Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
08.11.2012 20:01
Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

Erstmal an alle, die es endlich geschafft haben,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Sind denn noch einige Schwanger von euch?

@me
Wegen dem KU Leon hatte 34,5cm und es war eine eingeleitete normale Geburt.

HEy Mädels, sorry, bin kaum hier. Aber hab Stress pur. Leon ist entweder am heulen, essen oder schlafen. Und Einschlafen tut er nur auf meinem Arm. Daher komm ich selbst zuhause zu kaum was. Sobald ich ihn weglegen will, fängt er sehr oft wieder das heulen an.
Und dann streit ich mich fast jeden Tag mit meinem Mann. Er ist total genervt, von dem heulen unseres Sohnes.
Ich weiß auch nicht warum er soviel weint. Er weint wirklich nur nicht, wenn er schläft, isst oder auf mir liegt. Sonst weint er, so doll, dass er keine Luft mehr holt. Bin echt verzweifelt. Tagsüber isst er auch ganz ruhig, aber Nachts immer zwischen 2 und 3 wenn er gefüttert wird, dann schreit er nur und zappelt wie verrückt. Da ist das Füttern echt anstrengend.

Mal ne Frage an alle, die mit Flasche füttern .
Gebt ihr Pre oder 1 euren Mäusen?
Wir sollen laut Hebamme nur Pre geben, da 1er Milch zu sehr satt machen würde. Doch was ist daran schlecht wenn Babys satt sind? Wir haben es einfach ausprobiert mit der 1er Milch. Nur Abends und Nachts. Aber außer dass Leon die Milch viel schneller isst, ist nix anders als mit Pre. Was für erfahrung habt ihr damit???

Schnulli, das tut mir leid, dass du so einen Stress mit deinem Mann hast!!
Hast du mal überlegt zu einem Osteopathen zu gehen. Der kann mal gucken, ob bei deiner Maus irgendwelche Blockaden sind!!
Ich habe, obwohl meine Maus total lieb ist und auch gut schläft, vorsichtshalber mal einen Termin gemacht. Hatte ich bei meinem Großen auch und bei ihm wurde es dann noch besser!! Durch die Geburt kann es schon vorkommen, dass Blockaden im Körper der Kleinen sind.
Mit der Milch kenn ich mich leider nicht aus. Stille komplett!!
Wünsch dir aber ganz viel Kraft!!

Osteopath kam mir auch als erstes in den Kopf.
Meine Freundin hatte das bei ihrem Sohn. Kam allerdings durch nen NotKS.
Die haben sich auch nur noch gezofft, weil er genervt vom Gebrülle war.
(inzwischen ist Nr 2 unterwegs )

Ansonsten würde mir nur was in Richtung Koliken einfallen...

Ich hoffe das wird schnell besser bei euch!!

Pucken soll bei Schreibabies auch helfen hab ich gelesen...

Und danke noch für die fehlenden Listeninfos!
AnnL
4302 Beiträge
08.11.2012 20:10
Zitat von AnnL:

Oje ich wachse App????
Für Android? Haben will

Och schade, die kostet ja was....
Lohnt das Geld, Binchen??
08.11.2012 21:58
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

@me

HEy Mädels, sorry, bin kaum hier. Aber hab Stress pur. Leon ist entweder am heulen, essen oder schlafen. Und Einschlafen tut er nur auf meinem Arm. Daher komm ich selbst zuhause zu kaum was. Sobald ich ihn weglegen will, fängt er sehr oft wieder das heulen an.
Und dann streit ich mich fast jeden Tag mit meinem Mann. Er ist total genervt, von dem heulen unseres Sohnes.
Ich weiß auch nicht warum er soviel weint. Er weint wirklich nur nicht, wenn er schläft, isst oder auf mir liegt. Sonst weint er, so doll, dass er keine Luft mehr holt. Bin echt verzweifelt. Tagsüber isst er auch ganz ruhig, aber Nachts immer zwischen 2 und 3 wenn er gefüttert wird, dann schreit er nur und zappelt wie verrückt. Da ist das Füttern echt anstrengend.

Wir sollen laut Hebamme nur Pre geben, da 1er Milch zu sehr satt machen würde. Doch was ist daran schlecht wenn Babys satt sind? Wir haben es einfach ausprobiert mit der 1er Milch. Nur Abends und Nachts. Aber außer dass Leon die Milch viel schneller isst, ist nix anders als mit Pre. Was für erfahrung habt ihr damit???

schau mal hier auf seite 1076... da hab ich was zu 1er und pre nahrung gelesen und das hier rein geschrieben...evtl hilft es euch....

hast du es mal mit pucken probiert??? das hilft meinem kleinen leichter einzuschlafen....er tut sich manchmal auch echt schwer einzuschlafen und er schläft viel ruhiger durchs pucken weil er sich mit seinen händen ständig im schlaf ins gesicht gehauen hat und wach wurde dadurch....

das mit deinem mann tut mir leid, kenn ich aber auch...wir streiten nicht oft aber so manches dumme kommentar werfen wir uns leider auch an kopf...er hat ja doch nen stressigen job und das ich noch was zeit mit ihm hab bleib ich bis 0 uhr wach hab aber dadurch voll den schlafentzug weil der kleine meist zwischen 3 u 4 kommt(je nach seinem 3std rythmus)und bin dann auch nicht immer die netteste zu ihm,..und er ist dann eben auch genervt wenn i schlechte laune hab oder der kleine schlecht drauf ist....

Pucken kann ich ihn leider nur, wenn er schon schläft, solange er Wach ist, wehrt er sich mit Händen und Füßen.
Heut war das 1. mal dass ich ihn hab schlafen gelegt ohne ihn in den Schlaf zu kuscheln
08.11.2012 21:59
Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

@me

Schnulli, das tut mir leid, dass du so einen Stress mit deinem Mann hast!!
Hast du mal überlegt zu einem Osteopathen zu gehen. Der kann mal gucken, ob bei deiner Maus irgendwelche Blockaden sind!!
Ich habe, obwohl meine Maus total lieb ist und auch gut schläft, vorsichtshalber mal einen Termin gemacht. Hatte ich bei meinem Großen auch und bei ihm wurde es dann noch besser!! Durch die Geburt kann es schon vorkommen, dass Blockaden im Körper der Kleinen sind.
Mit der Milch kenn ich mich leider nicht aus. Stille komplett!!
Wünsch dir aber ganz viel Kraft!!

Danke für den Tipp, aber das glaub ich ehr weniger, er meckert einfach gern über alles rum. Das hat er wohl von seinem Papa, das macht der schließlich auch.......
08.11.2012 22:03
Kolik ist vom Kinderarzt ausgeschlossen worden und nen Schreibaby in dem Sinn ist er auch nicht, denn sobald man sich ihm widmet ist er ruhig.
Und nen Schub ist es wohl auch nicht, es sei der hält schon seit 8 Wochen an Denn anhänglich und weinerlich ist mein kleiner schon von anfang an
Binchen84
1254 Beiträge
08.11.2012 22:07
ja, hat 1,30 gekostet die app... steht eigentlich das drin, natürlich nicht so ausführlich, wie im buch... man kann den eigentlichen et eingeben und es wird angezeigt ob ein gewitter ansteht
AnnL
4302 Beiträge
09.11.2012 02:07
Zitat von Binchen84:

ja, hat 1,30 gekostet die app... steht eigentlich das drin, natürlich nicht so ausführlich, wie im buch... man kann den eigentlichen et eingeben und es wird angezeigt ob ein gewitter ansteht
ach, das geht nach ET und nicht nach Geburtstag... ? Ich glaub ich investier das mal ...
Brian ist ja doch recht unruhig momentan. Und hungrig.... Sehr sehr hungrig...
AnnL
4302 Beiträge
09.11.2012 02:09
Mit Handy schreiben ist ja echt voll Mist... Puhha
AnnL
4302 Beiträge
09.11.2012 02:16
Zitat von AnnL:

Zitat von Binchen84:

ach, das geht nach ET und nicht nach Geburtstag... ? Ich glaub ich investier das mal ...
verdammt... Ich hab keine Kreditkarte... Schade!
Josi
2871 Beiträge
09.11.2012 08:52
Zitat von AnnL:

Zitat von Binchen84:

die machen das mit dem et weil z. B. Wenn das Kind zu früh gekommen ist nehmen wir mal an 3 Wochen früher, kommt der Wachstumsschub statt in den 5. Woche in der 8. Und wenn es später kommt meinetwegen ne Woche kommt er in der 4. Woche verstehst? Und da ist es einfacher den errechneten et zu nehmen
AnnL
4302 Beiträge
09.11.2012 09:30
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Binchen84:

die machen das mit dem et weil z. B. Wenn das Kind zu früh gekommen ist nehmen wir mal an 3 Wochen früher, kommt der Wachstumsschub statt in den 5. Woche in der 8. Und wenn es später kommt meinetwegen ne Woche kommt er in der 4. Woche verstehst? Und da ist es einfacher den errechneten et zu nehmen

Leuchtet ein...

Fehlt nur noch die App...
bald_mutti12
2420 Beiträge
09.11.2012 11:08
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Minimaus1986:

sehr zucker der kleine mann und wie schön entspannt du aussiehst, sehr sehr cool sehr schönes bild

Danke, ich war nach der Geburt überraschender Weise auch recht fit, das erste was ich gefühlt habe war Hunger, weil ich vom abendessen durch die Wehen ja ned viel erwischt hab.

wie cool

ja allerdings w+
ürde mich auch interessieren was die kleinen träumen ich denke die verarbeiten ihren tag was sie so alles sehen und hören
bald_mutti12
2420 Beiträge
09.11.2012 11:17
evtl is das ja was hab ich allerdings noch ned durchgelesen weil der kleine wach wird

http://www.ojeichwachse.de/sprungewecker-und-e-mag azine-anmelden/
Jackie21
681 Beiträge
09.11.2012 12:41
hallo meine lieben mädels
ich schreib euch auch mal.wieder komme garnicht zum.schreieben ja ihr habt es echz alle gut julien kommt nachts alle 2 stunden richtig krass und ist echt anstrengend er hat dann auch ne wachphase von 2 stunden das am tag ist er das liebsze baby überhauot aber nachts ist er richtig anstenget und ich bin ja alleine mein mann ist ja inter der woche nicht zuhause nur am wochenende und ja das pennt er halt dann auch und sonst geht es euch hoffendlicj allen gut ich stille jetzt seit einer woche nicht mehr weil ich meine milch verloren habe da ich letzte woche erfahren habe das sixh meine ellis nach 18 jahren trennen wie bekommt ihr das hin das eure babys so gut shlafen habt ihr tricks er pennt nach der flaschr auf meiner brust ein aber wenn ichbin dann neben mich lege ist er sofort wieder hell wach ;( würde mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben könnt lg von julien der ist heute bei der oma das die mama bisschen mal haushalt machen kann und sofa genießen
Phica
2836 Beiträge
09.11.2012 13:01
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

...

Dankeschön. Des Gefühl is schon schön, ich glaub beim nächsten bleib ich dann geplant zu Hause, wäre nur schön, wenns die Hebi das nächste mal schafft herzukommen, bevor der Wuzel da ist.

Das kann ich gut verstehen!! Bei mir kam der Arzt erst, nachdem Lina schon da war!! Das war mir aber total egal, hatte ja die Hebi dabei.
Eine Freundin von mir hat ihre beiden Kinder auch zu Hause bekommen. Sei fand das auch total schön!! Für mich persönlich wäre das nichts, ich fand das ambulante genau richtig. Wenn etwas gewesen wäre, hätte man direkt eingreifen können.
Aber für jeden ist ja auch etwas anderes richtig!!
Aber da die Familienplanung bei uns abgeschlossen ist (außer es passiert ein Unfall - wenn man das dann so nennen darf), muss ich mir da keine Gedanken mehr zu machen.
Obwohl ich schon jetzt traurig bin, dass das die letzte Schwangerschaft, Geburt und die ersten Stunden/Tage mit dem neuen Baby war. Es sind jetzt erst 4 Wochen her, aber ich vermissen das alles schon jetzt.

Ich glaube ja fast, dass mir auch gar nix anderes übrig bleibt, des waren ned mal drei Stunden von der ersten wehe, bis er da war und beim nächsten mal müsste ja dann auf die schnelle auch noch ein Babysitter her und die zweite Geburt soll ja auch schneller gehen als die erste, wenn das bei mir zutreffen sollte, wirds ganz schön happig noch wo hin zu fahren.
Glaub ich dir, ist schon was spannendes, einfach jedes mal ein Wunder.

Das wird bestimmt ganz schön stressig, innerhalb von weniger als 3 Stunden alles zu organisieren und dann auch noch die Wehen auszuhalten.
Die 2 Geburt ging bei mir auch viel schneller. Also wird die Geburt dann bei dir zu Hause stattfinden, ob mit oder ohne Hebi, ihr wisst ja jetzt wie es geht!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt