Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
25.12.2012 20:36
So unser Teil von weihnachten haben wir heute erledigt. Omas und opas wurden mit rehrücken klößen rotkraut und ein tiramisu zum Nachtisch bewirtet! Nun haben wir es geschafft und dürfen morgen Gäste sein ich hoffe ihr habt schöne Tage! Emil ist fix und alle von so einer hohen Dosis Oma und opa

Schnulli: das ist sehr schade aber auch total verständlich ich wünsche deiner Mama alles erdenklich gute und dir natürlich auch und viel Kraft! Fühl dich geknuddelt
25.12.2012 22:35
Mädels wie ist das mit dem schlafen von euren Zwegen so.

Lilly pennt tagsüber total viel und ist so ab 20 / 21 Uhr wach und wir kommen erst gegen 23 / 24 Uhr ins Bett.
Das ist mir zu spät und ich will das irgendwie hinbekommen das Sie um 22 Uhr ins Bett kommt ( erstmal anfangen und dann geht die Zeit immer weiter nach unten ).
Was meint Ihr, soll ich Sie dann einfach in Ihr Bett legen und fertig?
25.12.2012 23:17
Ich lese ja noch mit, aber im Moment fühl ich mich kaum in der lage überhaupt was zu schreiben.
AnnL
4302 Beiträge
26.12.2012 10:10
Zitat von Nici1982:

Lilly pennt tagsüber total viel und ist so ab 20 / 21 Uhr wach und wir kommen erst gegen 23 / 24 Uhr ins Bett.
Das ist mir zu spät und ich will das irgendwie hinbekommen das Sie um 22 Uhr ins Bett kommt ( erstmal anfangen und dann geht die Zeit immer weiter nach unten ).

Ich hab mit nem Ritual angefangen. Zwischen 21 und 22 Uhr wird gewicket, Schlafanzug und Schlafsack an und dann gibts ne Flasche, egal wie lang die davor her ist, und er trinkt dann eben was ihm fehlt. Danach ist er meist eh schon am kämpfen und dann gehts ins Bett mit seiner Spieluhr.
Klappt ganz gut
Und hat den Vorteil, dass wir so langsam feste Zeiten bekommen, weil er ja dann nachts meistens zu gleichen Zeit kommt und morgens zwischen 8 und 9 wach ist.
Solang er nicht schreit, bleibt er im Bett....
Hatte auch schon, dass er ne Stunde die Schlafzimmerdecke inspiziert hat, aber wenn er dabei ruhig ist...
AnnL
4302 Beiträge
26.12.2012 10:13
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Ich wünsch euch allen schöne Feiertage!!

Waren gestern bei meinen Eltern. Brian war so müde und jaulig, aber er wollte prtou nicht schlafen....

Um 21 Uhr hat er Flasche bekommen und war danach soooooo müde, aber nix mit schlafen...
Waren dann etwa halb 12 zu Hause, kurz vorher war er eingeschlafen... Beim Ausziehen wurde er wieder wach. Mist... naja geich Windel neu und denn zu Bett. Gegen Mitternacht ist er dann allein eingeschlafen.
Hab dann die ersten Töne erst wieder um 7:30 von ihm gehört und um 8 wollt er denn was Essen...
Da hab ich echt nicht schlecht gestaunt...
Er hat nachts sogar das Pinkeln vergessen so müde war der, Windel war pfurztrocken...

Na das war dann doch ein schönes Geschenk von deinem Süßen.

Lina war gestern abend auch sehr weinerlich. Hatte wohl bauchweh und etwas viel. Aber die Nacht war super und jetzt schläft sich auch wieder, mit ihrer neuen Kuschelpuppe im Arm!!

Er hätte mich aber ruhig in Ruhe essen lassen können

Er hat von seiner Großcousine (6 Jahre) eine kleine Giraffe bekommen. Die hat sie ihm gestern den ganzen Tag immer ans Gesicht gelegt.
Die hat ne gute Größe zum Greifen nachher, ist so dieser Nici-Schlüsselanhänger-Style...
AnnL
4302 Beiträge
26.12.2012 10:14
Zitat von SchnulliTine:

Ich lese ja noch mit, aber im Moment fühl ich mich kaum in der lage überhaupt was zu schreiben.

Wenn du dir was von der Seele reden (schreiben) willst, sind wir für dich da!
26.12.2012 10:40
Zitat von AnnL:

Ich wünsch euch allen schöne Feiertage!!

Waren gestern bei meinen Eltern. Brian war so müde und jaulig, aber er wollte prtou nicht schlafen....

Um 21 Uhr hat er Flasche bekommen und war danach soooooo müde, aber nix mit schlafen...
Waren dann etwa halb 12 zu Hause, kurz vorher war er eingeschlafen... Beim Ausziehen wurde er wieder wach. Mist... naja geich Windel neu und denn zu Bett. Gegen Mitternacht ist er dann allein eingeschlafen.
Hab dann die ersten Töne erst wieder um 7:30 von ihm gehört und um 8 wollt er denn was Essen...
Da hab ich echt nicht schlecht gestaunt...
Er hat nachts sogar das Pinkeln vergessen so müde war der, Windel war pfurztrocken...

na den habts ja fertig gemacht, aba is doch schön, dann habts a schlafen dürfen.
26.12.2012 10:45
Zitat von Nici1982:

also Flori pennt tagsüber fast garnicht nur mittags und hin und wieder ein kurzes Schläfchen zwischendurch. Ich leg ihn dann abends nach ner malzeit einfach ins bett meistens so gegen 21/22 Uhr umziehen tu ich ihn vorm essen und meistens pennt er dann auch gleich ein.
26.12.2012 10:47
Zitat von AnnL:

Zitat von Nici1982:

Ich hab mit nem Ritual angefangen. Zwischen 21 und 22 Uhr wird gewicket, Schlafanzug und Schlafsack an und dann gibts ne Flasche, egal wie lang die davor her ist, und er trinkt dann eben was ihm fehlt. Danach ist er meist eh schon am kämpfen und dann gehts ins Bett mit seiner Spieluhr.
Klappt ganz gut
Und hat den Vorteil, dass wir so langsam feste Zeiten bekommen, weil er ja dann nachts meistens zu gleichen Zeit kommt und morgens zwischen 8 und 9 wach ist.
Hatte auch schon, dass er ne Stunde die Schlafzimmerdecke inspiziert hat, aber wenn er dabei ruhig ist...

fast wie bei uns, klappt supi.
AnnL
4302 Beiträge
27.12.2012 10:37
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Nici1982:

Klappt ganz gut

Gestern lag er wieder bestimmt ne Stunde wach bis er eingeschlafen ist, aber kam nur hin und wieder ein Nieser, was ja denn zur Schnullerkontrolle führt (der fliegt dabei meistens sonstwohin ).
Aber kein Gemaule sonst, das geht echt gut...
Phica
2836 Beiträge
27.12.2012 12:25
Zitat von Nici1982:

Vielleicht bekommst du es ja irgendwie hin, dass deine Kleine tagsüber mehr wach ist - vielleicht durch "Spielen" o.ä. Dann ist sie vielleicht abends müde!!
Feste Rituale helfen aber auch total. Nach ein paar Tagen gewöhnen sich die Kleinen daran.
Lina wird so gegen 8 umgezogen, bekommt dann noch jede Brust einmal - dauert teilweise halb 10 und dann gehts ins Bett. Schlafmusik an und dann schläft sie mal schneller mal langsamer ein.
Josi
2871 Beiträge
27.12.2012 13:40
Also Emil fängt ja bitterlich an zu weinen wenn er müde ist! Hab es schon mit wach halten versucht aber das klappt irgendwie nicht so gut und wenn dann nicht bis um 10 sondern maximal um 7 dann schläft er bis 23. Und dann ist es sehr unterschiedlich diese Nacht hat er zum Beispiel 6 Stunden geschlafen
27.12.2012 14:42
Zitat von AnnL:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von AnnL:

Zitat von Nici1982:

Klappt ganz gut

Gestern lag er wieder bestimmt ne Stunde wach bis er eingeschlafen ist, aber kam nur hin und wieder ein Nieser, was ja denn zur Schnullerkontrolle führt (der fliegt dabei meistens sonstwohin ).
Aber kein Gemaule sonst, das geht echt gut...

kenn ich. Mein kleiner hat ja grad nen Schub und gestern hat er das Daumenlutschen für sich entdeckt, i hoff mal er nimmt trotzdem weiterhin seinen Schnuller, find des mim Daumen ned so klasse.
bald_mutti12
2420 Beiträge
27.12.2012 15:03
also wir haben schon recht feste zeiten seit ca 5 wochen...
der kleine kommt eigtl immer zu denn gleichen zeitn +/- 30min...
5x am tag von sich aus...
die zeiten hat er sich so gewählt...abend sind wir schon immer bei 20-21 uhr wo der hunger kommt bzw. z.z. is er seit na guten woche bis 21uhr fertig mit futtern und dann (bin stolz wie bolle auf ihn ) schläft er seit na woche von 21uhr bis 5 uhr oder 5.30 uhr .....und dann ist die nächste mahlzeit aber auch um 8.30 bis9.00fällig so lange wird dann nimmer ausgehalten macht mir tagsüber aber garnichts
ich hoffe das bleibt laaange noch so ich vermisse das aufstehen nacchts garnicht

mini da haste recht ich nehm meinem an finger immer ausm mund u gib ihm an schnuller...meiner nimmt an zeigefinger statt an daumen in denn mund ....
oder er probiert die ganze faust nei zu stopfen passt ned ganz u dann würgt er a no von seiner hand er schmeckt sich selbst also ned ...ein doofkopf
Josi
2871 Beiträge
27.12.2012 16:27
Ich hab das Gefühl das Emil bald das erste zähnchen bekommt der sabbert wie sau! Machen das eure auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt