Oktober 2012 Muttis
18.12.2012 18:27
Zitat von Binchen84:
wie oft badet ihr eigentlich?
geplant einmal die Woche, außer er macht sowas wie heute morgen und kackt sich so voll, dass es aus der Windel quilt, dann bade ich ihn auch mal ungeplant zwischendurch.
18.12.2012 18:28
Zitat von Josi:
Zitat von Binchen84:1 mal die Woche! Emil mag mich heute nicht!!! Jetzt will er spielen????
wie oft badet ihr eigentlich?
na des is ja mal ein super Timing, Mamas brauchen ja keinen Schlaf.
18.12.2012 19:09
Zitat von AnnL:
Huhuuuuuuu
Brian und ich haben heute wieder geduscht
Diesmal geplant Ging echt gut! Wenn Tante Rosa wieder weg ist, werden wir mal zusammen baden...
@Schaffen
Wenn Brian schläft was machen kannste vergessen. der pennt den Tag über eher mal so 10 Minuten und dann ist er wieder fit...
Ich hab meiner Firma versprochen hin und wieder einzuspringen und momentan haben die was Dringendes. Gestern hab ich nur geheult, weil ich Kind, Haushalt und Arbeit nicht unter einen Hut bekomme, es aber egtl von mir erwarte...
So ist Männe denn gestern allein mit brian zum Geburtstag seiner Schwester gefahren, damit ich in meiner kindfreien Zeit arbeiten kann.
Das hab ich mir irgendwie auch anders gedacht...
@Josi
Wieder was gelernt Denn machen die ja doch fast das Gleiche
Der Zweite Body ist ja auch cool Da bin ich leider völlig talentfrei...
Ausserdem schläft der Kleine so selten und wenn, dann muss ich andere Sachen zuerst machen.
Hab auch ewig nicht mehr an meinem Elefanten gemalt, der ist auch noch nicht ganz fertig...
@Phica
Glückwunsch zum Durchschlafen!
Ne Maus? Pfui.... Dass die auch nie leise sein können
Habt ihr sie inzwischen denn zum Ausziehen überreden können?
@binchen
Keine Ahnung, ob das normal sein kann. Aber das Jaulen beim Trinken, Flasche raus = Schreien kenn ich auch Nur dauert das Theater nicht ewig...
Vielleicht solltest ihm die Elternbibel mal zu lesen geben, damit er auch die Zeiten kennt?
@Durchschlafen
Josi, dass sooooooooo viele schon mit 10 Wochen durchschlafen stimmt egtl gar nicht. Man hört nur mehr von den Wenigen die es tun, als von den Vielen, die es nicht tun. Oder würdest du rumlaufen und jedem erzählen, dass dein Kind brav 2x die Nacht kommt? Mit Durchschlafen lässts sich doch viel besser angeben...
@Arbeit
In der Firma meines Mannes wollen die jetzt für Zeiten wo weniger zu tun ist ein Überstundenkonto anlegen, für das alle "freiwillig" am Samstag arbeiten sollen. Damit wäre der Beitrag für die A-Kasse (die übernimmt dann das Gehalt fast), die mein Mann monatlich zahlt dann für die Katz
Bei der Besprechung meinte einer, da er ja Familie hätte... ob es denn schlimm wäre, wenn er nicht jeden Samstag arbeiten würde.
Nein, das wäre nicht schlimm, aber sie würden beobachten wer das macht und wer nicht und ihr Konsequenzen draus ziehen.
Mit anderen Worten: Kommste nicht, fliegste
Mein Mann sagt, das soll zwar abgestimmt werden, aber selbst wenn alle dagegen sind, wird der neue Chef das durchprügeln!
Eine Frau aus dem Personalbüro hat wohl etwas gegenan gesagt und ist direkt geflogen. Da kommt jetzt ne Neue....
Männe sagt, wenn DAS kommt, dann sucht er sich was neues. Am Woe für nix arbeiten sieht er nicht ein...
Manche Arbeitgeber sind doch echt zum kotzen, versteh solche Leute ned, die sowas verlangen, eigentlich sollte bei sowas ein Betriebsrat da sein, der sich da stark macht, haben die einen?
18.12.2012 19:11
Zitat von Josi:
Huhu Mädels!
Ich bin heute vor stolz fast geplatzt hatte ein richtiges protzbaby! Wir waren heute beim ka zur u4 und wegen zweiten Impfungen.Alle Babys die geimpft wurden haben geschrien und getobt aber nicht unser Emil der hat einmal kurz ne zitterlippe gemacht ein klitzekleines tränchen verdrückt und es genommen wie ein Mann! Während die anderen muttis ihre kleinen trösten mussten und mitgelitten haben sind wir mit nem lachenden baby raus man war ich froh! Emil ist jetzt 62 cm groß wiegt 5820 Gramm und hat einen kopfumfang von 41 cm. Da horcht die kä Emil ab ( was für meine Begriffe recht lang gedauert hat) und sagt was zur Schwester! Am Ende hat es mir keine Ruhe gelassen weil ich anhand der Aussage gehört habe das was mit dem Herzen ist und hab sie gefragt. Da sagt sie naja das ist dieses nebengeräusch was letztes mal schön da war ist aber nichts schlimmes haben Babys häufiger! DAS GERÄUSCH VOM LETZTEN MAL????? Na nur gut dass sie uns davon erzählt hat ( ACHTUNG IRONIE) na die spinnt doch sowas nicht zu erwähnen auch wenn es nichts schlimmes ist find ich ne sauerei!! Ich mag die Ärztin aber da hätte ich ihr was tun können
Also des hätte sie echt sagen müssen, wenns ned schlimm is erst recht. Cool, das er so brav war, da Platzt man doch fast vor Stolz oder?
18.12.2012 19:14
Wir haben gerade einen Schub, nachts schlafen is GsD supi, tagsüber gar nicht, außer im Kiwa oder Auto oder Mamas Arm, aber ich weiß jetzt wie des is wenn ma zu nix kommt, GsD is des bei uns nur ein Schub.
19.12.2012 13:37
Zitat von SchnulliTine:
Also wir baden 1-2 mal die Woche, ich möchte halt immer meinen Mann dabei haben. Baden tu ich Leon eigentlich allein, aber beim rein und raus hilft mein Mann mir. Das trau ich mich allein nicht.
In der Klinik letztens hab ich versucht mit ihm zu duschen, das war mir aber dann doch zu gefährlich und ich hab ihn schnell wieder raus gelegt. Denn als wir beide dann Nass waren, ist er mir als aus den Fingern rutschen wollen. Da hatt ich Angst, dass er mir ganz entweicht und runter fällt
Ganz alleine Duschen würde ich auch nicht machen.
Ich Bade die Kleine im Moment immer mit der Babywanne auf dem Fußboden, so kann Felix mir immer helfen!!
19.12.2012 13:39
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Phica:ja is zwar schwieriger und dauert alles länger mit wickeln u vor allem mitm strumpfhosen anziehen aber es geht....habs mir sogar problematischer vorgestellt....
Zitat von bald_mutti12:
ich hab mir gestern an linken ringfinger gebrochen
und weiß ned mal wie...so ein bockmist...
zur zeit mag mich das leben ned so ganz hey....
Ohje und jetzt? Bekommst du das jetzt alles allein mit dem Kleinen hin?
der finger steht mir aber ganz schön im weg zb beim anlegen an der rechten brust....da steck ich dem kleinen den steifen finger in die backe ... aber er lacht drüber und grinst immer wenn des passiert wenigstens hat einer spaß dran
ausm bett rausheben tut halt weh aber so schläft er übern tag eben auf der couch oder bei uns im bett da bekomm i ihn leichter hoch
Da drück ich dir die Daumen, dass die Schmerzen ganz schnell verschwinden.
ich freu mich total, dass du dich mit deinem Mann ausgesprochen hast. Schön, dass er - doch - zu euch steht. Wenn diese Treffen häufiger sind, kann er ja evtl. hin und wieder mal im Hotel übernachten. Könnt ihr ja vorher abklären.
19.12.2012 13:41
Zitat von Josi:
Huhu Mädels!
Ich bin heute vor stolz fast geplatzt hatte ein richtiges protzbaby! Wir waren heute beim ka zur u4 und wegen zweiten Impfungen.Alle Babys die geimpft wurden haben geschrien und getobt aber nicht unser Emil der hat einmal kurz ne zitterlippe gemacht ein klitzekleines tränchen verdrückt und es genommen wie ein Mann! Während die anderen muttis ihre kleinen trösten mussten und mitgelitten haben sind wir mit nem lachenden baby raus man war ich froh! Emil ist jetzt 62 cm groß wiegt 5820 Gramm und hat einen kopfumfang von 41 cm. Da horcht die kä Emil ab ( was für meine Begriffe recht lang gedauert hat) und sagt was zur Schwester! Am Ende hat es mir keine Ruhe gelassen weil ich anhand der Aussage gehört habe das was mit dem Herzen ist und hab sie gefragt. Da sagt sie naja das ist dieses nebengeräusch was letztes mal schön da war ist aber nichts schlimmes haben Babys häufiger! DAS GERÄUSCH VOM LETZTEN MAL????? Na nur gut dass sie uns davon erzählt hat ( ACHTUNG IRONIE) na die spinnt doch sowas nicht zu erwähnen auch wenn es nichts schlimmes ist find ich ne sauerei!! Ich mag die Ärztin aber da hätte ich ihr was tun können
Da wächst ein echt tapferer Mann heran!! Supi!!
Vielleicht wollte die KÄ dir einfach keine Sorgen machen, wenn es doch nicht schlimm ist!! Aber kann dich trotzdem verstehen!!
19.12.2012 13:44
Meine Kleine liegt gerade auf ihrer Decke und spielt mit ihrem Spielebogen - naja was man halt spielen nennen kann.
Ihr gefällt es und sie quatscht. Vielleicht versucht sie auch einfach die Figuren zu überreden, sich zu bewegen.
Ihr gefällt es und sie quatscht. Vielleicht versucht sie auch einfach die Figuren zu überreden, sich zu bewegen.
19.12.2012 17:24
Zitat von Phica:
Zitat von SchnulliTine:
Also wir baden 1-2 mal die Woche, ich möchte halt immer meinen Mann dabei haben. Baden tu ich Leon eigentlich allein, aber beim rein und raus hilft mein Mann mir. Das trau ich mich allein nicht.
In der Klinik letztens hab ich versucht mit ihm zu duschen, das war mir aber dann doch zu gefährlich und ich hab ihn schnell wieder raus gelegt. Denn als wir beide dann Nass waren, ist er mir als aus den Fingern rutschen wollen. Da hatt ich Angst, dass er mir ganz entweicht und runter fällt
Ich Bade die Kleine im Moment immer mit der Babywanne auf dem Fußboden, so kann Felix mir immer helfen!!
Also duschen würde ich auch nicht machen. Da hab ich viel zu sehr Angst das Lilly mir aus den Händen rutscht.
Ich bade Sie immer in unser Badewanne. Ordentlich Wasser rein und dann ab rein mit Lilly.
Das ist das schöne als Sie ja allein im KH lag da haben die mir das alles nochmal gezeigt und wir haben Sie zusammen gebadet und Sie haben mir dort viele Tips gegeben.
Ich hab keine Angst vorm baden mit Ihr das ist total klasse.
Wenn Lilly die Windel voll gekackt hat dann mach ich das immer mit einem Waschlappen und einer Schüssel Wasser dich ich dann daneben stehen hab sauber.
19.12.2012 17:26
Zitat von Josi:
Huhu Mädels!
Das ist doch echt klasse. Cool !!!
Lilly ist mitta Januar mit der U4 dran, bin mal gespannt wie Sie dir Spritze findet....
Aber das was die Ärztin da mit den Geräuschen gemeint hat geht gar nicht. Es ist aber alles gut oder?
20.12.2012 12:23
Zitat von Nici1982:
Zitat von Phica:
Zitat von SchnulliTine:
Also duschen würde ich auch nicht machen. Da hab ich viel zu sehr Angst das Lilly mir aus den Händen rutscht.
Ich bade Sie immer in unser Badewanne. Ordentlich Wasser rein und dann ab rein mit Lilly.
Das ist das schöne als Sie ja allein im KH lag da haben die mir das alles nochmal gezeigt und wir haben Sie zusammen gebadet und Sie haben mir dort viele Tips gegeben.
Ich hab keine Angst vorm baden mit Ihr das ist total klasse.
Wenn Lilly die Windel voll gekackt hat dann mach ich das immer mit einem Waschlappen und einer Schüssel Wasser dich ich dann daneben stehen hab sauber.
In die große Wanne werde ich sie demnächst auch mal mitnehmen. Hätte dann aber gen meinen Mann dabei, denn Felix möchte ja schließlich auch noch mitmischen!!
Wir haben so einen Sitz, den man in die Wanne stellen kann. Dann braucht man die Kleinen nicht die ganze Zeit halten.
Mit Waschlappen und Schüssel mach ich das auch, wenn sie sich richtig eingeschissen hat!!
20.12.2012 13:06
Hallllllooooo!!!
Na seit ihr alle im vorweihnachtlichen Stress.
Hier ist es echt total ruhig geworden. Schade!!
20.12.2012 13:43
Zitat von Phica:ich hab meinen finger als entschuldigung dauert alles länger
Hallllllooooo!!!
aber is wirklich voll ruhig geworden hey....
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt