Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
05.02.2016 01:20
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Kiwi_84:

seit sie reisflocken bekommt,ist sie nicht anders, nur halt länger satt...
(würde sagen 3 1/2 - 4 Std, mal 5 Std)

füttern naja geb da nur 5 teelöffel abendbrei in wasser und 2 tl apfel. (wobei mehr als die hälfte weg geschmissen wird, aber sie schluckt es runter.

ich hätte mit zufüttern schon bald angefangen, hebamme meinte soll jetzt langsam anfangen.. .

1. flasche war karotte aber da hat sie gesicht verzogen und bääääh gesagt

unsicher bin ich nicht, meiner mutter vertraue ich , am ende entscheide ja ich

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wieso weiß deine Mutter das so sicher? Ich meine viele Mütter haben ja noch in vielen Dingen veraltete Ansichten...

Ja! Ansichten meine Mutter: Flasche statt stillen, schreien lassen statt ständig anlegen, Papa das Kind in die Hand drücken und rausgehen, Kiwa statt Tuch, eigenes Bett und eigenes Zimmer ab Tag 1 statt familienbett.....

Habe ich was vergessen?

Und zu meine Mama habe ich ein super Verhältnis! Wir sehen uns jeden Tag! Trotzdem findet sie die Sachen sowie sie sie mit uns gemacht hat die besten. Und ja, wir sind auch groß geworden und uns geht es gut aber das heißt nicht das man manches nicht überdenken soll. Sowas wie Bonding....das findet sie einfach ein Riesen Quatsch. Gab es wohl vor 34 Jahren nicht.
zuckerlie
15684 Beiträge
05.02.2016 03:46
Zitat von Veertje:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Kiwi_84:

füttern naja geb da nur 5 teelöffel abendbrei in wasser und 2 tl apfel. (wobei mehr als die hälfte weg geschmissen wird, aber sie schluckt es runter.

ich hätte mit zufüttern schon bald angefangen, hebamme meinte soll jetzt langsam anfangen.. .

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wieso weiß deine Mutter das so sicher? Ich meine viele Mütter haben ja noch in vielen Dingen veraltete Ansichten...

Ja! Ansichten meine Mutter: Flasche statt stillen, schreien lassen statt ständig anlegen, Papa das Kind in die Hand drücken und rausgehen, Kiwa statt Tuch, eigenes Bett und eigenes Zimmer ab Tag 1 statt familienbett.....

Habe ich was vergessen?

Und zu meine Mama habe ich ein super Verhältnis! Wir sehen uns jeden Tag! Trotzdem findet sie die Sachen sowie sie sie mit uns gemacht hat die besten. Und ja, wir sind auch groß geworden und uns geht es gut aber das heißt nicht das man manches nicht überdenken soll. Sowas wie Bonding....das findet sie einfach ein Riesen Quatsch. Gab es wohl vor 34 Jahren nicht.

Ich hab auch nen Kinderwagen und unsere Maus schläft auch den größten Teil der Nacht in ihrem Bett und mein Mann nimmt sie mir auch sehr gerne ab - einfach weil das hier klappt und für uns ganz ohne Zwang ganz entspannt läuft und wir glücklicherweise wenig Stress haben - wüsste nicht, was daran verkehrt ist
05.02.2016 05:57
Nix ist dran verkehrt

Aber so ist es bei uns nicht aber so sieht meine Mutter das gern.

Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt.
Ich wollte sagen, dass was die eigene Mütter sagen muss man nicht 1 zu 1 übernehmen. Bei Mia habe ich vieles getan weil Mama meinte es wäre das beste bzw so wie ich es tue nicht normal. Das habe ich bereut weil es nur noch schlimmer wurde (zB anlegen nach
4 Std da sie ja schon 4 Monate ist und jede 2 Std geht da ja gar nicht mehr). Jetzt mit Mint finde ich unseren "eigenen" weg und der passt am besten zu uns

Und wir haben auch einen Kiwa aber da Mint nicht gern auf dem Rücken liegt, nehmen wir das Tuch oder jetzt den MC. Mein Mann nimmt Mint auch gern aber meine Mutter ist der Meinung ich soll mal einen ganzen Tag raus was mit dem Stillrn nicht hinhaut (abpumpen oder Milchpulver kommt nivjt in frage) und außerdem habe ich nicht das Bedürfnis einen kompletten Tag weg zu sein.

Jede soll es so machen wie es für das Baby und sich am besten ist.
Obwohl ich die Fruchtzwerge mit 4 Monaten schon krass finde...
zuckerlie
15684 Beiträge
05.02.2016 06:21

das mit den Abständen find ich auch verquer. Was soll das denn? Maus kommt hier alle 2h tagsüber - dafür haben wir ja nachts ne längere Pause, da Pfusch ich doch nicht dran rum.

Und Fruchtzwerg geht gar nicht, sorry..
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.02.2016 07:26
Guten Morgen,
Ihr wart ja fleißig.

Cookie, ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Geburtstag gestern. Ich wäre da auch sauer gewesen.

Zuckerlie, du arme. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hatte es auch erst vor 2 Wochen. Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir.

Also ich finde mit 4 Monaten schon Schmelzflocken geben ziemlich viel für ein Baby. Und dann noch Fruchtzwerge??? Zucker pur! Dann gib ihr doch lieber so ein Obstgläschen?
Warum müssen es länger als 4 Std Abstand sein?
Ich habe mal gehört, man kann die Kinder so voll stopfen wie man will, das ist ein reifeprozess der im Kopf statt findet und wenn die Kinder einfach noch nicht so weit sind, dann hilft auch das voll stopfen nix.

Ich habe gut geschlafen
Habe Tom direkt zu mir ins Bett gelegt und bin gleich mit ihm ins Bett gegangen, weil ich so müde war von den Nächten davor.
Der längste Trinkabstand war 3 std. Ansonsten alle 2 glaube uch. Aber er ist jedesmal wieder super eingeschlafen danach und war nicht wach. Und ich auch nicht
So habe ich jetzt 11 std geschlafen
Und Tom schläft noch immer
hexe29
8374 Beiträge
05.02.2016 08:13
Guten morgen!

Hier war ja was los Ich sehe das genauso wie die meisten hier. Fruchtzwerge geht echt gar nicht. Ich bin eh nicht so der Freund vom so früh zu zu füttern. Und ich stimme Veertje zu: was bei unseren Müttern vor 30 Jahren empfohlen wurde, ist in vielen Fällen überholt. Der Klassiker ist ja wirklich das "Verwöhnen", wenn man sein Kind hoch nimmt .

Puste schön, dass seine Nacht besser war.

Bei uns war die Nacht auch ok. Er kam zweimal, um 0:15 und um 2:45. Dafür War die Nacht um kurz nach 6 rum, da er da zwei Haufen gelegt hat.
05.02.2016 08:54
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Veertje:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Kiwi_84:

Habe ich was vergessen?

Ich hab auch nen Kinderwagen und unsere Maus schläft auch den größten Teil der Nacht in ihrem Bett und mein Mann nimmt sie mir auch sehr gerne ab - einfach weil das hier klappt und für uns ganz ohne Zwang ganz entspannt läuft und wir glücklicherweise wenig Stress haben - wüsste nicht, was daran verkehrt ist

Ich glaub Veertje wollte nur sagen dass diese Sachen für die ältere Generation der einzige Weg sind und viele "neumodischen" Erscheinungen skeptisch gegenüberstehen (wie meine Oma die unsere Trage ein Folterinstrument nennt weil ich mein Kind zwing mit mir zu kuscheln. )
05.02.2016 15:20
Wir hatten unsere bisher beste Nacht.

Allerdings klappt die Umstellung auf die Flasche so gar nicht... wir werden es ganz langsam immer wieder versuchen. Am Sonntag möchte ich mal Brei versuchen, da sie gestern versucht hat ein Brötchen vom Teller zu klauen Wenn das auch nichts ist, gibt es wohl oder übel weiter Muttermilch.

Schnecki, die treemei sieht auch total toll aus! Ich liebe unsere emei sehr!
BriBri
1922 Beiträge
05.02.2016 15:24
Hallo Ihr Lieben,

ich oute mich mal als stille Mitleserin. Meine Maus wurde auch im Oktober geboren.

Ich habe mal eine große Bitte an Euch. Könnt Ihr mir mal helfen bezüglich meiner Trageweise mit der Manduca?

Ich habe mitbekommen, dass Ihr hier einiges an Ahnung habt. Meine Kleine weint immer in der Manduca. Sie ist ruhig wenn ich rumlaufe damit, aber wehe, ich bleibe stehen. Das geht auch nicht mal für 10 Sekunden. Sie schreit dann sofort. Ich schicke Euch mal ein Foto zur Begutachtung. Bin offen für Tipps. Ich habe Angst, dass ich irgendetwas falsch mache und ihr irgendetwas weh tut. Das mit dem Steg unten verkleinern habe ich auch bei Euch gelesen. Sie sitzt damit besser. Sie liebt es den ganzen Tag ohne Trage auf meinem Arm zu sein, aber das kann ich langsam nicht mehr. Ich versuche schon sie seit der Geburt mit der Manduca zu tragen. Ist mal besser, mal schlechter gegangen. Wir waren auch schon 2x beim Osteopathen. 1. Mal hat sie Blockaden gelöst. Beim 2. Mal angeblich alles gut, keine Blockaden mehr.

Was meint Ihr? Fehler?

Pustekuchen
6291 Beiträge
05.02.2016 16:59
Hallo BriBri

Ich hatte ja auch erst ne Manduca.
Ich glaube, der Steg in der Mitte kann noch einen Tick schmaler, oder Little?
In der Manduca war Tom auch nie so gerne. Jetzt in der Kokadi kann ich auch mal kurz stehen bleiben. Sobald er schläft, kann ich auch sitzen.
Er kann den Rücken deutlich runder machen als in der Manduca. Vielleicht hat das auch was damit zu tun?

Little, weiß da immer ganz gut Bescheid
Baby-B
1628 Beiträge
05.02.2016 17:36
Ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist soweit alles wieder gut. Waren alle total erkältet. Die kleine hatte so einen starken husten. Sie tat mir sooo leid.
Hatten die letzten tage einen 3 Stunden Rhythmus. Habe manchmal das Gefühl das sie nicht mehr richtig satt wird. Hatte sie vorhin gestillt und sie war danach immernoch total unruhig und hat geweint. Hab ihr dann ne Flasche Tee gemacht und sie hat sie komplett (120ml)leer getrunken.

Feiert ihr alle Karneval? Wie macht ihr das mit den kleinen?
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.02.2016 18:04
Wow, so viel Tee trinkt sie?
Was ist das für ein Tee?

Ja wir feiern Karneval. Morgen gehen wir auf den Zug. Tom kommt in die Trage. Mein Kostüm ist so groß, dass er da mit rein passt und nur der Kopf oben raus guckt
Er selber hat auch einen plüschigen Tigeroverall an
Wenn ich stillen muss werde ich entweder kurz nach Hause gehen (der Zug geht fast bei uns an der Tür vorbei), oder es versuchen, wenn er in der Trage sitzt.
05.02.2016 19:21
Zitat von Baby-B:

Ich melde mich auch mal wieder.
Bei uns ist soweit alles wieder gut. Waren alle total erkältet. Die kleine hatte so einen starken husten. Sie tat mir sooo leid.
Hatten die letzten tage einen 3 Stunden Rhythmus. Habe manchmal das Gefühl das sie nicht mehr richtig satt wird. Hatte sie vorhin gestillt und sie war danach immernoch total unruhig und hat geweint. Hab ihr dann ne Flasche Tee gemacht und sie hat sie komplett (120ml)leer getrunken.

Feiert ihr alle Karneval? Wie macht ihr das mit den kleinen?

Jaaa! Wir fahren morgen zu meinen Eltern und gehen dort zum Zug (wo wir vllt die liebe Puste treffen ). Ich werd Mina in die emei packen und sie auch unter meinem Ganzkörperkostüm tragen. Aber ich überlege auch den Kinderwagen noch mitzunehmen, damit ich sie vllt doch mal ablegen kann, aber das entscheide ich morgen spontan.
zuckerlie
15684 Beiträge
05.02.2016 19:31
Ick bin Preuße, wir feijan sowat hier nich!

05.02.2016 19:49
Zitat von zuckerlie:

Ick bin Preuße, wir feijan sowat hier nich!

In Frangen wird sowas a ned g'macht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt