Oktober 2012 Muttis
14.03.2013 21:30
Zitat von Minimaus1986:dannad muasd moi wieder her schaung dannad geh ma do baden dannad konn da flori a kapitän spuin
Zitat von bald_mutti12:
ich bin a no da
aber mei kleiner lässt mi zz wenig schlafen und zahn seit gut 3 wochen und daher hab ich nicht viel vom tag wo i ned putze bzw ihn rum trage....
und da er die manduca ja nun nicht mehr mag is maximal nur no 1 arm frei...
schwieriger kleiner armer mann
hatte wegen der manduca scho mit a trageberaterin geredet (des teil is ja doch schon schei* teuer ) und sie meinte eben wenn er jetz lieber in dem babybjörn drin sei will soll i ihm des lassen u immer wieder die manduca testen....
ja da alex hat wohl gerade die phase
"alles was ich bisher wollte, will ich nich mehr"
aus dem fläschchen wird ja auch garnicht mehr getrunken und aus dem trinklernbecher ja sowieso ned
am samstag gabs nen kurzen test mit bananen brei, naja war no ned ganz sein fall nachm 4 löffelchen hat es ihn glei geschüttelt also das verschieben wir also nochmal um nen monat
wir waren sonntag auch beim schwimmen da alex war da ein kleiner kapitän und er findet schwimmen immer soooooo klasse
die Phase hält jetz echt scho lange, werd zeit dass er di mal wida schlafen lässt.
Wenigstens mag er irgendeine Trage, dann hast a Variante, bevor dir a Arm abfällt und dass si de gewohnheiten der zwerge dauernd ändern lässt ja hoffen, dass er die Manduca bald wieder mag. Bin grad froh dass i a Tragetuch hab, des kann i dann einfach anders binden und ausprobieren was ihm taugt.
I find des Boot voll toll, sowas gibts hier in der Nähe ned. Scho süß wie viel Spaß de Zwerge im Wasser haben.
14.03.2013 21:33
josi, beisring mag da alex bloß zum spielen gab sogar vo tommee tippe extra "beisschnuller" aber da würgt er die ganze zeit...der wird lieber als geschoss genommen, und rum geschleudert wenn er den in de hände hat ...
also muss es die kalte karotte sein wo mama vorne bissl was abnagt das es dem werten herren ned zu dick is
also muss es die kalte karotte sein wo mama vorne bissl was abnagt das es dem werten herren ned zu dick is
15.03.2013 13:10
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
...
Ui, da wünsch ich euch viel Spaß. Bei uns hatte heute eine beide Zwerge dabei, war kein Problem. Ich hoffe auch dass es bald schöner wird.
Ein Erwachsener mit 2 Kindern schwimmen!! Das wäre mir dann doch zu stressig und auch etwas schwierig mit dem Aufpassen!!
find i jetz ned so schlimm, aba liegt wohl daran, dass wir auch nur zu zweit den Kinderschwimmkurs gmacht ham mit ca.6 Zwergen, da bin i des gwohnt.
Kinderschwimmkurs ist da schon was anderes!! Aber mit 2 Zwergen (also Lina 5 Monate und Felix 2 Jahre+ 1 Monat) - nein danke!!
Zumal die Eltern die Kids doch sicherlich anschließend selbst anziehen, oder?
15.03.2013 13:16
Zitat von bald_mutti12:
ich bin a no da
aber mei kleiner lässt mi zz wenig schlafen und zahn seit gut 3 wochen und daher hab ich nicht viel vom tag wo i ned putze bzw ihn rum trage....
hatte wegen der manduca scho mit a trageberaterin geredet (des teil is ja doch schon schei* teuer ) und sie meinte eben wenn er jetz lieber in dem babybjörn drin sei will soll i ihm des lassen u immer wieder die manduca testen....
aus dem fläschchen wird ja auch garnicht mehr getrunken und aus dem trinklernbecher ja sowieso ned
am samstag gabs nen kurzen test mit bananen brei, naja war no ned ganz sein fall nachm 4 löffelchen hat es ihn glei geschüttelt also das verschieben wir also nochmal um nen monat
wir waren sonntag auch beim schwimmen da alex war da ein kleiner kapitän und er findet schwimmen immer soooooo klasse
Schön, dass du noch da bist!!
Die Kleinen sind schon gemein, was das Schlafen betrifft. Lina ist im Moment auch sehr unruhig!! Am liebsten schläft sie bei mir im Arm. Somit verbringe ich oft ein Teil der Nächte mit ihr auf einer Matratze in ihrem Zimmer, damit Papa wenigsten Schlaf bekommt.
Aber zum Glück muss ich sie nicht übermäßig viel rumtragen!! Sie liegt fast den ganzen Tag mir bei uns (Felix und mir) und dreht sich fleißig. Nur leider halt noch nicht wieder zurück, dann muss ich halt zwischendurch mal eingreifen und sie zurückdrehen!! Ansonsten ist das Aquariumfernsehen auch immer zwischendurch noch top aktuell!!
Gleich gehts zum Schwimmen, freu mich schon total!!
Dein Kapitän ist ja echt total süß!!
Drück dir die Daumen, dass die Zähne bald da sind und er wieder etwas geschmeidiger wird!!
15.03.2013 13:20
Zitat von Josi:
Also ich bin auch noch da wollte ich nur mal anmerken! Bei uns läuft es auch gut nur zur Zeit hat der kleine seine Fledermausphase. Wenn der los quietscht geht das voll ins Hirn!
Babyschwimmen geht bei uns Anfang April los! Wir freuen uns schon riesig vorallem weil Emil so ne Wasserratte ist. In der kleinen Wanne baden geht garnicht mehr da setzt er immer gleich alles unter Wasser
Zahnen kennen wir auch der kühlring ist unser bester Freund. Also das mit der möhre muss ich auch mal probieren! Bin ich noch garnicht auf die Idee gekommen
So die aktuellen Maße: 71 cm und 8,2 Kilo
Zur Physiotherapie gehen wir jetzt auch da Emil immernoch mit den Folgen der Blockade zu tun hat und Schieflage und verspannungen hat und die linke Seite ist motorisch ein wenig verzögert ( was sie nicht alles finden ) und die therapeutin erzählte mir das ihre kleine mit einem Jahr 8 Kilo gewogen hat UPS da liegt unser pupser ja sowas von drüber
So das war erstmal das gröbste ich versuch auch wieder öfter zu schreiben
Schön, dass du auch noch da bist!!
Oh ja das Quietschen kenn ich auch nur zu gut!! Wir haben echt ne Quatschtante und das auch gern nachts um 2 Uhr!! Dann wird der Schnuller auch gern ausgepustet und fliegt schon mal etwas weiter weg, so dass Mama ihn im dunkeln auch schön suchen darf!! Aber trotzdem ist das Gequatsche echt so süß!!
Ja die Physiotherapeuten finden echt ne Menge raus!! Hoffe Emil macht schön mit und schreit nicht zu viel bei den Übungen. Auch wenn sie helfen begreifen die Kleinen das ja leider oft nicht und wehren sich!!
8 Kilo mit einem Jahr - doch etwas wenig, oder?
Dann bis ganz bald mal!!
15.03.2013 13:23
Zitat von bald_mutti12:
josi, beisring mag da alex bloß zum spielen gab sogar vo tommee tippe extra "beisschnuller" aber da würgt er die ganze zeit...der wird lieber als geschoss genommen, und rum geschleudert wenn er den in de hände hat ...
Na ist der Herr wohl etwas eigen?!
15.03.2013 14:04
Zitat von Phica:ja seit 4 wochen hat er absolit seinen eigenen kopf entwickelt und den will er unbedingt durch bringen
Zitat von bald_mutti12:
Na ist der Herr wohl etwas eigen?!
15.03.2013 21:52
Zitat von Josi:
Also ich bin auch noch da wollte ich nur mal anmerken! Bei uns läuft es auch gut nur zur Zeit hat der kleine seine Fledermausphase. Wenn der los quietscht geht das voll ins Hirn!
Babyschwimmen geht bei uns Anfang April los! Wir freuen uns schon riesig vorallem weil Emil so ne Wasserratte ist. In der kleinen Wanne baden geht garnicht mehr da setzt er immer gleich alles unter Wasser
Zahnen kennen wir auch der kühlring ist unser bester Freund. Also das mit der möhre muss ich auch mal probieren! Bin ich noch garnicht auf die Idee gekommen
Zur Physiotherapie gehen wir jetzt auch da Emil immernoch mit den Folgen der Blockade zu tun hat und Schieflage und verspannungen hat und die linke Seite ist motorisch ein wenig verzögert ( was sie nicht alles finden ) und die therapeutin erzählte mir das ihre kleine mit einem Jahr 8 Kilo gewogen hat UPS da liegt unser pupser ja sowas von drüber
Huhu
Aua, ja die kleinen haben manchmal schon so töne drauf, echt fies für die ohren.
Des gefällt ihm bestimmt, wir baden auch schon lange nimma in der Babywanne, da passt er ungefähr seit der U3 nimma rein.
Karotte is supi, können sie find ich auch besser halten als den Beißring.
Dein Zwerg is auch ganz schön groß, aba denk dir nix mim Gewicht, da Flori hat auch schon 8,5 kg und is nur 68 cm groß.
Armer Emil, aber supi dass ihm die Physiotherapie hilft.
Schön wieder was von dir zu lesen.
15.03.2013 21:53
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:haaaa is doch no garnichts wenn i mir so mini´s und meinen zwerg da so anschaue
nur sind unsere Zwerge kleiner, also doch Moppelchen.
15.03.2013 21:54
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:dannad muasd moi wieder her schaung dannad geh ma do baden dannad konn da flori a kapitän spuin
Zitat von bald_mutti12:
ich bin a no da
die Phase hält jetz echt scho lange, werd zeit dass er di mal wida schlafen lässt.
Wenigstens mag er irgendeine Trage, dann hast a Variante, bevor dir a Arm abfällt und dass si de gewohnheiten der zwerge dauernd ändern lässt ja hoffen, dass er die Manduca bald wieder mag. Bin grad froh dass i a Tragetuch hab, des kann i dann einfach anders binden und ausprobieren was ihm taugt.
I find des Boot voll toll, sowas gibts hier in der Nähe ned. Scho süß wie viel Spaß de Zwerge im Wasser haben.
mach ma, mog des Boot moi Live seng.
15.03.2013 21:55
Zitat von bald_mutti12:
er achtet nur drauf, dass du di gesund ernährst.
15.03.2013 21:57
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
...
Ein Erwachsener mit 2 Kindern schwimmen!! Das wäre mir dann doch zu stressig und auch etwas schwierig mit dem Aufpassen!!
find i jetz ned so schlimm, aba liegt wohl daran, dass wir auch nur zu zweit den Kinderschwimmkurs gmacht ham mit ca.6 Zwergen, da bin i des gwohnt.
Kinderschwimmkurs ist da schon was anderes!! Aber mit 2 Zwergen (also Lina 5 Monate und Felix 2 Jahre+ 1 Monat) - nein danke!!
Zumal die Eltern die Kids doch sicherlich anschließend selbst anziehen, oder?
ja, is was anderes, aber dafür kann man die nicht laufenden Zwerge einfach in ihre Babyschale packen, dann kann man selber duschen oder den großen fertig machen, is auch praktisch. Wenn se älter sind muss ma sie dauernd einsammeln. Ja, des machen im großen und ganzen die Eltern.
16.03.2013 14:01
Zähne sind arschlöcher
Sorry Mädels das musste mal gesagt werden
Sorry Mädels das musste mal gesagt werden
16.03.2013 19:19
@ mini: Hast Du bei der Möhre keine Angst, dass mal ein Stückchen abgeht? Ich hab immer so Angst dass sie sich verschlucken oder keine Luft mehr bekommen Wir waren heut schwimmen, war super schön! und morgen wird Luca getauft!
16.03.2013 20:17
Zitat von Schnecki83:
@ mini: Hast Du bei der Möhre keine Angst, dass mal ein Stückchen abgeht? Ich hab immer so Angst dass sie sich verschlucken oder keine Luft mehr bekommen Wir waren heut schwimmen, war super schön! und morgen wird Luca getauft!
nö, hab i ned, i lass imma des Ende so dick dass ers zwar in Mund nehmen kann aber ned so schnell bricht, er hat ja noch keine zähne, da kann er kein stück abbeißen, wenn dann kann sie nur brechen und des war abbricht dürfte in jedem fall so groß sein, dass ers ned verschlucken kann, wobei i glab so viel kraft dass das die Karotte bricht hat er nu ned.
Ui schön, wünsche euch morgen einen schönen Tag, bitte um Bilder.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt