Oktober 2012 Muttis
18.12.2012 05:15
Zitat von Binchen84:1 mal die Woche! Emil mag mich heute nicht!!! Jetzt will er spielen????
wie oft badet ihr eigentlich?
18.12.2012 09:50
Zitat von Josi:eine wundervolle zeit zum spielen ....
Zitat von Binchen84:1 mal die Woche! Emil mag mich heute nicht!!! Jetzt will er spielen????
da freut man sich doch wenn der tag so früh los geht ....
18.12.2012 09:52
ich hab mir gestern an linken ringfinger gebrochen
und weiß ned mal wie...so ein bockmist...
zur zeit mag mich das leben ned so ganz hey....
18.12.2012 10:55
Zitat von SchnulliTine:
mal ne frage, eure Mäuse sind teilweise ja noch kleiner als mein Leon
braucht einer von euch noch Klamotten in 62 oder 68? habe einiges für Mädels und Jungs
Danke der Nachfrage, aber grad in DER Größe kann ich mich erschlagen.
Ausserdem erb ich ja beim Zwerg von meiner Schwä3
18.12.2012 11:12
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:hm wenn das mit der hirnreife zusammenhängt heißt das jetzt das mein Kind dumm ist weil er soviel schläft oder dass er hyperintelligent wird weil das Hirn solange reift ? Ich hoffe mal nicht das er dumm ist
hosi wollte sowieso heut mal fragen obs nachm arzt besser wurde mit stillen...anscheinend leider nicht
ich hab letztens gelesen das das durchschlafen viele faktoren hat eben auch wie weit die hirnreife is....wenns hirn sich weiter entwickelt ändern sich die schlafzeiten wieder...
wir hatten freitag durchschlafen von 21 bis 6 uhr....aber davor hat er eine std soooooooo extrem laut geschrieen wegen bauchweh das hab ichnoch nie bei ihm gehört ich hab so geheult weil ich nimmer weiter wusste was ich machen sollte mit ihm...
ach Quark..... lass dir nix mit dumm oder schlau einreden, ja?
Ich könnt den ganzen Tag schlafen und halt mich egtl für relativ intelligent (jaja, ich geh schon das Fenster aufmachen... )
18.12.2012 11:14
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:hm wenn das mit der hirnreife zusammenhängt heißt das jetzt das mein Kind dumm ist weil er soviel schläft oder dass er hyperintelligent wird weil das Hirn solange reift ? Ich hoffe mal nicht das er dumm ist
hosi wollte sowieso heut mal fragen obs nachm arzt besser wurde mit stillen...anscheinend leider nicht
ich hab letztens gelesen das das durchschlafen viele faktoren hat eben auch wie weit die hirnreife is....wenns hirn sich weiter entwickelt ändern sich die schlafzeiten wieder...
wir hatten freitag durchschlafen von 21 bis 6 uhr....aber davor hat er eine std soooooooo extrem laut geschrieen wegen bauchweh das hab ichnoch nie bei ihm gehört ich hab so geheult weil ich nimmer weiter wusste was ich machen sollte mit ihm...
dann wäre meiner auch dumm josi der pennt auch an ganzen tag....ich hab das so gelesen das umso weiter die hirnreife fortgeschritten is umso länger schlafen sie nachts .....meine freundin hat mir auch gesagt ihr kind hat mit 6 wochen durchgeschlafen...aber tagsüber war die kleine viel wach...was unsere ja nicht sind....ich denke sie schlafen einfach übern tag recht viel u schlafen evtl dadurch nachts nicht durch ...
u jedes kind is unterschiedlich....
jedes kind braucht ja auch anders viel schlaf...unsere beiden pennen einfach an sich noch recht viel evtl schlafen die kinder deiner freunde/bekannten ja übern tag weniger u dadurch nachts dann mehr
Genau!
Ich hätte da nen Tagwachler, der nachts fast durchschläft
Einmal um 4 kommt er, dafür komm ich dann tagsüber zu nichts
18.12.2012 11:15
Zitat von Binchen84:
kurz zum thema durchschlafen... wenn ihr das gesagt bekommt... jeder hat ein anderes empfinden zum duchschlafen muss ja nicht heißen das das baby um 22 uhr ins bett gelegt wird und um 8 erst wieder.hunger hat .... vielleicht schläft das baby 5 std. und das nennt diejenige durchschlafen ich bin froh das luca nachts alle 4-5 std hunger hat und bei der nachtmahlzeit direkt weiter schläft, wobei ich ihn immer noch eine zeit auf mir aufrecht lager wg spucken... ausser heute nacht... er ist krank, wollte schlafen es ging aber nicht weil die nase zu ist ich war mit ihm bis 2 wach um 2:45. hunger.... naja... so ist das mit baby.... abgesehen davon ist es denk ich selten das ein baby jede nacht durchschläft....
18.12.2012 11:18
Zitat von bald_mutti12:
mädels ich muss mich mal ausheulen....
mein mann arbeitet ja wirklich viel...leider....
also seit Juli ist er 60std von Mo bis Fr. MINDESTENS nicht daheim eher an die 70 std....
nun gut irgendwie hab ich mich schon dran gewohnt das er um halb 7 spätestens ausser haus geht und ab 19 uhr dann daheim is aber es fällt mir gerade in der worweihnachtszeit echt schwer so viel alleine ohne ihn zu sein...vorallem der kleine is echt viel ohne papa...
am WE waren wir in der Schweiz auch wegen seiner firma also hatte er letzte woche ne7 tage woche...
er sagt immer ich soll froh sein er verdient dadurch viel und ich müsste eigtl nicht mehr arbeiten gehen...das will ich aber auch nicht das ich nicht mehr arbeiten gehe und geld is mir wirklich nciht das wichtigste im leben...ich hatte sehr wenig von meinen eltern weil sie in der wirtschaft immer viel gearbeitet haben gerade als ich klein war (3monate bis 6 jahre)war ich fast nur bei meiner "ziehoma"...das will ich für unsren kleinen echt nicht....
jetzt hat er mir sonntag gesagt das er im januar dann auch noch 2 nächte im hotel schlafen(das hotel ist gerade 20km weg)muss weil da eben ne besprechung is....
wir haben uns da gestern so deswegen gestritten...ich bin der meinung er is wirklich mehr als genug in der arbeit und das hotel is nicht weit weg da muss er nicht a noch wo anders schlafen...erst im oktober hat er 9tage a ned daheim verbracht weil er in der schweiz sein musste...
ich finde mich echt damit ab das er viel arbeitet aber die nächte mit ihm sind mir echt heilig und die will ich nicht auch noch her geben, das er seine nächte auch noch für die arbeit her gibt wo der kleine jetzt da is. das kann ich echt nicht auch noch...
gott ich bin nur noch am weinen weil ichs langsam nimmer packe mit seiner arbeit...
er sagt halt dazu es muss halt sein und es kommt halt öfter vor das er wo anders schläft nächstes jahr...damit muss ich mich halt abfinden...
das is echt die beschissenste vormeihnachtszeit die ich je hatte...der kleine muss soviel verzichten aufn papa das macht mich soo traurig... ich hab schon zu ihm gesagt hätte ich gewusst das er durch seinen aufstieg so wenig daheim is u soviel wo anders schlafen muss hätte ich nie ja dazu gesagt...
ich weiß echt nicht mehr wie lange ich das noch so kann....ich weine seit gestern so viel soviel hab i die ganze ss nicht geweint, weils mir echt zuviel wird mit seiner sche** arbeit
sorry mädels aber ich musste mir das mal von der seele schreiben
Oh man, das tut mir leid... Knuddel dich mal
Aber 20km ist ja wirklich nix, da kann er doch wohl von zu Hause starten, oder?
Ich finde es auch wichtiger als Geld, dass ein Kind nicht auf Eltern verzichten muss. Bin total froh, dass Männe so früh Heim kommt und theoretisch schon den Nachmittag mit Brian verbringen kann.
Tja, was man da bei euch draus machen kann... Hmmm....
Will er denn lieber arbeiten als Zeit mit dir und dem Zwerg verbringen?? Fände ich sehr schade!
18.12.2012 11:22
Zitat von bald_mutti12:
mini, er muss die überstunden nicht wegen dem gehalt machen er hat auch so ein hohes grundgehalt....
er lässt sich zb im dez gehalt mal kurz 150 ü-std auszahlen weil er die eh nicht abfeiern könnte das wäre fast ein monat frei mensch ...aber die haben halt soviel arbeit das er soviel arbeiten muss und kaum frei hat...
er meinte halt wegen der übernachtung da sind alle produktionsleitungen die da schlafen da wäre es halt besser wenn er da a schlafen würde zwecks kontakte knüpfen, war ein wink mit dem pfahl vom höheren boss ....
aber mal ehrlich was interessieren mich berufliche kontakte in seiner freizeit??? wenn er seine kontakte nicht in der arbeitszeit knüpfen kann , können wir auch nichts dafür...wir brauchen ihn schließlich auch zuhause...irgendwann muss auch mal gut sein mit seiner arbeit er hat auch noch eine familie zuhause
phica, ich hätte nicht mal so stark das bedürfnis nach hilfe daheim einfach nur das bedürfnis das mein mann mal öfter wieder daheim ist...oder das es "einfach" das grundbedürfniss is nach über 12 std tgl arbeit er nach hause kommt und wir abends zusammen sind...
bin ja auch mama und ehefrau die umarmungen braucht und auch nähe....
anscheinend bin ich ja sehr engstirnig in seinen augen und zeig da nicht genug verständniss es is halt seine arbeit meinte er, und auf die ist er angewiesen...
so hat er es zumindestens vorhin geschrieben...
versteh ich ja auch das er die arbeit braucht aber um jeden preis???
Der hat ja ne merkwürdige Einstellung.
Ich muss mal blöd fragen, wessen Idee euer Nachwuchs war?
Wollt er? Oder du? Oder ihr beide zusammen?
Wenn nur du, flüchtet er vielleicht in seine Arbeit?
Wenn er oder ihr beide das gemeinsam beschlossen habt, find ichs schade, dass er dann nicht mehr Zeit für euch haben will.
Oder war die SS ein Unfall? Nee, war doch geplant, oder?
Ich finde den Preis jedenfalls zu hoch!
18.12.2012 11:30
Huhuuuuuuu
Brian und ich haben heute wieder geduscht
Diesmal geplant Ging echt gut! Wenn Tante Rosa wieder weg ist, werden wir mal zusammen baden...
@Schaffen
Wenn Brian schläft was machen kannste vergessen. der pennt den Tag über eher mal so 10 Minuten und dann ist er wieder fit...
Ich hab meiner Firma versprochen hin und wieder einzuspringen und momentan haben die was Dringendes. Gestern hab ich nur geheult, weil ich Kind, Haushalt und Arbeit nicht unter einen Hut bekomme, es aber egtl von mir erwarte...
So ist Männe denn gestern allein mit brian zum Geburtstag seiner Schwester gefahren, damit ich in meiner kindfreien Zeit arbeiten kann.
Das hab ich mir irgendwie auch anders gedacht...
@Josi
Wieder was gelernt Denn machen die ja doch fast das Gleiche
Der Zweite Body ist ja auch cool Da bin ich leider völlig talentfrei...
Ausserdem schläft der Kleine so selten und wenn, dann muss ich andere Sachen zuerst machen.
Hab auch ewig nicht mehr an meinem Elefanten gemalt, der ist auch noch nicht ganz fertig...
@Phica
Glückwunsch zum Durchschlafen!
Ne Maus? Pfui.... Dass die auch nie leise sein können
Habt ihr sie inzwischen denn zum Ausziehen überreden können?
@binchen
Keine Ahnung, ob das normal sein kann. Aber das Jaulen beim Trinken, Flasche raus = Schreien kenn ich auch Nur dauert das Theater nicht ewig...
Vielleicht solltest ihm die Elternbibel mal zu lesen geben, damit er auch die Zeiten kennt?
@Durchschlafen
Josi, dass sooooooooo viele schon mit 10 Wochen durchschlafen stimmt egtl gar nicht. Man hört nur mehr von den Wenigen die es tun, als von den Vielen, die es nicht tun. Oder würdest du rumlaufen und jedem erzählen, dass dein Kind brav 2x die Nacht kommt? Mit Durchschlafen lässts sich doch viel besser angeben...
@Arbeit
In der Firma meines Mannes wollen die jetzt für Zeiten wo weniger zu tun ist ein Überstundenkonto anlegen, für das alle "freiwillig" am Samstag arbeiten sollen. Damit wäre der Beitrag für die A-Kasse (die übernimmt dann das Gehalt fast), die mein Mann monatlich zahlt dann für die Katz
Bei der Besprechung meinte einer, da er ja Familie hätte... ob es denn schlimm wäre, wenn er nicht jeden Samstag arbeiten würde.
Nein, das wäre nicht schlimm, aber sie würden beobachten wer das macht und wer nicht und ihr Konsequenzen draus ziehen.
Mit anderen Worten: Kommste nicht, fliegste
Mein Mann sagt, das soll zwar abgestimmt werden, aber selbst wenn alle dagegen sind, wird der neue Chef das durchprügeln!
Eine Frau aus dem Personalbüro hat wohl etwas gegenan gesagt und ist direkt geflogen. Da kommt jetzt ne Neue....
Männe sagt, wenn DAS kommt, dann sucht er sich was neues. Am Woe für nix arbeiten sieht er nicht ein...
Brian und ich haben heute wieder geduscht
Diesmal geplant Ging echt gut! Wenn Tante Rosa wieder weg ist, werden wir mal zusammen baden...
@Schaffen
Wenn Brian schläft was machen kannste vergessen. der pennt den Tag über eher mal so 10 Minuten und dann ist er wieder fit...
Ich hab meiner Firma versprochen hin und wieder einzuspringen und momentan haben die was Dringendes. Gestern hab ich nur geheult, weil ich Kind, Haushalt und Arbeit nicht unter einen Hut bekomme, es aber egtl von mir erwarte...
So ist Männe denn gestern allein mit brian zum Geburtstag seiner Schwester gefahren, damit ich in meiner kindfreien Zeit arbeiten kann.
Das hab ich mir irgendwie auch anders gedacht...
@Josi
Wieder was gelernt Denn machen die ja doch fast das Gleiche
Der Zweite Body ist ja auch cool Da bin ich leider völlig talentfrei...
Ausserdem schläft der Kleine so selten und wenn, dann muss ich andere Sachen zuerst machen.
Hab auch ewig nicht mehr an meinem Elefanten gemalt, der ist auch noch nicht ganz fertig...
@Phica
Glückwunsch zum Durchschlafen!
Ne Maus? Pfui.... Dass die auch nie leise sein können
Habt ihr sie inzwischen denn zum Ausziehen überreden können?
@binchen
Keine Ahnung, ob das normal sein kann. Aber das Jaulen beim Trinken, Flasche raus = Schreien kenn ich auch Nur dauert das Theater nicht ewig...
Vielleicht solltest ihm die Elternbibel mal zu lesen geben, damit er auch die Zeiten kennt?
@Durchschlafen
Josi, dass sooooooooo viele schon mit 10 Wochen durchschlafen stimmt egtl gar nicht. Man hört nur mehr von den Wenigen die es tun, als von den Vielen, die es nicht tun. Oder würdest du rumlaufen und jedem erzählen, dass dein Kind brav 2x die Nacht kommt? Mit Durchschlafen lässts sich doch viel besser angeben...
@Arbeit
In der Firma meines Mannes wollen die jetzt für Zeiten wo weniger zu tun ist ein Überstundenkonto anlegen, für das alle "freiwillig" am Samstag arbeiten sollen. Damit wäre der Beitrag für die A-Kasse (die übernimmt dann das Gehalt fast), die mein Mann monatlich zahlt dann für die Katz
Bei der Besprechung meinte einer, da er ja Familie hätte... ob es denn schlimm wäre, wenn er nicht jeden Samstag arbeiten würde.
Nein, das wäre nicht schlimm, aber sie würden beobachten wer das macht und wer nicht und ihr Konsequenzen draus ziehen.
Mit anderen Worten: Kommste nicht, fliegste
Mein Mann sagt, das soll zwar abgestimmt werden, aber selbst wenn alle dagegen sind, wird der neue Chef das durchprügeln!
Eine Frau aus dem Personalbüro hat wohl etwas gegenan gesagt und ist direkt geflogen. Da kommt jetzt ne Neue....
Männe sagt, wenn DAS kommt, dann sucht er sich was neues. Am Woe für nix arbeiten sieht er nicht ein...
18.12.2012 11:30
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:naja aufgehört hab ich noch nicht also ich biete sie ihm schon noch an aber der fängt mit dem Theater an wenn die Bw seine Lippen berührt aber vorhin war ich total baff hat er 1 1/2 brüste getrunken ohne theater
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:ne das mit dem stillen ist wohl gegessen
...
Der schläft zwar tagsüber viel und auch abends blos dadurch eben nicht durch hab ich so das Gefühl. 1mal in der Nacht kommt er! Und soviele erzählen mir das ihre kleinen schon mit 10 Wochen durchgeschlafen haben
bei dir auch? Warum hast jetzt ganz aufgehört, is ned besser geworden?
Meiner schläft auch nicht durch muss auch 2-3 mal die Nacht füttern, aber irgendwann schlafen unsere sicher auch durch, sind ja noch klein.
1 1/2 Brüste... Wie sich das anhört.....
18.12.2012 11:34
Zitat von Binchen84:
Uns oder die Babies?
Zwergi einmal die Woche...
Und wenn wirs vergessen, wird mit Mama geduscht.....
18.12.2012 11:35
Zitat von bald_mutti12:
ich hab mir gestern an linken ringfinger gebrochen
Du brichst dir nen Finger und weißt nichtmal wie?
Ich dacht immer sowas tut weh... ???
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt