Oktober 2012 Muttis
20.11.2012 21:29
Zitat von Josi:
Zitat von Nici1982:ja die osteopathen sind nicht billig. bin auch am überlegen ob die besser sind als Orthopäden ( Kosten die eigentlich was?) aber die kiä hat mir den sehr ans Herz gelegt
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:ja also in dem Fall ein Orthopäde der mit solchen Menschen arbeitet. Osteopath hatte ich auch im Sinn aber wenn der das auch macht und so'n tollen Ruf hat das Problem ist nur dass ich erst am 13.12 . Termin habe
...
Hallöchen,
bin nach Ewigkeiten auch mal wieder online.
Das mit dem Osteopathen kann ich nur empfehlen.
Was blöd ist das es immer ewig dauert eh man einen Termin bekommt.
Hatte ich bei Lilly auch. Als sie 2 Wochen alt war hatte ich da gleich angerufen und jetzt wo Sie 6 Wochen alt war, waren wir da und das war noch recht kurzfristig der Termin.
Sie hat Ihren Kopf immer nach rechts und lt. osteopathin hat Sie einen Halswirbel der völlig verschoben war und nen steifen Nacken.
Muss Sie jetzt voll oft auf die linke Seite legen.
Sie hat Blockaden gelöst und zum Teil finde ich das es Ihr besser geht.
Leider ist der Spaß teuer. War jetzt 2 mal da und hab schon 90 euro dagelassen aber wenns der kleinen hilft dann immer gern
Die Osteopathin kostet bei uns die Minute 1,95 Euro.
Das ist krass aber man muss an das wohl der kleinen Mäuse denken und das ist Lilly mir echt wert.
Orthopäden sind ( soweit ich weiß ) umsonst weil das ja ein Arzt ist und Du ja auch eine Überweisung zu denen bekommst.
Aber ob ein Orthopäde das Problem lösen kann weiß ich nicht.
Es ist sowieso schwierig mit den Ärzten und den Osteopathen. Beide halten nicht viel voneinander.
Lillys Kinderarzt meinte auch nur Osteopathen finden selbst bei einem kerngesunden Menschen Blockaden....
Probier doch einfach aus was am besten ist. Du siehst das ja an Deinem Wurm ob das besser wird.
20.11.2012 21:38
Zitat von Nici1982:na ich werde alles probieren damit es Emil besser geht und da zahl ich auch jeden Preis. Ich werde sehen was beim Orthopäden raus kommt
Zitat von Josi:
Zitat von Nici1982:ja die osteopathen sind nicht billig. bin auch am überlegen ob die besser sind als Orthopäden ( Kosten die eigentlich was?) aber die kiä hat mir den sehr ans Herz gelegt
Zitat von Josi:
...
Hallöchen,
Hatte ich bei Lilly auch. Als sie 2 Wochen alt war hatte ich da gleich angerufen und jetzt wo Sie 6 Wochen alt war, waren wir da und das war noch recht kurzfristig der Termin.
Sie hat Ihren Kopf immer nach rechts und lt. osteopathin hat Sie einen Halswirbel der völlig verschoben war und nen steifen Nacken.
Leider ist der Spaß teuer. War jetzt 2 mal da und hab schon 90 euro dagelassen aber wenns der kleinen hilft dann immer gern
Das ist krass aber man muss an das wohl der kleinen Mäuse denken und das ist Lilly mir echt wert.
Orthopäden sind ( soweit ich weiß ) umsonst weil das ja ein Arzt ist und Du ja auch eine Überweisung zu denen bekommst.
Es ist sowieso schwierig mit den Ärzten und den Osteopathen. Beide halten nicht viel voneinander.
Lillys Kinderarzt meinte auch nur Osteopathen finden selbst bei einem kerngesunden Menschen Blockaden....
Probier doch einfach aus was am besten ist. Du siehst das ja an Deinem Wurm ob das besser wird.
20.11.2012 22:42
Ach ja Mittwoch hatten wir die U3.
Nachdem Lilly ja Anfangs so Probleme mit dem Gewicht hatte und ja auch im KH war nimmt Sie langsam zu
Sie wiegt jetzt 3550 g und ist 55 cm groß und das mit 6 Wochen.
Ansonsten ist sie aber schon ein kleines Kraftpaket und wenn Sie Hunger hat und nicht sofort die Flasche kommt ui dann wird Sie laut
Nachdem Lilly ja Anfangs so Probleme mit dem Gewicht hatte und ja auch im KH war nimmt Sie langsam zu
Ansonsten ist sie aber schon ein kleines Kraftpaket und wenn Sie Hunger hat und nicht sofort die Flasche kommt ui dann wird Sie laut
21.11.2012 11:11
Zitat von Josi:
Zitat von Minimaus1986:ja also in dem Fall ein Orthopäde der mit solchen Menschen arbeitet. Osteopath hatte ich auch im Sinn aber wenn der das auch macht und so'n tollen Ruf hat das Problem ist nur dass ich erst am 13.12 . Termin habe
Zitat von Josi:
Zitat von bald_mutti12:das hat was mit dem Übergang von Kopf zu Wirbelsäule glaub ich zu tun. Da sind Blockaden und ich vermute das der dadurch so schreit die letzten Tage weil die Ärztin sagte durch die schonhaltung ist er verspannt und das tut weh
...
kann da vielleicht ein Osteopath helfen?
is ja blöd, dass die erst so spät an Termin vergeben wenn der Wuzel Probleme hat, armer Emil. Hoffentlich kann der ihm dann schnell helfen.
21.11.2012 11:13
Zitat von Nici1982:
Was gibt es sonst hier so neues?
War das letzte mal Ende Oktober online.
Hier ein aktuelles Bild von Lilly.
Zum dahin schmelzen
süß is deine kleine Lilly.
21.11.2012 11:56
Hallo Mädels,
Wie gehts euch?
Nach langer Zeit komme ich auch mal wieder zum schreiben.
Mit den beiden ist es schon ziemlich stressig.
Zum Thema Kids Syndrom, mein Sohn hatte das auch, nach zwei Behandlungen beim chiropraktiker ist es deutlich besser geworden, man kann schon sagen er ist wie ausgewechselt. Ich kann Sowas nur empfehlen
Wie gehts euch?
Zum Thema Kids Syndrom, mein Sohn hatte das auch, nach zwei Behandlungen beim chiropraktiker ist es deutlich besser geworden, man kann schon sagen er ist wie ausgewechselt. Ich kann Sowas nur empfehlen
21.11.2012 12:01
hallo ihr lieben,
gestern war die Hebamme da, Leon wiegt nun 5342g wow er hat gut zugelegt.
gestern war die Hebamme da, Leon wiegt nun 5342g wow er hat gut zugelegt.
21.11.2012 12:03
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Mini
ich hab auch ne Wasserratte
Geschrei geht los, wenn man aus der wanne gefischt wird, vorher nicht
freu mich schon, wenn er groß genug fürs Babyschwimmen ist. Meiner schreit ned mal beim rausnehmen, der schreit eigentlich nie so wirklich
Ende Februar geht Babyschwimmen los
Meiner sonst nur beim Loch im Bauch....
und das ist oft...
21.11.2012 12:13
Zitat von Josi:
Hey Mädels!
Na wie geht es euch? Also wir waren heute beim Arzt. Emil hat eine leckere Impfung und zwei AUA Impfungen bekommen. Kennt sich jemand mit dem kiss Syndrom aus? Das hat Emil laut der Ärztin.
Kiss Syndrom?
Was ist das denn nu wieder??
Das braucht doch wieder kein Mensch... Les grad das ist noch nichtmal richtig anerkannt?
Hoffe der Orthopäde kann euch helfen.
Unruhe kann auch vom Impfen kommen. Der Kleine von Schwä2 wurde Montag geimpft und hat den ganzen Tag nix mehr essen wollen...
21.11.2012 12:13
Zitat von Nici1982:
Ach ja Mittwoch hatten wir die U3.
Kommt mir bekannt vor
21.11.2012 12:16
Zitat von Shani:Hi... schön von dir zu hören...
Hallo Mädels,
Wie gehts euch?
Im Doppelpack stell ich mir echt anstrengend vor.
Denk bei meinem Anfängerbaby ja schon manchmal "boah...."
Aber angeblich soll der Schub ja jetzt rum sein und denn wird er bestimmt bald wieder gemütlicher
Ich schick dir nachher mal die Liste. Weiß nicht, ob ich deine Daten richtig sortiert hab...
21.11.2012 12:21
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Mini
ich hab auch ne Wasserratte
Geschrei geht los, wenn man aus der wanne gefischt wird, vorher nicht
freu mich schon, wenn er groß genug fürs Babyschwimmen ist. Meiner schreit ned mal beim rausnehmen, der schreit eigentlich nie so wirklich
Ende Februar geht Babyschwimmen los
Meiner sonst nur beim Loch im Bauch....
und das ist oft...
bei uns is Babyschwimmen erst ab 6 Monaten, da müss ma nu a bisserl warten.
Meiner wacht dann imma auf und guckt erst mal a zeitlang, wenn ma des ned mitkriegt fängt er irgendwann a bissal an zu jammern, bis er schreit muss ma scho lang warten. Viel Futtern tut er aba auch alle 2-3 Std.
21.11.2012 12:23
Zitat von AnnL:Unruhe? Der hat so getan als wenn er sich bei den Marktschreiern bewerben will. Hat teilweisekeine Luft geholt
Zitat von Josi:
Hey Mädels!
Na wie geht es euch? Also wir waren heute beim Arzt. Emil hat eine leckere Impfung und zwei AUA Impfungen bekommen. Kennt sich jemand mit dem kiss Syndrom aus? Das hat Emil laut der Ärztin.
Kiss Syndrom?
Was ist das denn nu wieder??
Das braucht doch wieder kein Mensch... Les grad das ist noch nichtmal richtig anerkannt?
Hoffe der Orthopäde kann euch helfen.
Unruhe kann auch vom Impfen kommen. Der Kleine von Schwä2 wurde Montag geimpft und hat den ganzen Tag nix mehr essen wollen...
21.11.2012 12:55
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
...
Hallöchen,
Hast du denn keine Überweisung bekommen bzw. ein Rezept? Wenn Emil das Kiss Sydrom hat, müsste du doch eigentlich ein Rezept bekommen. Ansonsten musst du das wahrscheinlich selbst bezahlen!
Bei mir kostet eine Sitzung bei der Osteopathin (30 Minuten) 41 Euro. Schon ne Menge, aber wenn es was bringt mach ich das gern. Ich hab den nächsten Termin am 10.12. und im Moment guckt sie fast nur noch nach links, auch wenn ich versuche dagegen zu wirken. Mal noch bis Anfang der Woche abwarten und sonst ruf ich mal an, ob ich früher kommen kann.
21.11.2012 12:58
Zitat von Nici1982:
Zitat von Josi:
Zitat von Josi:
...
Hallöchen,
Mein KA war sehr begeistert, dass ich mit Lina bei der Osteopathin war. Er meinte auch, dass ihre Unruhe von Verspannungen oder Blockaden kommen kann und da könnte er mit Globolis nicht helfen.
War bei Felix auch schon so. Da hab ich sogar 10 Einheiten Krankengymnastik verschrieben bekommen.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt