Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
27.06.2015 15:55
Mädels, ich glaub ich spinne!!!
Hab mir grad voll einen Seitenzahn ausgebissen! Den kompletten!
Ich hab Kirschen gegessen und voll auf einen Kern gebissen und da hatte ich den Zahn in der Hand
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich grad fühle...total beschämend und scheiße....
und das am Samstag abend, heißt ich muss bis Montag nachmittag so rumlaufen, erst dann hat meine ZÄ wieder geöffnet. Zum Notdienst in die Klinik mag ich nicht, ich schäme mich so
Ich hab Kirschen gegessen und voll auf einen Kern gebissen und da hatte ich den Zahn in der Hand
Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich grad fühle...total beschämend und scheiße....
und das am Samstag abend, heißt ich muss bis Montag nachmittag so rumlaufen, erst dann hat meine ZÄ wieder geöffnet. Zum Notdienst in die Klinik mag ich nicht, ich schäme mich so
27.06.2015 16:40
Zitat von Vollzeitmami:
Der komplette Zahn? !
Fahr doch lieber zum Notdienst! Da musst du dich doch nicht schämen!
27.06.2015 19:19
Zitat von Vollzeitmami:
Zitat von ice.tea:
Magst du darüber erzählen Vollzeitmami?
16 Stunden Wehen...
am Ende war ich gar nicht mehr ganz bei mir... ich hab mir von oben zugeschaut....
Wehentropf wurde andauernd raufgeschraubt und ich hatte trotz PDA keine Kraft mehr.
Anna kam dann mit Saugglocke zur Welt, zwei Ärzte sind mit ihrem vollen Gewicht auf meinem Bauch gelegen und haben sie raus gedrückt. Sie war total schlapp und hatte eine riesen Beule am Hinterkopf.
Hatte dann eine ganz starke Plazentalösungsblutung, bei der ich wieder weggetreten bin. Mein Mann sagte mir, die Ärzte hätten zur Not schnell den Abfallkübel unter gestellt, da es nur so aus mir raus geronnen ist.
Fazit war, dass ich gut die Hälfte meines Blutvolumens verloren habe. Mir ging es total schlecht danach, kam aber um eine Transfusion herum. Ich schaffte es mit Eisentabletten.
Hatte lange, sehr lange mit diesem Erlebnis zu kämpfen, und erst durch die Geburt von Moritz konnte ich damit umgehen, da die total das Gegenteil war. Habe mich damals vor der Entbindung sehr oft mit meiner Hebamme getroffen, um das Trauma der ersten Geburt aufarbeiten zu können. 4 Jahre lang dachte ich, ich werde alleine damit fertig, was ich aber nicht schaffte.
Das hört sich auch sehr schrecklich an. Gut, dass du es aufarbeiten konntest. Darf ich fragen ob alles gut verheilt ist also wegen der Saugglocke?
27.06.2015 19:20
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Vollzeitmami:
Der komplette Zahn? !
Würde auch fahren. Sowas kann doch jedem passieren. Nichts zum schämen
27.06.2015 20:47
Zitat von ice.tea:
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Vollzeitmami:
Der komplette Zahn? !
Würde auch fahren. Sowas kann doch jedem passieren. Nichts zum schämen
Besonders in der SS sind Zähne und Zahnfleisch empfindlich. Ich würde auch zum Notdienst fahren; da brauchst du dich nicht schämen!
27.06.2015 20:53
Vollzeitmami, fahr ruhig! Wieso sollst du dich schämen? Das kann doch jeder zu jederzeit passieren
Warte nicht zu lange...nicht das sich noch was verschlimmert.
Gute Besserung!
Warte nicht zu lange...nicht das sich noch was verschlimmert.
Gute Besserung!
27.06.2015 20:56
Vollzeitmami da hast du ja wirklich was mitgemacht bei der Geburt. Ich habe meine 1. Geburt auch als traumatisch erlebt und habe eine Weile gebraucht, um alles zu verarbeiten (hatte ja einen Not-KS unter Vollnarkose). Vor allem das fehlende Geburtserlebnis und der erste Moment mit dem Kind, den ich nie hatte, machte mir schwer zu schaffen...
Wegen dem Zahn würde ich auch zum Notdienst. Musst dich doch nicjt unnötig quälen und schämen musst du dich deshalb sowieso nicht!
Wegen dem Zahn würde ich auch zum Notdienst. Musst dich doch nicjt unnötig quälen und schämen musst du dich deshalb sowieso nicht!
28.06.2015 14:17
Zitat von Vollzeitmami:
Oh du arme!!!!
Aber schämen musst du dich doch dafür nicht!
Dein Geburtstrauma klingt echt heftig! gut dass du es aufarbeiten konntest
28.06.2015 14:19
Tut mir echt leid,dass mehrere so traumatische Geburtserlebnisse hatten
Das stell ich mir auch schwer vor!
Mögen unsere jetzigen geburten alle gut werden
Das stell ich mir auch schwer vor!
Mögen unsere jetzigen geburten alle gut werden
28.06.2015 15:00
Zitat von ice.tea:
Zitat von Vollzeitmami:
Zitat von ice.tea:
Magst du darüber erzählen Vollzeitmami?
16 Stunden Wehen...
am Ende war ich gar nicht mehr ganz bei mir... ich hab mir von oben zugeschaut....
Wehentropf wurde andauernd raufgeschraubt und ich hatte trotz PDA keine Kraft mehr.
Anna kam dann mit Saugglocke zur Welt, zwei Ärzte sind mit ihrem vollen Gewicht auf meinem Bauch gelegen und haben sie raus gedrückt. Sie war total schlapp und hatte eine riesen Beule am Hinterkopf.
Hatte dann eine ganz starke Plazentalösungsblutung, bei der ich wieder weggetreten bin. Mein Mann sagte mir, die Ärzte hätten zur Not schnell den Abfallkübel unter gestellt, da es nur so aus mir raus geronnen ist.
Fazit war, dass ich gut die Hälfte meines Blutvolumens verloren habe. Mir ging es total schlecht danach, kam aber um eine Transfusion herum. Ich schaffte es mit Eisentabletten.
Hatte lange, sehr lange mit diesem Erlebnis zu kämpfen, und erst durch die Geburt von Moritz konnte ich damit umgehen, da die total das Gegenteil war. Habe mich damals vor der Entbindung sehr oft mit meiner Hebamme getroffen, um das Trauma der ersten Geburt aufarbeiten zu können. 4 Jahre lang dachte ich, ich werde alleine damit fertig, was ich aber nicht schaffte.
Das hört sich auch sehr schrecklich an. Gut, dass du es aufarbeiten konntest. Darf ich fragen ob alles gut verheilt ist also wegen der Saugglocke?
Ja, schon nach ein paar wenigen Tagen war da gar nichts mehr zu sehen. Aber im ersten Moment hat sie einfach nur furchtbar ausgesehen.
Gottseidank hat sie von der Geburt keinen Schaden genommen, hätte anders ausgehen können
Würde mir das noch einmal passieren, würde ich mir sofort professionelle Hilfe holen um das aufzuarbeiten. Leider habe ich viel zu lange gewartet, und hab anfangs auch ziemliche Probleme mit ihr gehabt. Ich hatte oft so eine richtige Wut auf sie, weil sie mir das angetan hat. Außerdem war sie fast 4 Monate lang ein Schreibaby, und der KiA hat es damit abgetan, dass das halt so ist... Erst Jahre später hat mich meine Hebamme darüber aufgeklärt, dass auch Anna sehr unter diesem Geburtstrauma gelitten hat und durch Schreien ihren "Schmerz" zum Ausdruck gebracht hat.
Wie gesagt hat mich erst die Geburt von Moritz dafür entschädigt, die war wirklich wunderschön... ich konnte mich auf das Wunder so richtig einlassen... ich habe ihm schon das Köpfchen gestreichelt, da war er noch gar nicht ganz aus mir draußen Das war ein wundervolles Erlebnis für mich, an das ich noch oft denke, diese Gefühle die ich damals in dem Augenblick empfunden habe....
Dieses Mal freue ich mich so richtig auf den Augenblick der Geburt von Maximilian. Ich weiß, dass alles ganz anders auch kommen kann, aber trotzdem verspüre ich diesmal keine Angst. Ich weiß, ich habe es zweimal schon geschafft
28.06.2015 17:57
Hallo Mädels,
Voll die schönen Babykugeln habt ihr da, Vollzeitmami und Engelchen
Veertje,Glückwunsch zur Outingsbestätigung Schön, dass es bei Mint bleibt
Eure Geburtserlebnisse hören sich ja beängstigend an...
Ich kann sagen,dass ich mit Leon eine wunderschöne Geburt hatte. Es hat zwar 36 Stunden gedauert, das war das einzige blöde,weil der MuMu nicht aufgehen wollte,aber dann ging er plötzlich innerhalb von 10 Minuten von 2cm auf 8cm auf,als die PDA und der Wehen Tropf abgestellt wurden. Und dann habe ich 4 Wehen gehabt und dann kam er. Ich konnte auch das Köpfchen fühlen,wie er noch auf dem Weg nach draußen war
Er hatte einen Knoten in der Nabelschnur und diese 2 mal um den Hals gewickelt. Aber die Nabelschnur war sehr lang,deshalb hat das zum Glück nix gemacht. Die wollten mich auch schneiden,aber ich wollte nicht und war schneller
Hab einfach ohne Wehe nochmal kräftig hinterher gedrückt und raus war er
Ich habe eigentlich gar keine Angst vor der nächsten Geburt, hoffe nur,dass der Muttermund sich schneller öffnet.
Tom liegt jetzt seit einigen Tagen mit dem Kopf unten. Ich hoffe,das bleibt jetzt auch so. Für Querlage ist es jetzt echt zu eng.
Am Freitag hab ich wieder Termin
Voll die schönen Babykugeln habt ihr da, Vollzeitmami und Engelchen
Veertje,Glückwunsch zur Outingsbestätigung Schön, dass es bei Mint bleibt
Eure Geburtserlebnisse hören sich ja beängstigend an...
Ich kann sagen,dass ich mit Leon eine wunderschöne Geburt hatte. Es hat zwar 36 Stunden gedauert, das war das einzige blöde,weil der MuMu nicht aufgehen wollte,aber dann ging er plötzlich innerhalb von 10 Minuten von 2cm auf 8cm auf,als die PDA und der Wehen Tropf abgestellt wurden. Und dann habe ich 4 Wehen gehabt und dann kam er. Ich konnte auch das Köpfchen fühlen,wie er noch auf dem Weg nach draußen war
Er hatte einen Knoten in der Nabelschnur und diese 2 mal um den Hals gewickelt. Aber die Nabelschnur war sehr lang,deshalb hat das zum Glück nix gemacht. Die wollten mich auch schneiden,aber ich wollte nicht und war schneller
Hab einfach ohne Wehe nochmal kräftig hinterher gedrückt und raus war er
Ich habe eigentlich gar keine Angst vor der nächsten Geburt, hoffe nur,dass der Muttermund sich schneller öffnet.
Tom liegt jetzt seit einigen Tagen mit dem Kopf unten. Ich hoffe,das bleibt jetzt auch so. Für Querlage ist es jetzt echt zu eng.
Am Freitag hab ich wieder Termin
28.06.2015 18:15
Hallo zusammen
Was habt ihr heute schönes gemacht?
Wir waren im Freibad und lassen jetzt den Abend gemütlich ausklingen.
Fühle mich so unheimlich unwohl zur Zeit, könnte da ständig heulen. Blöde Zunahme Muss bestimmt nochmal los und Umstandssachen kaufen weil mir jetzt schon wieder einiges zu eng ist. Eine Hose hatte ich einmal an und bekomm sie jetzt nicht mehr über den Po
Sorry fürs jammern...
Ich hoffe wir haben dieses Mal alle so eine Geburt wie wir es uns wünschen. Und die die eine tolle hatten sollen natürlich wieder eine tolle haben.
Bei mir war es so naja. Hatte nach 3 Tagen Einleitung dann einen Kaiserschnitt weil die Herztöne runter sind vom Zwerg.
Liebe Grüße
Was habt ihr heute schönes gemacht?
Wir waren im Freibad und lassen jetzt den Abend gemütlich ausklingen.
Fühle mich so unheimlich unwohl zur Zeit, könnte da ständig heulen. Blöde Zunahme Muss bestimmt nochmal los und Umstandssachen kaufen weil mir jetzt schon wieder einiges zu eng ist. Eine Hose hatte ich einmal an und bekomm sie jetzt nicht mehr über den Po
Sorry fürs jammern...
Ich hoffe wir haben dieses Mal alle so eine Geburt wie wir es uns wünschen. Und die die eine tolle hatten sollen natürlich wieder eine tolle haben.
Bei mir war es so naja. Hatte nach 3 Tagen Einleitung dann einen Kaiserschnitt weil die Herztöne runter sind vom Zwerg.
Liebe Grüße
29.06.2015 11:16
Super Puste dass Tom sich nun auch gedreht hat
Glaub nicht dass sich unsere Jungs es sich nun doch nochmal anders überlegen werden - hoffe ich halt
Ach ich mach mir nicht so einen Kopf wegen dem Gewicht, es ist wie es ist. Hab schön bequeme Umstandsklamotten und fühle mich auch wohl drin. Ich bin stolz auf meinen Babybauch und die paar "Wellen" mehr am Po, damit kann ich leben
Leider passen bei mir meine Zuckerwerte öfters nicht, hab nun schon Schiss vor Mittwoch was die mir dann dazu im Kh sagen werden... Heute morgen war der Nüchternwert wieder zu hoch, verstehe nicht warum... Kann Streß eigentlich den Zuckerwert auch beeinflussen? Mein Kleiner ist seit Samstag krank und das rappelt ordentlich an meinen Nerven
Heute Nachmittag bin ich dann bei meiner ZÄ und hoffe sie kann irgendwas machen.... drückt mir die Dauemen!
Glaub nicht dass sich unsere Jungs es sich nun doch nochmal anders überlegen werden - hoffe ich halt
Ach ich mach mir nicht so einen Kopf wegen dem Gewicht, es ist wie es ist. Hab schön bequeme Umstandsklamotten und fühle mich auch wohl drin. Ich bin stolz auf meinen Babybauch und die paar "Wellen" mehr am Po, damit kann ich leben
Leider passen bei mir meine Zuckerwerte öfters nicht, hab nun schon Schiss vor Mittwoch was die mir dann dazu im Kh sagen werden... Heute morgen war der Nüchternwert wieder zu hoch, verstehe nicht warum... Kann Streß eigentlich den Zuckerwert auch beeinflussen? Mein Kleiner ist seit Samstag krank und das rappelt ordentlich an meinen Nerven
Heute Nachmittag bin ich dann bei meiner ZÄ und hoffe sie kann irgendwas machen.... drückt mir die Dauemen!
29.06.2015 12:16
Da ich mich ja wegen der Symphyse schonen soll, mache ich nicht viel. Ist leider sehr langweilig für mich dafür kam gestern richtig Vormilch aus meinen Brüsten... irgendwie fühle ich mich nicht so wohl damit. Ich glaub das ist der Kontrollverlust über meinen Körper der mich ein wenig stört. Aber ich weiß ja, dasses gut ist.
Hatte aber heute das erste mal Physiotherapie und fand es sehr angenehm. Und gleich geben wir lecker Mittagessen.
Hatte aber heute das erste mal Physiotherapie und fand es sehr angenehm. Und gleich geben wir lecker Mittagessen.
29.06.2015 15:32
Zitat von Novembersonne:
Da ich mich ja wegen der Symphyse schonen soll, mache ich nicht viel. Ist leider sehr langweilig für mich dafür kam gestern richtig Vormilch aus meinen Brüsten... irgendwie fühle ich mich nicht so wohl damit. Ich glaub das ist der Kontrollverlust über meinen Körper der mich ein wenig stört. Aber ich weiß ja, dasses gut ist.
Hoffentlich bringt bei dir die Physio den gewünschten Erfolg! Ich drücke dir die Daumen!
Ich entdecke abends schon seit Wochen immer mal wieder in meinem BH dass da Vormilch "abgehen" muss
Solange es nur so wenig ist, hab ich damit kein Problem. Anscheinend passiert das auch nur, wenn grad Druck auf die Brust ausgeübt wird.
Hatte auch unlängst morgens mal so einen nassen Fleck auf dem Leintuch und dachte ich hätte nachts gesabbelt Erst viel später kam mir der Gedanke, dass es eigentlich nur meine Brust gewesen sein könnte.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt