Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
06.02.2016 09:30
Veertje, der Heißluftballon sieht ja toll aus!

Unsere Nacht war Ok, zwei mal wach zum stillen, aber irgendwie Monte ich gut schlafen...

Von mir aus dürften auch gerne noch 2-3 stille Leserinnen hier laut werden
Wunsch2015
923 Beiträge
06.02.2016 11:34

Ich fühle mich in dem anderen Oktoberthread Oktobermäuse so alleine gelassen wir haben zwar auf 6 Mädels eine WhatsAppgruppe aber ich finde es dennoch toll sich mit anderen mamis auszutauschen.

Vllt darf ich als stille mitleserin auch laut werden falls nicht ist das natürlich auch in Ordnung
06.02.2016 11:45
Veertje die Geschenke sehen super aus!

Unsere Nacht war...komisch. Um 4 kam Leandro rüber und wir haben uns zu dritt meine Decke geteilt (der Mini fand den Schlafsack gestern irgendwie doof also musste es so gehen). Da war ich irgendwie ständig wach. Um halb 6 hab ich Leandro spielen geschickt. Hat er auch bis halb 8 gemacht. Er kam dann wieder und Papa hat ihm kika angemacht wobei er auch nochmal eingepennt is bis um 9.
Jetzt fahren wir dann gleich ins Familienzentrum wo wir Geburtstag feiern.

Beikoststart hatten wir heut auch: Leandro hat seine Hirsekringel mit seinem Bruder geteilt. Dem hats geschmeckt und schrie nach mehr.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.02.2016 14:52
Erstmal hallo an alle neuen

Ich komm eh schon nicht hinterher mit dem schreiben und kann meist nur allgemein was zu den Themen schreiben,weil ich nach einer Seite lesen schon nicht mehr weiß,wer was geschrieben hat

Thema beikost: läuft ja seit Donnerstag bei uns.milan bekommt mittags seinen möhrenbrei.und er liebt ihn ich war aber auch sehr unsicher ob er schon so weit ist.er öffnet zwar den Mund und schluckt auch schön runter aber ab und zu wird auch etwas rausgeschoben.
Im Endeffekt haut er sich aber 150 g weg.
Er scheint es bis jetzt auch gut zu vertragen.
Allerdings war der Stuhlgang heute etwas "härter".meine hebamme hatte mir empfohlen einen Teelöffel birnensaft mit rein zu machen.
Jetzt war ich grade einkaufen und überall ist da Zucker drin in den säften
Soll ich einfach eine Birne in den Entsafter packen oder ist das Löffelchen nicht schlimm Ansonsten mache ich nur einen kleinen Löffel Öl hinzu.

Unsere Nächte sind weiterhin gut und Milan ist im Moment ein traumbaby
Mal schauen ob der 19. Wochen Schub uns noch einholt und alles versaut

Metalgoth
17541 Beiträge
06.02.2016 15:03
Hier auch noch ein stiller Mitleser, wenn ich darf

Ein paar von euch sind ja auch in Mashs Abnehmthread...

Ich hatte ET im September, in dem Thread ist aber nix los und mein Kleiner kam eh am 3.10. : )
BriBri
1922 Beiträge
06.02.2016 17:00
Erstmal lieben Dank für die Tragehilfe! Ich hab alles aufgesogen, was Ihr dazu geschrieben habt! Ja, ich habe schon öfter gehört, dass meine Trage nicht perfekt ist. Ich möchte sie trotzdem weiter nutzen erstmal. Finanziell ist da jetzt leider keine neue Trage drin. Wir bauen und im September soll Umzug sein. Es fällt momentan sooo viel an.

Und dann habe ich mich sehr über das Mitschreibe-Angebot gefreut. Kann aber auch verstehen, wenns Euch hier zu voll wird. Das ist ja gerade das schöne bei Euch: Ihr schreibt regelmäßig und angenehm. Ich beobachte mal vorsichtig, wie voll es jetzt bei Euch wird. Ich halte mich sonst eher mal zurück.

Also nochmal lieben Dank! Habt mir sehr geholfen!
06.02.2016 18:37
Zitat von Metalgoth:

Hier auch noch ein stiller Mitleser, wenn ich darf

Ein paar von euch sind ja auch in Mashs Abnehmthread...

Ich hatte ET im September, in dem Thread ist aber nix los und mein Kleiner kam eh am 3.10. : )

Du verfolgst uns doch!
Metalgoth
17541 Beiträge
06.02.2016 18:48
Cookie ja, seit mein Kleiner auf der Welt ist xD
Wunsch2015
923 Beiträge
06.02.2016 19:04

Beikost haben wir Ende Dezember gestartet auf Empfehlung meiner KinderÄrztin. Sie meinte wir können es ruhig versuchen. Nathan isst es mit voller liebe. Er verputzt immer 190 g
Stuhl ist auch fester, hat deine Hebamme was davon erwähnt ob sie davon Bauchweh haben Emilie?

Unser großer kleiner Mann bringt fast 9 kg auf die Waage mit fast 70 cm. Paar Milimeter fehlen auf die 70.

Vormittags und mittags meckert und weint er gerne mal wenn er müde ist , tragen, ruhige Musik hilft alles nichts. Sind wir allerdings mit dem Auto oder Kinderwagen unterwegs ist das gar kein Problem. Hat jemand tipps Erfahrungen?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
06.02.2016 19:46
@wunsch: nein nicht direkt...aber ich merke,dass er etwas mehr damit zu tun hat.ich denke nicht,dass es direkt Bauchschmerzen sind,denn sonst würde er weinen...aber ganz angenehm ist es ihm auch nicht,denn er hat gestern ständig die Beine ruckartig angezogen.
Aber es war ja heute auch erst der dritte Tag...mal abwarten! Ich hätten nicht gedacht,dass Milan was das Essen angeht so einfach ist.vom stillen auf Flasche war kein Problem und jetzt mit dem Brei gibt es auch kein Problem.hoffentlich bleibt das so.
Nächste Woche wollte ich dann mal pastinake probieren und danach die Woche Kürbis und dann langsam etwas Kartoffel einführen.
Wunsch2015
923 Beiträge
06.02.2016 20:02
Zitat von Emilieerdbeer:

@wunsch: nein nicht direkt...aber ich merke,dass er etwas mehr damit zu tun hat.ich denke nicht,dass es direkt Bauchschmerzen sind,denn sonst würde er weinen...aber ganz angenehm ist es ihm auch nicht,denn er hat gestern ständig die Beine ruckartig angezogen.
Aber es war ja heute auch erst der dritte Tag...mal abwarten! Ich hätten nicht gedacht,dass Milan was das Essen angeht so einfach ist.vom stillen auf Flasche war kein Problem und jetzt mit dem Brei gibt es auch kein Problem.hoffentlich bleibt das so.
Nächste Woche wollte ich dann mal pastinake probieren und danach die Woche Kürbis und dann langsam etwas Kartoffel einführen.

Kürbis mochte Nathan gar nicht
Dafür frühkarotten umso mehr
Bei uns gibt's schon 2-3 mal die Woche mit Fleisch mag er auch total gerne.

Das ist doch super wenn Milan so gut mitgemacht hat in allem ? besser kann es gar nicht sein
Kirschmuffin
4872 Beiträge
06.02.2016 21:53
Zitat von Metalgoth:

Cookie ja, seit mein Kleiner auf der Welt ist xD

Same here

Manchmal fühle ich mich euch ganz vertraut, weil ich alles verfolge... und dann fällt mir wieder ein, dass ihr MICH aber gar nicht kennt

Mein kleiner kam jedenfalls auch am 3. Oktober, statt wie gedacht im September
Ich kann aber verstehen, wenn die Gruppe etwas übersichtlicher bleiben soll
06.02.2016 21:58
Zitat von Emilieerdbeer:

Erstmal hallo an alle neuen

Ich komm eh schon nicht hinterher mit dem schreiben und kann meist nur allgemein was zu den Themen schreiben,weil ich nach einer Seite lesen schon nicht mehr weiß,wer was geschrieben hat

Thema beikost: läuft ja seit Donnerstag bei uns.milan bekommt mittags seinen möhrenbrei.und er liebt ihn ich war aber auch sehr unsicher ob er schon so weit ist.er öffnet zwar den Mund und schluckt auch schön runter aber ab und zu wird auch etwas rausgeschoben.
Im Endeffekt haut er sich aber 150 g weg.
Er scheint es bis jetzt auch gut zu vertragen.
Allerdings war der Stuhlgang heute etwas "härter".meine hebamme hatte mir empfohlen einen Teelöffel birnensaft mit rein zu machen.
Jetzt war ich grade einkaufen und überall ist da Zucker drin in den säften
Soll ich einfach eine Birne in den Entsafter packen oder ist das Löffelchen nicht schlimm Ansonsten mache ich nur einen kleinen Löffel Öl hinzu.

Unsere Nächte sind weiterhin gut und Milan ist im Moment ein traumbaby
Mal schauen ob der 19. Wochen Schub uns noch einholt und alles versaut

Muss es denn Saft sein? Sonst würde ich einfach einen Löffel Birnengläschen vorschlagen.

06.02.2016 22:02
Kindergeburtstag überstanden.
Tamino hat soooo super mitgemacht. Erst bei meiner Mutter aufm Arm gepennt, dann bei seiner Patin aufm Schoß und bis zum Ende hat ihn Opa bespaßt.
Alle waren total begeistert vom Feuerwehrkuchen und die Kids hatten total Spaß.

War aber dennoch anstrengend und morgen lassen wir es ruhig angehen.
zuckerlie
15684 Beiträge
06.02.2016 22:33
Aber in der Birne ist doch auch Zucker - Fruchtzucker. Ist denn im Saft noch extra Zucker zugesetzt? Vielleicht mal im Biomarkt oder Reformhaus gucken.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt