Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
17.09.2015 21:09
Freut mich dass die Trageberatung euch gefallen hat Veertje!

Schnecki super dass es sich noch geklärt hat wg Einleitung etv. Am ET gleich ein KS wäre echt fies.

Hab ja heut mit meiner Hebi geredet. Die is tiefenentspannt. Ah ja die Geburt geht bestimmt voll schnell; ach Stillen klappt wieder super; da mach mal noch Heublumendampfbad und spar dir die Dammmassage; du merkst bestimmt wann es wirklich losgeht aber nicht zu lang warten nicht dass es ne Hausgeburt wird...

Ach und das mit dem Wehentee: da soll ich halt weng Ingwer, Zimtstange und Eisenkraut im Himbitee mit aufbrühen aber erst wenn ich wirklich will dass es losgeht.

hexe29
8374 Beiträge
17.09.2015 21:17
Veertje das klingt ja toll mit der Trageberatung. Ich finde die Manduca für größere Kinder auch echt gut. Das mit dem Tuch stimmt. Werde am Anfang hauptsächlich mein MobyWrap benutzen
Hat Mia ein Kikaninchen Stofftier? Das hat Amélie auch
17.09.2015 21:30

Ja ein Kikaninchen Stofftier.
Der ist heilig!

Von dem Tuch bin ich noch nicht unbedingt mehr überzeugt wie vorher. Aber sie hat das Binden gezeigt und ich habe ja jetzt noch Zeit zu üben bis Mint da ist. Das wird doch bestimmt klappen...
Schnecki33
2565 Beiträge
17.09.2015 21:34
Cookie toll dass deine Hebamme so positiv gestimmt ist. Wieso sollst du die Dammmassage nicht machen?
17.09.2015 21:40
Zitat von Schnecki33:

Cookie toll dass deine Hebamme so positiv gestimmt ist. Wieso sollst du die Dammmassage nicht machen?

Ja ich kann schon. Aber mit dem Dampfbad geht wohl auch. Sie geht glaub ich echt davon aus dass Tamino einfach so rausrutscht
17.09.2015 22:42
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecki33:

Ja ich kann schon. Aber mit dem Dampfbad geht wohl auch. Sie geht glaub ich echt davon aus dass Tamino einfach so rausrutscht

Dann brauchst du dir ja keine Gedanken zu machen Er flutscht einfach raus, wenn du bereit bist
Lavendel76
74 Beiträge
18.09.2015 03:27
Man ist das wieder eine tolle Nacht - ich bin schon seit 2 Uhr wach...

@little und mash: Nee ich hab nirgends dagegen getreten Wollte heute vor 9 Wochen abends im Garten die Blumen gießen und bin beim laufen einfach umgeknickt, und zackbumm war der Außenknöchel gebrochen. Habe mir im ganzen Leben noch nix gebrochen, ausgerechnet in der Schwangerschaft Erst seit letzter Woche kann ich wieder alleine das Haus verlassen und Auto fahren, seit dieser Woche laufe ich ganz ohne Krücken. Das waren die schlimmsten Wochen meines Lebens...

Wg dem fehlenden GVK hab ich mir jetzt meine Gedanken gemacht weil die Hebamme im KH jetzt so eindringlich danach gefragt hat Meine Hebi brauche ich nicht zu fragen, die ist nicht so der Brüller. Ich hatte mir von einer Hebamme echt mehr versprochen. Aber wenn ich eure Berichte über die Hebis so lese, habe ich mit meiner anscheinend nur Pech gehabt...

Das CTG hat gestern mal kurz Alarm geschlagen weil eine Wehe kam. Hab aber nix davon gemerkt. Ansonsten ist die Kleine nicht viel gewachsen, aber die Versorgung ist noch gut. Also von daher alles ok Der Kopf liegt noch nicht weit genug unten im Becken, also noch keine Geburt in Sicht

Bin schon so aufgeregt wann die Erste hier entbindet

So, jetzt hab ich hier einen halben Roman geschrieben und den Akku vom Handy leer gemacht Ich versuche jetzt doch mal zu schlafen...
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.09.2015 06:38
Guten morgen mädels,

Ihr habt ja mal wieder viel geschrieben
Ich kann gar nicht auf alles eingehen dieses mal.
Seid mir nicht böse.

Ich melde mich später wieder. Muss um 8.45Uhr beim FA sein. Hatte gestern wieder ganz schön ordentlich Wehen und auch Blut in der Slipeinlage...
Mal sehen, ob sich wieder was getan hat.
Hab jedenfalls knapp 11 Std mit kurzen pausen geschlafen. Die Wehen machen einen schon echt fertig. Seit ner Std sind die nun auch wieder dran, aber leicht.
Also bis später.
mashadar
10585 Beiträge
18.09.2015 06:57
Guten Morgen!

Puste, das ist ja echt an den Nerven zehrend, wenn dauernd Wehen kommen... kenne das noch von Jano, da lag ich nachts wach und hab sogar die Uhrzeit mitnotiert. Bin gespannt, was dein FA sagt.

Lavendel, konntest du noch schlafen? War heute Nacht auch dauernd wach... Jano dachte um 4 Uhr, es sei Morgen und er könne aufstehen.^^ Zum Glück ist er wieder eingeschlafen...
Das mit dem Fuß ist ja echt blöd gelaufen. Man ist eh in der Endschwangerschaft nicht mehr so mobil... monatelang nicht laufen können - argh. Da ist's dann gut, dass es das erste Kind ist.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.09.2015 07:01
Guten Morgen!

Ich hab eigentlich gut geschlafen. Der Große hat bei uns im Bett geschlafen aber zur Zeit geniesse ich das sehr

Puste, ich bin ja so gespannt. Es hört sich sehr vielversprechend bei dir an! Berichte uns dann vom FA.

Lavendel, das mit dem gebrochenen Fuß ist wirklich Blöd gelaufen. Und dann auch noch in der Schwangerschaft.

Mash, zum Glück ist Jano noch eingeschlafen. 4 Uhr ist ja wirklich keine Uhrzeit um aufzustehen.

Me, habe um 11 Uhr Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Bestimmt erzählen die mir da wieder was anderes und ich bin danach verunsichert.
Lavendel76
74 Beiträge
18.09.2015 08:26
Guten Morgen,

mash: schlafen konnte man das nicht mehr nennen, hab so ab halb fünf wieder ein bißchen gedöst und bin um halb 7 dann aufgestanden. Werde mich heute Nachmittag nochmal hinlegen, muss dann zur Krankengymnastik.

puste: das hört sich wirklich vielversprechend an! Bin mal gespannt was der Doc sagt

schnecki: lass dich nicht so verrückt machen, es ist ja auch noch Zeit
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.09.2015 10:21
Bin wieder zurück vom FA.
Befund ist unverändert. Mumu ist offen für 1 Finger...
Wurde nochmal etwas "gebohrt" und nun abwarten.
Ich sag euch, ich hab kein Bock mehr!!!
Bin extrem genervt davon, mit Wehen rum zu laufen und dann hat sich doch nix getan.
Wenn ich mich übers Wochenende etwas zurück ziehe, nicht böse sein. Ich bin ein wenig gefrustet und verkrieche mich nun ein wenig.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.09.2015 11:03
Puste ich kann dich verstehen! Kopf hoch. Aber es würde mich wirklich auch Nerven... Vielleicht hat das Bohren ja was gebracht. Ich drücke dir die Daumen.

Sitze jetzt im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Berichte dann später.
mashadar
10585 Beiträge
18.09.2015 12:07
Schnecki, viel Spaß im KH!

Puste, nicht unterkriegen lassen! Du hast schon so viel geschafft und bist so weit! Und wie war das mit dem "Alles, was man an Vorwehen hat, muss man bei der Geburt nicht mehr ertragen"? Ist doch ein tröstlicher Gedanke.

Ich hab jetzt mal noch Schlaf nachgeholt, war tatsächlich bis 11:30 im Bett, nachdem die Kinder weg waren. Okay, zwischendrin hab ich noch meinen Roman fertiggelesen... ich freue mich sooo sehr aufs "Auf dem Bauch schlafen"! Das wird großartig!
18.09.2015 13:05
Hallo Mädels!

Mein Mann und ich waren während Leandro im Kiga war richtug schön frühstücken.

Leandro gefällt es mittlerweile super gut im Kiga; die letzten 2 Morgen hat er mich um 5:30 geweckt und gerufen: "Mama, Kindergarten jetzt offen? Jetzt gehen?"

Puste der Befund hat ja leider noch nix zu sagen und wir haben ja noch fast 2 Wochen. Die Wehen nerven (ich weiß leider WIE sie nerven) aber nützt ja nix. Versuchs positiv zu sehen: jeder Tag im Bauch is wichtig! Das hilft mir zumindest wenn die Wehen fies werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt