Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
16.05.2016 19:44
Wow! Einige hier sind echt fix mit krabbeln,Vierfüßler und hochziehen!
Tiago robbt nun etwas schneller und verlässt auch den Raum um mich zu suchen wenn ich weg gehe und freut sich riesig wenn er mich findet
In den Vierfüßler geht er noch nicht.er macht Kopf runter und Po hoch
Ich warte auch dass die Zähne durch den zahnfleischhubbel durchblitzen.
Ich hab gestern nach 7 Monate nach Geburt wieder meine Regel bekommen. Irgendwie komisch und blöd diese regelschmerzen
curlysue
8999 Beiträge
16.05.2016 19:49
Achso zu den Wachzeiten hier ist auch ähnlich. Tiago hält meist so 2-2,5 std,Max auch 3 std durch,aber auch dann am quengeln.er schläft am Tag 2-3x.
Morgens wacht er auch früh auf zw 5-6 Uhr.manchmal macht er noch nen nickerchen von 40 min ab 7 Uhr und dann Ca 10uhr für ne std.am Nachmittag klappte nicht so gut mit länger schlafen,was er eigentlich bräuchte,aber er wacht dann weinend und sehr müde nach ner std auf.
Im kiwa schläft er am besten.ich hab hetzten kiwa als Buggy umgebaut,aber Jan das Rückenteil in mehrere liegend grade einstellen.er findest toll rauszukucken.abends geht er gegen 19 Uhr schlafen
hexe29
8374 Beiträge
16.05.2016 20:04
Zitat von LIttleOne13:

Das klingt echt super, Emilie. Viel Spaß heute!

Der Mäuserich robbt hin und wieder auch mal 2-3 Armzüge. So richtig hat er das System aber noch nicht kapiert. Irgendwann wedelt er verzweifelt mit Armen und Beinen und stellt fest, dass er auch kein Helikopter ist.

Wie lang sind eure Babys am Stück wach?

Also mein Kleiner ist oft ab 14:30 Uhr wach bis er zwischen 19:30 und 20 Uhr ins Bett geht. Aber er hat ja schon immer tagsüber wenig geschlafen. Er ist viel zu neugierig, um zu schlafen
Metalgoth
17541 Beiträge
16.05.2016 20:35
Fremdeln eure Babys schon?
Meiner kann grad nicht mal bei Papa bleiben. Er lacht mit jedem und streckt sogar die Arme aus. Aber ist er dann da weint er und will zu Mama...Sogar bei Papa
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.05.2016 21:00
Tom sitzt auch im Hochstuhl beim essen. Für die Wippe ist er glaub ich zu schwer...Da steht irgendwas auf chinesisch mit 9 kg drauf.

Tom fremdelt nicht. Hat Leon auch so gut wie gar nicht getan. Liegt aber wahrscheinlich daran dass ich bei beiden Kindern schnell wieder gearbeitet habe und hier ständig jemand ein und aus geht. Und die müssen Tom dann auch einfach mal auf den Schoß nehmen. Bis jetzt ist er da mega gelassen.
Arme streckt er aber nun auch nach einem aus
zuckerlie
15684 Beiträge
16.05.2016 21:12
Zitat von Metalgoth:

Meiner kann grad nicht mal bei Papa bleiben. Er lacht mit jedem und streckt sogar die Arme aus. Aber ist er dann da weint er und will zu Mama...Sogar bei Papa

Wir hatten gestern und heute Besuch und Johanna wollte nur bei mir und meinem Mann bleiben. Heute waren Schwiegereltern da und meine Schwiegermutter hatte Schokolade fürs Baby dabei... O.O O-Ton: Matthias (mein Mann) hat mit nem dreiviertel Jahr auch welche bekommen. Joah
Metalgoth
17541 Beiträge
16.05.2016 21:29
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Metalgoth:

Wir hatten gestern und heute Besuch und Johanna wollte nur bei mir und meinem Mann bleiben. Heute waren Schwiegereltern da und meine Schwiegermutter hatte Schokolade fürs Baby dabei... O.O O-Ton: Matthias (mein Mann) hat mit nem dreiviertel Jahr auch welche bekommen. Joah

Ohje! Die Schwiegermama meines Bruders war etwas überrascht, dass mein Kleiner noch voll gestillt wird. Aber das hat sie von Keksaktionen abgehalten.
Ich finde das schrecklich, aber sie meinen es ja gut
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.05.2016 21:34
Jetzt geht das langsam wieder los. Und dann wirkt es bald schon wieder komisch, unterwegs zu Stillen.
Wobei wir heute auf einer Geburtstagsfeier waren und alle staunten, wie geschickt der Mäuserich eine halbe Scheibe Kartoffelbrot verschlang.
16.05.2016 21:34
Zuckerlie du hast ihr die Schoki hoffentlich gegeben? Die ältere Generation hat immer recht.

Tamino fremdelt gar nicht. Er lacht jeden an und lässt sich von jedem auf den Arm nehmen. Beim Großen ging das im 1. Jahr gar nicht. Die beiden sind jetzt schon so verschieden, da glaubt man manchmal gar nicht dass sie verwandt sind; und in manchen Sachen sind sie wieder wie geklont. Ich bin jeden Tag aufs Neue fasziniert.
16.05.2016 21:38
Zitat von LIttleOne13:

Jetzt geht das langsam wieder los. Und dann wirkt es bald schon wieder komisch, unterwegs zu Stillen.
Wobei wir heute auf einer Geburtstagsfeier waren und alle staunten, wie geschickt der Mäuserich eine halbe Scheibe Kartoffelbrot verschlang.

Ich reagier auf Glückwünsche zum Abstillen mittlerweile betont traurig. Bei vielen kommt jetzt erst raus wie komisch sie es fanden dass ich den Großen "so lang" gestillt habe.
zuckerlie
15684 Beiträge
16.05.2016 21:48
Ich meinte zu ihr nur; dass meine Kinder im ersten Jahr auf keinen Fall Schokolade bekommen - ich hab die Schoki aber behalten sind ja noch vier Abnehmer da und ich glaub, sie hat es verstanden
16.05.2016 23:26
unsere Babys werden groß - und mobil... Wahnsinn wie schnell das jetzt geht!

Emelie - prima, dass ihr einen schönen Urlaub habt!

November - wow, Mina legt echt Tempo vor!

@ essen - Brei geht hier so gut wie gar nicht. Unser Essen findet er interessanter. Aber vom ersetzen einer Mahlzeit sind wir noch sehr weit weg.

@ der kleine Mann robbt fleißig durch die Gegend und übt den 4-Füßler - drehen ist aber nach wie vor doof.

@ Little - falls du noch nen Hübsch-Abnehmer weißt, sag Bescheid Ich möchte was anderes Testen evtl nen Fullbuckle - grad nerven mich die ewig langen Bänder... Wenn ich ihn am Rücken trage, hat er meistens ne rote Druck(?)stelle am Nacken und ich kann ihn nicht lang am Rücken haben, ich bekomm Rückenschmerzen davon
16.05.2016 23:32
Zur Schlafenszeit - der kleine Mann steht zwischen 6 und 7 auf, macht vormittags ein Powernap (10 min - max 30 min), mittags (mit Glück) ein längeres Schläfchen 1-1 1/2 Stunden und am Nachmittag nochmal ein kurzes. Abends schläft er zwischen 20 und 21 Uhr. Aktuell will er zwischen 1 und 2 ein Fläschchen und wird nach 4 zum Wusler.
17.05.2016 08:00
@robben: das hat Mina Anfang April angefangen, seit Mitte/Ende April krabbelt sie und seit 2 Tagen stellt sie sich hin... also von mir aus muss sie das nicht in dem Tempo machen... ich kann sie nämlich nur im Laufstall mal eine Minute alleine lassen!

@Wachphasen: Mina ist in der Regel 2 Std am Stück wach und sie schafft max. 3,5 Std, wenn etwas spannend ist.

Sie wacht morgens zwischen halb 6 und 7 auf und geht gegen 19:30 Uhr ins Bettchen. In der Nacht wird sie meistens 1 mal wach, weil sie dann merkt, dass der Nuckel weg ist. Mit Nuckel schläft sie dann direkt weiter bis zum Aufstehen.

@Fremdeln: Macht Mina sehr. Wenn sie jemanden öfter mal gesehen hat, geht es wieder weg.

@Schoki: Gibt es hier im 1. Lebensjahr nicht, genau wie Kuhmilch.
17.05.2016 08:01
Zitat von zuckerlie:

Ich meinte zu ihr nur; dass meine Kinder im ersten Jahr auf keinen Fall Schokolade bekommen - ich hab die Schoki aber behalten sind ja noch vier Abnehmer da und ich glaub, sie hat es verstanden

Hätte ich auch gemacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt