Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Apfelbatterie
1763 Beiträge
23.02.2012 16:34
Zitat von Kristina96:

Zitat von Apfelbatterie:

also meine FÄ hat gesagt, dass ich essen soll, wonach mir ist. Sollte allerdings nichts in Massen essen und natürlich kein rohes Fleisch und so das übliche eben. Aber Folsäure hat sie mir auch empfohlen. Nehm ich aber schon seit Monaten. Da war ich noch gar nicht schwanger.

Mal was anderes: Angenommen ihr könntet günstig einen Kinderwagen bekommen von Bekannten, würdet ihr den dann jetzt schon nehmen? (sie sagen, dass sie ihn ansonsten bei eBay einstellen) ich bin ja aber erst 6+1 SSW und frag mich ob ich das jetzt schon machen sollte. Mein erster Arzttermin ist ja auch erst nächste Woche Dienstag....

Alles in Maßen, nichts in Massen Ausser halt diese Dinge die man während einer SS lieber vermeiden sollte.
ich würde sagen dass kommt ganz auf eure Situation an, ich meine auch finanziell. OKay, dass sag ich jetzt nur weil ich alles nehmen würde, was ich günstig bekommen könnte, habe ja kein eigenes Einkommen. Und Kinderwagen sind manchmal ganz schön teuer ...
Aber ich verstehe natürlich deine Bedenken, aber ich denke dass muss jeder selbst wissen !

naja finanziell sieht es nicht schlecht aus bei uns. Mein freund verdient gut, ich hab allerdings nur Bafög.
Trotz allem wollen wir keinen neuen Kinderwagen. Es wäre schon ein Spitzenangebot. Aber ich schwanke noch naja gut. wir müssen das heut abend mal ausdiskutieren, also mein Freund und ich.
Kristina96
54 Beiträge
23.02.2012 16:36
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Kristina96:

Zitat von Apfelbatterie:

also meine FÄ hat gesagt, dass ich essen soll, wonach mir ist. Sollte allerdings nichts in Massen essen und natürlich kein rohes Fleisch und so das übliche eben. Aber Folsäure hat sie mir auch empfohlen. Nehm ich aber schon seit Monaten. Da war ich noch gar nicht schwanger.

Mal was anderes: Angenommen ihr könntet günstig einen Kinderwagen bekommen von Bekannten, würdet ihr den dann jetzt schon nehmen? (sie sagen, dass sie ihn ansonsten bei eBay einstellen) ich bin ja aber erst 6+1 SSW und frag mich ob ich das jetzt schon machen sollte. Mein erster Arzttermin ist ja auch erst nächste Woche Dienstag....

Alles in Maßen, nichts in Massen Ausser halt diese Dinge die man während einer SS lieber vermeiden sollte.
ich würde sagen dass kommt ganz auf eure Situation an, ich meine auch finanziell. OKay, dass sag ich jetzt nur weil ich alles nehmen würde, was ich günstig bekommen könnte, habe ja kein eigenes Einkommen. Und Kinderwagen sind manchmal ganz schön teuer ...
Aber ich verstehe natürlich deine Bedenken, aber ich denke dass muss jeder selbst wissen !

naja finanziell sieht es nicht schlecht aus bei uns. Mein freund verdient gut, ich hab allerdings nur Bafög.
Trotz allem wollen wir keinen neuen Kinderwagen. Es wäre schon ein Spitzenangebot. Aber ich schwanke noch naja gut. wir müssen das heut abend mal ausdiskutieren, also mein Freund und ich.

Macht das was ihr für richtig halten
23.02.2012 16:43
@Apfelbatterie: Ich würde ihn noch nicht nehmen, es ist noch sooo viel Zeit und sollte der kleine Wurm sich nicht richtig festkrallen, wäre der Kiwa keine besonders schöne Erinnerung.
Sollte später dann das Geld doch ein wenig knapp werden, kannst du dir noch immer einen ganz tollen, günstigen aus den Kleinanzeigen aussuchen
Jackie21
681 Beiträge
23.02.2012 16:46
Zitat von mira-bellle:

@Apfelbatterie: Ich würde ihn noch nicht nehmen, es ist noch sooo viel Zeit und sollte der kleine Wurm sich nicht richtig festkrallen, wäre der Kiwa keine besonders schöne Erinnerung.
Sollte später dann das Geld doch ein wenig knapp werden, kannst du dir noch immer einen ganz tollen, günstigen aus den Kleinanzeigen aussuchen

sehe ich genau so nach der 12 woche
Apfelbatterie
1763 Beiträge
23.02.2012 16:50
ja ich sehe das genauso wie ihr. Mein Freund sagt aber eben immer dass alles ok ist, und es unserem kleinen gut geht, dass er das weiß und so weiter. Deswegen auch seine Euphorie. Ich warte aber auch lieber noch. ist ja nicht mehr lang. in 5,5 Wochen darf er kaufen was er möchte
Jackie21
681 Beiträge
23.02.2012 16:52
Zitat von Apfelbatterie:

ja ich sehe das genauso wie ihr. Mein Freund sagt aber eben immer dass alles ok ist, und es unserem kleinen gut geht, dass er das weiß und so weiter. Deswegen auch seine Euphorie. Ich warte aber auch lieber noch. ist ja nicht mehr lang. in 5,5 Wochen darf er kaufen was er möchte

gut so du musst dich bei sowas durchsetzten
wie gut das mein freund nicht so ist
der will von baby sachen noch nichts hören
Jackie21
681 Beiträge
23.02.2012 16:56
mal ne ganz andere frage was wünscht ihr euch eigentlich junge oder mädchen oder ist das egal habt ihr schon namen
Shani
1890 Beiträge
23.02.2012 16:58
Zitat von mira-bellle:

jetzt ist es ganz sicher!

Test bei NMT+1

Herzlichen Glückwunsch
Apfelbatterie
1763 Beiträge
23.02.2012 16:59
Also wir wünschen uns einen Jungen (weil wir am liebsten die Große Bruder - kleine Schwester Konstellation hätten) .... ein Mädchen wär aber auch toll, hauptsache gesund. Namen haben wir auch schon. Richard und Johanna. Wir wollten eben bodenständige Namen
23.02.2012 16:59
ehrlich gesagt, würde ich solche sachen auch noch nicht nach der 12.ssw anschaffen, dafür hat man mega lange zeit, gerade die letzten 10 ss-wochen ziehen sich wie kaugummi, da ist es echt schön, wenn man sich noch ein wenig mit besorgungen ablenken kann.
natürlich werden wir auch vorher ein paar kleinigkeiten kaufen aber dann eher symbolisch und um sich bewusst zu machen, dass tatsächlich bald ein weiters kleines würmchen bei uns einziehen wird
Jackie21
681 Beiträge
23.02.2012 17:01
Zitat von Apfelbatterie:

Also wir wünschen uns einen Jungen (weil wir am liebsten die Große Bruder - kleine Schwester Konstellation hätten) .... ein Mädchen wär aber auch toll, hauptsache gesund. Namen haben wir auch schon. Richard und Johanna. Wir wollten eben bodenständige Namen

genau das gleiche wünsche wir uns auch der große bruder muss auch die kleine sis aufpassen
und namen jungen: Julian (eng) und mädchen Talina
Kristina96
54 Beiträge
23.02.2012 17:18
Ja wir wünschen uns auch zuerst einen Jungen dann ein Mädchen
Namen haben wir auch, etwas ausgefallener
Ive + Zweitname wenn es ein Junge wird.
Und Neko + Zweitname wenn es ein Mädchen wird
Zweitnamen haben wir auch schon, aber ich glaube ihr rollt jetzt schon die Augen bei den Erstnamen
Mein Freund ist ja sozusagen Ausländer. Deswegen die crazy Namen
Apfelbatterie
1763 Beiträge
23.02.2012 17:19
Zitat von Kristina96:

Zweitnamen haben wir auch schon, aber ich glaube ihr rollt jetzt schon die Augen bei den Erstnamen

Also für ausgefallene Namen find ich sie gar nicht schlecht. Sag mal die Zweitnamen, entweder mchen die es jetzt perfekt oder versauen alles nein spaß. Sollen beides rufnamen sein? oder nur einer von beiden?
23.02.2012 17:20
Zitat von Kristina96:

neko, so wie man es liest?
wirklich ungewöhnlich

wir möchten sooo gern noch ein mädchen haben, eine kleine ida-linea
Kristina96
54 Beiträge
23.02.2012 17:22
Zitat von Apfelbatterie:

Zitat von Kristina96:

Also für ausgefallene Namen find ich sie gar nicht schlecht. Sag mal die Zweitnamen, entweder mchen die es jetzt perfekt oder versauen alles nein spaß. Sollen beides rufnamen sein? oder nur einer von beiden?

Ja ich bin ja mal gespannt
Und schon mal zu Vorsorge, nein es sollen keine rufnamen sein
Oh man ich bin heute so gut drauf irgendwie
Also: Ive Tanzret & Neko Numeria man muss sich wirklich erst drangewöhnen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt