Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.04.2013 22:14
Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Mädels ich bin müde, werd mich langsam in die Falle haun. Wünsche euch ne ruhige nacht, schlaft gut.
gleichfalls ich muss noch auf männel warten
hat er spät schicht?
genau. Diese schichten nerven und er hat noch rollende Schicht
was sind denn rollende schichten???hört sich ja ätzend an als AN so ne schicht
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.04.2013 22:15
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

...
ja da kleine is a frankreich kind muss ja wissen wo mama und papa ihn gezeugt haben
Emil ist ein Prag Kind

Flori is nach am Faschingsball entstanden (Sado Maso Ball)
gut das mir 3 keine aussergewöhnlichen zeugungsorte/momente hatten
immerhin ned langweilig auf da couch daheim nachm tv schauen oder dazwischen
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.04.2013 22:16
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Mädels ich bin müde, werd mich langsam in die Falle haun. Wünsche euch ne ruhige nacht, schlaft gut.
gleichfalls ich muss noch auf männel warten

wann kommt er denn?
eigentlich jeden Augenblick es sei denn er macht kontrollbesuch bei seinem 17 jährigen Bruder
he he so a böser großer bruder
bald_mutti12
2420 Beiträge
04.04.2013 22:17
ich hau mich auch mal in die falle da alex schläft jetz seit e dreiviertel std gut also darf i mi auch zu nacht betten

gute nacht josi :-*
Josi
2871 Beiträge
04.04.2013 22:18
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

...
hat er spät schicht?
genau. Diese schichten nerven und er hat noch rollende Schicht
was sind denn rollende schichten???hört sich ja ätzend an als AN so ne schicht
also heißt das er nur Wochenende hat wenn er zufällig freischicht hat. Also 4Tage frühschicht 4 Tage spätschicht 4 Tage frei 4 Tage Nachtschicht 4 Tage frei und dann gehts von vorne los
Josi
2871 Beiträge
04.04.2013 22:19
Zitat von bald_mutti12:

ich hau mich auch mal in die falle da alex schläft jetz seit e dreiviertel std gut also darf i mi auch zu nacht betten

gute nacht josi :-*
nachti schlaf schön
05.04.2013 08:44
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

...
Emil ist ein Prag Kind

Flori is nach am Faschingsball entstanden (Sado Maso Ball)
gut das mir 3 keine aussergewöhnlichen zeugungsorte/momente hatten
immerhin ned langweilig auf da couch daheim nachm tv schauen oder dazwischen

des wär ja langweilig.
Phica
2836 Beiträge
05.04.2013 12:27
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

klar können wir des her zeigen mir 4 in tracht wollt nur dei ok dafür haben
oh ja manchmal is zum nerven zerreisen des i-net

bilder von mir wo i guad ausschaug deafn hochgeladen werden, nur wenn i deppat schaug ned.
Da sind wir, mit unseren Männern an Floris Taufe am Sonntag.

Sehr schön ihr 4!!
Phica
2836 Beiträge
05.04.2013 12:29
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

also ich zieh an Flori um, dann schaukel ich ihn aufn arm noch ein bisschen während ich ein liedchen singe, dann lege ich ihn in sein bett und sing das lied noch mal und geh dann raus, meistens schläft er dann ein.

Praktisch, dass er fast allein einschläft. Das klappt leider noch nicht bei Lina!! Sie schläft fast immer auf dem Arm ein!

Flori hatte GsD von Geburt an nie Probleme alleine einzuschlafen, aber ich weiß dass er da eine Ausnahme ist, so wie bei Lina is glaub ich eher normal oder? Auch wenns bestimmt oft unpraktisch ist, ich geniese es wenn er ab und zu aufm Arm einschläft, die kleinen werden eh so schnell groß und irgendwann mag er dass bestimmt nimma.

Bei Felix war das auch am Anfang so!
Und dann irgendwann hat er eine Flasche auf dem Sofa bekommen und anschließend wurde er ins Bett gelegt und ist dann ganz allein eingeschlafen. So bekommt Lina dann auch noch einmal eine Kuscheleinheit.
Phica
2836 Beiträge
05.04.2013 12:31
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Test heute is negativ und Mens ganz leicht da, ich hoffe mir ist jetzt ned jedes mal übel vor der Mens, da hätt ich lieber wieder Bauchweh.

Schade, dann beim nächsten Mal!!
Nächstes Mal Übelkeit, weil du Schwanger bist!!

Nein bitte nicht, beim Flori blieb ich davon verschohnt und dass hätte ich gerne wieder. Wäre aber dann vermutlich auch ein Schwangerschaftsanzeichen, wenn mir plötzlich nimma schlecht is.

Dachte halt nur, denn Übelkeit ist ja häufig ein Schwangerschaftsanzeichen! Aber wenn du das jedes mal vorher hast, dann drück ich die Daumen, dass die Übelkeit ausbleibt!
Phica
2836 Beiträge
05.04.2013 12:37
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Also bei mir ist es so ich wasche bzw. Bade ihn dann mach ich ihn bettfertig und dann kriegt er abendbrot! Dann steck ich ihn ins bett und singe ihm sein gute Nacht Lied ( während des singens wird er noch ein wenig gestreichelt) dann kriegt er nen Kuss und ich sag ihm wie lieb ich ihn habe und das er schön schlafen und süß träumen soll und dann geh ich raus egal ob er schläft oder nicht. Er schläft dann alleine ein.Gibt auch Tage da schläft er schon da liegt er noch garnicht

Ein sehr schönes Ritual!! Schön, dass eure Jungs allein einschlafen!! Habe scheinbar meine Maus schon etwas verwöhnt.
da bist du nicht die einzige wir haben auch meist(nicht immer) probleme mitm einschlafen abends...das dauert....
bei uns is es so das ich dann neben ihm in unserem bett liege nachm singen und streicheln das er noch mit seinen händen meine hand bzw finger greift und bissl rum drückt bis er dann mal einschläft...sonst haut er sich immer an diddi raus mit da hand und dann weint er

Naja dafür dauert es meistens bei uns nicht sehr lange. Sie schläft halt bei der Flasche / Brust ein und dann wird abgedockt und bei Bedarf der Schnuller reingesteckt. Dann wird sie hingelegt und schläft meistens auch weiter!
Eine zeitlang wollte sie auch nur mit mir neben sich in meinem Bett schlafen, das haben wir dann aber wieder abgeschafft. Sie schläft jetzt in ihrem Zimmer, wurde sonst immer von uns wach (wenn wir ins Bett gegangen sind, oder wenn der Wecker klingelt, oder wenn der Große zu uns ins Zimmer kam).
Phica
2836 Beiträge
05.04.2013 12:38
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Also bei mir ist es so ich wasche bzw. Bade ihn dann mach ich ihn bettfertig und dann kriegt er abendbrot! Dann steck ich ihn ins bett und singe ihm sein gute Nacht Lied ( während des singens wird er noch ein wenig gestreichelt) dann kriegt er nen Kuss und ich sag ihm wie lieb ich ihn habe und das er schön schlafen und süß träumen soll und dann geh ich raus egal ob er schläft oder nicht. Er schläft dann alleine ein.Gibt auch Tage da schläft er schon da liegt er noch garnicht

Ein sehr schönes Ritual!! Schön, dass eure Jungs allein einschlafen!! Habe scheinbar meine Maus schon etwas verwöhnt.
da bist du nicht die einzige wir haben auch meist(nicht immer) probleme mitm einschlafen abends...das dauert....
bei uns is es so das ich dann neben ihm in unserem bett liege nachm singen und streicheln das er noch mit seinen händen meine hand bzw finger greift und bissl rum drückt bis er dann mal einschläft...sonst haut er sich immer an diddi raus mit da hand und dann weint er

Diddis nerven, wer hat die eigentlich erfunden. Fallen ständig raus und wenn man einen braucht is keiner von den gefühlten 1000 stück die man besitzt in der nähe. Bin immer noch für Kleber.

Ich habe schon mal über Klettverschlüsse oder Druckknöpfe nachgedacht.
Obwohl Lina das mittlerweile super raus hat, dass sie den Schnuller selbst wieder in den Mund steckt!!
Phica
2836 Beiträge
05.04.2013 12:41
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

...
ne biste ned
sitz grad da und halt ihm mit einer hand an diddi im mund
also da hab ich zum Glück keine Probleme mit dem alleine schlafen Emil schläft seit um sieben
hatten wir a weniger als jettz...aber seit der zeitumstellung is er nur noch am schlecht einschlafen
er wacht meist nach je 30 min noch 2mal auf

Bei Lina war das mit der Zeitumstellung ganz komisch.
Normalerweise hätte sie ja eine STunde länger geschlafen, also statt bis 7 dann bis 8 - aber was macht sie: sie war schon um 6 wach.
Diese Zeitumstellung braucht doch wirklich niemand, oder?
Phica
2836 Beiträge
05.04.2013 12:43
Zitat von Josi:

Das ist zur Namensweihe so wegen lächeln und so aber er hört aufmerksam zu

Lachen muss doch auch nicht sein, Hauptsache er zeigt Interesse!
Phica
2836 Beiträge
05.04.2013 12:44
Zitat von bald_mutti12:

legt ihr euch des jahr eigtl scho an buggy zu???? wollen uns einen fürn urlaub kaufen....aber es gibt so viel auswahl und 200euro will ich jetz a ned ausgeben dafür für die besseren marken

Wir haben ja schon einen von dem Großen.
Wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir den Fahrradanhänger (den kann man auch als Kinderwagen nutzen - vor allem hat der dann 2 Plätze) und den Tragegurt mit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt