Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
18.12.2012 12:20
Zitat von Binchen84:

wie oft badet ihr eigentlich?

1 bis 2 Mal die Woche!
Phica
2836 Beiträge
18.12.2012 12:20
Zitat von Josi:

Zitat von Binchen84:

1 mal die Woche! Emil mag mich heute nicht!!! Jetzt will er spielen????

Der frühe Vogel fängt den Wurm!!
Phica
2836 Beiträge
18.12.2012 12:21
Zitat von bald_mutti12:

ich hab mir gestern an linken ringfinger gebrochen
und weiß ned mal wie...so ein bockmist...
zur zeit mag mich das leben ned so ganz hey....

Ohje und jetzt? Bekommst du das jetzt alles allein mit dem Kleinen hin?
Phica
2836 Beiträge
18.12.2012 12:34
Zitat von AnnL:

Huhuuuuuuu
Brian und ich haben heute wieder geduscht
Diesmal geplant Ging echt gut! Wenn Tante Rosa wieder weg ist, werden wir mal zusammen baden...

@Schaffen
Wenn Brian schläft was machen kannste vergessen. der pennt den Tag über eher mal so 10 Minuten und dann ist er wieder fit...
Ich hab meiner Firma versprochen hin und wieder einzuspringen und momentan haben die was Dringendes. Gestern hab ich nur geheult, weil ich Kind, Haushalt und Arbeit nicht unter einen Hut bekomme, es aber egtl von mir erwarte...
So ist Männe denn gestern allein mit brian zum Geburtstag seiner Schwester gefahren, damit ich in meiner kindfreien Zeit arbeiten kann.
Das hab ich mir irgendwie auch anders gedacht...

@Phica
Glückwunsch zum Durchschlafen!
Ne Maus? Pfui.... Dass die auch nie leise sein können
Habt ihr sie inzwischen denn zum Ausziehen überreden können?

@Durchschlafen
Josi, dass sooooooooo viele schon mit 10 Wochen durchschlafen stimmt egtl gar nicht. Man hört nur mehr von den Wenigen die es tun, als von den Vielen, die es nicht tun. Oder würdest du rumlaufen und jedem erzählen, dass dein Kind brav 2x die Nacht kommt? Mit Durchschlafen lässts sich doch viel besser angeben...

@Arbeit
In der Firma meines Mannes wollen die jetzt für Zeiten wo weniger zu tun ist ein Überstundenkonto anlegen, für das alle "freiwillig" am Samstag arbeiten sollen. Damit wäre der Beitrag für die A-Kasse (die übernimmt dann das Gehalt fast), die mein Mann monatlich zahlt dann für die Katz
Bei der Besprechung meinte einer, da er ja Familie hätte... ob es denn schlimm wäre, wenn er nicht jeden Samstag arbeiten würde.
Nein, das wäre nicht schlimm, aber sie würden beobachten wer das macht und wer nicht und ihr Konsequenzen draus ziehen.
Mit anderen Worten: Kommste nicht, fliegste
Mein Mann sagt, das soll zwar abgestimmt werden, aber selbst wenn alle dagegen sind, wird der neue Chef das durchprügeln!
Eine Frau aus dem Personalbüro hat wohl etwas gegenan gesagt und ist direkt geflogen. Da kommt jetzt ne Neue....
Männe sagt, wenn DAS kommt, dann sucht er sich was neues. Am Woe für nix arbeiten sieht er nicht ein...

Duschen: Ganz allein, ohne das dein Männe ihn dir anschließend abnimmt? Aller Achtung. Felix und ich haben Lina heute wieder gemeinsam gebadet. Felix hat richtig Spaß daran!! Babywanne auf den Fußboden und wir sitzen dann beide drum herum und machen die Kleine sauber!!

Schaffen: Kind, Haushalt und Arbeit das wäre bei mir auch unmöglich. O.K. ich hab 2 Kinder, aber auch mit einem könnt ich mir das im Moment noch nicht vorstellen.

Maus: Habe sie zum Glück bisher noch nicht wieder gehört!! Gibt ja auch nichts zu holen!

Arbeit deines Mannes: Samstag Arbeiten, ohne etwas dafür zu bekommen. Geht ja wohl gar nicht!! Soll freiwillig sein, aber wenn man es nicht macht fliegt man. Manche Arbeitgeber wollen wohl das gesamte Familienleben zerstören, was?
Würde an seiner Stelle auch versuchen etwas anderes zu bekommen, wer weiß, auf was für Ideen die sonst noch kommen!!
18.12.2012 13:00
@Durchschlafen
Josi, dass sooooooooo viele schon mit 10 Wochen durchschlafen stimmt egtl gar nicht. Man hört nur mehr von den Wenigen die es tun, als von den Vielen, die es nicht tun. Oder würdest du rumlaufen und jedem erzählen, dass dein Kind brav 2x die Nacht kommt? Mit Durchschlafen lässts sich doch viel besser angeben...
[/quote]

Zum Thema durch schlafen.
Lilly hat seit einer Woche immer abends von 23 oder 24 Uhr bis kurz vor 8 Uhr geschlafen. Das heißt ich hatte auch 8 Stunden Zeit zum schlafen.
Gestern abend sind wir um 23 Uhr ins Bett und heut morgen ist Sie um 5 Uhr gekommen.
Es gibt das durchschlafen tatsächlich aber nicht immer
18.12.2012 13:01
Zitat von Binchen84:

Lilly einmal in der Woche und wenn Sie die Windel voll mit Kacki hat mach ich das immer mit einem Waschlappen sauber
18.12.2012 13:04
Also wir baden 1-2 mal die Woche, ich möchte halt immer meinen Mann dabei haben. Baden tu ich Leon eigentlich allein, aber beim rein und raus hilft mein Mann mir. Das trau ich mich allein nicht.
In der Klinik letztens hab ich versucht mit ihm zu duschen, das war mir aber dann doch zu gefährlich und ich hab ihn schnell wieder raus gelegt. Denn als wir beide dann Nass waren, ist er mir als aus den Fingern rutschen wollen. Da hatt ich Angst, dass er mir ganz entweicht und runter fällt
18.12.2012 13:10
Ach und wegen dem Durchschlafen
in der Klink letztens hat Leon tatsächlich immer 9-10std essenspause gemacht und davon 6-8std geschlafen. Aber seit wir wieder zuhause sind, sind die essenspausen bei ca 4std und schlafen/essen Nachts maximal 6std.
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.12.2012 14:14
Zitat von AnnL:

@Arbeit
In der Firma meines Mannes wollen die jetzt für Zeiten wo weniger zu tun ist ein Überstundenkonto anlegen, für das alle "freiwillig" am Samstag arbeiten sollen. Damit wäre der Beitrag für die A-Kasse (die übernimmt dann das Gehalt fast), die mein Mann monatlich zahlt dann für die Katz
Bei der Besprechung meinte einer, da er ja Familie hätte... ob es denn schlimm wäre, wenn er nicht jeden Samstag arbeiten würde.
Nein, das wäre nicht schlimm, aber sie würden beobachten wer das macht und wer nicht und ihr Konsequenzen draus ziehen.
Mit anderen Worten: Kommste nicht, fliegste
Mein Mann sagt, das soll zwar abgestimmt werden, aber selbst wenn alle dagegen sind, wird der neue Chef das durchprügeln!
Eine Frau aus dem Personalbüro hat wohl etwas gegenan gesagt und ist direkt geflogen. Da kommt jetzt ne Neue....
Männe sagt, wenn DAS kommt, dann sucht er sich was neues. Am Woe für nix arbeiten sieht er nicht ein...

ha...is ja fast so ne dämliche arbeit wie meiner hat...
die firma wurde anfang des jahre aufgekauft u seither macht der neue chef eben seine sachen....egal wems gefällt, jeder kann gehen wenn er das so nicht will hat er mal gesagt...
ja die neuen chefs da könnte man mal ....
verstehe deinen mann aber, ich würde a ned kostenlos arbeiten so ein schwachsinn da....frechheit.....
*
unser kind is ein absolutes wunschkind....
schatzi war vorher abteilungsleiter und hatte da noch recht geregelte arbeitszeiten und im mai wurde ihm angeboten das er produktionsleiter werden kann....
wir haben drüber geredet gehabt und er meinte zum chef ja ABER, meine frau bekommt a kind und für die familie muss ich zeit haben.....
Chef: na klar überhaupt kein thema machen wir....
dann hat er eben zugesagt...er verdient da mit der beförderung ja das doppelte was er als abteilungsleiter verdient hat, aber chefe hat anscheinend schon wieder alles vergessen und vergessen das hier ein kleines baby is...

naja wir haben gestern nochmal geredet und haben uns ENDLICH einigen können....
er wird jetz endlich wieder mehr farbe FÜR die familie bekennen und da nicht übernachten...wird dem chef auch (hoffentlich) sagen das er eine junge familie zuhause hat und ein kind das seinen papa auch noch erkennen will und er die freizeit ned a no opfern kann....

naja ich hoffe er macht das dann auch...hab ihm auch gesagt das er es ned allen recht machen kann a wenn er es will, geht halt einfach ned...wenn er nie nein sagt in der arbeit dann kommen sie imme zu ihm, und kannste mal hier und kannste mal da und kannste mal dort...

dann muss er die beruflichen kontakte in der arbeitszeit knüpfen und nicht in der freizeit, die sollte nämlich einfach uns gehören...
auch wenn da alle anderen produktionsleiter dann übernachten werden, und mann sich dann eben auch besser kennenlernt und austauschen kann ausserhalb des seminares...(die sind sowieso alle 50jahre+, also ich glaube nciht das die noch kleine kinder daheim haben auf die sie schauen müssen )
*

zwecks finger....
joa wie soll ich sagen ich tu mir durchs bisherige arbeiten in der wirtschaft oft weh an denn händen da denk ich mir nicht immer gleich was wenn ne bewegung weh tut ...
hab mir auch mal beide mittelfinger gleichzeitig gebrochen...ich dachte es wäre ne verstauchung aber nach 4 tagen sind die schmerzen ned besser geworden dann bin i doch mal ins KH war doch bissl mehr gewesen....
ich denk mir immer werd scho wieder aufhören....tja ich lerns wohl nie mehr....
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.12.2012 14:19
Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

ich hab mir gestern an linken ringfinger gebrochen
und weiß ned mal wie...so ein bockmist...
zur zeit mag mich das leben ned so ganz hey....

Ohje und jetzt? Bekommst du das jetzt alles allein mit dem Kleinen hin?
ja is zwar schwieriger und dauert alles länger mit wickeln u vor allem mitm strumpfhosen anziehen aber es geht....habs mir sogar problematischer vorgestellt....
der finger steht mir aber ganz schön im weg zb beim anlegen an der rechten brust....da steck ich dem kleinen den steifen finger in die backe ... aber er lacht drüber und grinst immer wenn des passiert wenigstens hat einer spaß dran

ausm bett rausheben tut halt weh aber so schläft er übern tag eben auf der couch oder bei uns im bett da bekomm i ihn leichter hoch
Josi
2871 Beiträge
18.12.2012 16:11
Huhu Mädels!
Ich bin heute vor stolz fast geplatzt hatte ein richtiges protzbaby! Wir waren heute beim ka zur u4 und wegen zweiten Impfungen.Alle Babys die geimpft wurden haben geschrien und getobt aber nicht unser Emil der hat einmal kurz ne zitterlippe gemacht ein klitzekleines tränchen verdrückt und es genommen wie ein Mann! Während die anderen muttis ihre kleinen trösten mussten und mitgelitten haben sind wir mit nem lachenden baby raus man war ich froh! Emil ist jetzt 62 cm groß wiegt 5820 Gramm und hat einen kopfumfang von 41 cm. Da horcht die kä Emil ab ( was für meine Begriffe recht lang gedauert hat) und sagt was zur Schwester! Am Ende hat es mir keine Ruhe gelassen weil ich anhand der Aussage gehört habe das was mit dem Herzen ist und hab sie gefragt. Da sagt sie naja das ist dieses nebengeräusch was letztes mal schön da war ist aber nichts schlimmes haben Babys häufiger! DAS GERÄUSCH VOM LETZTEN MAL????? Na nur gut dass sie uns davon erzählt hat ( ACHTUNG IRONIE) na die spinnt doch sowas nicht zu erwähnen auch wenn es nichts schlimmes ist find ich ne sauerei!! Ich mag die Ärztin aber da hätte ich ihr was tun können
18.12.2012 18:16
Zitat von bald_mutti12:

mini, er muss die überstunden nicht wegen dem gehalt machen er hat auch so ein hohes grundgehalt....
er lässt sich zb im dez gehalt mal kurz 150 ü-std auszahlen weil er die eh nicht abfeiern könnte das wäre fast ein monat frei mensch ...aber die haben halt soviel arbeit das er soviel arbeiten muss und kaum frei hat...
er meinte halt wegen der übernachtung da sind alle produktionsleitungen die da schlafen da wäre es halt besser wenn er da a schlafen würde zwecks kontakte knüpfen, war ein wink mit dem pfahl vom höheren boss ....
aber mal ehrlich was interessieren mich berufliche kontakte in seiner freizeit??? wenn er seine kontakte nicht in der arbeitszeit knüpfen kann , können wir auch nichts dafür...wir brauchen ihn schließlich auch zuhause...irgendwann muss auch mal gut sein mit seiner arbeit er hat auch noch eine familie zuhause

phica, ich hätte nicht mal so stark das bedürfnis nach hilfe daheim einfach nur das bedürfnis das mein mann mal öfter wieder daheim ist...oder das es "einfach" das grundbedürfniss is nach über 12 std tgl arbeit er nach hause kommt und wir abends zusammen sind...
bin ja auch mama und ehefrau die umarmungen braucht und auch nähe....

anscheinend bin ich ja sehr engstirnig in seinen augen und zeig da nicht genug verständniss es is halt seine arbeit meinte er, und auf die ist er angewiesen...
so hat er es zumindestens vorhin geschrieben...

versteh ich ja auch das er die arbeit braucht aber um jeden preis???

ich versteh ihn auch, es gibt halt jobs da wird des erwartet, aber des is meiner Meinung nach kein guter Job für einen Familienvater. Ich denke am besten wäre ein Gespräch mim Chef vielleicht lässt sich da ja was machen und wenn nicht müsst ihr euch einigen wies weiter gehen soll, schlimm is halt, dass ihr da recht unterschiedliche Ansichten habt. Ich wünsche euch auf alle Fälle, dass ihr eine Lösung findet mit der ihr beide Leben könnt.
18.12.2012 18:20
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

hosi wollte sowieso heut mal fragen obs nachm arzt besser wurde mit stillen...anscheinend leider nicht

ich hab letztens gelesen das das durchschlafen viele faktoren hat eben auch wie weit die hirnreife is....wenns hirn sich weiter entwickelt ändern sich die schlafzeiten wieder...
wir hatten freitag durchschlafen von 21 bis 6 uhr....aber davor hat er eine std soooooooo extrem laut geschrieen wegen bauchweh das hab ichnoch nie bei ihm gehört ich hab so geheult weil ich nimmer weiter wusste was ich machen sollte mit ihm...

des kenn ich, mein kleiner hat mal im Schlaf so geschrien obwohl er normal auch ned schreit, hab da gleich mal mitgeheult, find des schlimm wenn die kleinen weinen und ma ned weiß warum und nix machen kann. Lass dich drücken süße

das is so schrecklich hey....
hab nur eben gemerkt als er rülpsen konnte wurde er kurz leiser und nach jedem pups war er auch kurz leiser aber bis es ihm wirklich besser ging dauert für mich unendlich lange....
ich war ja froh das es ihm nachm luft lassen besser ging...sonst hätte ich ja garkeine ahnung gehabt was er haben könnte....

würde mir ned anders gehen, da meiner bisher auch noch nie Bauchweh hatte, aba GsD hast du ja rausgefunden was er hatte und nächstes Mal weißt vielleicht glei was er hat.
18.12.2012 18:22
Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Josi:

Zitat von Minimaus1986:

...
ne das mit dem stillen ist wohl gegessen
Der schläft zwar tagsüber viel und auch abends blos dadurch eben nicht durch hab ich so das Gefühl. 1mal in der Nacht kommt er! Und soviele erzählen mir das ihre kleinen schon mit 10 Wochen durchgeschlafen haben

bei dir auch? Warum hast jetzt ganz aufgehört, is ned besser geworden?
Meiner schläft auch nicht durch muss auch 2-3 mal die Nacht füttern, aber irgendwann schlafen unsere sicher auch durch, sind ja noch klein.
naja aufgehört hab ich noch nicht also ich biete sie ihm schon noch an aber der fängt mit dem Theater an wenn die Bw seine Lippen berührt aber vorhin war ich total baff hat er 1 1/2 brüste getrunken ohne theater

schade, ich habe dir so gewünscht, dass es besser wird, aber vielleicht wirds ja noch.
18.12.2012 18:25
Zitat von Nici1982:

Hallo Mädels,

bin nach 13 Tagen auch mal wieder hier.

Mal eine Frage an euch wie das bei euch so ist.

Wenn ich im Fernsehen irgendwas über Babys sehe das es denen nicht gut geht oder so dann fange ich sofort an zu heulen.
Hab letztens eine Reportage auf 3sat gesehen wo es um die Polizei ging die in Berlin solche Fälle von Kindesmisshandlungen betreut. Die haben da Bilder von Babys gezeigt das ging gar nicht.
Dann hab ich mir im Netz Geburten ansehen wollen und bin bei Videos von Sternenkinder gelandet. Ich schau mir dann sowas auch noch an....
Jedenfalls macht mich das total fertig und ich bin so dankbar das ich Lilly hab.
Geht es euch auch so?
Hat jemand einen Tip für mich was mir helfen könnte....

mir geht des auch manchmal so, i glaub da hilft nur ned anschauen, i hoff dass des irgendwann wieder besser wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt