Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
14.02.2016 20:27
Die Fräulein Hübsch sieht echt toll aus Veertje!
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.02.2016 20:38
Sieht gut aus, Veertje! Hat du noch was verändert oder mag sie es nun einfach?

Cookie, die Hübsche ist toll zum Rückentragen! Wenn du den Hüftgurt direkt unter der Brust bindest, kriegst du Tamino richtig weit hoch. Sieht bei uns so aus und der Mäuserich liebt es:

Ich war heute mit den Kindern bei einer Freundin. War wie Urlaub. Der Mäuserich war zwar knatschig und die Eule hat sich ständig mit dem Sohn meiner Freundin gekloppt, aber es hat trotzdem richtig gut getan.
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.02.2016 20:40
Super Veertje, dass Mint es nun für gut befunden hat
Immer wieder versuchen, die Babys gewöhnen sich dran

Ich hatte Tom in der Kokadi Tai tai jetzt schon ein paar mal auf dem Rücken. Hat gut geklappt. Nur den Schnuller rein stecken war gar nicht so leicht. Werde ihn in zukunft versuchen, noch höher zu binden, dann sollte es besser klappen. Tom findet es auf dem Rücken auch echt toll und ich konnte meinen Kuchen backen

Wir haben den Paten nix geschenkt. Ich höre das auch zum ersten mal.
Ich meine...Die dürfen Paten sein...Ist das nicht Geschenk genug?

Wir haben unsere Taufe erfolgreich überstanden und alle sind wieder abgereist. Es war ein wunderschönes Fest. Tom war ein absolutes Vorzeigekind und hat alles ganz brav mit gemacht.
Auch mit den ganzen Leuten hier hat es gut geklappt. Unsere Wohnung scheint doch größer zu sein, als man immer denkt
14.02.2016 20:50
Schön dass alles geklappt hat Puste!
Leandros Paten haben wir auch was geschenkt. Das machen hier die meisten so.

Ich hab irgendwie Angst Tamino fallen zu lassen beim auf dem Rücken binden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.02.2016 20:55
Zitat von Cookie88:

Such mal auf Youtube nach dem Video von Tragzeit zur Frl Hübsch, da wird das detailliert gezeigt. Du hast ihn dabei immer in der Hand bzw hältst die Träger straff - trau dich! Das erste mal ist Überwindung, aber du lernst es genau, wie das vorn tragen!
14.02.2016 21:16
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

Such mal auf Youtube nach dem Video von Tragzeit zur Frl Hübsch, da wird das detailliert gezeigt. Du hast ihn dabei immer in der Hand bzw hältst die Träger straff - trau dich! Das erste mal ist Überwindung, aber du lernst es genau, wie das vorn tragen!

Ja das hab ich angeguckt. Ich werd berichten obs klappt!
14.02.2016 22:49
Puste, prima, dass ihr einen schönen Tag hattet!

@ Geschenk für Paten
ist hier eigentlich nicht üblich.

Cookie, ich bin gespannt wie es bei dir klappt!
Beim Kleinen hab ich's noch nicht probiert, aber mit dem Großen. Es geht eigentlich echt ganz gut. Ich hatte nur das Problem, dass ich ihn nicht richtig hoch gekriegt hab. Dadurch dass der Bauchgurt locker sein muss um ihn auf den Rücken zu drehen ist mir der Bauchgurt immer runtergerutscht. Little, hast du evtl nen Tipp?
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.02.2016 22:54
Wenn das Kind auf dem Rücken ist, nach vorn beugen, mit einer Hand die Schultergurte straff halten, mit der anderen Hand den Hüftgurt hoch ruckeln und fest ziehen. Dann nochmal die Anhockung korrigieren.
Ich stell mich für die Aktion meist mit dem Fuß auf die Gurte und halte sie, um den Hüftgurt mit beiden Händen zu korrigieren, das mag ich aber nicht alternativlos weiter empfehlen.
14.02.2016 23:31
Zitat von LIttleOne13:

Wenn das Kind auf dem Rücken ist, nach vorn beugen, mit einer Hand die Schultergurte straff halten, mit der anderen Hand den Hüftgurt hoch ruckeln und fest ziehen. Dann nochmal die Anhockung korrigieren.
Ich stell mich für die Aktion meist mit dem Fuß auf die Gurte und halte sie, um den Hüftgurt mit beiden Händen zu korrigieren, das mag ich aber nicht alternativlos weiter empfehlen.

Danke! Auf meiner to do Liste für morgen
Schnecki33
2565 Beiträge
15.02.2016 06:04
Guten Morgen,

Hattet ihr alle ein tolles Wochenende?

veertje, deine Frl Hübsch sieht echt toll aus. Gefällt mir! Und umso schöner dass es Mint jetzt auch gefällt.

Cookie, bei uns gibt es auch keine Geschenke für die Paten. Was habt ihr denn den Paten von Leandro geschenkt?

Puste, schön dass die Taufe ein tolles Fest war. Gibt's ein Foto von Tom? Was hatte er an?

Emelie, gut dass wieder alles in Ordnung ist und du noch weiter hier schreibst.

Ich reihe mich nun ein in die Gruppe der schlechten Nächte. Jetzt plötzlich nach 4 Monaten geht's bei uns los. Mausi ist nachts bis zu 2 stunden wach. Kann das mit dem Schub zu tun haben oder kann es sein dass sie am Tag zu viel schläft?

Habt alle nen schönen Tag!
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.02.2016 07:29
Schnecki, schön wieder was von dir zu lesen.

Hmm....Könnte mit dem Schub zu tun haben. Ich kann jedenfalls die Wachzeiten von Tom nicht bestimmen. Also damit meine ich, irgendwie den nächsten Schlaf hinauszögern. Ich wecke ihn auch nicht eher. Und die Nächte wurden von alleine wieder besser...Seit 2 Tagen.
Wie lange schläft sie denn tagsüber?
Trinkt irgendwie auch mehr als sonst? Dann würde es ja schon auf Schub hindeuten.

Fotos zeige ich euch nachher. Muss die noch bearbeiten, denn meine Familie soll nicht zu erkennen sein hier drin
Er war aber ganz 'normal' angezogen. Schicker Pulli, schicke Jeans...fertig

Tom trinkt seit 2 Nächten endlich nicht mehr jede Stunde. Meistens sind es alle 2 std und ab und zu auch mal 3 std dabei
Er ist im Moment wirklich wieder sehr lieb. Brei klappt nach wie vor auch ganz gut. Er bekommt aber bisher nur mittags Gemüsebrei. Seit dem ist sein Kacka ja auch etwas fester und das stört ihn nun gar nicht mehr in der Windel.
Morgen wird Leon operiert
Tom darf nicht mit in den Aufwachraum. Meine Oma kommt dann und passt solange auf Tom auf.
Ich bin gespannt, wie es ihm danach geht....
Heute nochmal kiga, den Rest der Woche ist er dann zu hause.
Schnecki33
2565 Beiträge
15.02.2016 07:36
@Puste
Also sie schläft eigentlich schon noch ziemlich viel. Wach ist sie höchstens 1 1/2 Stunden.
Sie möchte schon bisschen öfters die Flasche. Also könnte wirklich der Schub schuld sein. Ich hoff das ist bald vorbei. Auch wenn es Jammern auf höchstem Niveau ist - wir sind das einfach nicht gewöhnt.
Super dass Tom so toll den Brei isst. Ich möchte noch gar nicht anfangen, fand das beim Großen so stressig
Ich drücke Leon alle beiden Daumen für die OP!
Freu mich auf die Fotos.
Wir haben nächsten Sonntag Taufe - bin schon aufgeregt. Irgendwie immer vor so Festen.

@Cookie
Dein Leandro ist doch auch so ein Feuerwehrmann Sam Fan. Was kannst du da empfehlen von dem Spielzeug?

15.02.2016 08:45
Puste das wird schon gut gehen mit der Op! Aber ich wäre auch total aufgeregt. Wie lang dauert es denn?

Schnecki kommt drauf an was ihr ausgeben wollt. Sowohl das Venus als auch Jupiter sind super und man kann in beide auch Wasser füllen und spritzen. Nicht mehr kaufen würd ich den Hubschrauber: die Winde an der Rettungsschlaufe etc befestigt werden können hatten wir nach 5 Minuten das erste Mal in der Hand. Das ist einfach super schlecht verklebt.
Der Helm is der absolute Dauerbrenner und das Set mit Weste und Gerätschaften ist hier täglich in Gebrauch.
Pustekuchen
6291 Beiträge
15.02.2016 09:52
Cookie, dauert nicht lange. Die Op dauert ca 30 Minuten.

Der Einfachheitshalber habe ich in meiner Galerie die Fotos hoch geladen. Dann muss ich sie nicht bearbeiten.
Könnt ihr also gucken gehen

Was ich noch sagen wollte: Zuckerlie, deine Maus ist zum anbeißen süß wirklich total bezaubernd
15.02.2016 10:04

Irgendwie fand er es doof. Und mir hats in den Rücken gedrückt und richtig hoch bekommen hab ich ihn auch nicht.
Jetzt ist er wieder aufn Bauch gebunden und pennt.
Werds nochmal probieren wenn er nicht grad schlafen mag evtl is es ihm zum Schlafen zu neu.
Schauts vom Prinzip her denn richtig aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt