Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
02.02.2015 07:08
Zitat von Novembersonne:

Guten Morgen Mädels!

Wir waren gestern ja unterwegs, um unseren Eltern von Baby zu erzählen. Also irgendwie war alles anders als gedacht...

Bei meinen Eltern waren wir zuerst und da dachten wir, dass meine Mutter evtl. zunächst Fragen wird wie wir uns das finanziell vorstellen und dass die Freude dann ein bisschen später kommt. Aber, als sie es erfahren haben, haben sich meine Eltern riesig gefreut und uns zum umarmen halb angesprungen.

Danach waren wir bei den Eltern meines Freundes und da Sachen wie, dass die sich genau so freuen wie meine Eltern... Sie sind um einiges älter und mein Freund hat noch 2 Geschwister (35 & 3 , die noch kinderlos sind. Vor kurzem hat sich seine Mutter sogar beschwert, dass sie gerne mal Enkel hätte. Erst kam seine Mutter1, 5 h zu spät, obwohl wir ja gesagt hatten wann wir vorbei kommen und dann war die Reaktion nicht wie gedacht. Die waren halt sehr überrascht und haben sich auch etwas gefreut und uns gratuliert, aber es gab z.B. keine Umarmung. Und das wars dann. Auf einmal gings darum, dass sie hofft, dass das seine Schwester nicht zu eifersüchtig wird (Kinderwunsch, aber kein Partner). Ich saß dann da und dachte mir "Hallo?! Wir haben euch gerade von unserem Baby berichtet und jetzt geht's um seine Schwester? !"

Naja, ist irgendwie nicht ideal gelaufen

Mein Freund War dann voll enttäuscht und traurig und hat ihr dann auch gesagt, dass er mehr erwartet hätte und dann sind wir auch gefahren..

Huhu ich kann das nachvollziehen. Meine Schwester hat unserer Familie den Kontakt "gekündigt", also gesagt sie bricht den Kontakt ab und wünsch meinen eltern ein schönes leben und hat uns dann auf facebook alleman gelöscht und meldet sich nicht mehr weil sie nicht damit klar kommt dass ich schwanger bin.

Und die Omi von meinem Freund war total schockiert und hat fiese Bemerkungen abgelassen als es seine Mutti erzählt hat, seine Omi ist nicht ganz sauber. Sie kann uns nicht mehr leiden weil mein Freund zu weihnachten gesagt hat "du omi nicht böse gemeint aber starr Ronja mal bitte nicht so an die hat Angst" da ist sie weinend zu seiner Mutti gerannt und gesagt das er sie angeschrien hätte

Seine Mutti hatte mir dann zwar erklärt das die son par sozial inkompente probleme hätte, aber die reaktion hätte sie nicht erwartet...
Schnecki33
2565 Beiträge
02.02.2015 07:09
Guten Morgen

Habt ihr gut geschlafen?

Ich habe heute NMT und bin sehr ängstlich. Nachher kann ich beim FA anrufen wegen meinem Blutergebnis. Bin gespannt ob ich dann nochmal kommen muss oder wie es weiter geht.

Novembersonne
Kann gut verstehen dass ihr enttäuscht seid. Aber vielleicht können die ihre Freude auch nicht so ausdrücken. Aber blöd dass da gleich an die Schwester gedacht wird. Umso schöner dass sich deine Eltern so gefreut haben
02.02.2015 07:13
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen

Habt ihr gut geschlafen?

Ich habe heute NMT und bin sehr ängstlich. Nachher kann ich beim FA anrufen wegen meinem Blutergebnis. Bin gespannt ob ich dann nochmal kommen muss oder wie es weiter geht.

Novembersonne
Kann gut verstehen dass ihr enttäuscht seid. Aber vielleicht können die ihre Freude auch nicht so ausdrücken. Aber blöd dass da gleich an die Schwester gedacht wird. Umso schöner dass sich deine Eltern so gefreut haben

Ich habe mega schlecht geschlafen, bin seit 2.50 wach weil mein Freund manchmal so komisch atmet ( ich hasse jegliche Atemgeräusche ich brauche auch ein eigenes schlafzimmer in der neuen wohnung) er ist dann wutentbrannt raus nachdem ich ihn das dritte mal liebe voll angestupst habe mit der bitte er möge doch normal atmen immer wenn ich ihn anstupse gehts bei ihm "was denn?" und ich nur so " du atmest!"

Naja zu allem übel bin ich genau dann am einschlafen gewesen als 5.30 der wecker klingelt und durfte dann noch fast 20 min an der Straßenbahn haltestelle stehen -.- Wollte eigentlich spätestens 6.30 auf arbeit sein damit ich eher gehen kann, aber nee so war ich 6.50 da -.- habe echt keine Lust mehr auf diese scheiße hier, hatte dann voll probleme auch mit dem einschlafen aus panik hie wieder hinzumüssen. habe meinem Freund schon gesagt das ich vllt echt versuche ne BV zu beantragen.
02.02.2015 07:18
Liebe Novembersonne: das wird nicht das letzte Mal sein dass du dich über die Verwandtschaft ärgerst; es fängt grad erst an.
Egal ob es um das Geschlecht, den Namen oder die Geburt geht oder dann später ums Stillen/Schlafen/Wickeln/Anziehen/etc pp: irgendwer meint immer quer schießen zu müssen und beharrt auf seiner (meist schon völlig überholten) Meinung. Irgendwer fühlt sich bestimmt auf die Füße getreten, weil ihr den falschen Taufpaten wählt.

Gewöhn dich schon mal dran!
02.02.2015 07:20
Zitat von Cookie88:

Liebe Novembersonne: das wird nicht das letzte Mal sein dass du dich über die Verwandtschaft ärgerst; es fängt grad erst an.
Egal ob es um das Geschlecht, den Namen oder die Geburt geht oder dann später ums Stillen/Schlafen/Wickeln/Anziehen/etc pp: irgendwer meint immer quer schießen zu müssen und beharrt auf seiner (meist schon völlig überholten) Meinung. Irgendwer fühlt sich bestimmt auf die Füße getreten, weil ihr den falschen Taufpaten wählt.

Was ist denn ein Taufpate?

Ja das stimmt, das denke ich mir auch.

Heute Nacht kamen mir so bestimmte Zweifel ob ich wirklich schon bereit bin Mutti zu sein, also für ein baby Kleinkind aufjedenfall.. aber ich kann mich mir gar nicht vorstellen, als Mutti die ein 14- 15 jähriges Kind hat??

Ey mein Leben rast an mir vorbei, ich hab die Nacht richtig Panik bekommen... ich bin doch grad 18 geworden.. und in 10 jahren bin ich voll alt schon
02.02.2015 07:22
Zitat von RoJu:

Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen

Habt ihr gut geschlafen?

Novembersonne

Ich habe mega schlecht geschlafen, bin seit 2.50 wach weil mein Freund manchmal so komisch atmet ( ich hasse jegliche Atemgeräusche ich brauche auch ein eigenes schlafzimmer in der neuen wohnung) er ist dann wutentbrannt raus nachdem ich ihn das dritte mal liebe voll angestupst habe mit der bitte er möge doch normal atmen immer wenn ich ihn anstupse gehts bei ihm "was denn?" und ich nur so " du atmest!"

Naja zu allem übel bin ich genau dann am einschlafen gewesen als 5.30 der wecker klingelt und durfte dann noch fast 20 min an der Straßenbahn haltestelle stehen -.- Wollte eigentlich spätestens 6.30 auf arbeit sein damit ich eher gehen kann, aber nee so war ich 6.50 da -.- habe echt keine Lust mehr auf diese scheiße hier, hatte dann voll probleme auch mit dem einschlafen aus panik hie wieder hinzumüssen. habe meinem Freund schon gesagt das ich vllt echt versuche ne BV zu beantragen.

Was arbeitest du denn?
02.02.2015 07:24
Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Was ist denn ein Taufpate?

Ja das stimmt, das denke ich mir auch.

Heute Nacht kamen mir so bestimmte Zweifel ob ich wirklich schon bereit bin Mutti zu sein, also für ein baby Kleinkind aufjedenfall.. aber ich kann mich mir gar nicht vorstellen, als Mutti die ein 14- 15 jähriges Kind hat??

Ey mein Leben rast an mir vorbei, ich hab die Nacht richtig Panik bekommen... ich bin doch grad 18 geworden.. und in 10 jahren bin ich voll alt schon

Ein Taufpate? Ist das dein Ernst?
Dass ist jmd der bei der christlichen Taufe neben den Eltern Zeuge der Taufe ist und Verantwortung für die christliche Erziehung des Kindes übernimmt.

Und mit Ende 20 is man nicht "voll alt"!
02.02.2015 07:26
Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen

Habt ihr gut geschlafen?

Novembersonne

Naja zu allem übel bin ich genau dann am einschlafen gewesen als 5.30 der wecker klingelt und durfte dann noch fast 20 min an der Straßenbahn haltestelle stehen -.- Wollte eigentlich spätestens 6.30 auf arbeit sein damit ich eher gehen kann, aber nee so war ich 6.50 da -.- habe echt keine Lust mehr auf diese scheiße hier, hatte dann voll probleme auch mit dem einschlafen aus panik hier wieder hinzumüssen. habe meinem Freund schon gesagt das ich vllt echt versuche ne BV zu beantragen.

Was arbeitest du denn?

Büro im Einkauf einer Firma, also absolut gar nicht was worin ich aufgehen, mit netten kollegen bestimmt trotzdem OK, aber der eine hat ne psychische Macke und ist mit fast 40 immer noch Jungeselle und wohnt noch fast bei Mutti, der andere ist sehr alt, jähzornig und lässt stress in form von beleidgungen an mir aus Hier fehlt einfach mal frischer Wind... und unserem chef ist das hier völlig gleich wie sehr sich die kollegen gegenseitig mobben und ablästern.. der ist zwar total nett, aber was das betrifft inkompetent.
02.02.2015 07:29
Zitat von Cookie88:

Ja, du hast ja Recht. Ich muss jetzt lernen nur noch das Gute an uns ran zu lassen und das Negative auszublenden. Ich hab deswegen auch schon nicht gut geschlafen

@alle: Danke für eure lieben Worte!
02.02.2015 07:29
Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen

Habt ihr gut geschlafen?

Novembersonne

Naja zu allem übel bin ich genau dann am einschlafen gewesen als 5.30 der wecker klingelt und durfte dann noch fast 20 min an der Straßenbahn haltestelle stehen -.- Wollte eigentlich spätestens 6.30 auf arbeit sein damit ich eher gehen kann, aber nee so war ich 6.50 da -.- habe echt keine Lust mehr auf diese scheiße hier, hatte dann voll probleme auch mit dem einschlafen aus panik hier wieder hinzumüssen. habe meinem Freund schon gesagt das ich vllt echt versuche ne BV zu beantragen.

Was arbeitest du denn?

Büro im Einkauf einer Firma, also absolut gar nicht was worin ich aufgehen, mit netten kollegen bestimmt trotzdem OK, aber der eine hat ne psychische Macke und ist mit fast 40 immer noch Jungeselle und wohnt noch fast bei Mutti, der andere ist sehr alt, jähzornig und lässt stress in form von beleidgungen an mir aus Hier fehlt einfach mal frischer Wind... und unserem chef ist das hier völlig gleich wie sehr sich die kollegen gegenseitig mobben und ablästern.. der ist zwar total nett, aber was das betrifft inkompetent.

Ein BV gibt es dafür aber nicht. Hab auch im Büro gearbeitet, das kriegt man schwanger auf jeden Fall hin.

02.02.2015 07:30
Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

...

Was arbeitest du denn?

Ein BV gibt es dafür aber nicht. Hab auch im Büro gearbeitet, das kriegt man schwanger auf jeden Fall hin.

Ja es geht nicht um die Arbeit, die Arbeit selber ist völlig OK es geht um die psychische Belastung durch das mobbing..
02.02.2015 07:31
Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen

Habt ihr gut geschlafen?

Novembersonne

Was arbeitest du denn?

Das ist echt Mist! Ich hatte auch fiese Kollegen bei meiner alten Stelle und ich bin immer noch so froh, da weg zu sein.
02.02.2015 07:37
Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

...

Ja es geht nicht um die Arbeit, die Arbeit selber ist völlig OK es geht um die psychische Belastung durch das mobbing..

Bis jetzt hast dus auch ausgehalten und nicht gekündigt oder?
Ich krieg echt die Krise wenn schwanger als Ausrede benutzt wird. Wrnn eine Altenpflegerin etc is und ihren Job wirklich nicht mehr ausüben KANN wegen schweren Heben/Blut abnehmen/Infektionsgefahr ist ein BV wichtig.

Aber nicht für: ach mir macht das auf einmal psychisch so zu schaffen.
02.02.2015 07:43
Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

Zitat von Cookie88:

Zitat von RoJu:

...

Bis jetzt hast dus auch ausgehalten und nicht gekündigt oder?
Ich krieg echt die Krise wenn schwanger als Ausrede benutzt wird. Wrnn eine Altenpflegerin etc is und ihren Job wirklich nicht mehr ausüben KANN wegen schweren Heben/Blut abnehmen/Infektionsgefahr ist ein BV wichtig.

Aber nicht für: ach mir macht das auf einmal psychisch so zu schaffen.

Was soll so ein Kommentar bitte?? das ist kein Ausrede? ich arbeite hier noch nicht lange, habe hier erst angefangen?? Hatte sogar schon ein Gespräch mit meinem AG weil ich über die DIS AG hier angestellt bin, meine vorgängerin in diesem Posten hat wegen der beiden Personen gekündigt weil sie es nicht mehr ausgehalten hat, ich habe sie sogar kontaktiert weil ich wissen wollte was los war, ich überlege schon seit letztem Jahr Oktober hier zu kündigen und berwerbe mich derzeit schon anderweitig, ich würde mal nicht so schnell urteilen wenn ich keine Hintergrundinfo habe!!
02.02.2015 07:48
Hmm.. ich finde psychische Belastung ist nicht zu unterschätzen. Die schadet genau so sehr wie körperliche Belastung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass psychischer Stress dem Würmchen gut tut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt