Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
10.10.2015 13:01
Zitat von Vollzeitmami:

Ich hab mal eine Frage an die "schon Mamis"
Trinkt jemand von euch Stilltee?
Ich bin ja nicht so der Freund von Tees, aber da ich eine Pkg. geschenkt bekommen hab trinke ich seit gestern.
Heute ist mein Zwerg viel viel ruhiger als die letzten Tage....meint ihr die Kräuterdinger von dem Tee wirken sich auf die Mumi aus?? Fenchel, Anis ist ja bauchberuhigend

Ich trink Stilltee. Wir haben eigentlich gar keine Probleme mit Bauchschmerzen (er pupst dafür wie ein Weltmeister ).
Meine Hebi hat bei Leandro schon gesagt wenn er Bauchweh hat soll erstmal ich Tee trinken bevor ich ihm einen geb; das reicht den Minis oft schon.
10.10.2015 13:02
Emilie das sieht doch ganz gut aus! Drück dir die Daumen dass es heut was wird!

Pustekuchen
6291 Beiträge
10.10.2015 13:03
Emilie, das sieht super aus
Ich wünsche es dir auch sehr, dass es endlich los geht. Du hast so toll durchgehalten

Vollzeitmami, ich trinke den nicht, weil ich Angst habe, dass mein Körper dann noch mehr Milch produziert. Aber mein Mann hat mir einen fenchel, kümmel, Anis Tee gekauft. Wenn das selbe im stilltee drin ist, hat es ja die selbe Wirkung. Das wirkt auf jeden Fall Bauch beruhigend. Wenn es euch hilft, würde ich den auf jedenfall weiter trinken.

Ich habe Tom nun in Stofftüchern hier öiegen. Der Po, der Hoden, der Pipimann und Fieber Beine sind so wund, dass es schon beim hinsehen schmerzt. Ich habe jetzt die Schwiegereltern los geschickt, um zinksalbe zu kaufen. Popo sauber machen werde ich nur noch mit einmal Waschlappen und schwarzem Tee. Windeln traue ich mich gar nicht mehr, überhaupt noch welche dran zu machen.

Schwiegereltern sind pflegeleicht. Die denken sich ihren Teil über alles. Das merke ich. Aber das ist mir egal.
Brust ist wieder besser. Tut kaum noch weh und Fieber ist auch weg. Scheint also echt Kopfsache zu sein!
Schnecki33
2565 Beiträge
10.10.2015 13:24
Muss euch enttäuschen, der Ausflug ins Stroh ist ausgefallen. Leider war/ist das Wetter nicht so toll.
Waren dann frühstücken und im Einkaufszentrum. Jetzt brauch ich dringend einen Mittagschlaf.

@emelie das ctg sieht ja schon mal gut aus. Ich drücke dir die Daumen!

@puste armer Tom! Hoffentlich geht das Wundsein bald weg. Und ich freu mich dass deine Brust besser ist

Den Rest habe ich wegen Müdigkeit vergessen. Sorry!
Ich meld mich später nochmal
hexe29
8374 Beiträge
10.10.2015 13:40
Zitat von Vollzeitmami:

Ich hab mal eine Frage an die "schon Mamis"
Trinkt jemand von euch Stilltee?
Ich bin ja nicht so der Freund von Tees, aber da ich eine Pkg. geschenkt bekommen hab trinke ich seit gestern.
Heute ist mein Zwerg viel viel ruhiger als die letzten Tage....meint ihr die Kräuterdinger von dem Tee wirken sich auf die Mumi aus?? Fenchel, Anis ist ja bauchberuhigend

Ja klar geht der Inhalt des Tees in die Milch über. Man kann ja zum Beispiel auch bei Bauchweh des Zwergs Frncheltee trinken. Andere Substanzen wirken sich ja auch über die Milch aufs Baby aus (Kaffee, Knoblauch, Tomaten etc)
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.10.2015 14:06
@ Puste: Wow, das ist ja ein tolles Geschenk von deinen Schwiegereltern. Zum Rest, lass sie denken. Gut, dass du schaffst, dich etwas zurück zu nehmen.
Wie gehts Leon?

Ich finde diese Panikmache mit dem "Kind passt nicht durch" immer etwas beängstigend. Das ist ja unabhängig von der Statur der Frau, sondern von der Weite ihres Beckens - und da können auch schmale Frauen wie ich genug Platz haben für 4kg-Kinder und deutlich massigere Frauen ein enges Becken haben.

Zum Entbinden wär ich zu haben!

Armer Tom! Uns hilft bei sowas immer Mirfulan gut. Welche Windeln hast du bisher ausprobiert?
(Wenn du kurzfristig was brauchst, um die Stofftücher zu gesellschaftsfähigen Windeln zu machen, sag Bescheid. )

@ Emelie: Das CTG sieht doch gut aus, Daumen sind gedrückt, dass du die Ärztin heute noch siehst.

@ Vollzeitmami: Ja, die Substanzen aus dem Tee gehen in die Milch über, daher wirkt es wirklich gegen Bauchweh, wenn du den trinkst. Auswirkungen auf die Milchmenge haben nachgewiesen nur Bockshornkleesamen. Fenchel, Kümmel und Anis steigern die Milchmenge nicht - allerdings ist auch der Funktion im Kopf der Frau nicht zu unterschätzen, wenn sie Stilltee trinkt und dadurch nur das Gefühl haben kann, aktiv etwas zu tun.
Ich würde ihn allerdings nur bei Problemen in der Richtung trinken. Wie jedes Heilmittel verliert er seine Wirkung, wenn er dauerhaft eingesetzt wird.

@ me: Ich durfte heute morgen bis 8.30 Uhr schlafen, nachdem ich um 5.30 endlich wieder müde war. Die Eule war also sehr gnädig, hatte sie schon um 7 erwartet.
Dann waren wir mit dem Zug in der Stadt. Nach Winterschuhen für die Eule und uns schauen, frühstücken, Kaffee trinken und wieder heim. Ok, und ich hab mir bei Subway noch ein ziemlich scharfes Sub gegönnt.
Der Schuhkauf war ziemlich erfolglos, da die Verkäuferin im Kinderschuhgeschäft total penetrant versuchte, mit der Eule zu reden und diese sie einfach nur komisch fand - und als sie dann noch versuchte, sie zum Schuhe anprobieren auf ihren Schoß zu nehmen "um die Mama ein bisschen zu schonen" wars ganz vorbei. Die Eule sagte nur noch "Nein! MAMA macht das!" und schaute die Dame gar nicht mehr an. Wir sind also ohne Schuhe wieder gegangen und versuchen es nochmal in einem anderen Geschäft in den kommenden Tagen.
Hier ist wunderschönes Herbstwetter. Wenn die Madame wieder wach ist (dafür sorg ich gleich, sonst hab ich die heute Abend ewig an der Backe ) gehen wir in den Wald, Pilze sammeln. Und die Reifen müssen auch noch gewechselt werden. Im Bauch ziehts schon leicht seit der Rennerei heute vormittag, vielleicht wird da ja noch was draus...

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
10.10.2015 14:57
Ich habe grade mit meiner hebamme telefoniert...ich soll gleich einen groooooossen Spaziergang machen und alle zwei Stunden fünf caulophyllum nehmen!
Es bleibt also etwas spannend heute!
Schnecki33
2565 Beiträge
10.10.2015 15:00
Ich drücke dir so die Daumen Emelie
Vollzeitmami
2228 Beiträge
10.10.2015 15:49
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich habe grade mit meiner hebamme telefoniert...ich soll gleich einen groooooossen Spaziergang machen und alle zwei Stunden fünf caulophyllum nehmen!
Es bleibt also etwas spannend heute!

Viel Erfolg!!!
Ich hab die Caulophyllum auch am Morgen vor der Entbindung genommen.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
10.10.2015 16:00
Danke für eure Antworten
Dann werde ich mal fleissig weiter trinken.

Puste das tut mir sehr leid mit Tom...der Arme...
Moritz hatte auch mal eine Windeldermatitis...wir haben über einen Monat lang versch. Salben versucht, Windelmarken gewechselt....
Nichts hat geholfen...er wurde immer mehr wund...
Bis ich in der Apo eine Creme bekommen hab, die sie dort selbst mischen. Nannte sich Exzemcreme. Und die hat geholfen. Ich muss mal schauen ob auf der Tube die Inhaltsstoffe oben stehen

hexe29
8374 Beiträge
10.10.2015 16:04
Emilie alles Gute für dich!!
10.10.2015 16:19
Hey Mädels!

Wir sind nun seit heute mittag wieder zu Hause. Ich bin schon sehr viel entspannter, gerade, weil wir teilweise Probleme beim Stillen haben...

Ich möchte euch unsere Mina natürlich nicht vorenthalten:

Mehr gibt's später.

Schnecki33
2565 Beiträge
10.10.2015 18:53
Novembersonne schön dass du wieder zuhause bist und Mina ist einfach nur sehr sehr süß Mag auch
Genießt eure ersten Tage Zuhause und lasst es langsam angehen!
Pustekuchen
6291 Beiträge
10.10.2015 19:06
November wie süüüüß eure Mina ist
Herzlichen Glückwunsch nochmal
Schön dass ihr zu Hause seid.
Das mit dem stillen pendelt sich sicher noch ein. Gib dir Ruhe und Zeit.

Leon ist nun leider komplett krank. Hat kaum noch Stimme und 38,5 Fieber...
Unser geplantes Fotoshooting für morgen ist somit geplatzt...

Tom und sein Popo sind echt ganz schlimm. Ich versuche es jetzt mit Schwarzem Tee und Zinksalbe. Und ich lege stoffwindeln unter eine normale windel. Somit habe ich nur Wäsche, aber egal. Es wird langsam besser.
hexe29
8374 Beiträge
10.10.2015 19:28
November schön, dass ihr nun daheim seid. Das mit dem Stillen pendelt sich schon noch ein. Und Mina ist einfach nur zauberhaft!!

Puste armer Leon und armer Tom. Stell mir das voll schlimm vor mit dem Ausschlag. Hoffentlich geht er schnell wieder weg!

Ich hab heut mit meiner Maus Kekse gebacken und danach noch gekocht (das Gleiche, was es am Abend vor ihrer Geburt gab). Und jetzt hab ich auf einmal mega Schmerzen in der Leiste oder im Schambein, wenn ich aufstehe/mich bewege. Echt übel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt