Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.10.2015 19:45
Huhu

Novembersonne nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen Mina!!

Ich habe vorhin wieder was von Propf verloren...wieviel kommt denn da raus bitteschön?????
Das nimmt ja gar kein Ende...Wahnsinn!

War jetzt mit meinen Mädels 1,5 Std spazieren und hoffe dass es bald ein bisschen los geht!
Wehen sind nach wie vor da...aber damit bekomme ich kein kind

Puste du arme bei euch ist grad echt der Wurm drin.halte durch...es kann nur besser werden.

Jetzt habe ich den Rest schon wieder vergessen.

Wir machen jetzt lecker Filetsteak mit Kroketten und Böhnchen...Mmmhh lecker!
10.10.2015 19:50
Novembersonne: Mina ist soooo süüüüß!
Wie bereits gesagt wurde...lass es euch ruhig angehen. Stress ist jetzt fehl am Platz.

Emilie: hoffentlich hat sich schon was getan oder tut sich noch was Jetzt reicht es langsam Auch ich bin mega gespannt auf Milan.

Puste: eure Situation ist jetzt echt mies! Ich hoffe das Leon bald wieder auf dem Weg der Besserung ist und dass sich das mit dem Ausschlag bei Tom schnell bessert.

Falls jemand das wissen möchte....wir nehmen basische Pflegeprodukte (pH wert 7,5-8,0). Schon vor Mia für uns aber auch für Mia jetzt. Die Salbe für den Po nennt sich S.A.M. (Sweet about me) und gibt es nur bei einem Anbieter. Halt sich für uns mehr als bewährt.

Und das mit dem Geschenk deiner Schwiegereltern, Puste. Das ist ja der Wahnsinn! Mega lieb! Und sicherlich ein tolles Gefühl wenn man diese Belastung nicht mehr hat.

Hexe: hoffentlich sind deine Schmerzen bald vorüber...

Das Thema mit dem Stilltee werde ich mir auch zu Herzen nehmen. Danke für die Tipps! Der Himbeerblättertee kann ich vergessen....da bekomme ich meeeeega Sodbrennen von

Falls ich jemand nicht erwähnt habe...habe alles gelesen aber wohl nicht alles im Kopf behalten.

Hier war heute auch so ein Durcheinander.... Aber sind voran gekommen. Wiege fertig, Einkauf erledigt, Mia verweigert Mittagsschlaf aber schläft dafür jetzt schon eine Std, war beim Friseur und meine Nachbarin hat für uns gekocht. Das fand ich so süß! Ach ja: Trockner kommt Dienstag.

Hier die Wiege (oder hatte ich schon mal ein Bild gepostet... ):

curlysue
8999 Beiträge
10.10.2015 20:18
Oh,ihr habt viel geschrieben.ich weiß nicht ob ich an alles denken kann....

Novembersonne,Mina ist zuckersüß! schön dass ihr zu Hause seid! Gewöhnt euch erstmal in Ruhe ein!

Puste,oh das klingt übel mit toms po aber du machst das genau richtig.ich hätte sonst auch noch salbentipps cavillonsalbe-die eine Barriere gegen Nässe bildet und eine wundschutzsalbe von avene pediatrilis oder so.beide leider nicht ganz. Billig,aber ich hab gute Erfahrung damit.
Gute Besserung an den Armen Kranken Leon

Stilltee,bin ich der Meinung vieler was heut geschrieben wurde.find ich gut und wirkt auch aufs Kind

Veertje,da ward ihr ja viel unterwegs und Little auch

Emilie,was machen die Wehen? Ich bingespannt

Little und wie siehts bei dir nach dem Spaziergang aus?
Und schnecki? Hat dein Essen was in Bewegung gebracht?

Mash,wie war der Tag der offenen Tür?

Wir waren heut mrg auf dem Spielplatz und haben keckere kürbissuppe gekocht mit partywürstchen
Nach dem Mittag schönen Mittagsschlaf und nachmittags haben Schwägerin und Fiona Kuchen gebacken und ich war mit meinemmann um den See spazieren. Am Ende hatte ich auch mal ziehen im Bauch.
Zu Hause Gabs dann Kuchen und Mensch Ärger dich nicht
Jetzt machen wir es uns gemütlich bei kerzen
Manchmal war ich heut genervt und wollt nicht mehr schwanger sein... der Rücken tut weh,fiese Blähungen und überhaupt aber. Gerade geht's wieder
curlysue
8999 Beiträge
10.10.2015 20:20

Mash,hier das see foto
mashadar
10585 Beiträge
10.10.2015 20:28
Ooooh, der ist ja schön! Wie nah seid ihr da dran?
Hänge schon auf der Couch, der Tag war wohl doch etwas lang... die Vorführungen waren sehr schön, danach war ich noch mit meiner Freundin shoppen und jetzt bin ich fertig mit der Welt.
Hab alles gelesen, tippe aber am Handy sooo lahm. :/
curlysue
8999 Beiträge
10.10.2015 20:32
10 min zu Fuß hin
Oh Mash,dann erhol dich jetzt mal!!! War ja dann nen langer Tag.
Bei mir gibt's jetzt Tee und couch
10.10.2015 20:48

Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wir kuscheln schon

23.09.2015 Pustekuchen und Tom
(23:58 Uhr - 4170g - 56cm - KU 37 cm)

25.09.2015 Vollzeitmami und Maximilian
(11:03 Uhr - 3510g - 51 cm - KU 34 cm)

28.09.2015 Zuckerlie und Johanna
(3310g - 52 cm)

01.10.2015 Ice.tea und "Mausi"
(04:15 Uhr - 3810g - 54 cm)

01.10.2015 Kiwi und Sophie Johanna
(08:29 Uhr - 3120g - 51 cm - KU 35,5 cm)

01.10.2015 Cookie und Tamino
(12:51 Uhr - 3610g - 51 cm - KU 36 cm)

04.10.2015 Lavendel und "Mausi"
(02:36 Uhr)

06.10.2015 Novembersonne und Mina
(19:48 Uhr - 3650g - 54 cm - KU 35 cm)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Wir warten noch

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing: / Lilly

ET 06.10.2015
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing: / Darian

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing / Tiago Joel

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint

ET 30.10.2015
- hexe29 / 33 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 7
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

11.10.15 - Schnecki (CTG- Kontrolle KH)
13.10.15 - Little (09:00 - Hebamme CTG)
13.10.15 - Schnecki (10:30 - Kontrolle FA)
16.10.15 - curlysue (9:30 - FA Termin ) Veertje (10:30 - Akupunktur Hebamme + 13:30 - Kontrolle KH )
22.10. hexe29 (10:15 Uhr - Kontrolle FA)
23.10.15 - Veertje (11:30 - Kontrolle KH)

Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
10.10.2015 20:49
* Liste mal rausgekramt *
10.10.2015 20:58
Novembersonne Mina is ja zuckersüss! Lebt euch gut ein zu hause! Bin gespannt auf deinen Geburtsbericht.

Puste gute Besserung für Leon! Zu Toms Windelproblem kann ich leider nix beitragen.
Kiwi_84
220 Beiträge
10.10.2015 21:31
Zitat von Pustekuchen:

Emilie, das sieht super aus
Ich wünsche es dir auch sehr, dass es endlich los geht. Du hast so toll durchgehalten

Vollzeitmami, ich trinke den nicht, weil ich Angst habe, dass mein Körper dann noch mehr Milch produziert. Aber mein Mann hat mir einen fenchel, kümmel, Anis Tee gekauft. Wenn das selbe im stilltee drin ist, hat es ja die selbe Wirkung. Das wirkt auf jeden Fall Bauch beruhigend. Wenn es euch hilft, würde ich den auf jedenfall weiter trinken.

Ich habe Tom nun in Stofftüchern hier öiegen. Der Po, der Hoden, der Pipimann und Fieber Beine sind so wund, dass es schon beim hinsehen schmerzt. Ich habe jetzt die Schwiegereltern los geschickt, um zinksalbe zu kaufen. Popo sauber machen werde ich nur noch mit einmal Waschlappen und schwarzem Tee. Windeln traue ich mich gar nicht mehr, überhaupt noch welche dran zu machen.

Schwiegereltern sind pflegeleicht. Die denken sich ihren Teil über alles. Das merke ich. Aber das ist mir egal.
Brust ist wieder besser. Tut kaum noch weh und Fieber ist auch weg. Scheint also echt Kopfsache zu sein!

Kartoffelmehl hilft...
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2015 21:54
Abend!
Drama endlich beendet, die Eule schläft seit ner halben Stunde und ich frag mich, wie ich jemals so irre sein konnte, ein 2. Kind zu wollen.

@ November: So eine süße kleine Maus!

@ Emelie: Es bleibt spannend bei dir, ich glaube, da tut sich bald was!

@ Veertje: Die Wiege hast du schon mal gezeigt, ist die nun fertig so?

@ Curly: Toller See! Darf ich fragen, wo das ist?

@ me: Wir waren nach dem Mittagsschlaf bei ATU, nen neuen Wagenheber kaufen. Der alte hat heute morgen kapituliert, zum Glück, bevor ich das erste Rad abnehmen wollte. Die Sommerreifen sind also immer noch drauf.
Dann waren wir im Wald, Pilze sammeln, und anschließend die Schafe besuchen. Abends hab ich noch gesaugt und Wäsche gemacht... und alles ist ruhig im Bauch. Entweder mach ich was falsch, oder es ist einfach schön da drin.
Naja, jetzt hab ich auch keine Lust mehr zum entbinden. Muss noch die Pilze schneiden und dörren, die Küche aufräumen und dann gehts ins Bett. Morgen ist hier verkaufsoffen, da will ich mir neue Schuhe holen.
hexe29
8374 Beiträge
10.10.2015 22:52
Hab heut erst gelesen, dass wenn der Körper zu viel Stress hat, er keine Wehen produziert, sondern erst wenn der Körper zur Ruhe kommt und man entspannt. Macht ja auch irgendwie Sinn. Also little jetzt chill mal bisschen

Ich hab jetzt ein Kirschkernkissen aufm Schambein liegen. Das lindert die Schmerzen ganz gut.
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2015 23:15
Ich bin voll gechillt lieg grade auf dem Sofa und trink nen Tee. Baby tobt auf meiner Blase rum, sonst tut sich nichts. Naja, will morgen eh erstmal Schuhe kaufen.

Gute Besserung an dein Schambein, hast du dich irgendwie falsch bewegt oder so?
10.10.2015 23:30
Zitat von LIttleOne13:

Abend!
Drama endlich beendet, die Eule schläft seit ner halben Stunde und ich frag mich, wie ich jemals so irre sein konnte, ein 2. Kind zu wollen.

Genau das hat mich heute auch sehr beschäftigt Und schuldig fühle ich mich dann gleich, da es ja dann so aussehen könnte dass ich mint nicht möchte. Was doch aber gar nicht stimmt
Und dabei ist Mia ja echt mega süß...aber dank die blöden Hormone empfinde ich sie öfters als anstrengend

Ich hoffe wirklich dass sich das alles regelt wenn das Baby da ist.

Die Wiege ist so fertig. Es kam jetzt nur noch der Stoff seitlich dran. Das hat auf dem früheren Bild (letzte Woche oder so) gefehlt, glaube ich.
Der Himmel habe ich abgerupft. Mit Himmel sah es so aus...

Gehe jetzt mal schlafen. Wünsche euch eine gute Nacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2015 23:37
Ich muss zugeben, dass mir die Eule aktuell manchmal einfach gewaltig auf den Keks geht. Ist ja schön, dass sie gut spricht, aber manchmal wäre so ein Notfall-Ausschalter für 10 Minuten schon angenehm. Oder einfach ein Akkufach.
Denke, das ist ganz normal zu der Zeit grade. Im Normalfall bin ich wirklich unendlich geduldig, aber aktuell treibt sie mich echt schnell auf die Palme. Ich merke selbst, dass ich unglaublich ruhebedürftig bin und manchmal einfach gern da sitzen und nichts mehr hören mag, und da "stört" die Eule dann, so leid mir das tut...

So, und wer frei von Sünde ist... *duck*

Mit Himmel hab ich sie noch nicht gesehen. Sieht toll aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt