Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
14.09.2015 10:20
Puste bin gespannt, was du berichtest!!!

Curly finde deinen Bauch auch echt groß und sehr schön

Mash

Veertje hoffe du schaffst es zum häkeln zu kommen. super, dass es mit der Trageberatung klappt. Bin gespannt...

zuckerlie auch echt schöne Bilder. Find das voll süß, wo ihr alle euren Bauch zeigt!!!

Ich hab ja jetzt die letzte Arbeitswoche und bin heute aber wieder heim gefahren. Mir geht's irgendwie nicht so toll. Mein Bauch spannt und drückt nach unten und der Kleine liegt wieder in alle Richtungen verteilt. Und schlecht ist mir etwas... hab auch nicht sooo toll geschlafen. Hab so geschwitzt, komisch....
14.09.2015 11:14
Hexe...
Gute Besserung! Oder ist das jetzt auch ein Zeichen das die Geburt bald bevor steht?

Ich habe so eine Tabelle am Freitag bekommen mit den Messungen von Mint. Und da steht ganz rechts "age" (Alter).
Ich weiß das man auf Messungen nicht alles geben soll, aber schaut euch das mal an... Ich war Freitag 33+3 und da steht bis auf eins (FL ist doch die Länge der Oberschenkel...?) dass ich weiter wäre. Bzw dass sie richtig groß wird??

14.09.2015 11:15
Und jetzt sehe ich erst..,oben bei EDD 10.10.15...???

Äh...ich verkrieche mich! Ich bin nicht bereit!!!
hexe29
8374 Beiträge
14.09.2015 11:58
Zitat von Veertje:

Und jetzt sehe ich erst..,oben bei EDD 10.10.15...???

Äh...ich verkrieche mich! Ich bin nicht bereit!!!

Ja deine Maus ist in den Werten voraus - durchschnittlich in der 37. Woche, teilweise sogar 4 Wochen weiter Geschätztes Gewicht ist ja auch knapp 2800g (wir hatten am Freitag auch bei 33+3 ein Schätzgewicht von 1800g). Hast also schon ein eher großes und schweres Kind Aber das heißt ja jetzt nicht, dass sie früher kommt.
zuckerlie
15684 Beiträge
14.09.2015 12:10
Dankeschön für die lieben Kommentare nee, meine Jungs sind zweieiig, auch wenn sie sich sehr ähnlich sehen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.09.2015 12:37
Huhu Mädels,
bin zurück vom FA Termin

Veertje, gib da nix drauf. Demnach war Tom auch immer weiter und ich hätte schon entbinden müssen
Das heißt wirklich nicht, dass es eher los geht!

Zuckerlie, ich finde deine Bilder auch alle echt schön und finde auch, dass deine Kinder wie eineiig aussehen.
Das Bild mit den nackten Bäuchen ist echt super cool

Also Tom wiegt nun über 3500g und ist 52cm groß und hat einen KU von 34cm. Soweit sie das messen konnte...der Kopf ist recht tief unten inzwischen.
Meine Wehen am Freitag scheinen etwas bewirkt zu haben, denn der GMH hat sich verkürzt.
Im Mumu "bohren" ging heute nicht, weil mein Mumu zu weit nach hinten lag und sie nicht dran kam

Der Kopfumfang ist aktuell genauso groß wie der Bauchumfang. Das ist noch ok so, aber der Bauch darf nun nicht größer werden, als der Kopf. Er würde sonst mit den Schultern im Geburtskanal stecken bleiben. Evtl. müsste dann noch vor ET eingeleitet werden. Aber ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird. Bin da recht entspannt.

Soll auf jeden Fall nächste Woche 3 mal da hin. Montag, Mittwoch und Freitag.
zuckerlie
15684 Beiträge
14.09.2015 12:47
Puste, das hört sich doch gut an
Und Veertje, deine Maus hat auch ordentliche Maße. Bin gespannt, wie groß Johanna nächste Woche ist, ich hoff mal, dass sie die 3kg dann geknackt hat.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
14.09.2015 12:51
Huhu Mädels

Curly tolle Bilder und sehr schöne Familienfotos!! Fiona ist auch eine ganz süße!

Puste schön dass alles in Ordnung ist bei Tom! ich bin mal gespannt obdu wirklih eingeleitet werden musst.aber ich kann mir das nicht vorstellen.bei euch ist doch der VET eh schon fast erreicht...ich denke Tom wird sich von selber auf den Weg machen!

Zuckerlie ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt ...will auch Fotos gucken

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues...Milan ist noch drin und morgen ist wieder fa Termin.mal schauen was es da neues gibt!

Sorry dass ich im Moment so schreibfaul bin und ich mir kaum was merken kann
Aber ich lese immer fleißig mit
zuckerlie
15684 Beiträge
14.09.2015 12:57
Emilie: hab ich schon bestätigt
Schnecki33
2565 Beiträge
14.09.2015 13:10
Puste ich freu mich dass mit dem Zwerg alles gut ist. Bin gespannt wann es bei dir los geht Wieso musst du nächste Woche so oft zum FA? Wegen dem Wachstum vom Bauch/Kopf?

Ich hab nun endlich meine Krankenhaus-Tasche fertig. Hab mal so hepacmg als ob ich 3 Tage bleibe, aber wäre toll wenns ambulant klappt.
Nun mache ich auch Mittagspause so lange Zwergie schläft
hexe29
8374 Beiträge
14.09.2015 13:10
Tja Emilie ich sag ja, du wirst über ET gehen

Puste das sind ja auch ordentliche Werte Ich hoffe nicht, dass eingeleitet wird. Dass das heutzutage so schnell gemacht wird... tz tz... Tom hat ja nimmer lang bis zum errechneten Termin.
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.09.2015 13:15
Danke ihr Lieben,

ich denke auch nicht, dass vor ET eingeleitet werden muss. Ist ja eh nicht mehr lange und ich denke, das Verhältnis von Kopf und Bauch wird sich in den paar Tagen nicht mehr all zu sehr verändern.
Ich soll nächste Woche so oft hin, wegen den Werten Kopf / Bauch und um zu versuchen, am Mumu zu bohren, damit es evtl los geht. Er darf ja nun wirklich gerne raus kommen, mit diesen Maßen und es wäre schon besser, wenigstens nicht über ET zu gehen.
Bin da aber guter Dinge!
Habe ihr heute gesagt, wenn es nicht wirklich sein MUSS, will ich nicht vorzeitig eingeleitet werden! Dann lieber nur mal versuchen, von unten einen Anstubser zu geben. Wenn alles geburtsbereit ist, gehts los, wenn nicht, dann nicht
zuckerlie
15684 Beiträge
14.09.2015 13:18
Ich war heute auch nochmal bei Rossmann und habe den letzten Krams für die Kliniktasche geholt Muss ich nur noch hoch bringen und reinpacken

Puste ich drück die Daumen, dass sich das alles weiter so gut entwickelt und nicht eingeleitet werden muss
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.09.2015 13:23
Mittag!

@ Geburt verkünden: Ich werd wieder keine Karten verschicken, das ist so viel Arbeit... die nächsten Freunde/Familie bekommen eine Nachricht+Bild über Whatsapp, der Rest erfährt es in den Tagen darauf. Wir wollen uns erstmal in Ruhe kennen lernen.

@ Curly: Bei dir hätte ich auch sofort auch Krankenschwester getippt.
Schöne Fotos!

@ Mash:

@ Zuckerlie: Ich kann keine Fotos gucken.

@ Veertje: Ich find die Werte eigentlich ganz ok. Abgesehen davon, dass die Messungen seeeehr ungenau sind und zwischen den Wochen nur wenige Millimeter liegen, ist halt nicht jedes Baby eins mit Standartmaßen. Wird schon passen!

@ KH-Tasche: Da war ja noch was... *seufz*

@ me: Kindergarten war wieder gut heute. Die Eule war zwar ziemlich schwer aus dem Bett zu kriegen (sie schlief gestern erst um 21.30 Uhr ) und morgens dementsprechend nörgelig, aber nach 20 Minuten "Mama mit, Mama Schoß sitzen" konnte ich mich verabschieden. Wieder ohne Tränen, bin so stolz auf die kleine Maus.
Dann hab ich 1,5 Stunden im Personalraum gelesen (mein erster Reader fürs kommende Semester ist fast durch ) und sie danach wieder abgeholt. Jetzt schläft sie und ich hab Mittagspause. Morgen soll ich mal für die 1,5 Stunden heim fahren... yeah!

Körperlich ist hier grade irgendwas komisch. Hatte gestern schon gewaltige Rückenschmerzen, und heute tut es linksseitig hinten im Becken weh, wenn ich mit dem linken Fuß auftrete. Dazu drückts noch ordentlich nach unten, glaub da rutscht langsam jemand eine Etage tiefer. Hat jemand ne Idee, was da weh tun könnte? Ich ruf später mal meine Hebamme an... laufe grade wie ne fette Oma-Watschel-Ente und die Eule lacht sich kaputt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
14.09.2015 13:30
Hihi Little, das hört sich immer so lustig an, wie du schreibst. Bist du mit Mash verwandt?
Ich weiß leider nicht wirklich, was da hilft. Scheint aber so, als würde es bei dir auch Richtung Ende gehen mit der SS.
Bin ja gespannt, ob du einen Jungen, oder ein Mädchen bekommst
Hast du eigentlich irgendein Gefühl?
Ich glaube übrigens, dass es bei dir eher los geht.
Also mach dich lieber bereit

Zuckerlie, deine Maus hat sicher auch schon die 3kg Marke erreicht
Bin gespannt, was du berichtest nach deinem Arzt-Besuch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt