Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
28.10.2015 06:27
Zitat von curlysue:
Zitat von Vollzeitmami:
Zitat von curlysue:
Sagt mal wie macht ihr das Abds bzw mrgs mit 2kindern?
Tiago stillt immer wenn Fionas Dusch& bettgehzeit ist. Momentan macht das oft mein Mann mit ihr,weil ich stille.wie mach ich das wenn er spätdienst hat?
Morgens stille ich Maximiliam bevor die Großen zum wecken sind, oder er schläft noch.
Abends läuft es bei uns seit Freitag so, dass ich Maximilian schon um 18:30 bis spätestens 19:00 ins Bett bringe und danach "exklusive Zeit" mit meinen Großen hab. Ich genieße das auch sehr
Aber bei uns ist auch der Unterschied zu euch, dass meine beiden schon vieles selbstständig machen wo deine Fiona noch Hilfe braucht...zb duschen oder so...
Bei uns wird Fiona mrgs gegen 7uhr/7.30uhr wach.8.30uhr müssen wir da aus dem Haus zur kita.
Ich bring Fiona am Freitag das erste Mal zur Kita mit Tiago. Ich werd um 7uhr aufstehen und schauen wie ich das schaffe. Abends leg ich mir meist schon alles zurecht für Fiona.
Und abends ist 17.45uhr Abendbrot bei uns und so ab 18.30uhr duschzeit.19.30uhr möcht ich dass Fiona im Bett liegt.
In der Zeit will Tiago aber auch gestillt werden. Hm
Ich bin schon am überlegen,Fiona vor dem Abendbrot bettfertig zu haben,dann kann sie nach dem Abendbrot spielen wenn ich stille und dann bring ich sie danach ins Bett.
Oh man ich finds grad vom denken her echt schwierig wie ich 2kinder organisiere.aber scheinbarer es auch ne gewöhnungssache.
Mir fehlt auch die Zeit mit Fiona. Immerhin könnt ich ihr heut kurz was vorlesen und ne kleine Laterne mit ihr basteln.
Fiona geht mrg wieder zur Kita. Hatte nur heutig etwas Durchfall und danach 2x normal übern Tag verteilt.ihr geht's gut
Bei uns ist es schon lange Zeit so dass die Kinder vor dem Abendessen duschen. Dann sind sie bettfertig und können danach noch etwas spielen während wir die Küche aufräumen.
Probier es aus
28.10.2015 06:33
@curly, wenn er nicht mehr in jede Windel macht dann wird der Po sicherlich auch nicht mehr so schnell wund werden. Das ist super. Die Calendula-Creme hatte ich beim Großen auch, der hat sie allerdings nicht vertragen.
Laufrad hat mein Sohn schon. Er hat es zum 2. Geburtstag bekommen und düst jetzt schon so rum dass ich fast nicht hin schauen kann
Mit 5,5 jährigen habe ich leider gar keine Erfahrung. Vielleicht kann dir da jemand anders helfen...
Laufrad hat mein Sohn schon. Er hat es zum 2. Geburtstag bekommen und düst jetzt schon so rum dass ich fast nicht hin schauen kann
Mit 5,5 jährigen habe ich leider gar keine Erfahrung. Vielleicht kann dir da jemand anders helfen...
28.10.2015 06:55
Wir hatten heute eine gute Nacht wir wissen jetzt genau, wie wir sie beruhigt bekommen wenn sie nicht beim stillen einschlafen kann.
28.10.2015 07:11
Veertje, wie schön!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Mint! Viel Spaß beim Kuscheln!
Cookie, wie geht's Tamino?
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Mint! Viel Spaß beim Kuscheln!
Cookie, wie geht's Tamino?
28.10.2015 09:12
Zitat von Novembersonne:
Wir hatten heute eine gute Nacht wir wissen jetzt genau, wie wir sie beruhigt bekommen wenn sie nicht beim stillen einschlafen kann.
Das ist schön
Und wie macht ihr das?
Heut früh könnt ich Tiago auch nicht nach dem stillen einfach so schlafen legen
28.10.2015 09:41
Zitat von curlysue:
Zitat von Novembersonne:
Das ist schön
Und wie macht ihr das?
Wir hüpfen mit ihr auf dem Gymnastikball rum. Das ist manchmal das einzige, das hilft. Manchmal müssen wir auch noch dazu singen.
28.10.2015 10:05
Zitat von Novembersonne:
Zitat von curlysue:
Zitat von Novembersonne:
Das ist schön
Und wie macht ihr das?
Wir hüpfen mit ihr auf dem Gymnastikball rum. Das ist manchmal das einzige, das hilft. Manchmal müssen wir auch noch dazu singen.
Oh also schuckeln wie lang dauert das dann bis sie einschläft?
Puckt ihr sie eigentlich?
28.10.2015 10:12
Veertj: die allerherzlichsten Glückwünsche zur kleinen Mint kuschelt schön
28.10.2015 11:11
Guten morgen,
Man soll den Tag nie vor dem abend loben...Tom hat noch Bauchschmerzen bekommen, aber nicht so heftig wie davor die Nächte. Hab aber auch 3 mal im laufe des Abends Sab simplex gegeben. Danach ist immer direkt ruhe. Im großen und ganzen war die Nacht ok, nur wollte er trotzdem zwischen 2 und 6 Uhr kaum schlafen. Dafür haben wir jetzt von halb 7 bis 11 uhr in einem durch geschlafen.
Meine Brüste tun dementsprechend weh. Sogar BEIDE Seiten
Ich könnte heulen vor Schmerzen
Cookie hat geschrieben:
"Heut wird auf Thalassämie getestet. Mein Mann ist ja Halbitaliener und meine Schwägerin und sein Neffe haben es.
Eine im Mittelmeerraum verbreitete Blurarmut ist das."
Man soll den Tag nie vor dem abend loben...Tom hat noch Bauchschmerzen bekommen, aber nicht so heftig wie davor die Nächte. Hab aber auch 3 mal im laufe des Abends Sab simplex gegeben. Danach ist immer direkt ruhe. Im großen und ganzen war die Nacht ok, nur wollte er trotzdem zwischen 2 und 6 Uhr kaum schlafen. Dafür haben wir jetzt von halb 7 bis 11 uhr in einem durch geschlafen.
Meine Brüste tun dementsprechend weh. Sogar BEIDE Seiten
Ich könnte heulen vor Schmerzen
Cookie hat geschrieben:
"Heut wird auf Thalassämie getestet. Mein Mann ist ja Halbitaliener und meine Schwägerin und sein Neffe haben es.
Eine im Mittelmeerraum verbreitete Blurarmut ist das."
28.10.2015 11:16
Oh Puste das tut Mir echt leid mit deinen brüsten das muss doch auch. Mal besser werden!
Tiago quält sich heut mrg auch mit Bauchschmerzen und kann nicht einschlafen.
Danke für die Meldung von Cookie! Sowas kannst ich vorher auch noch nicht.grüss sie lieb!
Habt ihr schon Post von der KK? Ich warte noch auf die Bescheinigung A. Damit ich das Elterngeld beantragen kann.
Und die SteuerID hab ich auch noch nicht
Hab heut nur nen blöden informier von der Rentenversicherung bekommen
Tiago quält sich heut mrg auch mit Bauchschmerzen und kann nicht einschlafen.
Danke für die Meldung von Cookie! Sowas kannst ich vorher auch noch nicht.grüss sie lieb!
Habt ihr schon Post von der KK? Ich warte noch auf die Bescheinigung A. Damit ich das Elterngeld beantragen kann.
Und die SteuerID hab ich auch noch nicht
Hab heut nur nen blöden informier von der Rentenversicherung bekommen
28.10.2015 11:16
Puste, danke fürs auf dem Laufenden halten! Muss nachher gleich mal googeln, was da untersucht wird... Wäre auf jeden Fall gut, wenn irgendeine Ursache gefunden würde!
Tut mir leid, dass das mit deinem Brüsten so kompliziert läuft. Ist echt doof; eigentlich solltest du dich freuen, dass ihr ein paar Stunden am Stück schlafen konntet, und stattdessen führts gleich zu Problemen. :/
Ich hoffe, die Teile gewöhnen sich bald mal an die benötigte Menge!
Tut mir leid, dass das mit deinem Brüsten so kompliziert läuft. Ist echt doof; eigentlich solltest du dich freuen, dass ihr ein paar Stunden am Stück schlafen konntet, und stattdessen führts gleich zu Problemen. :/
Ich hoffe, die Teile gewöhnen sich bald mal an die benötigte Menge!
28.10.2015 11:58
Cookie bedankt sich bei euch und findet es toll, dass eigentlich Fremde so viel Anteilnahme zeigen.
Wollen wir nun hoffen, dass es sich nicht bestätigt bei Tamino. Im schlimmsten Fall müsste er dann sein Leben lang Transfusionen bekommen.
Wollen wir nun hoffen, dass es sich nicht bestätigt bei Tamino. Im schlimmsten Fall müsste er dann sein Leben lang Transfusionen bekommen.
28.10.2015 12:36
Ich drücke fest die Daumen, dass sich das nicht bestätigt und der Spuk bald vorbei ist.
28.10.2015 13:02
Zitat von Pustekuchen:
Cookie bedankt sich bei euch und findet es toll, dass eigentlich Fremde so viel Anteilnahme zeigen.
Oh nein Hoffentlich hat er es nicht!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt