Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
30.09.2014 11:25
Ich War gestern beim Arzt das Hämatom ist nur noch ganz leicht und auch nur noch 3 mm groß!
bald_mutti12
2420 Beiträge
01.10.2014 20:09
des freut mi aber richtig für dich ich freu mich für euch das ihr nachwuchs bekommt die 12wochen hast ja nun auch bald geschafft
Josi
2871 Beiträge
01.10.2014 20:28
Ja zum Glück dann ist man doch etwas beruhigter.
03.10.2014 19:22
super Josi, und ab jetzt holst dir nimma so an blödsinn gel?
bald_mutti12
2420 Beiträge
10.10.2014 21:34
liebe josi wir wünschen dir alles liebe und gute zum Geburtstag ich hoffe du hast es dir gut gehen lassen und dich reichlich beschenken lassen
Josi
2871 Beiträge
10.10.2014 21:47
Zitat von bald_mutti12:

liebe josi wir wünschen dir alles liebe und gute zum Geburtstag ich hoffe du hast es dir gut gehen lassen und dich reichlich beschenken lassen
oh ihr süßen Dankeschön
11.10.2014 22:12
sorry Josi, habs gestern nicht geschafft reinzuschauen. Ich wünsche dir auch alles Liebe zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuen Lebrnsjahr.
Phica
2836 Beiträge
22.11.2014 21:29
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Hoffe es geht euch allen gut!!

Gibts mittlerweile "neue" Babies oder Babybäuche?

Was machen eure Kleinen?
Lina ist weiterhin ein Aktionbündel! Sie ist kaum platt zu kriegen, obwohl es mittlerweile schon Momente gibt in denen sie sich mal ein Buch anguckt und auch für ganz kurze Momente kuschelt.
Was die Motorik und diezZwischenmenschlichen Beziehungen betrifft ist sie weiterhin ziemlich weit. Allerdings ist sie echt sprechfaul, aber der Kinderarzt meint, es ist nicht bedenklich - es gibt halt Kinder die fangen halt erst später an richtig zu quatschen.
Im Kindergarten läuf es auch super. Allerdings muss sie mit den ganzen Bazillen erst einmal klar kommen. Sie ist recht häufig am Kränkeln. Aber das wird sich hoffentlich auch bald geben.

Naja das ist erst einmal ein kleiner aktueller Stand zu unserer "Kleinen"
Josi
2871 Beiträge
24.11.2014 11:24
Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,

Was machen eure Kleinen?
Lina ist weiterhin ein Aktionbündel! Sie ist kaum platt zu kriegen, obwohl es mittlerweile schon Momente gibt in denen sie sich mal ein Buch anguckt und auch für ganz kurze Momente kuschelt.
Was die Motorik und diezZwischenmenschlichen Beziehungen betrifft ist sie weiterhin ziemlich weit. Allerdings ist sie echt sprechfaul, aber der Kinderarzt meint, es ist nicht bedenklich - es gibt halt Kinder die fangen halt erst später an richtig zu quatschen.
Im Kindergarten läuf es auch super. Allerdings muss sie mit den ganzen Bazillen erst einmal klar kommen. Sie ist recht häufig am Kränkeln. Aber das wird sich hoffentlich auch bald geben.

da ist Emil dass komplette Gegenteil der ist eher bequem. Er bewegt sich zwar gerne aber wird momentan durch irgendwas behindert. Morgen geh IG nochmal zum Orthopäden mit ihm. Ansonsten ist er immer sehr ausgeglichen und ein wirklicher kasper dass Sprechen klappt immer besser sind jetzt auch schon 2-3 wortsätze. Andere sprechen zwar schon sehr viel mehr dafür finde ich das Emil sehr deutlich spricht.
Unser 2. Wurm wird auch wieder ein kerl. erst War ich ein wenig geknickt aber einen tag später War alles schön. Ich freu mich riesig. Seit 4 Wochen muss ich mir abends vor dem schlafen wieder Insulin spritzen. Ansonsten ist alles gut bis auf die üblichen wehwehchen wie dass ziehen und zwicken. Wie geht es euch?
Phica
2836 Beiträge
24.11.2014 21:51
Zitat von Josi:

Zitat von Phica:

Hallo ihr Lieben,

Was machen eure Kleinen?

da ist Emil dass komplette Gegenteil der ist eher bequem. Er bewegt sich zwar gerne aber wird momentan durch irgendwas behindert. Morgen geh IG nochmal zum Orthopäden mit ihm. Ansonsten ist er immer sehr ausgeglichen und ein wirklicher kasper dass Sprechen klappt immer besser sind jetzt auch schon 2-3 wortsätze. Andere sprechen zwar schon sehr viel mehr dafür finde ich das Emil sehr deutlich spricht.
Unser 2. Wurm wird auch wieder ein kerl. erst War ich ein wenig geknickt aber einen tag später War alles schön. Ich freu mich riesig. Seit 4 Wochen muss ich mir abends vor dem schlafen wieder Insulin spritzen. Ansonsten ist alles gut bis auf die üblichen wehwehchen wie dass ziehen und zwicken. Wie geht es euch?

Oh da drück ich mal die Daumen, dass es nichts ernstes ist bzw. der Orthopäde schnell helfen kann.
Im Moment habe ich irgendwie den Verdacht, dass Lina schlecht hört. Aber sie ist manchmal so ein sturrer Dickkopf , dass ich echt nicht einschätzen kann, ob sie nicht hören kann oder möchte. Was das betrifft ist sie sowieso total stark (soll heißen, dass das Konsequent sein bei ihr, extrem schwer ist). Ich muss das hören mal noch mehr beobachten und die Erzieher auch bitten, noch genauer darauf zu achten.
Das mit dem Insulin ist ja nicht so schön, aber somit ja absehbar. Und das es nochmal nen Kerl wird ist doch wirklich nicht schlimm. Es gibt für alles seine Vor- und Nachteile! So kannst du die Klamotten noch einmal nutzen und die beiden können toll miteinander spielen. Du wirst zwar so kein kleines Mädchen mit evtl. Zöpfen und Kleidchen haben. ABer glaub mir die Jungs sind einfacher!! Mädchen sind schon echte Zicken
Schön, dass es dir soweit gut geht. Wenn man nichts hätte, wäre es doch auch etwas langweilig, oder?

Unsere beiden und mittlerweile auch mein Mann und ich sind irgendwie alle erkältet (bei den Kids jetzt schon ca. 4 Wochen ständig Husten und hin und wieder mal Fieber, oder Schnupfen, usw.). Schon sehr nervig. So sind sie im Moment auch drauf - zumindest teilweise. Ist der eine nicht am Nörgeln, macht der andere weiter! Und zanken können die im Moment auch irgendwie ständig. Schon sehr anstrengend. Aber dann gibt es auch wieder so schöne Momente, wo man echt glücklich ist, die beiden zu haben.
Aber es ist echt nicht ohne, der Arbeit und den Kids gerecht zu werden. Obwohl das Arbeiten mir schon gut tut. Manchmal bin ich im Moment total antriebslos, aber das wird sich auch wieder geben.

Drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut ist.
Hoffe ich schaffe es mal wieder häufiger hier rein zu schauen.

Powerrinchen
1977 Beiträge
05.12.2014 20:47
Ich lebe auch noch. Doch hier ist Stress. Wohnen seit dem 15.11 in der neuen Wohnung. Haben außer Handy, kein Telefon oder Internet. Beide Kinder sind total Krank gewesen. Dicke Bronchitis mit übergeben und Leon hatte sogar Fieber.
Melina wächst ordentlich. Dafür dass wie mit Größe 46 angefangen haben, trägt sie nun 68 und das wird teilweise schon wieder eng. Sonntag haben wir Taufe. Leon ist etwas verstört, ist dieses Jahr viel neues gekommen. Erst Tagesmutter, dann Baby, dann war ich mit den Kindern in der Hautklinik, dann gleich der Umzug und nun wieder eine neue Tagesmutter. Er bockt und schreit bei der Tagesmutter. Nun saß ich, bis gestern jeden Tag, bei ihr in der Küche und hoffte dass Leon endlich aufhört an mir zu kleben. Heute ist er den ersten Tag allein dort und bisher kam kein Anruf, dass ich ihn holen muss, weil er wieder vor lauter weinen einen Asthma anfallbekommt. Ja er hat nun durch die Alte Wohnung richtig Asthma bekommen.
Also ich komm aus dem Stress nicht raus.
09.12.2014 21:26
Huhu, wir leben auch noch

Wahnsinn Josi, jetzt hast du ja auch schon halbzeit, die Zeit vergeht. Schön, dass es dir soweit gut geht, dass mit dem Insulin is doof, aber is ja GsD nur für die SS. Ich kann mich Phica nur anschließen, Mädels sind eindeutig Zickiger als Jungs, freu dich, dass wieder ein kerl wird.

Phica, schön von dir zu hören, dass das mit Arbeit und Kids schwierig ist kann ich mir gut vorstellen, ich fands mit einem Kind schon zeitweise anstrengend, bin gespannt wie ich des mit zweien nächstes Jahr hinbekomme. Flori war anfangs im Kiga auch dauernd krank, aber dass hat sich dann im Sommer sehr gebessert. Sprechfaul is nich schlimm, irgendwann lernen sie es alle.

Bei uns is soweit alles gut, Flori is langsam öfter mal eifersüchtig und braucht dann viel kuscheln oder will getragen werden, ich hoffe dass gibt sich bald wieder. Ansonsten ist er ein putziger kleiner Kerl, anstrengend find ich aber die Trotzerei, das steckt er grad mittendrin.
Hier mal wieder ein Foto vom Zwergi

Josi
2871 Beiträge
09.12.2014 21:48

Zwergi? Der geht doch schon bald in die schule großer hübscher junge. Naja ne püppi wäre auch schön gewesen. Das mit dem trotzen hatten wir auch erst wieder aber momentan gehts. Dafür ist und bleibt Emils esserei ein Desaster. Aber dass ist auch das einzige Problem was ich mit ihm habe

Binchen84
1254 Beiträge
09.12.2014 22:42

Ohhh wie schön! Zwergi sieht schon richtig "groß" aus. Und Emil... was für ein süßes lächeln.
Richtig süße Jungs habt ihr da!

Luca will mich wieder ganz für sich, am besten sitze ich da und spiele ihm was vor zurück zu Mama... die Phasen gibt's auch noch auch wenn oder ich wachse schon im Schrank verstaubt

Aaaber er ist Soooo süß hach! Letztens als der Opa gegangen ist sagt er wie aus dem nichts "der opa hat nen ganz dicken Bauch " ich konnte nicht mehr.. oder als er den Tisch abgeräumt hat ist er rückwärts mit dem Teller gelaufen " piep piep piep. ..der Luca piept wenn er rückwärts geht" spielt er den Laster nach...

Heute hab ich erfahren das eine Freundin die sich letzte Woche hat künstlich befruchten hat lassen. .. das es nicht geklappt hat
Ich musste meinen Schatz erstmal ganz feste drücken. ... und danke sagen, das es ihn gibt!

Powerrinchen
1977 Beiträge
01.01.2015 07:10
Frohes neues Jahr.

Hoffe das meins auch gut wird. Habe wahrscheinlich einen “Verkehrs Unfall“ was aber gar nicht so gut wäre. Hatte nämlich seit Anfang November keine Periode und mir ist als wieder schlecht. Hoffe nun dass meine Periode doch noch kommt. Wir wollen doch eigentlich kein weiteres Kind und Gesundheitlich darf ich auch nicht mehr Schwanger werden. Wenn nächste Woche mein FA wieder da ist, geh ich gleich hin.

Leon ist laut Arzt Motorisch und Geistig schon sehr viel weiter. Viele Leute halten ihn oft auch schon für 3 Jahre. Weil er so viel und gut redet. Er ist teilweise lebendiger, aufgeschlossener und unerschrockener als die älteren Kinder bei der Tagesmutter. Er kann sich allein an und ausziehen, lässt sich aber auch viel helfen. Im Moment übt er fleißig Lieder. Sauber ist er auch noch nicht, aber es wird als häufiger, dass er auf den Topf möchte.

Melina entwickelt sich auch gut, sie wiegt ca 7,5Kg. Sie möchte nur noch sitzen, was sie aber allein ja noch nicht kann, sie dreht sich auf dem Rücken liegend um die eigene Achse. Sie schafft auch ab und zu eine Rolle seitlich. Brei essen wir schon seit über einem Monat, aber sie isst nur Obst und maximal Kürbis. Auf dem Bauch liegend bewegt sie sich wie eine Raupe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt