Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
27.12.2012 17:14
Zitat von bald_mutti12:

also wir haben schon recht feste zeiten seit ca 5 wochen...
der kleine kommt eigtl immer zu denn gleichen zeitn +/- 30min...
5x am tag von sich aus...
die zeiten hat er sich so gewählt...abend sind wir schon immer bei 20-21 uhr wo der hunger kommt bzw. z.z. is er seit na guten woche bis 21uhr fertig mit futtern und dann (bin stolz wie bolle auf ihn ) schläft er seit na woche von 21uhr bis 5 uhr oder 5.30 uhr .....und dann ist die nächste mahlzeit aber auch um 8.30 bis9.00fällig so lange wird dann nimmer ausgehalten macht mir tagsüber aber garnichts
ich hoffe das bleibt laaange noch so ich vermisse das aufstehen nacchts garnicht

mini da haste recht ich nehm meinem an finger immer ausm mund u gib ihm an schnuller...meiner nimmt an zeigefinger statt an daumen in denn mund ....
oder er probiert die ganze faust nei zu stopfen passt ned ganz u dann würgt er a no von seiner hand er schmeckt sich selbst also ned ...ein doofkopf

des is ja toll, freu mich für dich, dass des so gut klappt. Da Flori würde bestimmt auch länger schlafen wenn er ned dauernd hunger hätte. Wir sind immer noch bei durchschnittlich alle 2 Std. haben nur die Pre gegen die 1er getauscht. Muss dafür um zehn ins bett gehen mit ihm, da er ab da jede Nacht 4-6 Std. aushält aber danach kommt er wieder alle 2 Std.
Des mim Schnuller hab i scho ausprobiert, klappt aber ned lang dann spuckt er an Schnuller aus und steckt an Daumen wieder rein, der Frechdachs.
27.12.2012 17:15
Zitat von Josi:

Ich hab das Gefühl das Emil bald das erste zähnchen bekommt der sabbert wie sau! Machen das eure auch?

nö, da Flori bisher ned, aber kann ja noch kommen Emil is ja ein bissal älter.
27.12.2012 20:34
Danke für das Angebot zum ausreden/heulen. Aber im Moment ist das für mich noch sehr schwer, sobald ich nur daran denke, fange ich an zu weinen. Meine Mom musste heute wieder Operiert werden

@Zähnchen
bei Leon drücken sie sich schon ab. Es kann wohl echt nicht mehr lange dauern, bis unten was raus bricht.
Schnecki83
1503 Beiträge
27.12.2012 20:41
Luca ist schon richtig stark am zahnen, ohne Osanit u Dentinox geht grad gar nix, meine Tochter war auch so früh dran...dann hat mans auch schneller hinter sich. Vom Durchschlafen ist er noch weit entfernt aber 2 mal nachts ist auch ok, evtl wirds besser wenn er nicht mehr so zahnt.
Schnulli , tut mir leid mit deiner Mom
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.12.2012 09:27
Zitat von Josi:

Ich hab das Gefühl das Emil bald das erste zähnchen bekommt der sabbert wie sau! Machen das eure auch?
boa ja und wie teilweise , hab a scho an zähne gedacht aber noch keine weiße spitze gesehen er soll sich ruhig no zeit lassen und ständig steckt er sich die faust in mund wenn der schnuller grad ned drin is...
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.12.2012 09:29
schnulli ich hoffe es geht alles gut bei deiner ma...und schick dir viel kaft für die schwere zeit....
bald_mutti12
2420 Beiträge
28.12.2012 09:32
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

die zeiten hat er sich so gewählt...abend sind wir schon immer bei 20-21 uhr wo der hunger kommt bzw. z.z. is er seit na guten woche bis 21uhr fertig mit futtern und dann (bin stolz wie bolle auf ihn ) schläft er seit na woche von 21uhr bis 5 uhr oder 5.30 uhr .....und dann ist die nächste mahlzeit aber auch um 8.30 bis9.00fällig so lange wird dann nimmer ausgehalten macht mir tagsüber aber garnichts
ich hoffe das bleibt laaange noch so ich vermisse das aufstehen nacchts garnicht

mini da haste recht ich nehm meinem an finger immer ausm mund u gib ihm an schnuller...meiner nimmt an zeigefinger statt an daumen in denn mund ....
oder er probiert die ganze faust nei zu stopfen passt ned ganz u dann würgt er a no von seiner hand er schmeckt sich selbst also ned ...ein doofkopf

des is ja toll, freu mich für dich, dass des so gut klappt. Da Flori würde bestimmt auch länger schlafen wenn er ned dauernd hunger hätte. Wir sind immer noch bei durchschnittlich alle 2 Std. haben nur die Pre gegen die 1er getauscht. Muss dafür um zehn ins bett gehen mit ihm, da er ab da jede Nacht 4-6 Std. aushält aber danach kommt er wieder alle 2 Std.
Des mim Schnuller hab i scho ausprobiert, klappt aber ned lang dann spuckt er an Schnuller aus und steckt an Daumen wieder rein, der Frechdachs.
oh ja das geliebte schnuller ausspucken

mensch des gibts doch ned so erfressen hey jetz gibts scho mer kalorien u immer no ned gnua ihr habts da an fresssack der frisst an Bäda no de letzten haare vom kopf andererseits bei der größe vom gloa koa wunder
28.12.2012 11:11
Warum kann es nicht endlich Berg auf gehen???
Meine Mom wurde gestern wieder Operiert. Der Darm ist an der Operierten Stelle wieder gerissen und dadurch musste sie sich übergeben. Und dadurch hat sie nun auch noch eine Lungenentzündung bekommen. Ich kann nicht mehr. Bin fix und fertig. Aber ich muss doch stark sein, für meinen kleinen.....
Phica
2836 Beiträge
28.12.2012 13:21
OH Schnulli, das tut mir so leid!!
Jetzt bekommt ihr es aber auch dicke!!
Lass dich mal ganz fest drücken.
Ich hoffe deiner Ma geht es bald wieder besser.
-lies-chen-
14894 Beiträge
28.12.2012 14:37
schnulli: ich drück deiner mama gaaanz fest die daumen,dass es ihr bald wieder besser geht!!!
28.12.2012 17:00
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

oh ja das geliebte schnuller ausspucken

mensch des gibts doch ned so erfressen hey jetz gibts scho mer kalorien u immer no ned gnua ihr habts da an fresssack der frisst an Bäda no de letzten haare vom kopf andererseits bei der größe vom gloa koa wunder

nö, hab mal geguckt laut Packung hat die 1er 3 Kalorien weniger als die Pre nur die Zusammensetzung is anders. I nimms etz einfach hin so lange er ned zu dick wead. Werst di Moing wundern wia fui haare ea am Bäda scho weggefuttert hod.
28.12.2012 17:03
Zitat von Schnecki83:

Luca ist schon richtig stark am zahnen, ohne Osanit u Dentinox geht grad gar nix, meine Tochter war auch so früh dran...dann hat mans auch schneller hinter sich. Vom Durchschlafen ist er noch weit entfernt aber 2 mal nachts ist auch ok, evtl wirds besser wenn er nicht mehr so zahnt.
Schnulli , tut mir leid mit deiner Mom

des kann echt so früh schon losgehen, is ja krass. Die können in dem alter doch mit ihren Zähnen noch gar nix anfangen.
Schnecki83
1503 Beiträge
28.12.2012 19:54
Hihi, da hast Du recht aber bevor die Zähne rauskommen kommt ja noch der Zahneinschuss in den Kiefer und die Anzeichen sind genau gleich, sabbern, Fäuste in den Mund, rote Bäckchen usw. Mein Mann hatte mit 4 Monaten schon den ersten Zahn draussen!
30.12.2012 10:54
Zitat von Schnecki83:

Hihi, da hast Du recht aber bevor die Zähne rauskommen kommt ja noch der Zahneinschuss in den Kiefer und die Anzeichen sind genau gleich, sabbern, Fäuste in den Mund, rote Bäckchen usw. Mein Mann hatte mit 4 Monaten schon den ersten Zahn draussen!

na dann wünsch i allen stillenden Mamas dass de Zähne nu warten und nur da Zahneinschuß kimmt.
Binchen84
1254 Beiträge
30.12.2012 19:24
huhuuu melde mich auch mal wieder
es ist so viel zu erledigen bei uns! wir haben uns entschlossen in mein elternhaus zu ziehen und jetzt sind wir voll in der renovierungsphase.
bei der u4 meinte ja der arzt das luca noch 2 wochen hat den kopf besser zu halten, ansonsten soll ich nochmal kommen. kopfhalten funktioniert jetzt ganz gut er hat sogar sich ein paar mal auf den rücken zurück gedreht greifen kann er ansatzweise... und wenn er auf dem bauch liegt zieht er wie ein frosch die beine an. was mir etwas bedenken macht ist das er manchmal knaxt und wenn er auf mir schläft und ich über den rücken streichel dann tut ihm irgendwas weh, sodas er aufwacht. muss ich beim nächsten impfen mal ansprechen. beim osteopathen war ich am anfang ja, da war alles ok.
sagtmal ist es schlimm kein ritual zu haben, wg einschlafen? bei uns läuft es so: ca 18uhr umziehen... halt beim wickeln vor der flasche wenn er hunger hat. dann trinkt er... am ende nullert er nur nur noch rum aber flasche durch nen schnulli ersetzen will er nicht. dann nörgelt spielt er etwas und wird dann nörgelich. dann bekommt er tee, und will ihn haben dann wieder nicht usw... er steigert sich dann ziemlich rein und will geschuckelt und gekuschelt werden, was manchmal hilft... das geht bis halb 9 ca. dann wickel ich ihn nochmal und er trinkt nochmal seine milch dann schläft er ein. manchmal kommt er so um 2 manchmal schläft er bis 6-7. dadurch das er durchschläft trinkt er nicht so viel... und seine nölstunde versteh ich auch nicht.... jedenfalls kuschel ich ihn bis wir ins bett gehen und versuche das er bauert, sonst kommt irgendwann ein riesenschwall raus und er ist pitschnass. mit nem ritual hab ich versucht, klappt nur nicht... ich hab keinen vergleich ob das alles normal ist ... zumindest schläft er jetzt im bettchen neben mir und nichtmehr auf der couch mit mir...
schnulli, das mit deiner mama ist echt traurig! ich drück die daumen das alles gut wird!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt