Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
08.08.2012 20:13
Zitat von Josi:

Zitat von -lies-chen-:

josi: darf ich mal fragen wie dein ernährungsplan am tag so aussieht?u wie deine gewichtszunahme seit der umstellung ist?

also gewichtszunahme muss ich sagen ist eigentlich nicht stark hab jetzt insgesamt glaube 10 kilo zugenommen. Ernährungsplan also ich bin halt viel auf gemüse umgestiegen (soweit mir das gelingt) und versuche so wenig kohlenhydrate wie möglich zu essen (klappt aber auch nicht immer) das frustrierende ist nur dass trotz dass ich mich echt versuche dran zu halten meine werte alle 2 wochen wieder steigen. Und ich weiß einfach nicht woran es liegt. Das macht mich echt rasend weil ich ja nicht komplett auf essen verzichten kann. Lass mir jetzt schon von meinen eltern immer Glyx- Brötchen mitbringen (eingefroren weil die wohnen ja woanders). Süßigkeiten ess ich garnicht mehr. Mittags meistens was warmes und abends halt roggenbrot oder so

das ist ganz normal.deine insulinresistenz steigt im laufe der ss immer mehr an.das liegt an einem hormaon,was die gebärmutter produzuiert u dein insulin "unwirksamer "werden lässt
es liegt also nicht an deinem essverhalten,sondern ist ne ganz normale entwicklung
ich bin ja selbst diab.u muss inzwischen zu den mahlzeiten fast das doppelte spritzen.besnders morgens.u auch mein basales insulin hat sich eeeenorm vervielfacht
aber nach der geburt sinkt der bedarf schlagartig wieder,quasi sobald die nachgeburt raus ist
du kannst da also gar nix für.u es ist ja auch nicht schlimm "mehr "insulin zu brauchen.für dich ist halt nur das mehr spritzen ätzend
du hast da eh meinen vollsten respekt!
alles schwangerschaftsdiab.s
was ihr erlernen müsst in so kurzer zeit,euch umstellen müsst,verzichten u euch zusammenreist!
ehrlich mein allergrößter respekt!
Phica
2836 Beiträge
08.08.2012 21:05
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Mal der Zwischenstand meiner Sammlung
.
Phica - SSW 27+4 - Mädchen - 36cm - 1300g
BlueSandy - SSW 29+0 - Mädchen - 38cm - 1300g
Nici1982 - SSW 29+2 - Mädchen - 39 cm - 1060 g ( im KH 1 Woche später auf 1400 g geschätzt )
bald_mutti12 - SSW 29+2 - Junge - 37cm - ca 1500g
Newborn2011 - SSW 30+0 - Mädchen - 40cm - ca 1500g
.
@Phica
bei 30+... dann etwa 700g mehr? So als Durchschnitt... Auch nicht schlecht deine Kleine Maus

Mal abwarten. Nächste Woche Dienstag ist wieder US
Dann gibts aktuelle Daten!!

Sehr gut...
Solln wir ne Hochrechnung wagen oder lieber nicht?

Klar Schätzungen werden gern angenommen. Und dann gucken wir mal, was der FA sagt und was die Kleine in 10 Wochen wiegt und wie lang sie ist!!
Bin echt schon gespannt.
Phica
2836 Beiträge
08.08.2012 21:07
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

ohhh maaaaaaaaan lecker Donauwelle

du tust mir saumässig leid weißt du des

Hab ich auch grad gedacht....
Die reden von lecker Nachtisch und Josi darf nicht....
.
Aber Josi,
ich möcht auch keine Donauwelle... mag ich nicht so

Das gleiche hab ich auch eben gedacht. Ich weiß, wie das ist!!
Aber der erste Kuchen bzw. Schokolade nach der Entbindung ist einfach super lecker. Josi bald hast du es geschafft!!
Phica
2836 Beiträge
08.08.2012 21:08
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Gestern Abend war ich echt total verzweifelt. Weiß auch nicht genau warum, aber ich wollte einfach nur, dass es jetzt endlich Oktober ist und ich die Kleine im Arm habe. Konnte wieder nicht liegen und hatte Angst vor einer schlaflosen Nacht. Aber habe dann doch recht gut geschlafen und heute ist alles wieder besser.

Und die beste Nachricht!! Das Kinderzimmer ist fertig tapeziert!! Gleich werden die Möbel zusammengebaut und dann nur noch etwas Putzen und Auslüften!! Es ist schon jetzt so schön!!

Mein Mann hat mich gestern morgen überrascht, dass er jetzt eine Woche Urlaub hat!! So eine tolle Überraschung!! Ich liebe ihn!!!

Oh jaaaaa, das ist ja eine tolle Überraschung wie lieb!
Meiner spart der Urlaub für Ende des Jahres wenn Kind denn da ist.
Find ich aber auch ok so

Bin schon gespannt auf Zimmerbilder

Mein Mann hat im Oktober dann auch noch Mal Urlaub. Bisher hatte er erst eine Woche diese Jahr!! Und er war schon total fertig. Die nächsten Wochen muss er Vertretung schieben und somit, war jetzt die Zeit genau richtig!!

Hätt fast gesagt, denn kann er ja im Urlaub Kraft tanken, aber da ackert er ja jetzt auch
Frohes Schaffen noch!

Ja schon, aber das ist ja mal andere Arbeit. Und er kann morgens etwas länger schlafen und den Tag ruhig angehen.
Möbel sind jetzt aufgebaut, aber an ihren richtigen Platz kommen sie erst später. In dem KiZi ist weiterhin noch etwas Büro und die Sportgeräte von meinem Mann bleiben auch noch etwas dort stehen.
Schade, aber ich unterwerfe mich jetzt mal. Also kommen die Fotos erst, wenn es wirklich fertig ist!

Denn muss Kind halt gleich mit "Trimm-Dich" anfangen

Genau, nach der Entbindung wird gesportelt. Und dann muss die Kleine auch durch!!!
Phica
2836 Beiträge
08.08.2012 21:10
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

meine uroma is mit ihren 95 körperlich auch noch sehr fit...sowas finde ich immer sehr toll will ich auch, im alter noch so fit sein....

Ja wenn man wirklich noch fit ist, möchte ich auch so alt werden. Aber wenn man nur gepflegt werden muss ist es ja leider kein richtiges Leben mehr und für die Angehörigen ist es auch eine große Belastung.
Ich sprech da leider aus Erfahrung.

schön das es ihr besser geht manche alte damen kann auch garnichts aus der ruhe bringen und das is auch gut so grade wenn sie sich verletzt haben...meine uroma wollte am 2 tag nach ihrem handgelenkbruch denn doofen gips weg haben, der stört sie beim kaffee trinken ...
ja das stimmt leider auch...mit ihr gehts geistig leider eben auch immer mehr bergab und man merkt es, es wird immer schwieriger mit ihr...es ist viel viel arbeit und sehr viel verantwortung wo man da einfach bekommt und das ist finde ich am schlimmsten man muss zusehen wie leute die man so gerne hat immer mehr abbauen und man leider nichts machen kann...ausser eben seine zeit opfern und das kann leider soo lange dauern und ist so anstrengend für alle...

Da hast so recht. Daneben stehen und nichts machen zu können ist einfach das schlimmste!! Das ist so zermürbend!!
Phica
2836 Beiträge
08.08.2012 21:13
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von -lies-chen-:

josi: darf ich mal fragen wie dein ernährungsplan am tag so aussieht?u wie deine gewichtszunahme seit der umstellung ist?

also gewichtszunahme muss ich sagen ist eigentlich nicht stark hab jetzt insgesamt glaube 10 kilo zugenommen. Ernährungsplan also ich bin halt viel auf gemüse umgestiegen (soweit mir das gelingt) und versuche so wenig kohlenhydrate wie möglich zu essen (klappt aber auch nicht immer) das frustrierende ist nur dass trotz dass ich mich echt versuche dran zu halten meine werte alle 2 wochen wieder steigen. Und ich weiß einfach nicht woran es liegt. Das macht mich echt rasend weil ich ja nicht komplett auf essen verzichten kann. Lass mir jetzt schon von meinen eltern immer Glyx- Brötchen mitbringen (eingefroren weil die wohnen ja woanders). Süßigkeiten ess ich garnicht mehr. Mittags meistens was warmes und abends halt roggenbrot oder so

ich zieh den hut vor dir (hab keinen smile mit hut gefunden )
und des kann ich verstehen wenn du sowieso schon so drauf achtest und es trotzdem ins negative steigt das ist nicht nett von deinem zuckerwert

Ich ziehe auch den Hut. Ich weiß, wie schwer es ist und wie einen die Werte runter ziehen können, auch wenn man alles tut. Manchmal ist es einfach nur gemein!!!
Schnecki83
1503 Beiträge
08.08.2012 21:29
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat schon jemand was von Schnullitine gehört? Wie gehts ihr?
Newborn2011
2733 Beiträge
08.08.2012 21:48
hier auch was neues

31+6
javeria67
19079 Beiträge
08.08.2012 23:03
Zitat von Newborn2011:

hier auch was neues

31+6

toller Baby-Bauch
javeria67
19079 Beiträge
09.08.2012 00:11
ich habe gerade sehr starkes Oberbauchschmerzen gehabt und Rückenschmerzen. so etwa 10 Minuten lang ich konnte gar nicht mehr richtig atmen hab mein Mann gesagt und wollten gerade zum KH fahren aber nach 10 Min hab ich gar kein schmerzen mehr. ich sitze gerade hier. und denke was war das denn
mein armer Mann hat so Panik bekommen wegen diesem doofen Schmerz.
AnnL
4302 Beiträge
09.08.2012 10:02
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

So gleich Feierabend, dann direkt zum Kurs und dann auf den Vereinsplatz...
Urlauuuuuuuuuuuuuuuub!!!!!!!
Bis morgen Mädels...

viel spaß wünsch ich dir
das is mal mega süß von deinem männe
hab meinem heute auch ein zettelchen in herzform gefaltet in seine brotzeittüte mit rein
is aber noch keine reaktion von schatzi gekommen

Meine von der Brotdose sammelt er an seiner Spinttür iin der Firma
War da mal mal mit hin letztes Jahr, da hab ichs gesehen
Aber reagieren tut er auch nicht immer drauf...
09.08.2012 10:07
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von -lies-chen-:

und des kann ich verstehen wenn du sowieso schon so drauf achtest und es trotzdem ins negative steigt das ist nicht nett von deinem zuckerwert

Ich ziehe auch den Hut. Ich weiß, wie schwer es ist und wie einen die Werte runter ziehen können, auch wenn man alles tut. Manchmal ist es einfach nur gemein!!!

@Josi

Wirklich respekt das Du das so durchstehst mit der Umstellung.
Aber ich finde, wenn man auf Sachen verzichtet, merkt man erst wie lecker Sie sind und freut sich dann umso mehr darauf, wenn man Sie wieder essen kann
So geht es mir mit Schinken und Salami *lecker*
Mein Mann ist da schlimmer dran, der gute hat eine Steinobst Allergie und Möhren kann er auch nicht essen.
Er kann im Prinzip keinen Apfel, Birne, Erdbeere usw. essen.
Das ist echt gemein und er mochte das Kind alles so gerne
AnnL
4302 Beiträge
09.08.2012 10:08
Zitat von Newborn2011:

hier auch was neues

31+6

Klasse!
Ich würd das voll verplanen jede Woche Bilder zu machen!
Krieg das nur hin und wieder mal hin...
AnnL
4302 Beiträge
09.08.2012 10:09
Zitat von Schnecki83:

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat schon jemand was von Schnullitine gehört? Wie gehts ihr?

Nein ich nicht.
Hab gestern schon die ganze Zeit an sie gedacht...
Ich vermute sie wird noch im KH sein.
Josi
2871 Beiträge
09.08.2012 10:10
Zitat von Nici1982:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von -lies-chen-:

@Josi

Wirklich respekt das Du das so durchstehst mit der Umstellung.
Aber ich finde, wenn man auf Sachen verzichtet, merkt man erst wie lecker Sie sind und freut sich dann umso mehr darauf, wenn man Sie wieder essen kann
So geht es mir mit Schinken und Salami *lecker*
Mein Mann ist da schlimmer dran, der gute hat eine Steinobst Allergie und Möhren kann er auch nicht essen.
Er kann im Prinzip keinen Apfel, Birne, Erdbeere usw. essen.
Das ist echt gemein und er mochte das Kind alles so gerne

ohje allergie ist auch echt mies. Mein Onkel ist auch gegen soviel Obst allergisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt