Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Kiwi_84
220 Beiträge
01.07.2015 10:18
Halli hallo,

war gestern beim Arzt, hab so nen Merkzettel bekommen, gegen Wasser soll frische Ananas helfen und noch paar Sachen, habs net im Kopf.

Hatte gestern den Zuckertest, wenn der Wert erhöht ist werde ich am Fr angerufen. Blöd nur, mein Eisenwert war bei 10,3...

Da letztens der Outing nicht sooo sicher war, hat er gestern bestätigt dass es bei nen Mädel bleibt
Kann jetzt richtig mit Shoppen anfangen

Wünsche euch noch nen schönen Tag....

curlysue
8999 Beiträge
01.07.2015 11:19
Zitat von Kiwi_84:

Halli hallo,

war gestern beim Arzt, hab so nen Merkzettel bekommen, gegen Wasser soll frische Ananas helfen und noch paar Sachen, habs net im Kopf.

Hatte gestern den Zuckertest, wenn der Wert erhöht ist werde ich am Fr angerufen. Blöd nur, mein Eisenwert war bei 10,3...

Da letztens der Outing nicht sooo sicher war, hat er gestern bestätigt dass es bei nen Mädel bleibt
Kann jetzt richtig mit Shoppen anfangen

Wünsche euch noch nen schönen Tag....

Dann viel Spaß bei mädelshopping

Musst du nunEisentabletten nehmen wegen dem Hb?
curlysue
8999 Beiträge
01.07.2015 11:20
Wir sind auch zurück vom FA
Baby liegt wie ein Frosch im Bauch.kopf nach unten auf dem Bauch,ein Bein rechts,eins links
750g schwer und 33cm gross.alles bestens!
Hb Wert erfahre ich mrg.

So nun packe ich fürs Freibad
curlysue
8999 Beiträge
01.07.2015 11:29

Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Mina

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine

02.07.15 - Novembersonne (09:00 - Zuckertest)
03.07.15 - Pustekuchen (09:00)
07.07.15 - Vollzeitmami (09:45)
08.07.15 - Mash (08:00)
10.07.15 - Baby_Engelchen88 (09:00 - Zuckertest, US)
16.07.15 - Schnecki33 (09:00)
17.07.15 - Veertje (9.00)
28.07.15 - Cookie88 (16:45)
30.07.15 - curlysue (09:30)

Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
01.07.2015 14:08
Irgendwie mache ich mir immer ein wenig Sorgen, wenn ich lese, wie schwer eure Babys so sind.

Letzte Woche bei 25+1 hatte Mina 740 g, wenn ich jetzt mal mit Curlys Kleinem vergleiche, der bei 24+3 schon 750 g hat, dann ist unsere Maus doch ein wenig zu leicht oder?
hexe29
8374 Beiträge
01.07.2015 14:17
Ach Quatsch, da brauchst du dir keine Sorgen machen! Jedes Kind entwickelt sich anders, das wird immer so bleiben! Außerdem sind das alles ja nur Schätzwerte! Meine Tochter wäre laut US kurz vor der Geburt keine 2000g schwer gewesen, und sie hatte tatsächlich aber 2600g. Also keine Panik!
ice.tea
3903 Beiträge
01.07.2015 14:34
Ich muss immer schmunzeln wenn ich lese, dass andere auch nicht für ihr Leben gern schwanger sind.

Fühle mich schon immer ganz schlecht wenn ich sage, dass ich froh bin, wenn mein Körper wieder mir gehört. Alles ist irgendwie so anstrengend kann kaum noch lange laufen weil sich immer gleich alles im Bauch zusammen zieht. Außerdem frage ich mich wie viel sich mein Bauch noch spannen kann. Er ist voll ausgedehnt obwohl das Baby erst 1 Kilo wiegt.... Und ach ja.... Gibt soviel was nicht so angenehm ist grade.

Solange der Arzt nicht sagt, dass das Baby zu leicht ist würde ich mir keine Sorgen machen. Ich selbe hab zur Geburt nur 2700 Gramm gewogen obwohl alles normal war in der Schwangerschaft und ich auch nicht zu früh war.

Sagt mal, geht ihr auch an See? Hab irgendwie Angst das ich mir da irgendwas einfange mit Keimen oder so.
ice.tea
3903 Beiträge
01.07.2015 14:37
Ich bin ein UHU

Frage mich aber warum Cookie88 noch 91 Tage hat und ich 99 obwohl wir den gleichen ET haben
01.07.2015 14:45
Zitat von ice.tea:

Ich bin ein UHU

Frage mich aber warum Cookie88 noch 91 Tage hat und ich 99 obwohl wir den gleichen ET haben

Aber Puste hat auch den gleichen ET und noch 91 Tage und Vollzeitmami ist 2 Tage vor uns und hat 89 Tage.
Ich würd sagen du bist schon lang ein UHU!
01.07.2015 14:48
Zitat von Novembersonne:

Irgendwie mache ich mir immer ein wenig Sorgen, wenn ich lese, wie schwer eure Babys so sind.

Letzte Woche bei 25+1 hatte Mina 740 g, wenn ich jetzt mal mit Curlys Kleinem vergleiche, der bei 24+3 schon 750 g hat, dann ist unsere Maus doch ein wenig zu leicht oder?

Die 2ten Kinder sind auch oft schwerer. Leandro hat auch immer eher an der unteren Kurve gekratzt und Tamino is eher auf der größeren Seite. Mach dir da mal keine Sorgen!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
01.07.2015 17:04
Hab heute trotz Termin 2 Std. im Kh verbracht, um keine 5 min bei der Ärztin zu sein , die mir sagt, dass meine Zuckerwerte in Ordnung sind!
Die paar Mal die ich über das Ziel raus geschossen hab, seien nicht besorgniserregend, und dass mein Nüchternwert höher ist als der nach dem Frühstück schieben sie auf den Stoffwechsel, der erst in Gang kommen muss.
Brauche nun nur mehr 1 mal täglich stechen und einen Tag die Woche wo ich 4 mal messe.
Kontrolle in 4 Wochen wieder.

Bin froh dass es soweit gut ist, und ich hab nicht mal groß was an meiner Ernährung geändert, da ich neugierig war wie mein Körper auf die gewohnte Ernährung reagiert. Umstellen hätte ich immer noch können!
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.07.2015 18:00
Juhuuu Vollzeitmami, das freut mich dass die Werte gut waren.

Curly,wahnsinn wie groß dein Baby schon ist. Ist ja sogar größer als Tamino von Cookie
Also Novembersonne, wegen dem Gewicht brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Manche Kinder kommen halt mit 4kg zur Welt und manche nur mit knapp 3 kg und beides ist ok. Und wie schon gesagt,es sind auch nur Schätzwerte. Bei meiner Schwester wurde auch immer gesagt, dass es ein leichtes Kind sei und kam dann doch mit 3800g raus.

Bei Leon wurde richtig geschätzt...4kg geschätzt und Geburtsgewicht war 3990g. KU wurde auf 36cm ohne Haut geschätzt und er kam mit 36,5cm KU.
Ich schätze mal, Tom wird auch nicht viel weniger wiegen bei Geburt.

Bzgl schwimmen gehen... ich gehe nicht schwimmen, ich fühle mich für die Öffentlichkeit mit so wenig Kleidung nicht wohl genug. Würde das anders sein,würde ich aber Baden gehen. Solange der MuMu zu ist,besteht da keine Gefahr.
Ich liege lieber etwas auf dem Balkon und kann mich ab und zu in die kühle Wohnung zurück ziehen
Morgen gehe ich zu meiner Mutter in den Garten und dann spielen wir im Plantschbecken.

Ach und wegen UHU...du hast einen anderen Ticker Ice.Tea.
Aber 91 Tage sagt auch meine App an,also ist an deinem Ticker glaub ich etwas nicht in Ordnung

Kiwi, freut mich für dich, dass sich das Outing bestätigt hat. Viel Spaß beim shoppen
Bin auch mal auf meinen Eisenwert gespannt...hab das Kräuterblut in letzter Zeit gar nicht mehr getrunken
curlysue
8999 Beiträge
01.07.2015 19:24
Zitat von Novembersonne:

Nein meiner ist eher zu groß und kräftig!
curlysue
8999 Beiträge
01.07.2015 19:27
Zitat von Vollzeitmami:

Hab heute trotz Termin 2 Std. im Kh verbracht, um keine 5 min bei der Ärztin zu sein , die mir sagt, dass meine Zuckerwerte in Ordnung sind!
Die paar Mal die ich über das Ziel raus geschossen hab, seien nicht besorgniserregend, und dass mein Nüchternwert höher ist als der nach dem Frühstück schieben sie auf den Stoffwechsel, der erst in Gang kommen muss.
Brauche nun nur mehr 1 mal täglich stechen und einen Tag die Woche wo ich 4 mal messe.
Kontrolle in 4 Wochen wieder.

Bin froh dass es soweit gut ist, und ich hab nicht mal groß was an meiner Ernährung geändert, da ich neugierig war wie mein Körper auf die gewohnte Ernährung reagiert. Umstellen hätte ich immer noch können!

Hey das sind tolle Neuigkeiten freut mich für dich
curlysue
8999 Beiträge
01.07.2015 19:34
Zitat von Pustekuchen:

Juhuuu Vollzeitmami, das freut mich dass die Werte gut waren.

Curly,wahnsinn wie groß dein Baby schon ist. Ist ja sogar größer als Tamino von Cookie
Also Novembersonne, wegen dem Gewicht brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Manche Kinder kommen halt mit 4kg zur Welt und manche nur mit knapp 3 kg und beides ist ok. Und wie schon gesagt,es sind auch nur Schätzwerte. Bei meiner Schwester wurde auch immer gesagt, dass es ein leichtes Kind sei und kam dann doch mit 3800g raus.

Bei Leon wurde richtig geschätzt...4kg geschätzt und Geburtsgewicht war 3990g. KU wurde auf 36cm ohne Haut geschätzt und er kam mit 36,5cm KU.
Ich schätze mal, Tom wird auch nicht viel weniger wiegen bei Geburt.

Bzgl schwimmen gehen... ich gehe nicht schwimmen, ich fühle mich für die Öffentlichkeit mit so wenig Kleidung nicht wohl genug. Würde das anders sein,würde ich aber Baden gehen. Solange der MuMu zu ist,besteht da keine Gefahr.
Ich liege lieber etwas auf dem Balkon und kann mich ab und zu in die kühle Wohnung zurück ziehen
Morgen gehe ich zu meiner Mutter in den Garten und dann spielen wir im Plantschbecken.

Ach und wegen UHU...du hast einen anderen Ticker Ice.Tea.
Aber 91 Tage sagt auch meine App an,also ist an deinem Ticker glaub ich etwas nicht in Ordnung

Kiwi, freut mich für dich, dass sich das Outing bestätigt hat. Viel Spaß beim shoppen
Bin auch mal auf meinen Eisenwert gespannt...hab das Kräuterblut in letzter Zeit gar nicht mehr getrunken

Oh Puste,da war ja Leon auch ordentlich gross und Vorallem KU

Darum wurd ich ja schon vordatiert weil er so groß ist.
Aber in meiner Familie sind viele Babys gross und schwer.
Fiona wog 3850g und hatte nen KU von 35!
Ich denke unser Bauchfrosch wird eher schwerer
Ich selbst war auch gross und schwer als baby.also Gr.50 kauf ich nichts
Ich hoffe, dass er ein "bisschen" früher kommt.

Ich war ja heut im Freibad schwimmen.war schon komisch so mit umstandsbadeanzug und Umstandsbikini und ich war die einzige Schwangere dort,die ich sah.
Aber ich fands angenehm von den Temperaturen.durchs abkühlen und im Schatten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt