Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
JazzMin2015
72 Beiträge
02.02.2015 09:35
Huhu, noch einen Oktobergruppe

ich bin 28, unser erster Sohn 2 1/2, wird unser zweites Kind, Samstag pos. getestet, Mittwoch SST gemacht der pos. war

Kennt sich einer mit Schwangerschaft und ALG1 aus? bin seit 01.12 arbeitslos, hätte fast was neues gehabt, jetzt kam das Krümmelchen dazwischen....
02.02.2015 09:41
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Cookie, es tut mir leid, dass ich das jetzt schreibe, aber ich finde das war sehr unsensibel und unnötig von dir. Man darf und soll ja gerne seine Meinung äußern, aber doch bitte so, dass man den anderen nicht unbedingt so angreift.

Wir freuen uns hier alle auf unser Baby und da muss keiner den anderen so "anscheißen". "Nett" verpacken oder für sich behalten, sonst gibt es hier nur Missverständniss und Streit und das möchte doch hoffentlich keiner hier!

Also 1. hab ich sie ja nicht persönlich angegriffen: sie hat sich den Schuh ja gleich angezogen.

2. kann man nicht immer alles nett verpacken sondern muss Tachales reden.

Und 3. bin ich ja anscheinend nicht die einzige die so denkt.

Cookie, ich hab keine Lust auf Streit. Für mich ist das Thema gegessen.

Ich will auch nicht streiten!
Ich wollte nur noch auf deinen Post antworten.
Kiwi_84
220 Beiträge
02.02.2015 09:50
Guten Morgen,

hier hat wieder mal viel geschneit... Woher kommt ihr alle?
Ich wohne in der nähe von Weiden/Opf. und mein Freund nähe Landshut.

Meine Family weiss es noch nicht, will erst den Arzttermin abwarten.

Vollzeitmami
2228 Beiträge
02.02.2015 11:00
Mahlzeit!

Komme eben von meiner FÄ!
Alles in Ordnung, die Blutungen kommen vom Muttermund.
Mein Zwergi hat es sich brav in der Gebärmutter gemütlich gemacht

Ich bin sooooooooooo erleichtert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Obwohl sie mich zuerst blöd angemacht hab, weil ich mit SB ankomme. Die seien normal, und ich hätte doch schon zwei Kinder bekommen, also was ich hier wolle
So kenne ich sie eigentlich gar nicht

Aber ein Bildchen hab ich bekommen, mein kleiner Zwerg klebt unten in der Ecke rechts, da wo sie vermessen hat

Vollzeitmami
2228 Beiträge
02.02.2015 11:01
Und zum Abschluß meiner Testorgie hab ich nun meinen aller-aller-aller-allerletzten Test verballert, siehste:

02.02.2015 11:04
Das freut mich sehr für dich Vollzeitmami
Vollzeitmami
2228 Beiträge
02.02.2015 11:05
Zitat von Novembersonne:

Das freut mich sehr für dich Vollzeitmami

Danke
Blue83
2156 Beiträge
02.02.2015 11:08
Zitat von Vollzeitmami:

Mahlzeit!

Komme eben von meiner FÄ!
Alles in Ordnung, die Blutungen kommen vom Muttermund.
Mein Zwergi hat es sich brav in der Gebärmutter gemütlich gemacht

Ich bin sooooooooooo erleichtert, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Obwohl sie mich zuerst blöd angemacht hab, weil ich mit SB ankomme. Die seien normal, und ich hätte doch schon zwei Kinder bekommen, also was ich hier wolle
So kenne ich sie eigentlich gar nicht

Aber ein Bildchen hab ich bekommen, mein kleiner Zwerg klebt unten in der Ecke rechts, da wo sie vermessen hat

Glückwunsch und du hast geplanten Et an meinem Hochzeitstag..29.09
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.02.2015 12:00
Sooo ihr Lieben, hier ist ja ganz schön was los.
Will es eigentlich auch nicht wieder aufwühlen, aber etwas dazu sagen möchte ich dennoch.
Ich muss da Cookie leider auch Recht geben. Ein BV gibt es bei sowas nicht
Da solltest du dich lieber um eine neue Stelle kümmern, RoJu.
Und so schnell verliert man sein Baby wegen sowas nicht. Soll ich dir mal sagen, was ich in der ersten SS mitgemacht habe?
Mein Ex hat mich in der 11.SSW sitzen lassen...Ich war die ganze SS komplett alleine. Weißt du, wie viel ich geheult habe und was ich für Sorgen und Kummer hatte? Ich war zu der Zeit in Vollzeit in der Meisterschule, hatte kein Einkommen, nur Bafög, was ich wieder zurück zahlen muss, habe deshalb nur 300€ Elterngeld bekommen und musste von ALG2 und diesem bisschen Elterngeld meine Wohnung bezahlen und mein Kind durch kriegen. Das waren soooo viele Sorgen und Existenzängste und mein Sohnemann ist trotzdem gesund und munter zur Welt gekommen!!!!
So schnell passiert da nix.
Ich bin da voll auf deiner Seite Cookie, aber hast es schon etwas angreifend geschrieben. Kann dich absolut verstehen, aber kann auch verstehen, wenn man sich halt angegriffen fühlt.

Vollzeitmami, wie toll
Herzlichen Glückwunsch!!! Dann bist du ja doch schon viel weiter, als gedacht. Soll ich dich auf der Liste dann auf den 29.9. umtragen?

Ich habe eben beim FA angerufen, weil ich etwas in Sorge bin. Ich habe seit gestern immer mal ab und an so ein leichtes pieksen in der Scheide irgendwo. Nicht doll schmerzhaft, aber es ist da.
Sie sagte mir, dass das normal sei, weil sich da unten alles weitet und dehnt. Habt ihr das auch?
02.02.2015 12:09
Zitat von Pustekuchen:

Ich habe eben beim FA angerufen, weil ich etwas in Sorge bin. Ich habe seit gestern immer mal ab und an so ein leichtes pieksen in der Scheide irgendwo. Nicht doll schmerzhaft, aber es ist da.
Sie sagte mir, dass das normal sei, weil sich da unten alles weitet und dehnt. Habt ihr das auch?

Ich weiß leider auch nicht, ob das normal ist. Ich hab es nicht. Bei mir zeiht es "nur" an den Mutterbändern. Aber da das meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich ja nichtmal ob das "normal" ist
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.02.2015 12:14
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Pustekuchen:

Ich weiß leider auch nicht, ob das normal ist. Ich hab es nicht. Bei mir zeiht es "nur" an den Mutterbändern. Aber da das meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich ja nichtmal ob das "normal" ist

Ja, das ziehen habe ich auch und gestern Abend sogar ziemlich stark. Da hätte man fast meinen können, ich bekomme meine Tage...
Naja, der Test heute Morgen war wieder fett positiv, also brauche ich mir erstmal keine Sorgen machen. Wenn was nicht in Ordnung wäre, würde der Test nicht jeden Tag immer noch stärker werden.
02.02.2015 12:16
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Pustekuchen:

Ja, das ziehen habe ich auch und gestern Abend sogar ziemlich stark. Da hätte man fast meinen können, ich bekomme meine Tage...
Naja, der Test heute Morgen war wieder fett positiv, also brauche ich mir erstmal keine Sorgen machen. Wenn was nicht in Ordnung wäre, würde der Test nicht jeden Tag immer noch stärker werden.

Mach dir nicht so einen Kopf. Du wirst doch engmaschig kontrolliert

Leider können wir nicht in uns "reinschauen" und wissen welchen Zwicken, Zwacken oder Ziehen gut oder schlecht ist...
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.02.2015 12:20
Ach genau, zu Schnecki und Novembersonne wollte ich auch noch was sagen.

Schnecki, sag mal Bescheid, was die Blutergebnisse sagen und wie es jetzt weiter geht bei dir! Hast du nochmal getestet?

Novembersonne, das tut mir leid, wie es bei den Eltern deines Freundes gelaufen ist. Sowas ist immer doof
Tut mir auch für ihn sehr leid!!!
Manche denken aber einfach nicht darüber nach, was sie mit ihren Reaktionen auslösen und meinen es gar nicht böse.
Ich kann auch nicht verstehen, wie man direkt von dem unerfüllten Kinderwunsch der Schwester, die nicht mal einen Freund hat anfangen kann, wenn man gerade vom Sohn so eine Nachricht bekommt
Ärgert euch nicht zu sehr darüber!
Freut euch, dass deine Eltern sich mit euch freuen und mach das Beste draus
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.02.2015 12:20
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von Pustekuchen:

Mach dir nicht so einen Kopf. Du wirst doch engmaschig kontrolliert

Leider können wir nicht in uns "reinschauen" und wissen welchen Zwicken, Zwacken oder Ziehen gut oder schlecht ist...

Ja, da hast du recht.
Ich kann ja zum Glück am Freitag hin und dann werde ich ja sehen, ob dann alles gut ist!
Schnecki33
2565 Beiträge
02.02.2015 12:33
Huhu also mein HCG war bei 25, das wäre ganz normal bei ES+11. War heute Morgen nochmal beim Blut abnehmen und bekomme schon heute Abend das Ergebnis. Also wenn das HCG gestiegen ist dann hab ich in 2 Wochen meinen normalen 1. Ultraschall-Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt