Oktober 2012 Muttis
06.06.2012 12:39
Zitat von jjjjmi:
Dreht mal einer den Wasserhan zu. Es reicht mit regen(erst will ich in jetzt reich es mir)Hab am son eine Große Party hir und wollten Grillen jetzt sohl es bei uns bis mon. Regnen Hab keine lust den ganzen Sam. und Son am Herd zu stehen.
Ich versuche es mal!! Kann aber nichts versprechen.
Was gibts denn zu feiern?
06.06.2012 12:41
Zitat von Apfelbatterie:
Hallo alle zusammen,
ENDLICH ist die Prüfungszeit um, ich kann also endlich wieder mitlesen, auch wenn ich bereits wieder fast 900 Einträge verpasst habe.
Also verzeiht mir, was auch immer ich überlesen habe, aber ab heute bin ich endlich wieder da.
Gibt es eigentlich jetzt die Namesliste, von der mal die Rede war?
Und überhaupt, weiß einer wo die letzte Liste ist von uns? Wollt mal gucken wegen den Outings, denn ich habe heute meins bekommen
Wir bekommen ein Mädchen, eine kleine Johanna wahrscheinlich.
Schön, dass du wieder da bist.
Hoffe die Prüfungen sind gut gelaufen?!
AnnL hat die Namen bei denen eingefügt, die ihren genannt haben.
Sehr schöner Name und glückwunsch zum Outing.
Ich glaube im Moment haben die Mädchen die Nase vorn!
06.06.2012 12:44
Zitat von Jackie21:
guten morgen mädels ich melde mich auch mal wieder
mir geht es wieder gut bin aber richtig krass vorsichtig geworden was mit dem essen angeht
zum thema gewicht ich habe in 3 wochen 2,5 kilo zugenommen
mein bauchi wird auch immer dicker aber voll schön freu bei mir dauert es nicht mehr lange dann macht plopp
der her ist sehr aktiv und viel am tretten was mich serhr glücklich macht
zurzeit leide ich mal wieder an sodbrennen und das einkaufen wird auch immer krasser habe letztens im rewe kreislauf bekommen und musste mich hinsetzten
zurzeit ist der herr echt komisch frag immer ob baby gut geht und ob es mir gut geht mmh warum erst jetzt sonst gibt es bei mir nichts neues
Schön, dass es euch gut geht!! 2,5 kg in 3 Wochen das ist ja recht viel. Wieviel hast du jetzt insgesamt zugenommen.
Habe im Moment auch das Gefühl, dass der Bauch täglich wächst!! Und so langsam bewegt sich der Buchnabel Richtung Bauchdecke.
Tja was soll man sagen. Männer!! Aber besser jetzt als nie!! Genieße es!!
06.06.2012 12:47
Zitat von Newborn2011:
Da ich irgendwie überlesen werde nochmal:
ICH FIND LEON ganz toll!!!!!
Und zum ss schwimmen ... Interessiert wohl keinen
Emily kickt grad wieder übelst
Hey du wirst nicht überlesen.
SS-Schwimmen finde ich leider nicht so recht die Zeit dafür. Habe mir aber vorgenommen, dass ich, wenn ich ab 17.7. zu Hause bin (Urlaub und MuSchu) 1x die Woche zum Schwimmen gehen werden. Felix ist ja weiterhin bei Oma und ich habe also einen ganzen Tag Zeit.
Na haben wir da ne neue Fußballerin des Jahres ?
06.06.2012 12:49
Zitat von Josi:
Hallo ladys!
War heute beim Diabetologen und muss jetzt erstmal bis Freitag 6 mal am Tag Blutzucker messen und aufschreiben was ich gegessen hab. Freitag muss ich dann so eine schulung mitmachen und dann werden meine Werte ausgewertet. Also sie sagte ich solle mir noch keine Gedanken machen weil meine Werte nur minimal oben sind. Also bei einer Schwangeren liegt der nüchterne Blutzuckerwert unter 5.0 und ich habe genau 5.0. Also die Hoffnung stirbt zuletzt
6 Mal messen, das ist ja schon heftig. Ich musste 4 Mal täglich messen.
Aber wart erst Mal ab und denk positiv!
06.06.2012 12:51
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Newborn2011:
Ich finde Leon ja auch sehr toll, mich schreckt nur etwas die Kombination mit Nachnamen ab, der beginnt mit "m" Also die Schwester dann Leonie zu nennen ist ja seeeehr einfallsreich!
Dann schon eher Leonetta. Finde ich irgendwie interessant.
Mein Großcousin (er heißt Leon) hatte mal ne Freundin die hieß Leonetta. Paßt doch super zusammen. Haben sich leider getrennt.
06.06.2012 12:52
Habe im Moment totalen Heißhunger auf Wassermelone.
Gerade 1/4 Melone verdrückt. Jetzt platzt gleich meine Blase!!
Also bis später mal!!
Gerade 1/4 Melone verdrückt. Jetzt platzt gleich meine Blase!!
Also bis später mal!!
06.06.2012 12:53
@Phica, danke Prüfungen sind gut gelaufen, werd vielleicht doch das Abi noch mit 1,.... schaffen. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben
Je länger ich drüber nachdenke, freu ich mich immer mehr über das Mädchen outing, auch wenn ich erst kurz geschockt war, weil es ja zuletzt schon hieß Junge... so vorsichtig.
@butterfly toller name!
@Thema Leo: Also ich find Leo ok. Gefällt mir fast besser wie Leon, eben weil er nicht so häufig ist. und schön kurz, kann man nicht vermatschen. Muss aber auch zum Nachnamen passen.
Je länger ich drüber nachdenke, freu ich mich immer mehr über das Mädchen outing, auch wenn ich erst kurz geschockt war, weil es ja zuletzt schon hieß Junge... so vorsichtig.
@butterfly toller name!
@Thema Leo: Also ich find Leo ok. Gefällt mir fast besser wie Leon, eben weil er nicht so häufig ist. und schön kurz, kann man nicht vermatschen. Muss aber auch zum Nachnamen passen.
06.06.2012 13:00
Zitat von Josi:
Hallo ladys!
War heute beim Diabetologen und muss jetzt erstmal bis Freitag 6 mal am Tag Blutzucker messen und aufschreiben was ich gegessen hab. Freitag muss ich dann so eine schulung mitmachen und dann werden meine Werte ausgewertet. Also sie sagte ich solle mir noch keine Gedanken machen weil meine Werte nur minimal oben sind. Also bei einer Schwangeren liegt der nüchterne Blutzuckerwert unter 5.0 und ich habe genau 5.0. Also die Hoffnung stirbt zuletzt
ui ui ui 6mal am tag piecksen und aufschreiben des würd für mich schwer sein
dann is ja wirklich noch sehr viel hoffnung da wenn dein wert so ist das geht ja dann wirklich ich drück dir feste die daumen
06.06.2012 13:01
Zitat von Jackie21:
guten morgen mädels ich melde mich auch mal wieder
mir geht es wieder gut bin aber richtig krass vorsichtig geworden was mit dem essen angeht
zum thema gewicht ich habe in 3 wochen 2,5 kilo zugenommen
mein bauchi wird auch immer dicker aber voll schön freu bei mir dauert es nicht mehr lange dann macht plopp
der her ist sehr aktiv und viel am tretten was mich serhr glücklich macht
zurzeit leide ich mal wieder an sodbrennen und das einkaufen wird auch immer krasser habe letztens im rewe kreislauf bekommen und musste mich hinsetzten
zurzeit ist der herr echt komisch frag immer ob baby gut geht und ob es mir gut geht mmh warum erst jetzt sonst gibt es bei mir nichts neues
vllt hat ers ja doch endlich begriffen.... die hoffnung stirbt zuletzt....
schön das es euch gut geht
das mit dem sodbrennen kenn ich leider auch is nicht angenehm
06.06.2012 13:02
Zitat von Newborn2011:
ich werd auch immer mal wieder überlesen
wie fühlt sich der bauch eigtl an beim ss schwimmen??? hat der zwerg drauf reagiert???
06.06.2012 13:04
Zitat von Josi:
Zitat von jjjjmi:
Zitat von Josi:
Hallo ladys!
Dan werden wir die Hoffnung aufrechterhalten und dir die Daumen drücken. Hast warscheinlich nur etwas beim naschen zugeschlagen vor dem test das letzte nicht auf die goldwage lägen. Hab heute ne eigenartige laune
da muss man doch nichts auf die Goldwaage legen wird schon so gewesen sein dass ich viel genascht habe
ohhhh ja ich nasche zur zeit auch jeden tag
es fällt mir sooo schwer zz auf süßes zu verzichten...hab jetz gestern extra noch viel obst gekauft das ich mal was anderes esse mal sehen
06.06.2012 13:05
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von bald_mutti12:
ich werd acuh im KH entbinden....ich wollte nie nen kaiserschnitt haben aber wenn ich will das mein mann dabei ist muss ich einen machen lassen...der is im oktober 4 wochen lang in der schweiz schulungen übers neue program geben ....
und dann kann er ja nicht einfach mal kurz so vorbei kommen also müsste er sich frei nehmen für 2 tage das es geht...mensch voll der falsche monat hey
ich verstehe es auch nicht das man sich freiwillig ka so ca. 20 cm oder so aufschneiden lassen will um "keine schmerzen" zu haben...super dafür hab ich tage später immer noch schmerzen wo es den muttis wieder gut geht...ohhhh mir graust es schon davor
des is ja wenigstens ein Grund einen machen zu lassen, kann nur immer die Frauen nicht verstehen die sich des wünschen.
verständlich, vielleicht kommts ja ein bisschen früher von alleine, dann bleibts dir erspart. Vor allem is halt doof dass du dann alleine bist mit deim Baby wenn er so lange wegfährt, hast du jemanden der sich dann um dich kümmert?
meine mama wohnt 2 strassen weiter...und schwiemu würde am liebsten jeden tag kommen naja jeden tag muss nicht sein ... ich könnte wenn es wäre noch ne haushaltshilfe bekommen aber naja... das will ich erst mal selbst schaffen bevor ich mir ne haushaltshilfe besorge...
dann müsste zwergie aber 4 wocher früher kommen des is schon arg früh dann lieber noch 2 wochen länger drinn bleiben im bauchi
Das ist doch beruhigend zu wissen, dass man Unterstützung haben kann, wenn man möchte.
Aber 2 Wochen länger, das machen die meisten Ärzte auch nicht mit. Irgendwann ist schluss mit lustig und es wird eh eingeleitet. Das kommt aber auch aufs KH an. Pendelt so zwischen 1 und 2 Wochen.
die 2 wochen waren darauf bezogen das wenns kind normal kommen soll wenn da papa noch daheim ist würde des kind 4 wochen zu früh also vor ET kommen müssen...dann lieber noch 2 wochen länger im bauchi u KS termin abwarten als gleich 4 wochen zu früh kommen
Soweit ich weiß ist aber ein geplanter KS ca. 1 Woche vor ET. Musst dich mal erkundigen!
hab mitm Fa schon geredet er meinte es wird dann der 10.10 werden... wenigstens ein tolles geburtstdatum ein positives muss es ja haben
06.06.2012 13:08
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Wunsch KS käme für mich auch nie in Frage, wirklich nur wenn der Doc. sagt es braucht einen. Wo wollt ihr denn so entbinden, alle im KH?
Also ich werde ins KH gehen aber wahrscheinlich anschließend direkt nach Hause.
Auch wenn es das 2 Kind ist und Felix zu Hause rumturnt fühle ich mich zu Hause besser.
Ich weiß, dass ich total viel Unterstützung von Familie und Freunden bekomme und ich mich somit auch zu Hause ausruhen kann.
Und im eigenen Bett schläft man doch am besten.
Klar wenn die Ärzte mir raten, dass ich bleiben soll bleibe ich natürlich aber mein Wunsch ist es halt so nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren.
Des geht ja mittlerweile in den meisten Kliniken und wenn du daheim Unterstützung hast dann klappt des bestimmt. Mir gehts eben auch so, mein Mann ist dann erstmal daheim so dass ich genug unterstützung habe und ich fühle mich daheim einfach wohler, KH mag ich von haus aus nicht schon die Atmosphäre brrr.
Meistens ist es ja relativ angenehm auf den Wöchnerinnenstationen. Aber zu Hause kann man einfach seinen Tourn machen und muss nicht auf andere achten. Sonst habe ich keine wirkliche Ruhe und meine immer auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn ich im KH bleiben muss möchte ich auf jeden Fall ein Einzelzimmer. Aber da bin ich etwas zu geizig. In dem KH wo ich Felix entbunden habe, hätte das 65 Euro pro Tag kosten sollen. Hallo gehts noch!!!
des is noch garnichts phika--- ich bin sehr oft im KH wegen ein paar krankheiten...hab daher ne private zusatzversicherung...alleine hier im naheliegensten KH kostet die nacht 122€ da aber MÜ-schwabing oder 3ter orden einen besseren ruf haben muss ich da wahrscheinlich mit ca 150 € rechnen pro nacht mindestens meinte mein FA...ach da rechnen sich doch meine 20€im monat für die versicherung ...ich gehe auch nur in einzelzimmer in alles andere gehe ich nicht rein....
Dann ist das ja echt günstig. Trotzdem bin ich zu geizig!! Habe keine Krankenhauszusatzversicherung lohnt sich bei mir zum Glück nicht. War bisher erst 1 Mal im KH und das war zur Geburt von Felix.
Also ich werde darauf hin arbeiten, dass ich nach der Geburt nach Hause gehe und sonst kann ich ja immernoch ein Einzelzimmer verlangen.
ich drück dir die daumen dasd dann gleich wieder heim kannst...sonst sollen sie dich nicht länger als eine nacht behalten je nach dem wann die geburt is(uhrzeit) aber es hab ich schon öfter gehört das es immer mehr machen das sie am gleichen tag wieder heim gehen...daheim kann man einfach besser entspannen...nicht der geruch etc...
06.06.2012 13:09
Zitat von Phica:
Zitat von Schnecki83:
Zitat von Butterfly1985:
also ich glaube ich/wir haben uns auch entschieden für einen namen.
den wollte ich als kleines kind schon haben und ich glaub auch dabei (auch wenn meine schwägerin es mir etwas versaut hat)
wenn unsere prinzessin eine prinzessin bleibt wird sie emma heißen
Emma ist schön! Hm, findet denn gar keiner Leo schön?? Ach das ist so schwer, immerhin läuft das Kind ein Leben lang damit rum
Ich finde Leon auch schöner also Leo. Muss bei Leo irgendwie an einen Löwen denken!!
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt