Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
02.02.2013 21:25
Zitat von SchnulliTine:

wie weit seit ihr alle mittlerweile mit euren Schwangerschaftskilos??

Ich hab mitlerweile 5 Kg weniger als vor der Schwangerschaft

Cool, da wäre ich auch gern, dann hätte ich mein Wunschgewicht erreicht. Ich weiß im Moment nicht, wo ich bin. Muss mal wieder die Waage fragen. Aber das Gewicht ist nicht ganz so wichtig, ich hätte gern den Bauchumfang weniger, aber das eine kommt ja auch mit dem anderen.
Phica
2836 Beiträge
02.02.2013 21:26
Zitat von Schnecki83:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Habe heute die Hormonspirale bekommen.
Das Einsetzen war nicht unangenehm - der FA hat sich richtig gewundert, dass ich kaum etwas gemerkt habe.
Jetzt leichte Unterleibschmerzen und Blutungen - ganz normal, habe ich aber nicht vermisst. Die Blutungen können 4-6 Wochen dauern, na das braucht doch wohl niemand. Mal abwarten, wie schnell die wieder verschwinden.
Aber jetzt brauchen wir uns um die Verhütung vorerst keine Gedanken machen.

des is doch supi, dass es ned weh getan hat, die Blutungen vergehen bestimmt schnell wida, aba bist es doch fast noch gewohnt vom Wochenfluss.

Ich muss sagen, ich höre bayrisch total gerne aber das zu lesen ist mir zu anstrengend Leider komme ich im Moment eh fast nur noch zum lesen...meine beiden sind heute mit Husten u Schnupfen wach geworden, mal gespannt wie die Nacht wird!

Hoffe die beiden werden schnell wieder gesund!!
Josi
2871 Beiträge
02.02.2013 21:52
Hey Mädels ich brauch mal euer Wissen! Weiß eine von euch wo der Unterschied bei milupa milumil und milupa aptamil ist? Auf der Verpackung u unterscheiden sie sich nur im lcp wert.
javeria67
19079 Beiträge
03.02.2013 09:46
hallo mädels,
wie gehts euch? mir ging leider letzte zeit sehr schlecht. ich hatte gallensteine. bin fast ganze woche zum HA gegangen aber der blöde Arzt konnte nicht feststellen was ich habe ,der hat immer auf Magenschleimhaut entzündung getippt .aber am 09.01.13 ging mir so schlecht dass meine Mama hat mich zum KH gefahren. da wurde einen Ulltraschall gemacht . und hatte ich Gallensteine und Bauchspeicheldrüse entzündung ,was lebensbedrohlich war. bin 4 tage auf Intensiv Station geblieben. als Bauchspeicheldrüse entzündung weg war haben die Chirurgen am 21.01 operiert und gallenblase raus genommen .aber haben die im Leber verletzt und es hat nach-geblutet am 22.01 bin wieder operiert worden.
sowas ein sch... aber jetzt bin ich froh endlich zu Hause mit Inaya und mein Mann sein zu können. ich bin 20 tage im KH geblieben und während diese zeit habe ich von Inaya nix mit bekommen. was ich jetzt sehr vermisse.
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.02.2013 12:20
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

hab grad die oberste torte von da hochzeitstorte für ne freundin ausprobiert ob die so wird wie i mir des vorstell

so jetzad mal eure beurteilung bitte

Sehr schön, allerdings finde ich persönlich ein bisschen zu viel weiß - auch wenn es eine Hochzeitstorte ist. Vielleicht kannst du ja am Rand noch irgendetwas rotes einbringen?!

die beiden wollen ne rein weiße torte haben
ich hätte sonst noch bunte blumen/rosen o.ä. hin gemacht...wollen se aber ned....
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.02.2013 12:22
Zitat von javeria67:

hallo mädels,
wie gehts euch? mir ging leider letzte zeit sehr schlecht. ich hatte gallensteine. bin fast ganze woche zum HA gegangen aber der blöde Arzt konnte nicht feststellen was ich habe ,der hat immer auf Magenschleimhaut entzündung getippt .aber am 09.01.13 ging mir so schlecht dass meine Mama hat mich zum KH gefahren. da wurde einen Ulltraschall gemacht . und hatte ich Gallensteine und Bauchspeicheldrüse entzündung ,was lebensbedrohlich war. bin 4 tage auf Intensiv Station geblieben. als Bauchspeicheldrüse entzündung weg war haben die Chirurgen am 21.01 operiert und gallenblase raus genommen .aber haben die im Leber verletzt und es hat nach-geblutet am 22.01 bin wieder operiert worden.
sowas ein sch... aber jetzt bin ich froh endlich zu Hause mit Inaya und mein Mann sein zu können. ich bin 20 tage im KH geblieben und während diese zeit habe ich von Inaya nix mit bekommen. was ich jetzt sehr vermisse.

oh man du machst sachen...
hoffe es is jetz wieder alles gut....und wünsch dir gute besserung
und ne schöne kuschelzeit mit deiner kleinen die du jetz wieder hast....
mir würde mein kleiner amnn auch rießig fehlen
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.02.2013 12:26
Zitat von Josi:

Hey Mädels ich brauch mal euer Wissen! Weiß eine von euch wo der Unterschied bei milupa milumil und milupa aptamil ist? Auf der Verpackung u unterscheiden sie sich nur im lcp wert.

gute frage....der name vllt?? evtl is ja der lcp wert wertvoller???oder die haben da noch pro - bzw. prebiotika drin die milumil ned drin hat? oder sonstige solcher sachen...muss ja a nen unterschied wegen dem preis geben
schau mal im inteligenten rossmann drogeriewelten lexikon evtl steht ja was drin
also hersteller bzw firma is ja der gleiche...

bebivita is auch die tochterfirma von hipp aber da is bebivita von der qualität ned so gleich wie hipp...die haben die letzten jahre immer mal probleme gehabt...
bald_mutti12
2420 Beiträge
03.02.2013 12:38
alsooooo...schlaues lexikon sagt:

aptamil ist für baby´s die schlanker sind bzw schlechter trinken da sie etwas dünner ist als milumil noch dazu ist sie durch den lcp wert(der der MuMi nach entfunden is und wichtig für hirn, sehvermögen und nervensystem entwicklung ist) ist besser verträglich und enthält lactose (statt zucker)was besser u schneller verdaubar ist...das die kleinen mehr essen um zu zu nehmen....

milumil ist dickflüssiger und enthält kristallzucker was aptamil nicht tut...sättigt daher länger und die kinder sollen weniger hunger haben...
aber durchn kristallzucker is es ned unbedingt die beste nahrung für babys...die sollen eigtl noch keinen kristallzucker zu sich nehmen( dieser sättigt aber anscheinen länger)

ich würde milumil nicht nehmen....die kleinen müssen nicht mit dem alter schon mit kristallzucker bombadiert werden das werden sie noch früh genug....
im buch steht auch das man Beba oder Aptamil empfehlen sollte und das nicht wegen dem preis sondern wegen der inhaltsstoffe die gesünder sind für die entwicklung

Josi ich hoffe ich konnte dir helfen
Josi
2871 Beiträge
03.02.2013 17:15
Zitat von bald_mutti12:

alsooooo...schlaues lexikon sagt:

aptamil ist für baby´s die schlanker sind bzw schlechter trinken da sie etwas dünner ist als milumil noch dazu ist sie durch den lcp wert(der der MuMi nach entfunden is und wichtig für hirn, sehvermögen und nervensystem entwicklung ist) ist besser verträglich und enthält lactose (statt zucker)was besser u schneller verdaubar ist...das die kleinen mehr essen um zu zu nehmen....

milumil ist dickflüssiger und enthält kristallzucker was aptamil nicht tut...sättigt daher länger und die kinder sollen weniger hunger haben...
aber durchn kristallzucker is es ned unbedingt die beste nahrung für babys...die sollen eigtl noch keinen kristallzucker zu sich nehmen( dieser sättigt aber anscheinen länger)

ich würde milumil nicht nehmen....die kleinen müssen nicht mit dem alter schon mit kristallzucker bombadiert werden das werden sie noch früh genug....
im buch steht auch das man Beba oder Aptamil empfehlen sollte und das nicht wegen dem preis sondern wegen der inhaltsstoffe die gesünder sind für die entwicklung

Josi ich hoffe ich konnte dir helfen

ja das konntest du obwohl auf der milumil Packung auch lactose steht deswegen war ich verwirrt! Also werd ich morgen wieder aptamil holen
03.02.2013 19:45
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

...
bei uns hat der 12 wochen schub a sicher 2 wochen gedauert hob denkt der hört garnimmer auf aber anders konnt i mir des ned erklären mit futter und quängln

I hob irgendwie des gfui im Punkt futtan hean de Schübe nia auf. Er futtert moi a bor Tage nua um de 1000-1100 ml und na gehts wida los mit de großen Mengen, i hob mi a eigentlich scho damit abgefunden, weil er zwar ab und zu ins übergewicht rutscht aber nua minimal und a nua fia a Woch oder so, na wachst er wida und na passts wida zam. Vorteil vo da Milch mit Nestargel war hoid, das er weniger gspuckt hod, wos er etz mit dea Novalac H leida wida mehra macht. Aba nächste Woche muas i numoi mim KiA telefonieren und berichten, na schau ma moi. I denk mit da Futtarei wean ma imma schaung miasn, ko ma ned vorstoin, dass do boid moi a rua is, dafia wachst er einfach zschnoi, aba solang ma da KiA koan Druck macht is ma a wurscht, na soi ea hoid futtan.

des is ja a schmarn das er jetzad wieder so vui spuckt
aber i denk a moi der verwachst sich des eh ois wieder wos der sich do nei haut

ja ja gibst mia jetzad de schuld dasd a so schreibst wia mia mit anand redn ha?

I denk a moi, dass si des verwachst, san ja scho wida gwachsn, etz hod er 64 cm und somit koa Übergewicht mehr.

Freilich, du host ogfangt mit der Hochdeutsch/Bayerisch Mischung. Weil ma do a imma dro denga muas, dass hier fui Nichtbayern mitschreim.
03.02.2013 19:50
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Josi:

Hey nici das ist schade aber ich wünsche dir alles gute!

Huhu Mädels! Gestern 4 Uhr -6.15 Uhr Bespaßung meines Kindes! Heute Nacht 4 kurz meckern und durch Mama wieder in den schlaf gequatscht( ohne Essen) also 2 Nächte haben wir schonmal geschafft dafür haben wir ein neues Problem! Seit 4 Tagen verweigert er den brei! Vorher hat er ihn super gegessen und Nu heult er wie doof. Ob das an der Müdigkeit mittags liegen kann das Flasche dann einfacher ist Hm ich biete weiter an und wenn nicht dann Flasche
des is ja super

also meinem kleinen mann stören die oberen schneidezähne scho a bissl....
haben wir raus gefunden als wir ihm mal die angewinkelten finger zum nuckeln gegeben haben da haben wir denn druck vo oben gespürt....
evtl spürt ihr a was?
und dann evtl mit dentinox ausprobieren oder a pflanzliche globolis aber weis grad ned genau wie die heißen kann da sicher die apothekerin helfen

Osanit Globuli meinst du bestimmt.
03.02.2013 19:51
Zitat von bald_mutti12:

hab grad die oberste torte von da hochzeitstorte für ne freundin ausprobiert ob die so wird wie i mir des vorstell

so jetzad mal eure beurteilung bitte

de is ja sche, meine Torten wean irgendwie nie gerade, aber deine schaugt aus als hätts a Konditor gmacht.
03.02.2013 19:53
Zitat von bald_mutti12:

is übrigens ne erdbeer raffaello torte
also schmecken wird se sicherlich

und da die letzten 2,5kilo ss-speck sowieso ned weg wollen
kann i mir des ja jetz voll rein ziehen....

hob gestern a Schwarzwälder Kirschtorte gmacht, weil ma Besuch hatten, i glab i druck mi moing vorm Wiegetag.
03.02.2013 19:54
Zitat von SchnulliTine:

wie weit seit ihr alle mittlerweile mit euren Schwangerschaftskilos??

Ich hab mitlerweile 5 Kg weniger als vor der Schwangerschaft

Krass bei mir sinds immernoch 6 Kilo zu viel, die wollen einfach ned weg und i muss bis März wida in mei Dirndl passen.
03.02.2013 19:56
Zitat von Josi:

i kenn zwar den Unterschied ned, aba mei KiA hat uns von Milumil abgeraten, weil er sagt, dass die ned gut ist und die Kinder nur dick macht. Aptamil ist so viel ich weiß recht teuer.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt