Oktober 2012 Muttis
08.11.2012 13:50
Erstmal an alle, die es endlich geschafft haben,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Sind denn noch einige Schwanger von euch?
@me
Wegen dem KU Leon hatte 34,5cm und es war eine eingeleitete normale Geburt.
HEy Mädels, sorry, bin kaum hier. Aber hab Stress pur. Leon ist entweder am heulen, essen oder schlafen. Und Einschlafen tut er nur auf meinem Arm. Daher komm ich selbst zuhause zu kaum was. Sobald ich ihn weglegen will, fängt er sehr oft wieder das heulen an.
Und dann streit ich mich fast jeden Tag mit meinem Mann. Er ist total genervt, von dem heulen unseres Sohnes.
Ich weiß auch nicht warum er soviel weint. Er weint wirklich nur nicht, wenn er schläft, isst oder auf mir liegt. Sonst weint er, so doll, dass er keine Luft mehr holt. Bin echt verzweifelt. Tagsüber isst er auch ganz ruhig, aber Nachts immer zwischen 2 und 3 wenn er gefüttert wird, dann schreit er nur und zappelt wie verrückt. Da ist das Füttern echt anstrengend.
Mal ne Frage an alle, die mit Flasche füttern .
Gebt ihr Pre oder 1 euren Mäusen?
Wir sollen laut Hebamme nur Pre geben, da 1er Milch zu sehr satt machen würde. Doch was ist daran schlecht wenn Babys satt sind? Wir haben es einfach ausprobiert mit der 1er Milch. Nur Abends und Nachts. Aber außer dass Leon die Milch viel schneller isst, ist nix anders als mit Pre. Was für erfahrung habt ihr damit???
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
@me
HEy Mädels, sorry, bin kaum hier. Aber hab Stress pur. Leon ist entweder am heulen, essen oder schlafen. Und Einschlafen tut er nur auf meinem Arm. Daher komm ich selbst zuhause zu kaum was. Sobald ich ihn weglegen will, fängt er sehr oft wieder das heulen an.
Und dann streit ich mich fast jeden Tag mit meinem Mann. Er ist total genervt, von dem heulen unseres Sohnes.
Ich weiß auch nicht warum er soviel weint. Er weint wirklich nur nicht, wenn er schläft, isst oder auf mir liegt. Sonst weint er, so doll, dass er keine Luft mehr holt. Bin echt verzweifelt. Tagsüber isst er auch ganz ruhig, aber Nachts immer zwischen 2 und 3 wenn er gefüttert wird, dann schreit er nur und zappelt wie verrückt. Da ist das Füttern echt anstrengend.
Wir sollen laut Hebamme nur Pre geben, da 1er Milch zu sehr satt machen würde. Doch was ist daran schlecht wenn Babys satt sind? Wir haben es einfach ausprobiert mit der 1er Milch. Nur Abends und Nachts. Aber außer dass Leon die Milch viel schneller isst, ist nix anders als mit Pre. Was für erfahrung habt ihr damit???
08.11.2012 13:52
Zitat von Minimaus1986:
sehr zucker der kleine mann und wie schön entspannt du aussiehst, sehr sehr cool sehr schönes bild
08.11.2012 13:54
mein kleiner mann ht gestern geträumt als er auf meiner brust geschlafen hat und mit einem mal schreckt der kopf leicht hoch und er fängt soo laut an zu schreien...ich dachte mir um gottes willen was ist denn jetzt kaputt was hat er denn jetz, hat 3 mal laut geschrien und sich wieder hingelegt und weiter ganz ruhig geschlafen...
08.11.2012 14:01
Zitat von SchnulliTine:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
@me
schau mal hier auf seite 1076... da hab ich was zu 1er und pre nahrung gelesen und das hier rein geschrieben...evtl hilft es euch....
hast du es mal mit pucken probiert??? das hilft meinem kleinen leichter einzuschlafen....er tut sich manchmal auch echt schwer einzuschlafen und er schläft viel ruhiger durchs pucken weil er sich mit seinen händen ständig im schlaf ins gesicht gehauen hat und wach wurde dadurch....
das mit deinem mann tut mir leid, kenn ich aber auch...wir streiten nicht oft aber so manches dumme kommentar werfen wir uns leider auch an kopf...er hat ja doch nen stressigen job und das ich noch was zeit mit ihm hab bleib ich bis 0 uhr wach hab aber dadurch voll den schlafentzug weil der kleine meist zwischen 3 u 4 kommt(je nach seinem 3std rythmus)und bin dann auch nicht immer die netteste zu ihm,..und er ist dann eben auch genervt wenn i schlechte laune hab oder der kleine schlecht drauf ist....
08.11.2012 15:12
Zitat von SchnulliTine:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
@me
Schnulli, das tut mir leid, dass du so einen Stress mit deinem Mann hast!!
Hast du mal überlegt zu einem Osteopathen zu gehen. Der kann mal gucken, ob bei deiner Maus irgendwelche Blockaden sind!!
Ich habe, obwohl meine Maus total lieb ist und auch gut schläft, vorsichtshalber mal einen Termin gemacht. Hatte ich bei meinem Großen auch und bei ihm wurde es dann noch besser!! Durch die Geburt kann es schon vorkommen, dass Blockaden im Körper der Kleinen sind.
Mit der Milch kenn ich mich leider nicht aus. Stille komplett!!
Wünsch dir aber ganz viel Kraft!!
08.11.2012 15:58
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
Klasse Bild!!
Sieht aus als wenn er lächelnd in die Kamera zwinkert....
Nur die Mama war da ned so Fototauglich.
08.11.2012 15:59
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
weiß jemand wie es Chiva geht?
Nee leider nicht...
dann müss ma weiter warten, hoffentlich schickt sie bald mal ein lebenszeichen.
08.11.2012 16:05
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
so Mädels,
jetzt komm ich auch mal endlich dazu:
Er ist da!
Unser kleiner Florian Maximilian kam am 05.11. um 20:10 Uhr mit 49 cm, 3350g und 35,5 cm Kopfumfang auf die Welt, des war so da wahnsinn.
Mittags hab ich ja noch geschrieben, dass die Hebi da war und war total froh, dass der Mumu schon an Zentimeter auf war, bin dann am Nachmittag noch schön spazieren gegangen und war einkaufen. So gegen viertel nach fünf hatte ich dann irgendwie so was wehenähnliches gespürt, war mir aber noch ned so sicher obs wirklich welche sind, weils imma glei wida vorbei war. Hab dann so gegen viertel vor sechs angefangen was zum Abendessen zu machen, da mein Mann ja um viertel nach sechs immer heim kommt, während dem kochen hab ich dann gemerkt dass die Wehen doch echt sind und auch fester werden, aber wirklich schlimm warens noch ned. Mein Mann kam dann so um viertel nach sechs, dann haben wir noch zusammen gegessen und überlegt ob wir den Termin für die Fußreflexzonenmassage absagen, aber da es eine Freundin macht und die Hebi mittags noch gesagt hat, wenn ich schon Wehen habe, soll ma des ruhig trotzdem machen, hab ich den Termin dann ned abgesagt. Hab aber dann die Hebi mal angerufen und ihr gesagt, dass ich Wehen habe, sie meinte dann ob ich die schon veratmen muss, aber das ging noch, konnte während der Wehen noch gut quatschen also meinte sie können wir noch ein bisschen warten und wenns eben schlimmer werden sollen wir kommen, sie ist eh schon da, weil die Team hatten. Um 18:40 Uhr kam dann unsere Freundin zur Massage, des war echt angenehm, allerdings nur so ne knappe halbe Stunde, dann wurden die Wehen auf einmal schlimmer. Um ca. 19:15 Uhr hat mein Mann dann die Hebi angerufen und gesagt wir kommen jetzt dann. Wehen hatte ich da immer noch unregelmäßig und quatschen konnte ich während dessen auch noch, aber sie waren schon so schmerzhaft, dass ich gut zu schnaufen hatte. Mein Mann hat dann das Auto fertig gemacht und noch die letzten Teile in die Tasche gepackt, dann wars ca. 19:30 Uhr und er meinte wir sollten jetzt fahren, in der Zeit die er zum packen gebraucht hat, sind meine Wehen dann allerdings recht fies geworden, so dass ich eigentlich nur noch auf allen vieren im Wohnzimmer saß und nirgens mehr hin wollte. Mein Mann war dann schon a bissal baff und hat dann die Hebi angerufen, dass sie herkommen soll, weil ich nimma Autofahren will. Die nächste halbe Stunde ging dann alles total schnell, die Wehen kamen immer schneller und ich musste schon sehr dagegen ankämpfen ned zu pressen, hab immer brav versucht alles zu veratmen, was aber ned lang ging, ich habe dann schon richtig gemerkt wie sich der Kopf durchs Becken schiebt. Als es nicht mehr anders ging hab ich dann automatisch angefangen zu pressen und dann war auch innerhalb kürzester zeit der Kopf draußen, mein Mann saß brav hinter mir und hat den kleinen gehalten, dann kamen noch ein oder zwei Wehen und der kleine war da, in dem Moment wo er geschrien hat is unten die Hebi angekommen und als sie hier oben war meinte mein Mann nur zu ihr, er ist schon da. Sie konnte es gar nicht fassen, genau wie mein Mann und ich, da es ab den ersten leichten Wehen bis zur Geburt ja nur knapp 3 Std. waren und zum Schluss einfach alles viel zu schnell ging. Aber ich muss sagen, ich bin total stolz auf meinen Mann, er hat das echt super gemacht und nebenbei sogar noch mir den Rücken gestreichelt und mich beruhigt. Jetzt ist er endlich da unser kleiner Engel.
SSW war 41+3
Mann da hat er es aber richtig eilig gehabt!!
Erst lässt er sich Zeit und dann kann er es doch nicht erwarten!!
Würde mich auch mal interessieren, wie es nachher bei euch ausgesehen hat! Aber bestimmt auch ein schönes Gefühl, alles allein hinbekommen zu haben. Aber bist ja dann richtig überrumpelt worden!!
Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!
Dankeschön. Des Gefühl is schon schön, ich glaub beim nächsten bleib ich dann geplant zu Hause, wäre nur schön, wenns die Hebi das nächste mal schafft herzukommen, bevor der Wuzel da ist.
Das kann ich gut verstehen!! Bei mir kam der Arzt erst, nachdem Lina schon da war!! Das war mir aber total egal, hatte ja die Hebi dabei.
Eine Freundin von mir hat ihre beiden Kinder auch zu Hause bekommen. Sei fand das auch total schön!! Für mich persönlich wäre das nichts, ich fand das ambulante genau richtig. Wenn etwas gewesen wäre, hätte man direkt eingreifen können.
Aber für jeden ist ja auch etwas anderes richtig!!
Aber da die Familienplanung bei uns abgeschlossen ist (außer es passiert ein Unfall - wenn man das dann so nennen darf), muss ich mir da keine Gedanken mehr zu machen.
Obwohl ich schon jetzt traurig bin, dass das die letzte Schwangerschaft, Geburt und die ersten Stunden/Tage mit dem neuen Baby war. Es sind jetzt erst 4 Wochen her, aber ich vermissen das alles schon jetzt.
Ich glaube ja fast, dass mir auch gar nix anderes übrig bleibt, des waren ned mal drei Stunden von der ersten wehe, bis er da war und beim nächsten mal müsste ja dann auf die schnelle auch noch ein Babysitter her und die zweite Geburt soll ja auch schneller gehen als die erste, wenn das bei mir zutreffen sollte, wirds ganz schön happig noch wo hin zu fahren.
Glaub ich dir, ist schon was spannendes, einfach jedes mal ein Wunder.
08.11.2012 16:06
Zitat von Phica:
Zitat von Minimaus1986:
Tolles Bild, ihr seht richtig glücklich und entspannt aus!!
Danke, des war ca. ne halbe Std. nach der Geburt
08.11.2012 16:07
Zitat von javeria67:
Zitat von Minimaus1986:
sehr sehr süß euer kleiner Mann
Danke.
08.11.2012 16:09
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Minimaus1986:
sehr zucker der kleine mann und wie schön entspannt du aussiehst, sehr sehr cool sehr schönes bild
Danke, ich war nach der Geburt überraschender Weise auch recht fit, das erste was ich gefühlt habe war Hunger, weil ich vom abendessen durch die Wehen ja ned viel erwischt hab.
08.11.2012 16:10
Zitat von bald_mutti12:
mein kleiner mann ht gestern geträumt als er auf meiner brust geschlafen hat und mit einem mal schreckt der kopf leicht hoch und er fängt soo laut an zu schreien...ich dachte mir um gottes willen was ist denn jetzt kaputt was hat er denn jetz, hat 3 mal laut geschrien und sich wieder hingelegt und weiter ganz ruhig geschlafen...
is ja süß, frag mich manchmal was so kleine Wuzerl eigentlich träumen.
08.11.2012 19:09
phica, ich stille nicht... deswegen sollte er ja spätestens am dritten tag stuhl haben...
unser kleiner ist wieder voll pflegeleicht... wahnsinn... es war echt ein schub! hab jetzt die oje ich wachse app... die zeigt an wann es ungefähr wieder los geht ich probiers mal aus... hihi... versuch mein haushalt so zu machen das ich ein paar tage mal kaum was mache, auf vorrat kaufen, und essen das auch der mann machen kann... beim letzten hing er an mir wie ein äffchen... konnte ihn nicht mehr von mir weglegen, tags und nachts war er nur an mir, ich versuche meine antennen zu stellen und wenn es wieder los geht sofort voll und ganz ihm geborgenheit zu geben... das letzte mal wusste ich noch nicht was los ist... jetzt stell ich mich drauf ein damit es nicht so schlimm wieder wird...
ich gebe ihm aptamil comfort wg blähungen, ist glaub ich ähnlich wie pre...
schnulli, ich hätte jetzt auch osteopath und pucken gesagt, es hört sich nach einem schub an wenn er so anhänglich ist und er an dir ruhig ist... bei uns konnte mein mann ihn nicht mehr beruhigen nur ich... es war so anstrengend! wir hatten das auch schlimm 2-3 tage... ich war sogar beim arzt ich vermute, das er den schub hatte unruhig geschlafen hat, somit auch noch übermüdet war und es hat sich hochgeschaukelt. nachdem ich wusste was war legte ich mich mit ihm hin... und machte nix mehr ausser kuscheln, füttern, wickeln! ich wurde innerlich ruhiger, mein mann auch weil er wusste woran es liegt (sollte dein man auch, der kleine spührt das zwischen euch und das du traurig bist!) er bekam chamomilla... und es wurde besser, heute ist er ein sonnenschein, wie vorher ... verstuchts mal...
unser kleiner ist wieder voll pflegeleicht... wahnsinn... es war echt ein schub! hab jetzt die oje ich wachse app... die zeigt an wann es ungefähr wieder los geht ich probiers mal aus... hihi... versuch mein haushalt so zu machen das ich ein paar tage mal kaum was mache, auf vorrat kaufen, und essen das auch der mann machen kann... beim letzten hing er an mir wie ein äffchen... konnte ihn nicht mehr von mir weglegen, tags und nachts war er nur an mir, ich versuche meine antennen zu stellen und wenn es wieder los geht sofort voll und ganz ihm geborgenheit zu geben... das letzte mal wusste ich noch nicht was los ist... jetzt stell ich mich drauf ein damit es nicht so schlimm wieder wird...
ich gebe ihm aptamil comfort wg blähungen, ist glaub ich ähnlich wie pre...
schnulli, ich hätte jetzt auch osteopath und pucken gesagt, es hört sich nach einem schub an wenn er so anhänglich ist und er an dir ruhig ist... bei uns konnte mein mann ihn nicht mehr beruhigen nur ich... es war so anstrengend! wir hatten das auch schlimm 2-3 tage... ich war sogar beim arzt ich vermute, das er den schub hatte unruhig geschlafen hat, somit auch noch übermüdet war und es hat sich hochgeschaukelt. nachdem ich wusste was war legte ich mich mit ihm hin... und machte nix mehr ausser kuscheln, füttern, wickeln! ich wurde innerlich ruhiger, mein mann auch weil er wusste woran es liegt (sollte dein man auch, der kleine spührt das zwischen euch und das du traurig bist!) er bekam chamomilla... und es wurde besser, heute ist er ein sonnenschein, wie vorher ... verstuchts mal...
08.11.2012 19:58
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von AnnL:
Zitat von Minimaus1986:
weiß jemand wie es Chiva geht?
Nee leider nicht...
dann müss ma weiter warten, hoffentlich schickt sie bald mal ein lebenszeichen.
Macht sie bestimmt, sie läßt uns doch nicht doof sterben...
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt