch über Variante kaiserschnitt...na,mal sehen...wir sind uns einig dass wenn sie über vier Kilo wiegt auf jeden Fall ein ks gemacht wird weil da mein Körper versagt hatte...

Aso.... ja da hätt ich aber auch Angst....
Ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles besser und entspannter läuft!
AnnL
4302 Beiträge
12.09.2012 11:14
Zitat von Josi:

Guten morgen meine Süßen!
Ich hoffe euch gehts gut und ihr habt eure Mäuse noch in euch (das klingt vielleicht komisch )Emil spielt heute wieder "Alle meine Entchen" sprich"... Ärschlein in die Höh" Die Beule kommt immerwieder. Gestern war ich ja bei der Akupunktur da ist doch glatt beim rausziehen der Nadel Wasser aus der Stelle gekommen wusste garnicht dass das geht. War aber wieder schön mit den Mädels vom GvK zu quatschen. Joa ansonsten gibts nichts neues glaub ich

So kann man Wasser ablassen? Wie praktisch
AnnL
4302 Beiträge
12.09.2012 11:15
Zitat von bald_mutti12:

was für eine nacht murmels....

konnt so eigtl gut schlafen...
ausser ich wollte mich drehen das war richtig schmerzhaft hab heute nacht schmerzen auf der ganzen linken rückensseite gehabt, bis zur oberschenkelmitte...
des heißt wenn ich mich drehen wollte musste ich mich erst direkt auf die knie hochdrehen und dann auf die andere seite legen...
gestern abend auch immer wieder nen harten bauch gehabt mit ziehen von beiden aussenseiten nach unten ...
naja mal schauen was der FA heut abend dazu sagt...
bestimmt, das is normal bei der ssw wie sie alle sagen bisher

Aua.... das klingt irgendwie abenteuerlich
bald_mutti12
2420 Beiträge
12.09.2012 11:23
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

was für eine nacht murmels....

konnt so eigtl gut schlafen...
ausser ich wollte mich drehen das war richtig schmerzhaft hab heute nacht schmerzen auf der ganzen linken rückensseite gehabt, bis zur oberschenkelmitte...
des heißt wenn ich mich drehen wollte musste ich mich erst direkt auf die knie hochdrehen und dann auf die andere seite legen...
gestern abend auch immer wieder nen harten bauch gehabt mit ziehen von beiden aussenseiten nach unten ...
naja mal schauen was der FA heut abend dazu sagt...
bestimmt, das is normal bei der ssw wie sie alle sagen bisher

Aua.... das klingt irgendwie abenteuerlich

hab meinem hund beim drehen und aufstehen konkurrenz gemacht
Newborn2011
2733 Beiträge
12.09.2012 11:51
Was für eine Nacht... Ich dachte es geht los... Aber NEIN bin dann doch eingeschlafen -.-

Shani: alles gute für heute!!!! Wobei die kleinen bestimmt scho da sind?!
Josi
2871 Beiträge
12.09.2012 12:07
Shani auch von mir viel Glück alles liebe und knutsch die zwei Mäuse mal ganz dolle von uns
Phica
2836 Beiträge
12.09.2012 12:34
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

So sind auch schon wieder da!!
Erst wurde mein Termin um ne Stunde verschoben und dann mussten wir trotzdem noch über eine Stunde warten!!
Echt nervig und dafür macht mein Mann schnell schnell auf der Arbeit und ist natürlich nicht glücklich darüber!!

Der Kleinen geht es gut. Sie liegt schon schön tief im Becken.
ca. 2500 g, 47 cm lang und ca. 34 cm Kopfumfang

Habe ne Überweisung zum Physiotherapeuten bekommen. Werde morgen mal direkt los. Oder sonst Montag mit meiner Hebi sprechen!!

Er fragte, ob ich zwischendurch mal unten fühle, ob ich den Kopf merke. Meinte nur, dass ich das nicht brauchen würde. Er meinte, es ist sehr interessant und man würde nichts kaputt machen. Frauenärzte halt - ist ja deren Job, das interessant zu finden.

grins....... immer diese Ärzte......

Krieg ich die SSW von deinen Baby-Maßen? Dann kann ich in der Liste aktualisieren.......

Klar doch!! Gestern war ich 35 + 4. Danke!!
Phica
2836 Beiträge
12.09.2012 12:36
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Grad war ja meine GVK-Hebi da mit diesem Wärmezeugs.

Hab ihr meinen Bauch gezeigt mit meinem Schwangerschaftsausschlag.
"Oh, das ist ja richtig schlimm..." na danke....
Sie meinte, das wär ein Zeichen dass es meinem Körper langsam reicht und sabbelte irgendwas von Schwangerschaftsallergie und dass die mir vermutlich dann noch mal Blut abnehmen werden, wenns nicht besser wird, so von wegen Leberwerte und so.
Sie meinte, das wird bei mir wohl dann nicht mehr allzu lange dauern und ab nächste Woche fangen wir dann mit Geburtsvorbereitung an...
Mittwoch Akkupunktur... Hilfe!

Hey AnnL schrei mal nicht so laut hier!!
Habe noch nie von einer Schwangerschaftsallergie gehört, was es nicht alles gibt.
Akupunktur ist wirklich nicht schlimm.

Nee, nur wenn die Hebi aus Versehen gegen die Matte rennt und die Nadel im Zeh meiner Schwä2 nochmal schön nachdrückt....... Die Arme...

Aua, sowas gibts?! Wollte wohl sicher gehen, dass die Nadel auch richtig sitzt!!
Phica
2836 Beiträge
12.09.2012 12:38
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von Phica:

Erst wurde mein Termin um ne Stunde verschoben und dann mussten wir trotzdem noch über eine Stunde warten!!
Echt nervig und dafür macht mein Mann schnell schnell auf der Arbeit und ist natürlich nicht glücklich darüber!!

Habe ne Überweisung zum Physiotherapeuten bekommen. Werde morgen mal direkt los. Oder sonst Montag mit meiner Hebi sprechen!!

Er fragte, ob ich zwischendurch mal unten fühle, ob ich den Kopf merke. Meinte nur, dass ich das nicht brauchen würde. Er meinte, es ist sehr interessant und man würde nichts kaputt machen. Frauenärzte halt - ist ja deren Job, das interessant zu finden.

Achja er meinte noch so, dass ich wohl nicht übertragen werde. Mal sehen, das hat er bei Felix auch gesagt und was war, 6 Tage später.
Aber wenn es jetzt losgehen würde, würde man es auch nicht mehr aufhalten. Möchte aber auf jeden Fall noch 3 Wochen, danach ist mir alles egal!

Auf diese Weissagungen geb ich nix mehr.
Die Meisten alle wo gesagt wurde, das dauert nicht mehr lang, blieben bis zum Schluß oder drüber drinne.
Die kleine zierliche Maus meiner Nachbarin hat sich dagegen früher auf den Weg gemacht anstatt noch etwas zu wachsen.

Im Prinzip isses mir Wurscht obs kommt oder noch 2-4 Wochen bleibt, aber wenn ich noch 4 Wochen mit juckendem Ausschlag rumrennen muss, werd ich irre...

Ich geb da auch nichts drauf!! Die Kleine wird schon wissen, wann sie bereit ist, Mama von außen zu sehen!!

Hoffe dein Ausschlag geht mal endlich weg!! Drück dir die Daumen!
Phica
2836 Beiträge
12.09.2012 12:39
Zitat von AnnL:

Zitat von draconia:

Guten Morgen ihr lieben ich hoffe ihr könntet gut schlafen.oder sind schon wieder neue babies geboren?seh mich noch als letzte entbinden haha...bin erst nächste Woche wieder beim fa...Morgen Hebammen Gespräch...mal sehen was die mit uns anstellt...soll Mann mitbringen weil wir beide noch eine Art Trauma von colins Geburt haben...

Phica das sind doch tolle Werte..schön
Geburt bel lass Dir da nix einreden...vor allem nicht wenn du dich bereits fur den ks entschieden hast.die äussere Wendung soll nicht ohne sein...

Ich hab gut geschlafen.
War ganz überrascht, dass es schon so spät war, als ich los mußte
Hätt Schatzis Wecker mich nicht geweckt, wär es wahrscheinlich bei einmal aufstehen geblieben.

Heut wirds noch neue Babies geben

Ihr habt ein Trauma?

Wollte ich auch fragen, was für ein Trauma?
Phica
2836 Beiträge
12.09.2012 12:41
Zitat von AnnL:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

grins....... immer diese Ärzte......

Krieg ich die SSW von deinen Baby-Maßen? Dann kann ich in der Liste aktualisieren.......

Ich Schussel... brauch ja nur bei mir gucken und nen Tag abziehen......
Ich werd auch nicht mehr jünger....

Alles gut!!
So ist das, wenn man erst die 3 vorne stehen hat und dann noch dazu schwanger ist.

(Habe aber trotzdem noch die SSW geschrieben, lese ja immer von Beitrag zu Beitrag, sonst vergesse ich auch alles, was ich antworten möchte!! )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt