Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.06.2012 14:48
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

ich werd acuh im KH entbinden....ich wollte nie nen kaiserschnitt haben aber wenn ich will das mein mann dabei ist muss ich einen machen lassen...der is im oktober 4 wochen lang in der schweiz schulungen übers neue program geben ....
und dann kann er ja nicht einfach mal kurz so vorbei kommen also müsste er sich frei nehmen für 2 tage das es geht...mensch voll der falsche monat hey

ich verstehe es auch nicht das man sich freiwillig ka so ca. 20 cm oder so aufschneiden lassen will um "keine schmerzen" zu haben...super dafür hab ich tage später immer noch schmerzen wo es den muttis wieder gut geht...ohhhh mir graust es schon davor

des is ja wenigstens ein Grund einen machen zu lassen, kann nur immer die Frauen nicht verstehen die sich des wünschen.

verständlich, vielleicht kommts ja ein bisschen früher von alleine, dann bleibts dir erspart. Vor allem is halt doof dass du dann alleine bist mit deim Baby wenn er so lange wegfährt, hast du jemanden der sich dann um dich kümmert?

meine mama wohnt 2 strassen weiter...und schwiemu würde am liebsten jeden tag kommen naja jeden tag muss nicht sein ... ich könnte wenn es wäre noch ne haushaltshilfe bekommen aber naja... das will ich erst mal selbst schaffen bevor ich mir ne haushaltshilfe besorge...
dann müsste zwergie aber 4 wocher früher kommen des is schon arg früh dann lieber noch 2 wochen länger drinn bleiben im bauchi
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.06.2012 14:49
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

josi echt süüüß dein fratz

dankeschön. Ich hab neulich geträumt dass ich ein ganz schlimm hässliches Baby (ich weiß kling tfies) bekomme aber da ich ja die Mama bin fand ich es goldig und alle haben mich total doof angeguckt. Man kann ich einen scheiß träumen

ich finde babys sind erst so nach 4-5 monaten richtig richtig hübsch ausser die eigenen natürlich

Ja findest du? Es gibt immer solche und solche. Und es gibt auch Kinder, die nie so richtig hübsch sind (muss da immer an die Tochter von Boris Becker denken). Sorry das ich das sage. Aber solange die Eltern ihr eigens Kind hübsch finden ist doch alles super.

ich finde babys megaa süß und zum knuddeln usw aber die schönheit finde ich kommt erst bissl später weißt evtl wie ich des mein?
ja gut also die tut mir echt leid des is ja naja...nennen wir es mal, kein schönes kind wird auch nie ein schöner mensch werden aber gut...is ja nicht unseres

oh ja da habt ihr recht dass ist kein sehr hübsches Kind. Ich rieche so gerne an babys die duften immer so toll

Das ist mir noch nie so aufgefallen!!!
Meinst du am Poppes?????

Neeeeeeee allgemein die haben einen ganz eigenen Babyduft den kannste nicht vergleichen. Wenn deins da ist schnupper mal dran so richtig bewusst dann weißte was ich meine

du SCHNÜFFLERIN du
Phica
2836 Beiträge
05.06.2012 14:49
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von draconia:

die wochen vergehen so schnell...rucki zucki liegt eine nach der anderen in wehen und wir tauschen die ersten baby fotos aus...wahnsinn...ich bin so gespannt ob ich nun einen kaiserschnitt bekomm oder spontan entbinde...wann musste man sich spätestens im kh anmelden?

also neulich hat irgendjemand geschrieben ab der 30 ssw. Bin mir aber nicht sicher. Da bin ich auch mal gespannt ob ich KS oder spontan entbinde

das war ich, hat meine Hebi gesagt, dass ab der 30. Woche reicht, aber man kann sich auch schon früher anmelden wenn man eh weiß wo man hin will.
Lass dich überraschen Josi, wer weiß dass denn schon vorher

Naja die FÄ meinte dass bei Diabetikerinnen die Wahrscheinlichkeit für einen KS steigt (muss aber nichts heißen) hihi ich darf gespannt sein.

Also ich habe auch normal entbunden, trotz Diabetes!! Kommt aber wahrscheinlich daher, dass oft die Kids schwerer sind und man das den Frauen ersparen möchte. Also schön abwarten und Tee trinken!!

genau das hat sie gesagt Hast gelauscht stimmts? Naklar ich mach mich jetzt auch nimmer wild ich hör mir morgen an was ich tun muss und dass wird gemacht. Fertig aus

Klar ich höre fast alles. Nein, Scherz ich sprech halt aus Erfahrung. Warte erstmal den Termin morgen ab und dann weißt du worauf du achten musst. Will dir jetzt keine Angst machen, aber ich war nach dem Termin total niedergeschlagen und habe nur gedacht, was kann ich denn jetzt noch essen, ohne das es Auswirkungen auf den Zucker hat. Aber nach ein paar Tagen hat man da schon ein ganz gutes Gefühl für. Es hat auch einen riesigen Vorteil. So nimmst du automatisch nicht so viel zu und hast nach der Geburt schnell wieder deine Ausgangsfigur. So war es zumindest bei mir. Mir passten die Hosen teilweise schon nach 2-3 Wochen wieder. Und wenn du dann noch stillst wiegst du nach der SS weniger als vorher.
Also immer das Gute rauspicken.
Und wenn du Fragen hast immer her damit. Vielleicht kann ich dir ja helfen.
Oder wenn du in einem Tief bist und einfach nur Hunger auf Zucker hast, Schrei es hier raus und wir helfen dir!!

Dass ist lieb von dir danke. Ich denke dass wird auch passieren der Heißhunger auf Süßes Aber du hast es ja auch überlebt da schaff ich dass doch auch. Sind ja auch nur noch 4 Monate bald nur noch 3

Klar schaffst du das!!!
Shackkka!!!
Genau diese 3 Monate sind doch ein Klacks.
Ich hatte in der ersten SS die ganze Weihnachtszeit dabei. Meine Mama hat mir sogar extra selbstgebackene Plätzchen aufgehoben, die habe ich dann anschließend gegessen!!!
Phica
2836 Beiträge
05.06.2012 14:52
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

josi echt süüüß dein fratz

dankeschön. Ich hab neulich geträumt dass ich ein ganz schlimm hässliches Baby (ich weiß kling tfies) bekomme aber da ich ja die Mama bin fand ich es goldig und alle haben mich total doof angeguckt. Man kann ich einen scheiß träumen

ich finde babys sind erst so nach 4-5 monaten richtig richtig hübsch ausser die eigenen natürlich

Ja findest du? Es gibt immer solche und solche. Und es gibt auch Kinder, die nie so richtig hübsch sind (muss da immer an die Tochter von Boris Becker denken). Sorry das ich das sage. Aber solange die Eltern ihr eigens Kind hübsch finden ist doch alles super.

ich finde babys megaa süß und zum knuddeln usw aber die schönheit finde ich kommt erst bissl später weißt evtl wie ich des mein?
ja gut also die tut mir echt leid des is ja naja...nennen wir es mal, kein schönes kind wird auch nie ein schöner mensch werden aber gut...is ja nicht unseres

oh ja da habt ihr recht dass ist kein sehr hübsches Kind. Ich rieche so gerne an babys die duften immer so toll

Das ist mir noch nie so aufgefallen!!!
Meinst du am Poppes?????

Neeeeeeee allgemein die haben einen ganz eigenen Babyduft den kannste nicht vergleichen. Wenn deins da ist schnupper mal dran so richtig bewusst dann weißte
was ich meine

Werde mal versuchen dran zu denken.
Anfangs riecht der Poppes ja eh noch nicht!! Die ersten halb-festen Füllungen sind komplett schwarz!! Kindspech!
05.06.2012 14:52
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Wunsch KS käme für mich auch nie in Frage, wirklich nur wenn der Doc. sagt es braucht einen. Wo wollt ihr denn so entbinden, alle im KH?

Also ich werde ins KH gehen aber wahrscheinlich anschließend direkt nach Hause.
Auch wenn es das 2 Kind ist und Felix zu Hause rumturnt fühle ich mich zu Hause besser.
Ich weiß, dass ich total viel Unterstützung von Familie und Freunden bekomme und ich mich somit auch zu Hause ausruhen kann.
Und im eigenen Bett schläft man doch am besten.
Klar wenn die Ärzte mir raten, dass ich bleiben soll bleibe ich natürlich aber mein Wunsch ist es halt so nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren.

Des geht ja mittlerweile in den meisten Kliniken und wenn du daheim Unterstützung hast dann klappt des bestimmt. Mir gehts eben auch so, mein Mann ist dann erstmal daheim so dass ich genug unterstützung habe und ich fühle mich daheim einfach wohler, KH mag ich von haus aus nicht schon die Atmosphäre brrr.
Phica
2836 Beiträge
05.06.2012 14:53
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

ich werd acuh im KH entbinden....ich wollte nie nen kaiserschnitt haben aber wenn ich will das mein mann dabei ist muss ich einen machen lassen...der is im oktober 4 wochen lang in der schweiz schulungen übers neue program geben ....
und dann kann er ja nicht einfach mal kurz so vorbei kommen also müsste er sich frei nehmen für 2 tage das es geht...mensch voll der falsche monat hey

ich verstehe es auch nicht das man sich freiwillig ka so ca. 20 cm oder so aufschneiden lassen will um "keine schmerzen" zu haben...super dafür hab ich tage später immer noch schmerzen wo es den muttis wieder gut geht...ohhhh mir graust es schon davor

des is ja wenigstens ein Grund einen machen zu lassen, kann nur immer die Frauen nicht verstehen die sich des wünschen.

verständlich, vielleicht kommts ja ein bisschen früher von alleine, dann bleibts dir erspart. Vor allem is halt doof dass du dann alleine bist mit deim Baby wenn er so lange wegfährt, hast du jemanden der sich dann um dich kümmert?

meine mama wohnt 2 strassen weiter...und schwiemu würde am liebsten jeden tag kommen naja jeden tag muss nicht sein ... ich könnte wenn es wäre noch ne haushaltshilfe bekommen aber naja... das will ich erst mal selbst schaffen bevor ich mir ne haushaltshilfe besorge...
dann müsste zwergie aber 4 wocher früher kommen des is schon arg früh dann lieber noch 2 wochen länger drinn bleiben im bauchi

Das ist doch beruhigend zu wissen, dass man Unterstützung haben kann, wenn man möchte.
Aber 2 Wochen länger, das machen die meisten Ärzte auch nicht mit. Irgendwann ist schluss mit lustig und es wird eh eingeleitet. Das kommt aber auch aufs KH an. Pendelt so zwischen 1 und 2 Wochen.
Phica
2836 Beiträge
05.06.2012 14:56
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Wunsch KS käme für mich auch nie in Frage, wirklich nur wenn der Doc. sagt es braucht einen. Wo wollt ihr denn so entbinden, alle im KH?

Auch wenn es das 2 Kind ist und Felix zu Hause rumturnt fühle ich mich zu Hause besser.
Ich weiß, dass ich total viel Unterstützung von Familie und Freunden bekomme und ich mich somit auch zu Hause ausruhen kann.
Klar wenn die Ärzte mir raten, dass ich bleiben soll bleibe ich natürlich aber mein Wunsch ist es halt so nach ein paar Stunden nach Hause zu fahren.

Des geht ja mittlerweile in den meisten Kliniken und wenn du daheim Unterstützung hast dann klappt des bestimmt. Mir gehts eben auch so, mein Mann ist dann erstmal daheim so dass ich genug unterstützung habe und ich fühle mich daheim einfach wohler, KH mag ich von haus aus nicht schon die Atmosphäre brrr.

Meistens ist es ja relativ angenehm auf den Wöchnerinnenstationen. Aber zu Hause kann man einfach seinen Tourn machen und muss nicht auf andere achten. Sonst habe ich keine wirkliche Ruhe und meine immer auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn ich im KH bleiben muss möchte ich auf jeden Fall ein Einzelzimmer. Aber da bin ich etwas zu geizig. In dem KH wo ich Felix entbunden habe, hätte das 65 Euro pro Tag kosten sollen. Hallo gehts noch!!!
05.06.2012 14:57
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Steh glaub ich auf der Leitung, ich versteht die Rechnung nicht, fährt dein Mann vorm Termin weg?
Haushaltshilfe kann ja auch jemand machen den man kennt, ne Freundin oder deine Mama wenn du das willst, bei ner Bekannten ging des sogar mit dem Mann, weil der dann halt 2 Wochen unbezahlten urlaub genommen hat, manchmal rechnet sich des sogar.
Ich glaube wenn in den ersten Tagen meine Schwiemu antanzt dann kriegt sie was zu hören, hab jetzt schon jeden erzählt dass ich bei unangekündigten Besuchen grundsätzlich die Türe gar nicht aufmach
05.06.2012 14:59
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Meistens ist es ja relativ angenehm auf den Wöchnerinnenstationen. Aber zu Hause kann man einfach seinen Tourn machen und muss nicht auf andere achten. Sonst habe ich keine wirkliche Ruhe und meine immer auf andere Rücksicht nehmen zu müssen. Wenn ich im KH bleiben muss möchte ich auf jeden Fall ein Einzelzimmer. Aber da bin ich etwas zu geizig. In dem KH wo ich Felix entbunden habe, hätte das 65 Euro pro Tag kosten sollen. Hallo gehts noch!!!

Ich weiß schon, dass die Wöchnerinnenstation weniger schlimm ist, aber trotzdem hast die anderen/fremden Menschen um dich, meistens Kantinenfraß, den Schichtwechsel, ne das will ich nicht. Hast du eine Krankenzusatzversicherun? Die zahlt das vielleicht.
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.06.2012 15:39
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Das ist doch beruhigend zu wissen, dass man Unterstützung haben kann, wenn man möchte.
Aber 2 Wochen länger, das machen die meisten Ärzte auch nicht mit. Irgendwann ist schluss mit lustig und es wird eh eingeleitet. Das kommt aber auch aufs KH an. Pendelt so zwischen 1 und 2 Wochen.

die 2 wochen waren darauf bezogen das wenns kind normal kommen soll wenn da papa noch daheim ist würde des kind 4 wochen zu früh also vor ET kommen müssen...dann lieber noch 2 wochen länger im bauchi u KS termin abwarten als gleich 4 wochen zu früh kommen
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.06.2012 15:44
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

des is noch garnichts phika--- ich bin sehr oft im KH wegen ein paar krankheiten...hab daher ne private zusatzversicherung...alleine hier im naheliegensten KH kostet die nacht 122€ da aber MÜ-schwabing oder 3ter orden einen besseren ruf haben muss ich da wahrscheinlich mit ca 150 € rechnen pro nacht mindestens meinte mein FA...ach da rechnen sich doch meine 20€im monat für die versicherung ...ich gehe auch nur in einzelzimmer in alles andere gehe ich nicht rein....
bald_mutti12
2420 Beiträge
05.06.2012 15:48
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Steh glaub ich auf der Leitung, ich versteht die Rechnung nicht, fährt dein Mann vorm Termin weg?
Haushaltshilfe kann ja auch jemand machen den man kennt, ne Freundin oder deine Mama wenn du das willst, bei ner Bekannten ging des sogar mit dem Mann, weil der dann halt 2 Wochen unbezahlten urlaub genommen hat, manchmal rechnet sich des sogar.
Ich glaube wenn in den ersten Tagen meine Schwiemu antanzt dann kriegt sie was zu hören, hab jetzt schon jeden erzählt dass ich bei unangekündigten Besuchen grundsätzlich die Türe gar nicht aufmach

mein mann kann des nicht machen der arbeitet für nen zulieferer von bmw und der leitet diese abteilung und im oktober bekommen die ein neues program fürn PC und das muss mein mann dan schulen an die anderen MA...des kann keiner übernehmen...in der firma arbeitn ned so viele leute und über ihm stehen nur noch die beiden geschäftsführer und die werden des bestimmt ned machen
also müsste der zwerg dann im september kommen und dann würde der 4 wochen zu früh kommen...des is zu früh...
neeee die schwiemu brauch ich nicht so nett sie es meint aber die geht mir mega schnell auf die nerven.... die will alles so machen wie es 1981 war bei ihrer letzten ss... hmmm nicht meine zeit
05.06.2012 16:00
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

mein mann kann des nicht machen der arbeitet für nen zulieferer von bmw und der leitet diese abteilung und im oktober bekommen die ein neues program fürn PC und das muss mein mann dan schulen an die anderen MA...des kann keiner übernehmen...in der firma arbeitn ned so viele leute und über ihm stehen nur noch die beiden geschäftsführer und die werden des bestimmt ned machen
also müsste der zwerg dann im september kommen und dann würde der 4 wochen zu früh kommen...des is zu früh...
neeee die schwiemu brauch ich nicht so nett sie es meint aber die geht mir mega schnell auf die nerven.... die will alles so machen wie es 1981 war bei ihrer letzten ss... hmmm nicht meine zeit

ok, ich glaub ich habs jetzt kapiert. Hast du denn schon an Termin fürn Kaiserschnitt? Ich kenn irgendwie niemanden der seine Schwiemu gerne um sich hat, woran des nur liegen mag...
BlueSandy
329 Beiträge
05.06.2012 19:20
@Josi: SO ein schönes Bild!!
.
So bin jetzt mal zuhause...
Ja meine Maus ist gesund und hat sich heute mal bissl zeigefreudig gezeigt. Hmm mein FA hatte heute nicht so gute Laune und hat nicht so intensiv geschallt wie sonst *schnüff*, aber naja, Praxis war auch brechend voll und ich hatte ja noch SA und SO im KH und am 12.6. hab ich ja FD - also beschweren kann ich mich nicht .
Auf jeden Fall ist Amalia 25cm groß und 400g schwer. Alles prima.
Hier mal die Daten war ja 2. Screening!

20+4
BPD: 4,7
KU: 16,6
AU: 13,5
FL: 3,5

Danach waren wir noch bei Baby-one und C&A, hab bei Baby One nen Stillkissen gekauft war im Angebot ♥ und nen süßen Schnuller wo "Little Diva" drauf steht, fand ich passend weil sie beim US immer so zickt .
Bei C&A hab ich noch 2 süße Strampler ergattert...
.
Ja Foto ist im passenden Thread
Josi
2871 Beiträge
05.06.2012 19:32
Zitat von BlueSandy:

@Josi: SO ein schönes Bild!!
.
So bin jetzt mal zuhause...
Ja meine Maus ist gesund und hat sich heute mal bissl zeigefreudig gezeigt. Hmm mein FA hatte heute nicht so gute Laune und hat nicht so intensiv geschallt wie sonst *schnüff*, aber naja, Praxis war auch brechend voll und ich hatte ja noch SA und SO im KH und am 12.6. hab ich ja FD - also beschweren kann ich mich nicht .
Auf jeden Fall ist Amalia 25cm groß und 400g schwer. Alles prima.
Hier mal die Daten war ja 2. Screening!

20+4
BPD: 4,7
KU: 16,6
AU: 13,5
FL: 3,5

Danach waren wir noch bei Baby-one und C&A, hab bei Baby One nen Stillkissen gekauft war im Angebot ♥ und nen süßen Schnuller wo "Little Diva" drauf steht, fand ich passend weil sie beim US immer so zickt .
Bei C&A hab ich noch 2 süße Strampler ergattert...
.
Ja Foto ist im passenden Thread

das ist schön dass es deiner Maus gut geht. Und danke für das Lob
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt