Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
17.07.2012 15:07
Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Josi:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Josi:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Josi:

Mädels ich hab da mal ne frage wegen elterngeld und kindergeld. (gibts da noch was was ich beantragen muss) wann muss ich das denn beantragen oder ist das schon zu spät mir erzählt irgendwie keiner was ich machen soll

bei der krankenkasse mutterschaftsgeld, ansonsten würde mir auch nichts mehr einfallen

und wann mach ich das alles?

elterngeld und kindergeld erst wenn kind da ist, da du ja die genauen daten brauchst und mutterschaftsgeld kannst du eigentlich jetzt schon machen
hab meinen auch gerade heute los geschickt, so vergess ich es auch nicht merh

oh ich danke dir da weiß ich wenigstens bescheid. Ach und das mutterschaftsgeld ist dann quasi als überbrückung bis elterngeld und kindergeld greift oder seh ich das verkehrt?

genau das bekommst du während der mutterschutzfrist und ggf vom arbeitgeber noch ein zuschuss zum mutterschaftsgeld

ähhhhmmm muss mich mal kurz einschalten.... mutterschaftsgeld beantragen???? wie das den? das zahlt doch der Arbeitgeber 6 wochen vor der Geburt und 8 WOchen nach der Geburt und dann gibt es noch 13 EUro pro Tag von der KK das aber vom Lohn abgezogen wird, somit kommt unter dem strich das gleiche raus... das geld bei der kk kannst erst beantragen wenn du von der ärztin den wisch bekommst und den bekommst 7 wochen vor geburt...

dann hab ich es eben bisschen zu früh los geschickt, wird die welt aber auch nicht unter gehen

mich wundert es einfach nur das du die bescheinigung schon hast oder bist du studentin oder arebeitest nicht? dann musst es woanders beantragen

ich hab noch keine bescheinigung, ich hab nur das antragsformular hin geschickt

du verunsicherst mich grad total nicht böse gemient . ich habe jetzt bei meiner kk angerufen, die haben folgendes gesagt:
ich bekomme eine bescheinigung vom arzt 7 wochen vor Entbindungstermin, da mit muss ich zu meiner KK und die machen den Rest. die setzen sich mit dem AG in Verbindung weil der ne Bescheinigung ausfüllen muss damit man weiß wer was und wieviel bezahlt (lso 13 pro Tag KK und der REst der AG) und das wars...
wie ist e sbei dir?
17.07.2012 15:37
Zitat von Hope2012:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Josi:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Josi:

Zitat von Butterfly1985:

Zitat von Josi:

Mädels ich hab da mal ne frage wegen elterngeld und kindergeld. (gibts da noch was was ich beantragen muss) wann muss ich das denn beantragen oder ist das schon zu spät mir erzählt irgendwie keiner was ich machen soll

bei der krankenkasse mutterschaftsgeld, ansonsten würde mir auch nichts mehr einfallen

und wann mach ich das alles?

elterngeld und kindergeld erst wenn kind da ist, da du ja die genauen daten brauchst und mutterschaftsgeld kannst du eigentlich jetzt schon machen
hab meinen auch gerade heute los geschickt, so vergess ich es auch nicht merh

oh ich danke dir da weiß ich wenigstens bescheid. Ach und das mutterschaftsgeld ist dann quasi als überbrückung bis elterngeld und kindergeld greift oder seh ich das verkehrt?

genau das bekommst du während der mutterschutzfrist und ggf vom arbeitgeber noch ein zuschuss zum mutterschaftsgeld

ähhhhmmm muss mich mal kurz einschalten.... mutterschaftsgeld beantragen???? wie das den? das zahlt doch der Arbeitgeber 6 wochen vor der Geburt und 8 WOchen nach der Geburt und dann gibt es noch 13 EUro pro Tag von der KK das aber vom Lohn abgezogen wird, somit kommt unter dem strich das gleiche raus... das geld bei der kk kannst erst beantragen wenn du von der ärztin den wisch bekommst und den bekommst 7 wochen vor geburt...

dann hab ich es eben bisschen zu früh los geschickt, wird die welt aber auch nicht unter gehen

mich wundert es einfach nur das du die bescheinigung schon hast oder bist du studentin oder arebeitest nicht? dann musst es woanders beantragen

ich hab noch keine bescheinigung, ich hab nur das antragsformular hin geschickt

du verunsicherst mich grad total nicht böse gemient . ich habe jetzt bei meiner kk angerufen, die haben folgendes gesagt:
ich bekomme eine bescheinigung vom arzt 7 wochen vor Entbindungstermin, da mit muss ich zu meiner KK und die machen den Rest. die setzen sich mit dem AG in Verbindung weil der ne Bescheinigung ausfüllen muss damit man weiß wer was und wieviel bezahlt (lso 13 pro Tag KK und der REst der AG) und das wars...
wie ist e sbei dir?

7 wochen vorher bekomm ich bescheinigung vom arzt, an die hatte ich nicht mehr gedacht, daher hab ich den antrag leider jetzt schon los geschickt
werd die nächsten tage wahrscheinlich mitteilung bekommen und das nochmal gesagt bekommen
ist schon richtig was du sagst
17.07.2012 15:38
Mein babybett ist da, mein babybett ist da

jetzt kribbelt es in den fingern, will es aufbauen
Josi
2871 Beiträge
17.07.2012 17:13
huhu Mädels!!
Also Termin war vom gesundheitlichen her supi. Alles da wo es hingehört nichts verschlechtert und Herzchen gehört Leider war er auch ein wenig unbefriedigend da unser kleiner Schlingel wieder mal Kamerascheu war und einfach kein ordentliches Bild zustande kam Naja hauptsache es geht ihm gut.

Josi
2871 Beiträge
17.07.2012 17:14
Zitat von Binchen84:

ich hab bis jetzt nur ein bild, die anderen dauern noch... vom fotograf oder den anderen gästen

Ach was für eine schöne Braut sehr chic
Josi
2871 Beiträge
17.07.2012 17:15
Also ich fände es ja toll wenn ich von den Ladys die schon verheiratet sind auch mal ein hochzeitsbild sehen könnte ich finde sowas immer schön!!!! Also wenn ihr zufällig welche auf dem rechner habt oder so immer her mit
bald_mutti12
2420 Beiträge
17.07.2012 17:49
Zitat von Josi:

Also ich fände es ja toll wenn ich von den Ladys die schon verheiratet sind auch mal ein hochzeitsbild sehen könnte ich finde sowas immer schön!!!! Also wenn ihr zufällig welche auf dem rechner habt oder so immer her mit

schon lady´s
ich hab euch auch welche zu sehen gegeben und wir sind doch sooooo neugierig auf schöne bilder
Josi
2871 Beiträge
17.07.2012 17:55
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

schon lady´s
ich hab euch auch welche zu sehen gegeben und wir sind doch sooooo neugierig auf schöne bilder

so siehts aus ich würde auch welche zeigen
AnnL
4302 Beiträge
17.07.2012 17:55
Zitat von Josi:

huhu Mädels!!
Also Termin war vom gesundheitlichen her supi. Alles da wo es hingehört nichts verschlechtert und Herzchen gehört Leider war er auch ein wenig unbefriedigend da unser kleiner Schlingel wieder mal Kamerascheu war und einfach kein ordentliches Bild zustande kam Naja hauptsache es geht ihm gut.

Freut mich, dass alles ok ist!!!!!
AnnL
4302 Beiträge
17.07.2012 17:57
Zitat von Josi:

Meine Festplatte ist seit dem Umzug weg Da war alles drauf.
Ich schau mal morgen im Gerumpel, ob ich noch ne CD von den Dankeskarten oder Muttis Album finde...
AnnL
4302 Beiträge
17.07.2012 17:58
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

schon lady´s

so siehts aus ich würde auch welche zeigen

würde............
Josi
2871 Beiträge
17.07.2012 18:11
Ich würde nicht nur ich machs sogar
Dazu muss ich noch erwähnen dass mein Mann und ich mittelalterlich geheiratet haben! Ist nächste Woche Dienstag 2 Jahre her

17.07.2012 18:16
Zitat von Josi:

Ich würde nicht nur ich machs sogar
Dazu muss ich noch erwähnen dass mein Mann und ich mittelalterlich geheiratet haben! Ist nächste Woche Dienstag 2 Jahre her

wow, die sind toll
hätte auch gerne mittelalterlich geheiratet

sehr sehr sehr schöööööönnnnnn
17.07.2012 18:29
wow josi tolle bilder ich würde euch auch welche zeigen, aber hab ja keine hahaha

mir ist aufgefallen, hier fehlen ganz schön viele mädels. Wo sei
t ihr denn alle?
BlueSandy
329 Beiträge
17.07.2012 19:16
Hallöchen Mädels,
.
ich bin wieder zuhauseeeeeeee!!
Muss mich aber an ein paar "Auflagen" halten, mit denen ich aber gut leben kann, und zwar soll ich nun wöchentlich zur Vorsorge inkl. US . *strahl*
War dann heute Morgen direkt beim FA und *hihi* er hat US gemacht, sogar wieder mit 3D (hach ich hab den besten FA der Welt ).
Also meiner Maus geht es mittlerweile wieder richtig gut, wir scheinen die Kurve bekommen zu haben *puh*. Mädels, ich sage es euch Ruhe wirkt Wunder!! Auch wenn es nicht immer leicht ist, tut euch so viel wie möglich die Ruhe an!
.
Auf jeden Fall ist Amalia schon stolze 36cm groß und wiegt 1100g. KU ist 25cm.
.

Amalia bei 26+4, 1100g und 36cm
.
Dann war ich heute Nachmittag noch mit meiner Mutter bei C&A, oooohhhh Ladies....die ersten Herbst/Winter Klamotten sind da!!! Eigentlich wollte Mama für SICH für die Hochzeit meines Bruders was suchen *hihi*, hab sie dann aber in die Babyabteilung gelotst als ich sah, dass die ersten Teile da sind und ooohh da haben wir uns in eine süße Kombi verliebt. Und *hihi* Mama hat sie dann auch gesponsort... guckt mal wie süß:
.

.
Ich hoffe euch alles und den Bauchbewohnern gehts gut .
Würde auch gerne Hochzeitsfotos zeigen, aber die habe ich nach der Trennung vom PC verbannt... .
.
@Josi: Ganz, ganz toll!! Ich gehe super gerne auf Mittelaltermärkte und mag das total!! Super klasse!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt