Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
01.06.2012 10:46
Zitat von Chiva:

Huhuu, ich platz hier einfach mal rein.
Hoffentlich ist noch Platz für eine weitere Kugel .

Dass meine Kleene unterwegs ist, bemerkte ich gleich nach wenigen Wochen...Ich merkte, dass meine Hormone im Ungleichgewicht waren - irgendetwas war anders. Als das dann ein paar Wochen anhielt und sich immer mehr Schwangerschaftsanzeichen einstellten, beschloss ich, einen Test zu machen. Und siehe da, positiv - ein schier unbeschreibliches Gefühl! Ich schätze, da werdet ihr mir alle recht geben .
Der nächste Schritt war also der Termin beim Frauenarzt, wo ich die klitzekleine Maus - damals war ich in der 5. Woche schwanger - zum ersten Mal sehen durfte. So winzig, und doch begann sich schon in dem Moment eine ganze Welt um sie zu drehen ..........
Mittlerweile bin ich in der 19. Woche angelangt, die Kleene ist mehr als 15x so groß wie zu Beginn, und man spürt schon ihr Gewicht und ihre stärker werdenden Bewegungen.
Ich habe mir sagen lassen, nicht mehr lange, und man könne die kleinen Schläge und Tritte auch von außen spüren. Ist es bei jemandem von euch schon soweit?

in unserer runde
also bei mir sieht ma noch nichts von aussen... aber wird sicher balt los gehen
bald_mutti12
2420 Beiträge
01.06.2012 10:47
AnnL hast dich mit der schoki ned unter kontrolle
des sind sicher nur ca. gewichte dein zwerg denk ich ned das so groß sein wird... ausser du bekommst so nen bomber wie die jessica simpson
01.06.2012 10:48
Zitat von Chiva:

Dass meine Kleene unterwegs ist, bemerkte ich gleich nach wenigen Wochen...Ich merkte, dass meine Hormone im Ungleichgewicht waren - irgendetwas war anders. Als das dann ein paar Wochen anhielt und sich immer mehr Schwangerschaftsanzeichen einstellten, beschloss ich, einen Test zu machen. Und siehe da, positiv - ein schier unbeschreibliches Gefühl! Ich schätze, da werdet ihr mir alle recht geben .
Der nächste Schritt war also der Termin beim Frauenarzt, wo ich die klitzekleine Maus - damals war ich in der 5. Woche schwanger - zum ersten Mal sehen durfte. So winzig, und doch begann sich schon in dem Moment eine ganze Welt um sie zu drehen ..........
Mittlerweile bin ich in der 19. Woche angelangt, die Kleene ist mehr als 15x so groß wie zu Beginn, und man spürt schon ihr Gewicht und ihre stärker werdenden Bewegungen.
Ich habe mir sagen lassen, nicht mehr lange, und man könne die kleinen Schläge und Tritte auch von außen spüren. Ist es bei jemandem von euch schon soweit?

MFVroni
258 Beiträge
01.06.2012 10:51
Zitat von Josi:

Guten morgen Mädels!

Eigentlich hatte ich gute Laune als ich aufgestanden bin und nun ist sie gaaaaanz tief im Keller. Meine FA hat angerufen ich soll doch am Montag bitte vorbei kommen weil mein DiabetesTest nicht ganz einwandfrei war. Na prima ich nehm aber auch alles mit.

kopf.ned hängen lassen, vielleicht kommst noch weg.. pass die nächsten Tage ein bisschen auf mit weissbrot und fett vielleicht verbessern sich die werte noch...
Josi
2871 Beiträge
01.06.2012 10:54
Zitat von MFVroni:

Zitat von Josi:

Guten morgen Mädels!

Eigentlich hatte ich gute Laune als ich aufgestanden bin und nun ist sie gaaaaanz tief im Keller. Meine FA hat angerufen ich soll doch am Montag bitte vorbei kommen weil mein DiabetesTest nicht ganz einwandfrei war. Na prima ich nehm aber auch alles mit.

kopf.ned hängen lassen, vielleicht kommst noch weg.. pass die nächsten Tage ein bisschen auf mit weissbrot und fett vielleicht verbessern sich die werte noch...

naja weißbrot ess ich zum glück eh nicht. Mit Fett pass ich shcon auf seit dem letzten Termin da hat sie gesagt ich soll ein wenig darauf achten. Na mal gucken was sie sagt
AnnL
4302 Beiträge
01.06.2012 10:55
Zitat von Chiva:

430g bitte
Machs mal nicht dicker als es ist
Aber ist ja auch noch 26cm .... Hab mit den kleinsten Bauch... Ist doch merkwürdig.
Würde aber wieder Sinn machen, wenn man bedenkt, dass ich die Bewegung trotz Vorderwandplazenta gut merken kann.
Muss eng sein da drin
AnnL
4302 Beiträge
01.06.2012 10:57
Zitat von bald_mutti12:

des sind sicher nur ca. gewichte dein zwerg denk ich ned das so groß sein wird... ausser du bekommst so nen bomber wie die jessica simpson

Mach dich nur lustig
Schoki würd ja auf meine Hüften gehen....
Na wir werdens sehen... Gesagt dazu hat er jedenfalls nichts.
AnnL
4302 Beiträge
01.06.2012 10:59
Zitat von MFVroni:

annl meine Ärztin hat gesagt des ist nicht genau... Wir sind ja fast gleich und meiner wiegt 300 Gramm Ca. also wären 440 schon viel... ein kleines mopsi... ich kann mir das nicht vorstellen wie soll das denn genau sein ist ja im bauch schneiden ja ned auf und wiegen es... Deins hat bestimmt schwere Knochen

Mist........ hier sollte das mit den 430g rein,.....
Kommt wenn man im Stress ist, weil die hier grad merken dass ich 2 Wochen Urlaub hab demnächst..........
bald_mutti12
2420 Beiträge
01.06.2012 10:59
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Mach dich nur lustig
Schoki würd ja auf meine Hüften gehen....
Na wir werdens sehen... Gesagt dazu hat er jedenfalls nichts.

also wenn er eh nichts gesagt hat passt es doch dann wird alles passen...
AnnL
4302 Beiträge
01.06.2012 11:01
Zitat von Chiva:

Huhuuuuuu

Wann hast du denn ET?
Wir haben eine Liste, möchtest du da mit rauf?

Sorry für eben, das sollte egtl an MFVronis Beitrag ran
AnnL
4302 Beiträge
01.06.2012 11:01
Zitat von bald_mutti12:

sagt mal wenn im bauchi so ein leichter druck von innen entsteht und es an der stelle dann bissl hart wird is des wahrscheinlich des baby oder(ich weiß ned wie ich es sonst erklären soll )?
hab ich erst seit gestern und des fühlt sich anders an als vorher...

Ich würd jetzt mal pauschal sagen "ja"
AnnL
4302 Beiträge
01.06.2012 11:03

Hier die Korrektur:
Zitat von MFVroni:

annl meine Ärztin hat gesagt des ist nicht genau... Wir sind ja fast gleich und meiner wiegt 300 Gramm Ca. also wären 440 schon viel... ein kleines mopsi... ich kann mir das nicht vorstellen wie soll das denn genau sein ist ja im bauch schneiden ja ned auf und wiegen es... Deins hat bestimmt schwere Knochen

430g bitte
Machs mal nicht dicker als es ist
Aber ist ja auch noch 26cm .... Hab mit den kleinsten Bauch... Ist doch merkwürdig.
Würde aber wieder Sinn machen, wenn man bedenkt, dass ich die Bewegung trotz Vorderwandplazenta gut merken kann.
Muss eng sein da drin
AnnL
4302 Beiträge
01.06.2012 11:11
Ich will nicht son großes Baby...
Das muss doch irgendwie raus..........

Hilföööö....
MFVroni
258 Beiträge
01.06.2012 11:16
Zitat von AnnL:

Hilföööö....

du vielleicht kommt es dann früher dann musst dich auch nicht so plagen...

Ich schätze ja dass es a Mädel wird..
Josi
2871 Beiträge
01.06.2012 11:17
Zitat von AnnL:

Hilföööö....

bei der Fd hat der Arzt zu uns auch gesagt dass Emil an der oberen Grenze bei Gewicht und Größe liegt und beim letzten mal beim FA war er wieder genau mittig. Auch im Bauch haben die Wachstumsschübe mach dich nicht heiß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt