Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Phica
2836 Beiträge
16.11.2012 21:49
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

colin ist jetzt total verliebt in seine schwester...er will immer helfen und singt ihr lieder vor...total süß...die eifersucht ist nun überwunden
und amy lächelt ihn auch schon bewusst an
und wie läuft es bei euch mamas mit geschwisterkindern??

Süßes Bild von deinen beiden.

Felix ist auch ein total stolzer Bruder. Er möchte Lina immer ihren Schnuller geben, verteilt total viele Küsse und streichelt sie ständig. Möchte sie auf den Arm nehmen und auch so bringt er mir Dinge Lina. Wenn sie in ihrer Wiege liegt, kommt er auf einmal um die Ecke und bringt mir ihre Decke - auch wenn ich ihm das nicht gesagt habe. Er denkt richtig mit und das mit noch nicht mal 2 Jahren.

Lina lacht jetzt auch immer öfter bewusst - so süß!!
javeria67
19079 Beiträge
17.11.2012 11:12
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

colin ist jetzt total verliebt in seine schwester...er will immer helfen und singt ihr lieder vor...total süß...die eifersucht ist nun überwunden

Felix ist auch ein total stolzer Bruder. Er möchte Lina immer ihren Schnuller geben, verteilt total viele Küsse und streichelt sie ständig. Möchte sie auf den Arm nehmen und auch so bringt er mir Dinge Lina. Wenn sie in ihrer Wiege liegt, kommt er auf einmal um die Ecke und bringt mir ihre Decke - auch wenn ich ihm das nicht gesagt habe. Er denkt richtig mit und das mit noch nicht mal 2 Jahren.

aww wie süß
Phica
2836 Beiträge
17.11.2012 13:23
Zitat von javeria67:

Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

aww wie süß

Das stimmt!! Manchmal mach ich mir allerdings schon so meine Gedanken, wie viel er mitdenkt und macht. Er ist doch noch nicht einmal 2 Jahre alt!!
17.11.2012 16:31
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

@ Bilder: so süß eure Kleinen

@ Stuhlgang: Lina macht min. 1 mal am Tag - teilweise so viel, dass sie überläuft!!

@ Wochenfluss/Periode: Ich hab meine Periode am WE schon wieder bekommen - dachte ich hätte Glück und bekomme die erst wieder, wenn ich abgestillt habe, aber ich glaub dieses Mal ist das nicht der Fall.

@ Osteopath: Wir waren am Montag auch mal zur Kontrolle dort. Lina hat eine leichte Verspannung im Halsbereich und im Oberkörper, aber nichts gravierendes. Soll das am Montag bei der U3 erwähnen und dann in 4 Wochen noch einmal vorbei kommen. Oder wenn der KiA Physiotherapie verschreibt, die dankend annehmen.

@ Mini: Ich bring dir von meiner Milch etwas vorbei. Muss teilweise noch nach dem Trinken abpumpen, damit ich etwas Entlastung habe. Sie trinkt 5 Minuten und ist dann satt. Meine Milch ist wohl sehr reichhaltig!!

@ Lachen: Lina hat gestern morgen Felix und mich angesehen und dann auch mit Geräusch gelacht - also richtig bewusst. Sie ist einfach zum Abknutschen!!

@ Flecken: Ich weiche blöde Flecken direkt nach Auftauchen kurz in Wasser ein und schmieren dann Waschmittel aus der Tube drauf. Dann halt bei der nächsten Wäsche mit in die Maschine. Bisher ging alles raus!!

supi, her damit Hab heute mal probiert, diese Pre-Nahrung schmeckt ja im Vergleich zu Mumi echt scheuslich, armer wuzi, i möchert des ned trinken.

Schick dir die Milch per Mail!!
Hab bisher die Milch noch nicht probiert - muss ich mal machen, hat meine Hebi auch gesagt, dass ich mal probieren sollte!!

möcht ich sehen
Schmeckt süßlich bissal wie zuckerwasser, finds ned schlecht, probier mal.
Binchen84
1254 Beiträge
17.11.2012 23:05
vielleicht hat von euch jemand ne idee?

luca ist eigentlich echt lieb. tagsüber... er trinkt schaut danach rum, nölt bissi, so nach ner std schläft er ein
abends folgendes schauspiel: er trinkt, manchmal schläft er fast an der flasche ein und wacht warum auch immer wieder auf und nölt, will trinken, man.gibt wieder die flasche, trinkt paar schluck, nölt... wieder von vorne... dann schläft er fast ein wacht wieder auf usw. schnulli will er nicht heute abend waren wir bei 240 ml... und etwas tee. manchmal geht das 4 std bis zur nächsten malzeit... ich versteh ihn da echt nicht... das zieht mich.irgendwie voll runter...
AnnL
4302 Beiträge
17.11.2012 23:27
Zitat von Phica:

Zitat von draconia:

Das ist ja mal klasse
AnnL
4302 Beiträge
17.11.2012 23:29
Binchen,
Kein Plan... Ist abends was anders?
Licht... Papa.... TV... Radio... ??

Wie gehts den Katzen?
Josi
2871 Beiträge
18.11.2012 02:04
Zitat von Binchen84:

vielleicht hat von euch jemand ne idee?

luca ist eigentlich echt lieb. tagsüber... er trinkt schaut danach rum, nölt bissi, so nach ner std schläft er ein
abends folgendes schauspiel: er trinkt, manchmal schläft er fast an der flasche ein und wacht warum auch immer wieder auf und nölt, will trinken, man.gibt wieder die flasche, trinkt paar schluck, nölt... wieder von vorne... dann schläft er fast ein wacht wieder auf usw. schnulli will er nicht heute abend waren wir bei 240 ml... und etwas tee. manchmal geht das 4 std bis zur nächsten malzeit... ich versteh ihn da echt nicht... das zieht mich.irgendwie voll runter...
Luca war auch 3 Wochen zu früh oder? Ich habe das gleiche zinober und habe jetzt in der elternbibel gelesen das es eine Wachstumsphase ist und du viel kuscheln sollst. In dieser phase ist die Mama besonders wichtig die Phase dauert ungefähr ne Woche oder 1 1/2
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.11.2012 08:50
hätte jetzt anhand von dem wieviel er trinkt auch gemeint das er evtl gerade wächst und ihm das zu schaffen macht...
oder ist es vllt für ihn noch schwer der tag/nacht rythmus? das evtl aufd nacht zuviel licht oder so an ist? oder andere geräusche wie annl schon geschrieben hat?
sonst würde ich nichts wissen
bei uns is es bissl anders, meiner tut sich in der nacht im bett schwerer einzuschlafen, schläft immer an der brust/flasche ein und sobald er ins bett kommt is er wach...und dann wird auch mal ne std geprappelt im bett bis er endlich einschläft...is eigtl fast jede nacht so, da hilft bei uns nur durchhalten und ihn lassen....
bald_mutti12
2420 Beiträge
18.11.2012 08:51
http://stillpraxis.de/irrtumer-rund-ums-stillen

evtl interessiert es euch ja auch da stehen auch sachen drin die nicht mitm stillen zu tun haben
18.11.2012 12:47
Hallo meine lieben

Ich muss sagen das es mit Jolina echt gut klappt die Nächte werden jetzt auch schon besser Sie hält teilweise schon gute 4-6 Stunden durch. Bauchweh Probleme hat sie auch nicht mehr dank Fencheltee und Lefax das wirkt echt Wunder Nur heute morgen hat sie gespuckt und dann geschrien wie am Spieß aber trinken zum "nachspülen" wollte sie auch nicht hab die in Arm genommen und Spieluhr laufen lassen dann hat sie geschlafen Und was ich beobachtet habe is das sie sich manchmal selbst auf die Seite dreht und schläft und das mit nichtmal 2 Wochen ... Unser Hund beschützt die kleine hab ihn an der Windel schnuppern lassen und er bellt alles und jeden an der Jolina zu nahe kommt er läuft auch sehr dicht neben dem Kinderwagen ich denke er hat die kleinle akzeptiert.. Wäre ja zu toll

Hoffe euch geht es sonst ganz gut? Weiß jemand wie lange der Wochfluss nach nem KS is? Weil manchmal kommt viel und dann gar nix mehr und dann wieder aber sieht danach aus als wenns schon fast vorbei is?! Meine Hebi meinte kann schonmal gut sein bei nem KS
Phica
2836 Beiträge
18.11.2012 13:28
Das mit dem abends bzw. nachts nach dem Trinken nicht wieder richtig einschlafen kenn ich auch!!
Allerdings glaub ich das es daran liegt, dass wir abends warm essen und die Kleine das dann halt spät bzw. nachts bekommt und dann auch verarbeiten muss. Sie quält sich schon manches Mal.
Werde das aber morgen mal beim KA ansprechen - wir haben U3.

Heute Nacht hat sie 7 Stunden am Stück geschlafen -
das tat nicht nur der Lina gut!!
18.11.2012 14:19
Muss euch mal ein Bild von unserem kleinen beim Baden zeigen, der ist jetzt schon ne Wasserratte Ich sag euch, ich hab so ein braves Kind des is da wahnsinn.

JeyLii
639 Beiträge
18.11.2012 15:24
♥ Hey Lady'S ♥

Letzter Stand von Freitag 3.080g ... juhuuu die 3 Kilo grenze geknackt.

*Oje, ich wachse* .. ja die ElternBibel ist jetzt auch in meinem Besitz.

Lia ist seit gestern aus dem ersten Schub raus was auch echt veränderungen

Gruß & Kussii

Jey & Lia
18.11.2012 16:40
Zitat von Minimaus1986:

Muss euch mal ein Bild von unserem kleinen beim Baden zeigen, der ist jetzt schon ne Wasserratte Ich sag euch, ich hab so ein braves Kind des is da wahnsinn.

Sehr süß Aber is sein Nabel schon ab? Meine hat ihren immernoch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt