Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
01.01.2015 17:05
Zitat von Powerrinchen:

Frohes neues Jahr.

Hoffe das meins auch gut wird. Habe wahrscheinlich einen “Verkehrs Unfall“ was aber gar nicht so gut wäre. Hatte nämlich seit Anfang November keine Periode und mir ist als wieder schlecht. Hoffe nun dass meine Periode doch noch kommt. Wir wollen doch eigentlich kein weiteres Kind und Gesundheitlich darf ich auch nicht mehr Schwanger werden. Wenn nächste Woche mein FA wieder da ist, geh ich gleich hin.

Leon ist laut Arzt Motorisch und Geistig schon sehr viel weiter. Viele Leute halten ihn oft auch schon für 3 Jahre. Weil er so viel und gut redet. Er ist teilweise lebendiger, aufgeschlossener und unerschrockener als die älteren Kinder bei der Tagesmutter. Er kann sich allein an und ausziehen, lässt sich aber auch viel helfen. Im Moment übt er fleißig Lieder. Sauber ist er auch noch nicht, aber es wird als häufiger, dass er auf den Topf möchte.

Melina entwickelt sich auch gut, sie wiegt ca 7,5Kg. Sie möchte nur noch sitzen, was sie aber allein ja noch nicht kann, sie dreht sich auf dem Rücken liegend um die eigene Achse. Sie schafft auch ab und zu eine Rolle seitlich. Brei essen wir schon seit über einem Monat, aber sie isst nur Obst und maximal Kürbis. Auf dem Bauch liegend bewegt sie sich wie eine Raupe.

*rein schleich*

Meine Große war genauso und wurde damals auch immer älter geschätzt, weil sie schon so gut gesprochen hat.

Meine Kleine ist da ja komplett das Gegenteil.

bald_mutti12
2420 Beiträge
05.01.2015 22:34
hallo zusammen
wir wollten euch nur schnell liebe grüße da lassen, das allen dieses jahr ein gutes jahr bevor steht und liebe josi, das dein kleiner mann gesund und munter zur welt kommt
unsre mausi is eher ne faule und vorallem seeeeehr zielorientierte kleine zicke....sie sitzt eigtl nur noch aufm bauch liegen hasst sie von anfang an also wird nicht gekrabbelt.... ;-P grade mal wenn sehr tolles Spielzeug bereit liegt wird sich aufn bauch gedreht und dann aber glei wieder zurück aufn rücken aber mädls jetz kommts....
unsre Prinzessin geht wie der große bruder aufs Klo zum groß machen wir haben hier also keine vollen windeln mehr und bei ihr des ganze schon seit sie 5 Monate is...ohne Training usw sie weigert sich einfach ind windel zu machen

10.01.2015 19:36
bin auch mal wieder online.

Josi Emil ist ja auch so ein riese, ich glaub der nimmt sich ned viel zum Flori. Das trotzden und Essproblem kennen wir glaub ich alle, beim Flori is die Phase grad rum, Momentan is er wieder super lieb, hoffentlich bleibts a zeitlang so. Wie gehts dir denn mit deinem Bauchzwerg?

Binchen, dein kleiner is lustig, mich hätts zerrissen, wenn Flori so an spruch bringt. Anhänglich is Flori auch so schlimm, tut mir immer leid fürn Papa, der is so lieb zu ihm und Flori schickt ihn immer weg oder will sich ned anfassen lassen, aber kaum is da Papa weg, fragt der nach ihm. Mein Bruder und seine Frau versuchen auch seit Jahren ein Kind zu bekommen und klappt ned mal mit künstlicher Befruchtung, echt traurig, bin so froh über meine beiden Zwerge.
Josi
2871 Beiträge
10.01.2015 20:02
Bei uns dauert dass essproblem schon fast ein Jahr. Ich denke nicht das es eine Phase ist beib uns . Also Emil ist der größte in seiner Gruppe. Bei uns ist es genau anders herum Emil vergöttert seinen papa und ich Fall hinten runter

Dem kleinen geht es spitze er bewegt sich eifrig. Spritzen muss ich jetzt schon zweimal täglich aber ich denke es wird noch mehr.

Muddi dein schneckchen ist ja bezaubernd (der große natürlich auch)
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.01.2015 20:20
ach josi du bist nicht die einzige, wenn der papa da is bzw vor allem wenn er Urlaub hat und länger daheim is bin i a nur die 2te geige :-/ aber wenn papa arbeiten war bin i 1te geige da is er dem papa beleidigt...

schön das dein kleiner mann so eifrig am sporteln is, brrrr da schüttelts mi glei wenn i des lese mit de spritzen drück dir die Daumen das ned no mehr wird...

danke ja sie sieht oft aus wie ne kleine Puppe...hehe hier kann ichs ja schreiben mei mann wenn puppe in zusammenhang mit ihr hört bekommt er die krise, aber sie hat halthinten schon haare die bis zu de Schulterblätter runter gehen und ihre großen augen verleiten eben dazu des zu sagen....
Josi
2871 Beiträge
10.01.2015 21:12
Zitat von bald_mutti12:

ach josi du bist nicht die einzige, wenn der papa da is bzw vor allem wenn er Urlaub hat und länger daheim is bin i a nur die 2te geige :-/ aber wenn papa arbeiten war bin i 1te geige da is er dem papa beleidigt...

schön das dein kleiner mann so eifrig am sporteln is, brrrr da schüttelts mi glei wenn i des lese mit de spritzen drück dir die Daumen das ned no mehr wird...

danke ja sie sieht oft aus wie ne kleine Puppe...hehe hier kann ichs ja schreiben mei mann wenn puppe in zusammenhang mit ihr hört bekommt er die krise, aber sie hat halthinten schon haare die bis zu de Schulterblätter runter gehen und ihre großen augen verleiten eben dazu des zu sagen....
auch die wangen da muss man doch einfach draufknutschen.
Bei uns ist es immer so egal ob Papa arbeiten ist oder nicht. Wenn er nicht da ist dann bin ich nr. 1 aber da bin ich auch alleine mit ihm. manchmal hab ich das Gefühl das er mich nicht leiden kann. Sobald jemand anderes da ist (verwandte, ja sogar Freundinnen von mir) geht er zu denen kuscheln und ich bin total nebensächlich. Er Fässt lieber meine Freundin an Auf dem Heimweg vom kiga als mich. mein mann sagt immer ich soll mich nicht so anstellen er ist halt noch klein und er meint das nicht so. Aber mein mamaherz blutet
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.01.2015 21:29
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Bei uns ist es immer so egal ob Papa arbeiten ist oder nicht. Wenn er nicht da ist dann bin ich nr. 1 aber da bin ich auch alleine mit ihm. manchmal hab ich das Gefühl das er mich nicht leiden kann. Sobald jemand anderes da ist (verwandte, ja sogar Freundinnen von mir) geht er zu denen kuscheln und ich bin total nebensächlich. Er Fässt lieber meine Freundin an Auf dem Heimweg vom kiga als mich. mein mann sagt immer ich soll mich nicht so anstellen er ist halt noch klein und er meint das nicht so. Aber mein mamaherz blutet
oh da kann ich dich verstehen das das Mamaherz blutet wenn er lieber ne andre Hand hält , natürlich wird da nichts arg böses dahinter stehen aber trotzdem ist das gefühl schei*e
Josi
2871 Beiträge
10.01.2015 21:33
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

oh da kann ich dich verstehen das das Mamaherz blutet wenn er lieber ne andre Hand hält , natürlich wird da nichts arg böses dahinter stehen aber trotzdem ist das gefühl schei*e
Genau das meine ich. Ich glaube auch nicht dass es böse Absicht ist aber es hat den Anschein dass ich halt da bin aber mehr auch nicht. Viel mehr ärgert mich dass mein Mann da nicht mal ein paar liebe Worte für mich übrig hat. Gerade jetzt wo es durch die Hormone noch schlimmer ist für mich
bald_mutti12
2420 Beiträge
12.01.2015 18:52
ja grad in der ss braucht man liebe worte vorallem ist die 2te auch um einiges ansträngender als die 1te....
naja aber das is wohl typisch mann das Da das Feingefühl,noch dazu in der ss, nicht so durch kommt wie Frauen das machen andererseits wissen sie auch garnicht was wir da in der ss so aushalten für die Zwerge und was das ganze mit den Hormonen dem körper usw anstellt...das muss man einfach selbst erlebt haben das man das gut verstehen kann....mein mann is da auch immer wieder ein wahnsinniger trampel gewesen in der ss...
21.01.2015 20:16
Zitat von Josi:

Bei uns dauert dass essproblem schon fast ein Jahr. Ich denke nicht das es eine Phase ist beib uns . Also Emil ist der größte in seiner Gruppe. Bei uns ist es genau anders herum Emil vergöttert seinen papa und ich Fall hinten runter

Dem kleinen geht es spitze er bewegt sich eifrig. Spritzen muss ich jetzt schon zweimal täglich aber ich denke es wird noch mehr.

Muddi dein schneckchen ist ja bezaubernd (der große natürlich auch)

Blöd, vielleicht wirds besser wenn er älter wird. Ich denke Emil ist größer als Flori, der fällt in seiner Gruppe grad gar ned so auf von der Größe her, hab ihn gestern gemessen, da warens fast 94.

Ich glaube für den Elternteil der nicht so akzeptiert wird ist dass immer traurig, aber glaub mir ständig an dir kleben zu heben ist manchmal ganz schön nervig.

Schön, dass es dem kleinen Wurm so gut geht, schade dass du schon so viel spritzen musst, halte durch, nach der SS is hoffentlich wieder vorbei.

21.01.2015 20:18
Zitat von bald_mutti12:

da Horsti soi si ned so hom, is doch a Kompliment. Ea sogt zu meine Zwerge a Glubschi, weils so große Augen hom.
03.03.2015 19:46
Huhu, wo seid ihr denn alle?

Josi, wie gehts dir denn? Jetzt hast du´s auch bald geschafft, wahnsinn wie die zeit vergeht.
03.03.2015 19:49
Ich habe den Thread nun schon ne Weile gemerkt, bin aber immer so unsicher, ob noch welche hier willkommen sind und frage jetzt einfach mal, ob ich mich zu euch einreihen darf?

Meine Kleine kam am 15.10.2012 auf die Welt.

Josi
2871 Beiträge
03.03.2015 20:16
Hallöchen ihr lieben mädels! Bei mir wird es jetzt langsam beschwerlich und der kleine ist mächtig in bewegung. Mein Zucker wird jetzt von Woche zu Woche schlimmer aber dass War mir ja bekannt . Wie geht es euch so? Wie ist das leben mit zwei kleinen Kindern?
Josi
2871 Beiträge
03.03.2015 20:25
Zitat von Skorpi:

Ich habe den Thread nun schon ne Weile gemerkt, bin aber immer so unsicher, ob noch welche hier willkommen sind und frage jetzt einfach mal, ob ich mich zu euch einreihen darf?

Meine Kleine kam am 15.10.2012 auf die Welt.
naklar darfst du. Ist halt nur recht ruhig hier geworden. Aber es wird eigentlich immer geantwortet. Mal früher mal später
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt