Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
28.10.2015 13:03
Zitat von curlysue:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von curlysue:
Zitat von Novembersonne:
Wir hatten heute eine gute Nacht wir wissen jetzt genau, wie wir sie beruhigt bekommen wenn sie nicht beim stillen einschlafen kann.
Das ist schön
Und wie macht ihr das?
Heut früh könnt ich Tiago auch nicht nach dem stillen einfach so schlafen legen
Wir hüpfen mit ihr auf dem Gymnastikball rum. Das ist manchmal das einzige, das hilft. Manchmal müssen wir auch noch dazu singen.
Oh also schuckeln wie lang dauert das dann bis sie einschläft?
Puckt ihr sie eigentlich?
Meistens eine halbe bis dreiviertel Stunde. Das machen wir ungepuckt, wir haben aber auch einen Pucksack für den Fall, dass es sonst gar nicht geht.
28.10.2015 13:07
Ach Puste, es tut mir so leid, dass deine Brüste so schnell schmerzen! Hast du mal überlegt Pfefferminztee oder Salbeitee zu trinken? Die sollen die Milchmenge reduzieren. Anscheinend hast du ja zu viel Milch für Tom.
Wir haben hier momentan auch ein kleines Stillproblem. Mina möchte immer an die Brust und manchmal einfach nur nuckeln. Das Problem ist, dass bei mir dann trotzdem immer Milch kommt. Sie verschluckt sich dann häufig oder fängt an die Brust anzuschreien Den Nuckel möchte sie nicht und die Nuckel, die ich bestellt habe, die in Brustwarzenform sind, sind noch nicht da.
Wir haben hier momentan auch ein kleines Stillproblem. Mina möchte immer an die Brust und manchmal einfach nur nuckeln. Das Problem ist, dass bei mir dann trotzdem immer Milch kommt. Sie verschluckt sich dann häufig oder fängt an die Brust anzuschreien Den Nuckel möchte sie nicht und die Nuckel, die ich bestellt habe, die in Brustwarzenform sind, sind noch nicht da.
28.10.2015 13:08
Huhu Mädels
Erstmal zu veertje : herzlichen Glückwunsch zur kleinen mint ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschel und kennenlernzeit!!!
Cookie ich hoffe dass sie bei Tamina schnell einen Grund für den schlechten hb finden...aber hoffentlich ist es nicht diese Mittelmeeranämie...das wäre echt übel ich drücke ganz doll die Daumen
Puste meine hebamme hat gesagt ich soll die Süßigkeiten reduzieren bzw weglassen...führt zu Bauchweh beim Kind der Zucker also kann das mit deine schokotheorie ganz gut sein.
Das mit deinen Brüsten tut mir leid
Curly ich habe auch noch keine Steuer ID bekommen.aber den Wisch von der KK habe ich schon und werde wohl den elterngeldantrag heute mal fertig machen.im Endeffekt hat man ja zwei Monate Zeit...also stresst es mich jetzt nicht so.
Situation zu Hause: durchwachsen wir haben gute und schlechtere Tage.milan hält sich ständig wach und kommt nicht zur Ruhe.mal sind es Bauchschmerzen,mal Überreizung.
Bei Bauchweh versuche ich immer erst zu massieren und die Beinchen zu kreisen.erst in allerletzter bot gibt's n kümmelzäpfchen...an sab simplem habe ich mich nicht rangetraut
Der heutige Morgen war furchtbar...ab 5.30 stillen,kurz einnicken und dann wieder Geschrei..das ging bis 9.30 Uhr.dann habe ich an meinen Mann übergeben und konnte bis 12.30 Uhr schlafen.
Meine frl hübsch ist auch angekommen...ich hoffe dass ich mit dem milchmonster vor der Brust mehr schaffe.denn Milan im wachen Zustand ablegen klappt nur 5 min...dann ist wieder Gebrüll
Also ihr seht...alles nicht so einfach bei uns
Erstmal zu veertje : herzlichen Glückwunsch zur kleinen mint ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschel und kennenlernzeit!!!
Cookie ich hoffe dass sie bei Tamina schnell einen Grund für den schlechten hb finden...aber hoffentlich ist es nicht diese Mittelmeeranämie...das wäre echt übel ich drücke ganz doll die Daumen
Puste meine hebamme hat gesagt ich soll die Süßigkeiten reduzieren bzw weglassen...führt zu Bauchweh beim Kind der Zucker also kann das mit deine schokotheorie ganz gut sein.
Das mit deinen Brüsten tut mir leid
Curly ich habe auch noch keine Steuer ID bekommen.aber den Wisch von der KK habe ich schon und werde wohl den elterngeldantrag heute mal fertig machen.im Endeffekt hat man ja zwei Monate Zeit...also stresst es mich jetzt nicht so.
Situation zu Hause: durchwachsen wir haben gute und schlechtere Tage.milan hält sich ständig wach und kommt nicht zur Ruhe.mal sind es Bauchschmerzen,mal Überreizung.
Bei Bauchweh versuche ich immer erst zu massieren und die Beinchen zu kreisen.erst in allerletzter bot gibt's n kümmelzäpfchen...an sab simplem habe ich mich nicht rangetraut
Der heutige Morgen war furchtbar...ab 5.30 stillen,kurz einnicken und dann wieder Geschrei..das ging bis 9.30 Uhr.dann habe ich an meinen Mann übergeben und konnte bis 12.30 Uhr schlafen.
Meine frl hübsch ist auch angekommen...ich hoffe dass ich mit dem milchmonster vor der Brust mehr schaffe.denn Milan im wachen Zustand ablegen klappt nur 5 min...dann ist wieder Gebrüll
Also ihr seht...alles nicht so einfach bei uns
28.10.2015 13:26
November, das mit der Brust anschreien haben wir auch ab und zu. Meist hat er dann aber auch Bauchweh. Bin da manchmal rigoros und halte den Kopf einfach fest, sodass er nicht von der Brust weg kann. Manchmal beruhigt er sich dann nämlich irgendwann. Und wenn nicht, dann nehme ich ihn von der Brust weg und meist muss er dann auch bäuerchen machen und kann später nochmal weiter trinken.
Tom nimmt auch keinen Schnuller. Ich werde jetzt aber auch keine mehr kaufen. Wird auch so gehen...
Emilie, warum traust du dich nicht an Sab simplex ran?
Wenn du Kümmelzäpfchen geben kannst, dann kannst du auch das geben
Ich muss sagen, Tom schmecken die tropfen super gut und danach ist echt sofort ruhe. Er hat die Nacht richtig ordentlich Pupsen können und er hatte immer nur kurze schrei-/Meckerphasen. Ich finde die sehr gut und man kann sie vor jeder still Mahlzeit geben.
Habe von einer Freundin gestern noch einen anderen Tipp bekommen. Die tropfen heißen Bigaia. Sind nicht günstig, sollen aber sehr gut sein.
Ich werde eh keine Süßigkeiten mehr essen, weil ich jetzt den restlichen Kilos den Kampf angesagt habe uns werde ja jetzt sehen, ob es dadurch vielleicht wirklich besser wird mit den Bauchschmerzen.
So, Brüste sind eingeschmiert mit Mercurialis perennis 10%. Jetzt noch kühlen und nachher noch wickel machen mit Retterspitz. Dazu gönne ich mir jetzt ein paar Tassen Pfefferminztee.
Tom nimmt auch keinen Schnuller. Ich werde jetzt aber auch keine mehr kaufen. Wird auch so gehen...
Ich muss sagen, Tom schmecken die tropfen super gut und danach ist echt sofort ruhe. Er hat die Nacht richtig ordentlich Pupsen können und er hatte immer nur kurze schrei-/Meckerphasen. Ich finde die sehr gut und man kann sie vor jeder still Mahlzeit geben.
Habe von einer Freundin gestern noch einen anderen Tipp bekommen. Die tropfen heißen Bigaia. Sind nicht günstig, sollen aber sehr gut sein.
Ich werde eh keine Süßigkeiten mehr essen, weil ich jetzt den restlichen Kilos den Kampf angesagt habe uns werde ja jetzt sehen, ob es dadurch vielleicht wirklich besser wird mit den Bauchschmerzen.
So, Brüste sind eingeschmiert mit Mercurialis perennis 10%. Jetzt noch kühlen und nachher noch wickel machen mit Retterspitz. Dazu gönne ich mir jetzt ein paar Tassen Pfefferminztee.
28.10.2015 13:32
Veertje, herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit!
Ich schreib später mal ausführlich... komme grade zur gar nichts hier.
Ich schreib später mal ausführlich... komme grade zur gar nichts hier.
28.10.2015 15:05
Zitat von Pustekuchen:
Weil das eine homöopathisch ist und das andere nicht...ich bin da ein bisschen komisch was das angeht
Es gibt auch globulis die man vor jeder stillmahlzeit geben kann aber ich warte auf unsere Plazenta nosoden...die werde ich dann gegen die Blähungen geben...in einer anderen Potenz kann ich die sogar "gegen" das schreien geben.
Aber wir versuchen es jetzt erstmal mit pucken und frühzeitigem abschalten bzw garnicht erst so viel zu unternehmen und viel tragen....er liebt seine frl. Hübsch übrigens und schläft schon seit. 1 Std da drin und ich kann endlich mal etwas von dem Chaos hier beseitigen.
Puste ich hoffe dass es schnell besser wird mir deiner Brust...das stell ich mir auch ganz schlimm und schmerzhaft vor
28.10.2015 15:57
Nachricht von Cookie:
"Nach langem Überlegen und Rücksprache mit dem Kinderhämatologen bekommt Tamino jetzt eine Bluttransfusion. Drück die Daumen dass alles gut geht!"
"Nach langem Überlegen und Rücksprache mit dem Kinderhämatologen bekommt Tamino jetzt eine Bluttransfusion. Drück die Daumen dass alles gut geht!"
28.10.2015 16:00
Zitat von Pustekuchen:
Nachricht von Cookie:
Oh weh. Alles Gute für den kleinen Mann!!! Armer Drops, aber wenns ihm damit besser geht, dann muss es sein. Ich denk an Dich Cookie
28.10.2015 16:37
Zitat von Pustekuchen:
November, das mit der Brust anschreien haben wir auch ab und zu. Meist hat er dann aber auch Bauchweh. Bin da manchmal rigoros und halte den Kopf einfach fest, sodass er nicht von der Brust weg kann. Manchmal beruhigt er sich dann nämlich irgendwann. Und wenn nicht, dann nehme ich ihn von der Brust weg und meist muss er dann auch bäuerchen machen und kann später nochmal weiter trinken.
Super! Retterspitz hatte ich auch
28.10.2015 16:38
Zitat von Pustekuchen:
Nachricht von Cookie:
Ok,damit wird's ihm aufjedenfall schnell besser gehen.
Ich hoffe dass es nicht diese seltene anämieform ist
28.10.2015 16:42
Emilie, gut dass dein Mann nachher Milan genommen hat und du schlafen konntest! Und schön dass er die Frl.hübsch mag
Tiago nimmt auch nicht so gern den Schnuller bzw lässt ihn oft wieder los. Brust ist halt besser
Heut mrg schlief er kaum und nun schlief er 5std
Tiago nimmt auch nicht so gern den Schnuller bzw lässt ihn oft wieder los. Brust ist halt besser
Heut mrg schlief er kaum und nun schlief er 5std
28.10.2015 16:43
Zitat von Pustekuchen:
Nachricht von Cookie:
Oh je der arme kleine Mann...hoffentlich geht es ihm damit schnell besser!
Cookie fühl dich mal gedrückt
28.10.2015 18:16
Juchuuuuuuuu...ich habs geschafft....Milan schläft eingepuckt in seiner wiege...schon ne halbe Stunde! Mal schauen wie lange...ich will mich nicht zu früh freuen
28.10.2015 18:30
Cookie ich hoffe dass es Tamino mit der Blutteansfusion dann besser geht. Ich denk ganz fest an euch!
28.10.2015 21:24
Nachricht von Cookie:
"Transfusion läuft noch bis ca Mitternacht. Bis jetzt ging gut."
"Transfusion läuft noch bis ca Mitternacht. Bis jetzt ging gut."
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt