Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
13.03.2013 14:39
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Na was fällt dir denn auch ein einfach eine Pause zu machen?!
Aber das kenn ich von Lina auch, wenn sie nach der Hälfte der Flasche ein Bäuerchen machen soll!! Dann wird auch geschrieen!! So von 0 auf 100!!

ich schäm mich ja schon. Von der Flasche bin ich das gewohnt, des musst erst mal schaffen ihm die überhaupt wegzunehmen. aber braucht er ja ned am zweiten Breitag schon anfangen.

Immerhin ist es erst am zweiten Tag passiert!!

stimmt, so hab ich des noch gar ned gesehen.
13.03.2013 14:50
diese Woche is bei uns Schwimmwoche.
Gestern war Papa-Babyschwimmen, des is leider nur einmal im Monat, hat beiden aber gut gefallen, lustig zuzuschauen, nur a bissal müde war da Flori weil des abends war und er ja normal schon um sieben ins Bett geht.

Heute war dann normales Babyschwimmen zum ersten mal, des war auch toll, er hatte richtig Spaß und hat super mitgemacht, jetzt pennt er seit 12 Uhr, war scheinbar doch anstrengend.
13.03.2013 14:51
irgendwie is hier zur Zeit arg wenig los, wie gehts euch denn so?
Phica
2836 Beiträge
13.03.2013 14:56
Zitat von Minimaus1986:

Gestern war Papa-Babyschwimmen, des is leider nur einmal im Monat, hat beiden aber gut gefallen, lustig zuzuschauen, nur a bissal müde war da Flori weil des abends war und er ja normal schon um sieben ins Bett geht.

Heute war dann normales Babyschwimmen zum ersten mal, des war auch toll, er hatte richtig Spaß und hat super mitgemacht, jetzt pennt er seit 12 Uhr, war scheinbar doch anstrengend.

Oh das ist ja schön!! Wir wollen am Freitag mal Schwimmen gehen!!
Eigentlich wollten wir ja schon zum Geburtstag von Felix im Januar aber leider war immer irgendwer krank bzw. am Kränkeln. Hoffe Freitag klappt es!!
Babyschwimmen hätte ich auch gern gemacht, aber ich muss ja immer den Großen dann unterbringen und das klappte leider nicht an dem Wochentag!! Schade!!
Aber hoffentlich kommt ja bald der Sommer und dann gehts bei uns in den Pool!!
Phica
2836 Beiträge
13.03.2013 14:57
Zitat von Minimaus1986:

Ja leider ist es echt sooooo ruhig geworden - schade!!

Also uns geht es gut, aber wir schreiben hier ja auch noch regelmäßig!!
13.03.2013 14:59
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Eigentlich wollten wir ja schon zum Geburtstag von Felix im Januar aber leider war immer irgendwer krank bzw. am Kränkeln. Hoffe Freitag klappt es!!
Babyschwimmen hätte ich auch gern gemacht, aber ich muss ja immer den Großen dann unterbringen und das klappte leider nicht an dem Wochentag!! Schade!!

Ui, da wünsch ich euch viel Spaß. Bei uns hatte heute eine beide Zwerge dabei, war kein Problem. Ich hoffe auch dass es bald schöner wird.
13.03.2013 15:00
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

ja, immerhin sind wir beide noch da.
Phica
2836 Beiträge
14.03.2013 12:23
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Ui, da wünsch ich euch viel Spaß. Bei uns hatte heute eine beide Zwerge dabei, war kein Problem. Ich hoffe auch dass es bald schöner wird.

Ein Erwachsener mit 2 Kindern schwimmen!! Das wäre mir dann doch zu stressig und auch etwas schwierig mit dem Aufpassen!!
Phica
2836 Beiträge
14.03.2013 12:24
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Richtig, wir bleiben uns treu!!
Aber schon schade, dass nur noch wir dabei sind. War immer so schön - auch mit den anderen!!
14.03.2013 17:08
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Ein Erwachsener mit 2 Kindern schwimmen!! Das wäre mir dann doch zu stressig und auch etwas schwierig mit dem Aufpassen!!

find i jetz ned so schlimm, aba liegt wohl daran, dass wir auch nur zu zweit den Kinderschwimmkurs gmacht ham mit ca.6 Zwergen, da bin i des gwohnt.
14.03.2013 17:11
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Richtig, wir bleiben uns treu!!
Aber schon schade, dass nur noch wir dabei sind. War immer so schön - auch mit den anderen!!

find ich auch, dachte immer wir schaffens, dass unser Thread ned einschläft. Vielleicht kommen die anderen ja wieder.
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.03.2013 19:38
ich bin a no da
aber mei kleiner lässt mi zz wenig schlafen und zahn seit gut 3 wochen und daher hab ich nicht viel vom tag wo i ned putze bzw ihn rum trage....
und da er die manduca ja nun nicht mehr mag is maximal nur no 1 arm frei...
schwieriger kleiner armer mann

hatte wegen der manduca scho mit a trageberaterin geredet (des teil is ja doch schon schei* teuer ) und sie meinte eben wenn er jetz lieber in dem babybjörn drin sei will soll i ihm des lassen u immer wieder die manduca testen....

ja da alex hat wohl gerade die phase
"alles was ich bisher wollte, will ich nich mehr"
aus dem fläschchen wird ja auch garnicht mehr getrunken und aus dem trinklernbecher ja sowieso ned

am samstag gabs nen kurzen test mit bananen brei, naja war no ned ganz sein fall nachm 4 löffelchen hat es ihn glei geschüttelt also das verschieben wir also nochmal um nen monat

wir waren sonntag auch beim schwimmen da alex war da ein kleiner kapitän und er findet schwimmen immer soooooo klasse

14.03.2013 19:51
Zitat von bald_mutti12:

ich bin a no da
aber mei kleiner lässt mi zz wenig schlafen und zahn seit gut 3 wochen und daher hab ich nicht viel vom tag wo i ned putze bzw ihn rum trage....
und da er die manduca ja nun nicht mehr mag is maximal nur no 1 arm frei...
schwieriger kleiner armer mann

hatte wegen der manduca scho mit a trageberaterin geredet (des teil is ja doch schon schei* teuer ) und sie meinte eben wenn er jetz lieber in dem babybjörn drin sei will soll i ihm des lassen u immer wieder die manduca testen....

ja da alex hat wohl gerade die phase
"alles was ich bisher wollte, will ich nich mehr"
aus dem fläschchen wird ja auch garnicht mehr getrunken und aus dem trinklernbecher ja sowieso ned

am samstag gabs nen kurzen test mit bananen brei, naja war no ned ganz sein fall nachm 4 löffelchen hat es ihn glei geschüttelt also das verschieben wir also nochmal um nen monat

wir waren sonntag auch beim schwimmen da alex war da ein kleiner kapitän und er findet schwimmen immer soooooo klasse

die Phase hält jetz echt scho lange, werd zeit dass er di mal wida schlafen lässt.
Wenigstens mag er irgendeine Trage, dann hast a Variante, bevor dir a Arm abfällt und dass si de gewohnheiten der zwerge dauernd ändern lässt ja hoffen, dass er die Manduca bald wieder mag. Bin grad froh dass i a Tragetuch hab, des kann i dann einfach anders binden und ausprobieren was ihm taugt.

I find des Boot voll toll, sowas gibts hier in der Nähe ned. Scho süß wie viel Spaß de Zwerge im Wasser haben.
Josi
2871 Beiträge
14.03.2013 20:24
Also ich bin auch noch da wollte ich nur mal anmerken! Bei uns läuft es auch gut nur zur Zeit hat der kleine seine Fledermausphase. Wenn der los quietscht geht das voll ins Hirn!

Babyschwimmen geht bei uns Anfang April los! Wir freuen uns schon riesig vorallem weil Emil so ne Wasserratte ist. In der kleinen Wanne baden geht garnicht mehr da setzt er immer gleich alles unter Wasser

Zahnen kennen wir auch der kühlring ist unser bester Freund. Also das mit der möhre muss ich auch mal probieren! Bin ich noch garnicht auf die Idee gekommen

So die aktuellen Maße: 71 cm und 8,2 Kilo
Zur Physiotherapie gehen wir jetzt auch da Emil immernoch mit den Folgen der Blockade zu tun hat und Schieflage und verspannungen hat und die linke Seite ist motorisch ein wenig verzögert ( was sie nicht alles finden ) und die therapeutin erzählte mir das ihre kleine mit einem Jahr 8 Kilo gewogen hat UPS da liegt unser pupser ja sowas von drüber

So das war erstmal das gröbste ich versuch auch wieder öfter zu schreiben
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.03.2013 21:29
Zitat von Josi:

Also ich bin auch noch da wollte ich nur mal anmerken! Bei uns läuft es auch gut nur zur Zeit hat der kleine seine Fledermausphase. Wenn der los quietscht geht das voll ins Hirn!

Babyschwimmen geht bei uns Anfang April los! Wir freuen uns schon riesig vorallem weil Emil so ne Wasserratte ist. In der kleinen Wanne baden geht garnicht mehr da setzt er immer gleich alles unter Wasser

Zahnen kennen wir auch der kühlring ist unser bester Freund. Also das mit der möhre muss ich auch mal probieren! Bin ich noch garnicht auf die Idee gekommen

So die aktuellen Maße: 71 cm und 8,2 Kilo
Zur Physiotherapie gehen wir jetzt auch da Emil immernoch mit den Folgen der Blockade zu tun hat und Schieflage und verspannungen hat und die linke Seite ist motorisch ein wenig verzögert ( was sie nicht alles finden ) und die therapeutin erzählte mir das ihre kleine mit einem Jahr 8 Kilo gewogen hat UPS da liegt unser pupser ja sowas von drüber

So das war erstmal das gröbste ich versuch auch wieder öfter zu schreiben
haaaa is doch no garnichts wenn i mir so mini´s und meinen zwerg da so anschaue
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt