Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
16.02.2016 09:29
Zitat von Emilieerdbeer:
Zum Thema Brei nochmal:
Den gemüsebrei zuzubereiten ist ja einfach aber wie mache ich das mit dem Getreide-Milch-Brei.
Im Internet steht Vollmilch oder säuglingsmilch....meinen die mit säuglingsmilch die pre?
Und wo bekomme ich das Getreide her? Alnatura? Ist das schon "gemahlen" oder muss ich mir ne Mühle anschaffen?
Möchte ungerne die fertigmischung nehmen und das lieber selber machen...so weiß ich was drin ist.
Wollte die Tage eh mal zu dm aber vielleicht habt ihr ja schon ein paar tips.
Bei DM oder im Reformhaus. Da gibt es verschiedene Getreide einfach zum anrühren und auch Demeter wäre. Anrühren kann man nur mit Wasser oder Prenahrung. Ich geb den frühestens mit nem halben Jahr, mache dann aber abgekochte Vollmilch rein (da steht aber nicht jeder drauf)
16.02.2016 09:55
Danke Schnecki...dann schaue ich da mal!
Soll man den nicht eher geben??
Meine hebamme meinte ich könnte in zwei,drei Wochen anfangen die Zwischenmahlzeit mit einem Obst-Getreide-Brei oder Milch-Brei zu ersetzen
Meine hebamme meinte ich könnte in zwei,drei Wochen anfangen die Zwischenmahlzeit mit einem Obst-Getreide-Brei oder Milch-Brei zu ersetzen
16.02.2016 09:58
Zitat von Emilieerdbeer:
Wenn er schon gut isst, dann klar. Ich glaube hier dauert das noch bis die Mittagsmahlzeit ersetzt ist und wenn das geklappt hat, gibt's Abendbrei
16.02.2016 11:33
Zitat von Emilieerdbeer:
Das kann ja jeder selbst entscheiden bzw nach dem Kind handeln.
Bei uns wirds den gar nicht geben und das is auch in Ordnung.
16.02.2016 11:46
Lina mir geht's da wie dir mit dem Brei. Ich finde, der Kleine wird eh viel zu schnell groß. Ich weigere mich , mich mit dem Thema Beikost zu befassen. Gibt's bei uns frühestens mit 6 Monaten.
Emilie ich hab bei meiner Großen immer die Getreideflocken von Ansturm genommen. Da gibt's verschiedene, Hirse, Vierkorn usw. Da steht auch drauf wie man es zubereitet.
Cookie machst du insgesamt keinen Brei oder nur keinen Obst-Getreide?
Emilie ich hab bei meiner Großen immer die Getreideflocken von Ansturm genommen. Da gibt's verschiedene, Hirse, Vierkorn usw. Da steht auch drauf wie man es zubereitet.
16.02.2016 11:51
Zitat von hexe29:
Lina mir geht's da wie dir mit dem Brei. Ich finde, der Kleine wird eh viel zu schnell groß. Ich weigere mich , mich mit dem Thema Beikost zu befassen. Gibt's bei uns frühestens mit 6 Monaten.
Bei uns gibts Fingerfood. Evtl mal ein Obstgläschen aber Leandro hat mich von Brei kuriert. Das war nur Kampf und wir haben nie eine Mahlzeit damit ersetzt.
16.02.2016 11:54
Ich mach es wahrscheinlich auch so. Macht mir momentan ein besseres Gefühl
16.02.2016 12:00
Der Kurs war übrigens schön. Die Mamas sind nett. Ich bin zwar wieder die jüngste aber mit weniger Abstand als bei Leandro.
Welchen Taufspruch hattet ihr denn Puste? Und was nehmen die anderen Taufenden?
Wir wollen wahrscheinlich:
Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden. Jesaja 54,10
Welchen Taufspruch hattet ihr denn Puste? Und was nehmen die anderen Taufenden?
Wir wollen wahrscheinlich:
Berge mögen von ihrer Stelle weichen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir kann durch nichts erschüttert werden. Jesaja 54,10
16.02.2016 12:46
Cookie: schön, dass du Spaß hattest
Hätte es bei den Zwillingen nen Machtkampf mit dem Brei gegeben, hätte ich damals auch keinen gegeben- das macht ja keinen Spaß- ich probiere hier aus und so lange sie da mitmacht isses gut
Hätte es bei den Zwillingen nen Machtkampf mit dem Brei gegeben, hätte ich damals auch keinen gegeben- das macht ja keinen Spaß- ich probiere hier aus und so lange sie da mitmacht isses gut
16.02.2016 13:46
Cookie
Gut dass dir die Gruppe zusagt. Das mit dem Alter kenn ich von meiner Großen aber so ist es halt
Brei/ Getreidebrei
Emelie, da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst sie mahlen oder bereits gemahlen kaufen. Als fertige Mischung oder einzeln. Du kannst ihn mit Milch oder mit deiner Fläschennahrung zubereiten. Ganz wie du magst.
Solche Breiarten mochte unser Großer gerne u gibt's heute noch manchmal.
Wir werden kein striktes Brei oder BLW haben sondern irgendwas zwischendrin was uns am besten zusagt.
Gut dass dir die Gruppe zusagt. Das mit dem Alter kenn ich von meiner Großen aber so ist es halt
Brei/ Getreidebrei
Emelie, da sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Du kannst sie mahlen oder bereits gemahlen kaufen. Als fertige Mischung oder einzeln. Du kannst ihn mit Milch oder mit deiner Fläschennahrung zubereiten. Ganz wie du magst.
Wir werden kein striktes Brei oder BLW haben sondern irgendwas zwischendrin was uns am besten zusagt.
16.02.2016 13:57
Zitat von _Lina_:
Cookie
Brei/ Getreidebrei
Genau so werd ich es auch machen. Je nach Lust/Bedarf wird es hier Finger und brei geben.
16.02.2016 14:00
Wir tragen natürlich auch manchmal auf dem Rücken, gerade in Schubzeiten geht es nicht anders. Egal ob im Tuch, der emei oder dem flip
16.02.2016 14:15
Zitat von _Lina_:
Cookie
Brei/ Getreidebrei
Toll gesagt so sehr ich es im Endeffekt auch
16.02.2016 14:28
Hallo Mädels,
Wollte mich nur kurz melden. Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehen kann.
Leon wurde ja heute operiert. Die Polypen sind raus, waren anscheinend mega groß und paukenröhrchen hat er auch bekommen. Nur so viel...Das aufwachen war horror! Mir kamen kurzzeitig die Tränen und ich habe mich gefragt, was ich meinem Kind da angetan habe...
Mit Tom war nicht ganz so einfach. Alles nicht so optimal mit einem kleinen Säugling. Aber nun ist es geschafft, Leon liegt auf der Couch und darf Fernsehen und Tom schläft zum Glück gerade im Bett, sodass ich nun Zeit für Leon habe.
Ich habe meinen Mann gebeten, heute Überstunden zu nehmen und eher nach hause zu kommen.
Ich bin ganz schön k.o. Von dem Tag und hätte gerne etwas Unterstützung!
Wollte mich nur kurz melden. Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht auf alles eingehen kann.
Leon wurde ja heute operiert. Die Polypen sind raus, waren anscheinend mega groß und paukenröhrchen hat er auch bekommen. Nur so viel...Das aufwachen war horror! Mir kamen kurzzeitig die Tränen und ich habe mich gefragt, was ich meinem Kind da angetan habe...
Mit Tom war nicht ganz so einfach. Alles nicht so optimal mit einem kleinen Säugling. Aber nun ist es geschafft, Leon liegt auf der Couch und darf Fernsehen und Tom schläft zum Glück gerade im Bett, sodass ich nun Zeit für Leon habe.
Ich habe meinen Mann gebeten, heute Überstunden zu nehmen und eher nach hause zu kommen.
Ich bin ganz schön k.o. Von dem Tag und hätte gerne etwas Unterstützung!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt